Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tamila - Labrador Retriever, 8 Jahre, aus Zucht entlassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tamila - Labrador Retriever, 8 Jahre, aus Zucht entlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211211-WA0002[1].jpg
Ansichten: 1612
Größe: 88,9 KB
ID: 1004376

Tamilaangekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Der silberne Labrador Retriever ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

Bei unseren silberfarbenen Schützlingen konnten wir im Gegensatz zu dem anerkannten Labrador Retrievern zum Teil einen ausgeprägten Jagd-, Wach- und Schutztrieb feststellen.

Dies bedeutet absolute Konsequenz in der Erziehung und eine ausreichende und passende Beschäftigung,
    damit sie ausgelastet sind und nicht zu Problemverhalten neigen.
    Sie sind arbeitswillig und zeigen dabei eine hohe Intelligenz und eine damit verbundene schnelle Auffassungsgabe.

Aber alle sind sehr menschenbezogen und suchen einen engen Anschluss zu ihren Familien.

Wenn man die Eigenschaften der "Silberlinge" berücksichtigt und ihnen gerecht wird,
    hat man einen wundervollen Hund an seiner Seite.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Tamila
    sigpic

Tamila befindet sich in 73...Kreis Ostalb in einer Pflegestelle.

Profil vom 02.01.2022:

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Immer freundlich, Tamila freut sich über jede Art von Zuneigung. Sie liebt Menschen über alles. Bei manchen Männern ist sie ein wenig vorsichtig was aber mit ein paar ruhigen und netten Worten ganz schnell verfliegt.

Verhalten gegenüber Kindern: Konnte ich bisher nicht testen, in meinem Umfeld sind nur Jugendliche ab 18 Jahren. Ich denke aber das Tamila sich hier genauso verhält.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Tamila geht auf alle Hunde freundlich zu. Sie Interessiert sich aber auch nicht besonders für Hunde. Tamila ist eher unterwürfig. Wird sie aber angezickt kann sie sich auch zur Wehr setzten.

Ängste: Tamila ist in manchen Situationen vorsichtig, Ängste hat sie aber keine

Stubenrein: Wir arbeiten daran. Seit 2 Tagen ging nichts mehr ins Haus. Wenn man etwas darauf achtet und Ihre Zeiten kennt, macht sie alles zuverlässig draußen.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Tamila kann Sitz, Warte und Bleib. Sie liebt es mit dem Ball zu spielen, den sie gerne vor die Füße ihres Spielpartners legt. Tamila liebt Apportierspiele.

Sie läuft hervorragend an der Leine. Im Garten ist sie immer in meiner Nähe, manchmal fast schon bei Fuß 😉).

Treppen: Treppen stellen kein Problem dar

Autofahren: Tamila fährt gerne Auto

Alleine bleiben: Hier bei mir in der Pflegestelle muss Tamila nie ganz alleine sein, es sind immer andere Hunde da. Wenn ich sie aber durch die Hundecamera beobachte liegt sie ruhig auf Ihrem Platz und wartet bis ich wieder da bin

Gesundheit: Tamilas Körper ist übersät von Bissspuren / Narben und Ihr Gesäuge hängt stark. Trotz allem ist Tamila Top Fit, rennt für ihr Leben gern, springt und freut sich Ihres Lebens. Ihr Fell ist seidig weich, auch wenn es an manchen Stellen etwas lichter ist.

Neues Zuhause: Für Tamila wünschen wir uns ein Zuhause in dem Sie kaum oder am besten gar nicht allein ist. Tamila hat es verdient in ihrem neuen Zuhause die Nr.1 zu sein. Tamila braucht am allermeisten Liebe. Da sie sich mit anderen Hunden versteht kann sie auch zu einem vorhandenen Hund. Es sollte allerdings zu 100 % passen da Tamila ein Hund ist der in der Vergangenheit gemobbt und verbissen wurde.

Zuletzt geändert von Hexenstich; 03.01.2022, 08:19.
    sigpic

Kommentar

Hallo Ihr lieben Menschen da draußen.
      Ich bin Tamila und lebe jetzt auf einer Pflegestelle auf der schönen Ostalb.
      Hier leben ich mit 3 weiteren Hunden zusammen, Rocco der schwarze Labbi ist ein ganz ruhiger und lieber, Ella ist ein wilder Feger, aber auch total lieb.
      Und zu guter Letzt ist da auch noch Suzi, die Chefin im Hause und auch sehr freundlich zu mir.

Ich habe mich hier sehr schnell eingelebt und fühle mich sehr wohl.
      Mein Pflegefrauchen sagt das ich eine ganz tolle Maus bin und vor nichts Angst habe, und da muss ich ihr ja schon recht geben....ich bin ganz toll und lieb und verspielt und verträglich uuunnd vor allem liebe ich Menschen...alle Menschen 😁.
      Die anderen Hunde hier sind mir nicht so wichtig, sie lassen mich auch in ruhe, allerdings finde ich es schon auch toll mit den anderen zu toben und durch den Garten zu rennen.

Hin und wieder passiert mir ein kleines Malheur im Haus, aber es wird jeden Tag besser....ich weis jetzt schon das ich dazu in den Garten gehen soll, oder meine Geschäfte beim Gassi gehen erledigen sollte, aber manchmal vergesse ich das.

sigpic
      Sonja mit Susi und Ella
      für immer Unvergessen Ashley und Cokin
      und den Ex-Pflegis
      Leska, Bellka, Donna, Iza, Frodo, Betty, Rita und Hedy

Kommentar

Name: IMG_20211221_133733.jpg
Ansichten: 1095
Größe: 58,9 KB
ID: 1005734 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211221_194439.jpg
Ansichten: 1105
Größe: 74,7 KB
ID: 1005735 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211221_134524.jpg
Ansichten: 1101
Größe: 77,5 KB
ID: 1005736 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211222_103841.jpg
Ansichten: 1123
Größe: 170,8 KB
ID: 1005738
        Angehängte Dateien
        sigpic
        Sonja mit Susi und Ella
        für immer Unvergessen Ashley und Cokin
        und den Ex-Pflegis
        Leska, Bellka, Donna, Iza, Frodo, Betty, Rita und Hedy

Kommentar

Hallo Ihr lieben da draußen,

hier kommt ein kleiner Bericht von Tamila.

Tamila hat sich inzwischen sehr gut hier eingelebt. Sie versteht sich mit allen Hunden gleichermaßen gut, zu meinen Hunden hat sie sichtlich mehr vertrauen, was aber daran liegt, das sie 24 Stunden mit den dreien zusammen ist.
          Morgens kommt sie ins Bett gehüpft und möchte mit Ella und Rocco spielen. Sie ist allgemein sehr verspielt, das Tamila 8 Jahre alt sein soll ist kaum zu glauben.
          Sie ist sehr agil, fit, hat Temperament, ist schnell wie ein Pfeil, extrem gehorsam und anhänglich.
          Tamila möchte in jeder Hinsicht einfach nur gefallen und keine umstände machen...ja, so kann man Tamila in wenigen Worten sehr gut beschreiben.
          Sie ist so unauffällig und leise das ich sie öfter mal rufe obwohl sie hinter oder neben mir steht

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Tamila auch gerne neben einem Pferd mit laufen würde, denn Jagdtrieb konnte ich bisher nicht feststellen, wir hatten ein direktes zusammentreffen mit einem Reh, was sie nicht die Bohne interessiert hat.
          Apportieren ist auch eine Leidenschaft von Tamila. Sie holt und bringt zuverlässig den Ball, oder welches Spielzeug auch immer.
          Streitigkeiten zwischen den Hunden, gibt es hierbei nicht.

Lange Spaziergänge liebt sie sehr, genauso wie das Toben im Garten.

Was die Stubenreinheit angeht sind wir schon sehr viel weiter gekommen , große Geschäfte werden alle draußen erledigt, es kann jedoch passieren das ein Pipi noch ins Haus geht, wenn man sie nicht regelmäßig daran erinnert in den Garten zu gehen. Was aber auch stetig besser wird.

So und nun zum Schluss habe ich noch ein paar schöne Fotos von Tamila für euch
          ich habe Tamila bereits 2 mal eine Behandlung geschenkt, was sie sehr genossen hat

Name: IMG_20211223_122051.jpg
Ansichten: 477
Größe: 84,7 KB
ID: 1007830

Name: IMG_20211229_141216.jpg
Ansichten: 473
Größe: 79,6 KB
ID: 1007831 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Snapchat-46918451.jpg
Ansichten: 469
Größe: 64,4 KB
ID: 1007832 danach war erstmal entspannen angesagt Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220101_171954.jpg
Ansichten: 472
Größe: 48,4 KB
ID: 1007833 Ella mag Tamila auch gern Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220102_142952.jpg
Ansichten: 475
Größe: 163,9 KB
ID: 1007834 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220102_142949-01.jpg
Ansichten: 476
Größe: 216,5 KB
ID: 1007835
          So das war es für heute von Tamila.....
          euch allen einen schönen Tag
          sigpic
          Sonja mit Susi und Ella