Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Leben geht weiter...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Leben geht weiter...

    Das Leben geht weiter…

    Diana (nick maerzbecher71) über die Adoption von Paul:

    "Seit vielen Jahren träumte ich von einem eigenen Hund. Zwischenzeitlich hatte ich damit meinen Mann infiziert und es war klar, dass es ein Labrador Retriever sein sollte. Da wir beruflich sehr eingespannt waren, wären wir einem Hund zeitlich nicht gerecht geworden. Daher wollten wir auf den Ruhestand warten. Ausgehend von der Lebenserwartung eines Hundes von 10-15 Jahren, wären wir dann aber selbst in einem Alter, wo wir nicht wissen, ob wir einem Hund noch entsprechen können.

    Somit stand schnell fest, dass wir einem älteren Hund ein schönes Zuhause geben möchten.
    Im letzten Jahr war es dann endlich soweit. Mein Mann ging in den wohlverdienten Ruhestand und ich nahm eine Teilzeitstelle an. Bei Retriever & friends e.V. entdeckten wir Paul, einen 13,5-jährigen charmant aussehenden Graubart. Sein Blick ging uns direkt ins Herz und für uns stand fest - Paul sollte unser Hund werden. Kurze Zeit später war es soweit: Wir lernten Paul in einer liebevollen Pflegefamilie in Hessen kennen. Ein aufgeschlossener, positiver Labrador ging am nächsten Tag auf große Fahrt an die Ostsee.

    Paul ist unser großes Glück!!! Ein unkomplizierter, entspannter Labrador, der jede Menge mitbringt: er kennt die Kommandos, ist stubenrein, kann alleine bleiben. Paul geht gerne spazieren und baden, liebt es zu schnüffeln (Suchspiele stehen hoch im Kurs), apportiert mit viel Freude, ist ein Erzähl- und Schmusebär und oft auch ein kleiner Clown.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 446dd1e3-7eaa-477b-a0f3-b4b0a03e004a.JPG
Ansichten: 103
Größe: 68,9 KB
ID: 979033

    Wenn er am Strand seine Hundekumpels trifft, ist er nicht mehr zu halten. Es wird getobt, solange die Kondition reicht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: c6485196-effd-4413-bba4-796e0737c178.JPG
Ansichten: 104
Größe: 116,1 KB
ID: 979032

    Beim Hula-Hoop zur Begrüßung sieht man, wie viel Lebensfreude in ihm steckt.
    Paul ist ganz schnell bei uns angekommen und genießt nun seinen Lebensabend. Wir freuen uns jeden Tag, dass er bei uns ist.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 43d199f6-0825-4d12-b11c-15526a4c6fc1.JPG
Ansichten: 131
Größe: 140,6 KB
ID: 979030

    Angehängte Dateien
    Evelyn
    Texte & Social Media


    evelyn.weller@retriever-and-friends.org
Lädt...
X