Pippa - die flauschige PlĂŒschmaus ist groß geworden 😍

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • Retriever & friends
    Team
    • 04.06.2015
    • 665

Pippa - die flauschige PlĂŒschmaus ist groß geworden 😍

Im Januar 2026 hat Pippa ihre eigene Familie gefunden und ist direkt auf Kuschelkurs gegangen.

đŸŸâ€ïž Hallo ihr Lieben, ich bin Pippa! đŸŸ â€ïžđŸŸ 😍

Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich – ich durfte im Januar 2026 als kleiner, flauschiger „EisbĂ€r“ mit nur einem Auge in mein neues Zuhause ziehen. Als ich dort ankam, bin ich einfach ganz selbstverstĂ€ndlich ins Haus spaziert. Meine Familie sagt, ich hĂ€tte das gemacht wie eine kleine Prinzessin. Na klar – ich wusste doch sofort: Hier gehöre ich hin!

Ich bin inzwischen ganz schön groß geworden – sogar grĂ¶ĂŸer als meine Hundeschwester. Zuhause weiß ich ziemlich genau, was ich möchte. Wenn ich Hunger habe oder raus muss, sage ich ganz deutlich Bescheid. Frauchen nennt das „kommunikativ“
 morgens um 6 Uhr findet sie das allerdings nicht immer ganz so toll. 😇 Wenn ich glĂŒcklich bin, grunze und seufze ich dafĂŒr vor lauter WohlgefĂŒhl – das klingt wohl ziemlich lustig.

Draußen bin ich manchmal erst etwas vorsichtig und beobachte alles lieber aus der sicheren LĂŒcke zwischen Frauchens Beinen. In der Junghundeschule habe ich aber einen besten Freund gefunden: den Dackel Ernie. Mit Frauchen möchte ich spĂ€ter sogar die Schul- und Begleithundeausbildung machen.

Mein allergrĂ¶ĂŸtes Hobby? Wasser! Ich liebe Schwimmen ĂŒber alles. Wenn ich in der Strömung paddel, sagen alle, ich sehe aus wie ein kleiner EisbĂ€r – das macht mein Frauchen immer ganz glĂŒcklich.

Und Kuscheln? Das kann ich stundenlang! Am liebsten liege ich auf dem RĂŒcken, strecke meine langen Bambibeinchen in die Luft und lasse mir meinen schwarzen Bauch kraulen. Abends schlafe ich inzwischen brav in meinem Bettchen ein – allerdings nur mit einer getragenen Socke zum Nuckeln. Jeder hat eben seine Einschlafrituale. 😉

Heute gehören zu meinem Rudel drei Menschen, zwei Katzen, meine Hundeschwester und ich. Ich bin sehr glĂŒcklich und möchte mich bei Retriever & friends e. V. bedanken, dass ihr mir meine Familie geschenkt habt. ❀

Eure Pippa đŸ¶
    ​
    Hier kommt Pippa
    đŸ€© ----> zum Video geht es mit einem Klick hier​ ...​ https://youtube.com/shorts/PzX-NHb2JCo?feature=share
    Klicke auf die Grafik fĂŒr eine vergrĂ¶ĂŸerte Ansicht

Name: Pippa50 1782.jpg
Ansichten: 50
GrĂ¶ĂŸe: 98,0 KB
ID: 1228001

💚 Retriever & friends e.V. - weil jedes Hundeleben wertvoll ist. 💚

​
    Euer Team von

kontakt@retriever-and-friends.org

LĂ€dt...