Hallo,
ich bin Grisu, durch R&f habe ich ein tolles Zuhause bekommen!
Früher war ich wohl irgendwie zu wild und keiner konnte so richtig mit mir umgehen. Dann wurde ich an den Verein abgegeben, zunächst in eine Pflegefamilie. Und von dort haben meine Menschen mich dann abgeholt.
Gleich am ersten Abend hatte ich das Gefühl, dass ich schon immer hier war, alles war so selbstverständlich und wir sind sehr glücklich zusammen. Zu Hause ist es toll und auch die Urlaube machen mir Spaß.
Ich muss noch an meinen ersten Urlaub denken, da wollte ich abends wieder heim, weil ich Hunger hatte und habe nicht schlecht gestaunt, dass es auch in der Ferienwohnung Futter und ein Plätzchen zum Schlafen gibt.
Jetzt ist das selbstverständlich für mich, auch die langen Autofahrten machen mir nichts aus, dann geht es zu meinem Lieblingsurlaubsort.
Aber eigentlich ist egal wo es hingeht, es gibt immer tolle Abenteuer.
Bestimmt kennt ihr die Geschichte von dem kleinen Drachen Grisu, der ein Feuerwehrmann werden wollte, den habe ich mir zum Vorbild genommen,
ich habe mich mächtig ins Zeug gelegt und bin jetzt ein großer Feuerwehrmann.
Nach einem Jahr wollte meine Familie etwas von unserem Glück weitergeben und ist Pflegestelle geworden. Sie sagen, ich bin so entspannt und friedlich, dass wir andere Hunde aufnehmen können.
Und so kommt ein Gast nach dem anderen und es ist immer wieder sehr beeindruckend, wie diese Hunde ihre Familie finden. Die Begeisterung ist auf allen Seiten groß und ich bin dann froh, meine Menschen wieder für mich zu haben.
Zu ein paar Kumpeln habe ich noch Kontakt, einen mag ich sehr, den hätte ich auch behalten können, aber er hatte schon am ersten Tag sein zukünftiges Frauchen gefunden ... Klassisch: Die beiden haben sich in die Augen geschaut und sofort verliebt, da kann ich doch kein Veto einlegen.
Aber er wohnt nicht weit weg und wir gehen ab und zu spazieren.
Ich wünsche allen Hunden, dass sie so ein tolles Zuhause bekommen und mit ihren Menschen
glücklich sind!
Euer Grisu
Hier mein Video für Euch .....
https://youtube.com/shorts/J_bZpT-4skg?feature=share