Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Pfoten bleiben selten allein ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    4 Pfoten bleiben selten allein ...

    4 Pfoten bleiben selten allein ...

    Familie Nees (nick: Daggine) über die Fortsetzung von Lene und die Adoption von Emmi.



    Adoption von Lene ist hier zu finden:

    Wie unsere Lene uns gefunden hat… - Retriever and friends e.V. - Forum
    https://forum.retriever-and-friends....%A4hlen/33286-



    4 Jahre sind mittlerweile ins Land gezogen. Ich bin jetzt 5 Jahre alt und die ersten Zipperlein plagen mich.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lene 1.jpg Ansichten: 12 Größe: 120,1 KB ID: 1121448


    Frauli möchte mich dann gerne ausbremsen und meint, ich müsste das Leben doch langsam mal ruhiger angehen lassen. Ich bin da aber komplett anderer Meinung. Ein Hundeleben ist kurz, also nehme ich alles mit, was geht und lebe das Leben mit meiner Familie jeden Tag.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lene 2.jpg Ansichten: 12 Größe: 91,7 KB ID: 1121449

    Im letzten Jahr hat mein Personal immer mal wieder davon gesprochen, dass ich mein Leben als Prinzessin aufgeben müsste, aber selbstverständlich erst dann, wenn Frauli in diesem Frühling in den Ruhestand geht. Teilen? Alles? Eigentlich gar kein Problem für mich. Mach ich bei Besuchern ja immer gerne, aber dauerhaft? Na ja, die haben schon oft drüber gesprochen und nix ist passiert. Warten wir mal ab, hab ich gedacht.

    Ende Oktober 2023 gab es im Verein einen Notfall. Es wurde eine Pflegestelle für eine Rotschopfhündin gesucht, die dringend ihr altes Zuhause verlassen musste.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lene 3.jpg Ansichten: 12 Größe: 63,4 KB ID: 1121451

    Frauli hat es dem Herrchen erzählt. Der meinte, wir sollten doch mal nachhören, ob wir hier helfen können. Es wurde telefoniert, hin und her geschrieben und 3 Tage später, ihr könnt es euch denken, hüpfte hier ein schüchternes Labbimädchen in meinem Garten rum. Ich hab sie dann direkt an meine Pfote genommen, um ihr das Leben zu zeigen. Suri, so wurde sie genannt, kannte wirklich überhaupt nix. Sie ist 5 Jahre, ein XXL-Welpe und muss noch viel lernen.

    Schnell hat sich herausgestellt, dass sie mein Herrchen perfekt um ihre Pfote gewickelt hatte. Es wurde ein neuer Name gesucht, Herrchen hat sich dann für Emmi entschieden. Nach 2 Wochen war klar, Emmi zieht nicht mehr aus und ich habe sie jetzt für immer an meiner Pfote kleben. Na ja, es gibt echt Schlimmeres und wir verstehen uns echt super.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lene 4.jpg Ansichten: 13 Größe: 13,7 KB ID: 1121447

    Fast 4 Monate ist sie jetzt bei uns, ganz langsam kommt sie zur Ruhe und streift ihr altes Leben ab. Wir beide, das ist schon manchmal seltsam, profitieren voneinander. Ich von ihrer unerschütterlichen Ruhe, die sie als ehemalige Zuchthündin wohl haben musste und sie von meiner Lebenslust, die auf sie überschwappt, wenn sie traurig ist.

    Mal schauen, was es irgendwann aus unserem gemeinsamen Leben noch zu erzählen gibt. Also seid gespannt.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lene 5.jpg Ansichten: 12 Größe: 85,8 KB ID: 1121450

    Pfotenklatscher, eure Leni mit ihrer Schwester Emmi.




    Euer Team von




    kontakt@retriever-and-friends.org



Lädt...
X