Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shallow - Labrador Retriever, 1 Jahr, aus Zucht entlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Shallow - Labrador Retriever, 1 Jahr, aus Zucht entlassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: e22cbfb9-dd13-46c8-9fcf-83857bc8af7d.jpg
Ansichten: 1093
Größe: 212,9 KB
ID: 1031445

    Shallow angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.



    Der silberne Labrador Retriever ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

    Bei unseren silberfarbenen Schützlingen konnten wir im Gegensatz zu dem anerkannten Labrador Retrievern zum Teil einen ausgeprägten Jagd-, Wach- und Schutztrieb feststellen.

    Dies bedeutet absolute Konsequenz in der Erziehung und eine ausreichende und passende Beschäftigung,
    damit sie ausgelastet sind und nicht zu Problemverhalten neigen.
    Sie sind arbeitswillig und zeigen dabei eine hohe Intelligenz und eine damit verbundene schnelle Auffassungsgabe.

    Aber alle sind sehr menschenbezogen und suchen einen engen Anschluss zu ihren Familien.

    Wenn man die Eigenschaften der "Silberlinge" berücksichtigt und ihnen gerecht wird,
    hat man einen wundervollen Hund an seiner Seite.

    Hier geht es zum
    Bewerbungsformular für Shallow.
    Zuletzt geändert von Boots; 02.06.2022, 08:15.

    #2
    Shallow befindet sich in 34... Landkreis Waldeck- Frankenberg in einer Pflegestelle.

    Profil vom 02.06.2022

    Kastriert:
    Nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Shallow begrüßt Besuch sehr freudig, springt allerdings auch noch gerne an. Hier ist noch Training nötig.
    Nach kurzer Zeit beruhigt sie sich aber schon und legt sich entspannt ab.
    Personen, die einfach bei uns im Garten stehen, werden verbellt. Auch Erwachsene und Kinder die am Gartenzaun entlang gehen.
    Shallow lässt sich hier aber sehr gut abrufen.

    Verhalten gegenüber Kindern: In unserem Haushalt leben keine Kinder. Allerdings hatten wir schon hundeerfahrene Kinder ab 14 Jahren zu Besuch.
    Hier ist ihr Verhalten ähnlich wie bei Erwachsenen.
    Shallow spielt teilweise noch sehr wild und rüpelig. Wir arbeiten schon daran, dass sie Ihre Kraft besser einschätzen kann. Aber hier wird noch weiteres Training nötig sein.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Shallow fühlt sich im Rudel sehr wohl. Sie kann auch toll mit anderen Hunden kommunizieren.
    Manchmal ist sie auch hier etwas rüpelig beim Spielen, reagiert aber sehr gut auf die hündischen Korrekturen ihrer Hundekumpels.
    Wenn uns beim Spaziergang Menschen und Hunde entgegen kommen werden sie erst einmal verbellt. Aber auch hier lässt sich Shallow gut aus der Situation herausnehmen.
    Ob sie katzenverträglich ist, konnten wir bisher noch nicht testen.
    Shallow zeigt stark ausgeprägten Jagdtrieb. Bisher bestärken wir sie nicht in ihrem Interesse, daher lässt sie sich gut von beweglichen „Zielen“ ablenken.

    Ängste: Im Haus und auf dem Grundstück hat Shallow keine Ängste mehr. Mittlerweile keine Ängste mehr zu beobachten. Bei ungewohnten Situationen ist Shallow zwar noch vorsichtig aber weiterhin neugierig.Ansonsten ist ihr Auftreten eher selbstbewußt!
    Außerhalb des Grundstücks ist sie in Feld, Wald und Wiese nicht ängstlich. Manchmal etwas vorsichtig, aber immer neugierig.
    Im Dorf können sie noch manche Geräusche erschrecken (Bsp. Kirchenglocke). Hier muss man immer darauf gefasst sein, dass sie sich erschreckt und flach auf den Boden legt. Sie lässt sich auch hier sehr schnell und gut die Angst nehmen und ablenken.
    Wenn sie mal ängstlich ist, ist sie allerdings immer noch neugierig und versucht nicht zu flüchten.
    Vor vorbeifahrenden Autos hat sie keine Angst.

    Stubenrein: zu 100 %

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Als Shallow zu uns kam kannte sie keine Grundkommandos und war auch keine Leine gewohnt.
    „Sitz, Komm und Nein“ kann sie zuverlässig. „Bleib“ funktioniert bisher eher nur kurz. An allem anderen arbeiten wir noch.
    „Schöne“ Trainingseinheiten wie z.B. spielerischer Apport und Suchspiele an der Schleppleine meistert Shallow richtig großartig. Hier scheint sie sehr begabt zu sein.
    Leinenführigkeit muss noch weiterhin konsequent geübt werden. Hier ist Shallow oft sehr hektisch unterwegs und rumst teils ganz gerne mal in die Leine.
    Allerdings ist Shallow auch sehr aufmerksam und labradortypisch verfressen. Daher klappt es jeden Tag ein wenig besser.

    Treppen: Shallow läuft unsere offene Treppe fröhlich hoch und runter.

    Autofahren: Anfangs wollte Shallow überhaupt nicht ins Auto einsteigen. Mit viel Geduld und kurzen Autofahrten zu spannenden Gassirunden, konnten wir das Auto aber schon positiv konditionieren. Mit einem Leckerchen hüpft sie jetzt freiwillig in den Kofferraum.
    Während der Fahrt ist sie schon von Anfang an sehr ruhig.

    Alleine bleiben: Shallow kann mittlerweile im Rudel bis 5 1/2 Stunden ohne Probleme alleine bleiben.

    Gesundheit: Augenscheinlich gesund. Shallow kam mit einem Hautekzem an den Ohrspitzen und vier münzgroßen kahlen Stellen am Körper zu uns.
    Die Haut und das Haarkleid von Shallow haben sich hier auf der Pflegestelle kontinuierlich gebessert. Allerdings hat sie generell trockene Haut und leicht "brüchiges" Deckhaar.
    Sie hat auch immer mal wieder einzelne Stellen mit Haarverlust. Das Haar wächst aber immer wieder nach.


    Neues Zuhause: Für Shallow wünschen wir uns ein Zuhause auf dem Land mit einem Hundekumpel an Ihrer Seite.
    Wir sehen Shallow nicht in Haushalten mit Kindern unter 14 Jahren.
    Schön für Sie wäre auch ein kleiner Garten, so dass sie ihr Territorialverhalten etwas ausleben kann.
    Shallow benötigt noch konsequente, aber liebevolle Erziehung. Sie ist sehr verschmust und liebt es zu kuscheln. Und möchte gerne überall und immer mit ihren Menschen zusammen sein.
    Sie braucht genügend Auslauf und zusätzlich etwas Kopfarbeit.
    Schleppenarbeit, Dummytraining, Rettungshundearbeit, Canicross o.ä. würde ihr sicher gefallen.
    Prädestiniert wäre sie sicherlich für die jagdliche Arbeit.
    Aktive Hundefreunde, die eine sensible auf positive Konditionierung ausgerichtete Art der Erziehung bevorzugen, bekommen hier einen Rohdiamanten der sich zu einem Traumhund entwickeln wird.

    Shallow wird nicht als Einzelhund vermittelt.
    Zuletzt geändert von Boots; 02.06.2022, 08:34.

    Kommentar


      #3
      Die süße Zuckerschnute Shallow ist glücklich in unserem Pflegekörbchen angekommen!
      Bei der Autofahrt war sie noch nicht sooo glücklich. Da wollte sie nämlich eigentlich gar nicht einsteigen.😱
      Bei uns zu Hause konnte man sie aber mit Leckerchen relativ schnell zum Aussteigen bewegen (aber da auch sehr ängstlich).
      Als sie dann bei uns im Garten war, hat sie keinen ängstlichen sondern eher einen interessierten Eindruck gemacht. Da hat sie wahrscheinlich schon gerochen, dass hier ein Rudel zu Hause ist.
      Die Zusammenführung mit unseren Hunden war total unkompliziert.
      Unser Rudel war superlieb. Sie haben sie überhaupt nicht bedrängt und einfach ankomme lassen.
      Im Haus hat sie jeden Raum unten interessiert abgeschnuffelt und sich gaaaanz viele Streicheleinheiten abgeholt.
      Bei der Nacht auf dem Sofa hat sie sich genüsslich so nah wie möglich an mich rangebuddelt. Bevorzugt auf dem Kopfkissen....
      So dass ich garantiert weniger geschlafen habe als sie😊. Ich glaube das süße 'Riesenkalb' hält sich selbst noch für einen kleinen schnuffeligen 10 Kg Welpi 🤣

      Der erste See ging in der Nacht noch in den Flur.
      Danach hat sie aber alle Geschäfte draußen verrichtet👍


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2022-04-08 at 13.31.39.jpg Ansichten: 1635 Größe: 254,9 KB ID: 1024466 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2022-04-10 at 22.03.10.jpg Ansichten: 1590 Größe: 84,3 KB ID: 1024468
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Pelle; 04.05.2022, 12:33.

      Kommentar


        #4
        Schon ab dem ersten Tag zeigt Shallow starkes Territorialverhalten.
        Verbellt das Nachbarkind im angrenzenden Garten und die Spaziergänger die am Grundstück entlang laufen.
        Lässt sich dann aber gut abrufen.
        Shallow ist total verschmust und liebt es zu kuscheln. Am liebsten wäre sie wohl ein Schoßhund

        Sie kann gut mit dem Rudel kommunizieren. Ist allerdings etwas distanzlos zu den Cockern 😉 versteht dann aber auch glücklicherweise ein 'Nein' von Rudelchefin Mara.
        Die Cocker sind ein klein wenig genervt von Ihr, da sie permanent den wedelnden Schwanz um die Ohren gehauen bekommen.
        Shallow möchte außerdem total gerne mit den Cockern spielen. Man hat den Eindruck, dass sie in Ihnen lebendige Spieltiere sieht 🙈. Was diese natürlich nicht so klasse finden.
        Dann doch lieber mit dem Labi Balu und dem Plüschschaf Shawn spielen:



        Zuletzt geändert von Pelle; 04.05.2022, 12:39.

        Kommentar


          #5
          Die offene Treppe läuft sie nach dem ersten Tag schon ohne Probleme hinter dem Rudel her in die obere Etage (hier sind die Cocker also auch nicht mehr vor ihr sicher 😊)

          Sie hat keine Angst vor Alltagsgeräuschen oder sogar lauten Geräuschen wie Motorsäge o.ä.
          Allerdings ist sie doch sehr ängstlich wenn man z.B. Bettdecken, Handtücher oder Teppiche ausschüttelt.
          Auch vor dem Auto bzw. Autofahren hat sie weiterhin Angst.

          Da wir in drei Tagen einen Tierarzttermin haben, fahren wir "zum Desensibilisieren" täglich eine gaaanz kurze Strecke zu einer kleinen abwechslungsreichen Gassirunde mit Bachlauf und viel Wiese.
          So hoffen wir, dass sie lernt das Auto positiv zu verknüpfen. Heute ging es auch schon ein klein wenig besser…

          Außer „Nein“ kennt sie keine Grundkommandos. Glücklicherweise ist sie aber labbitypisch total verfressen, daher klappt "Sitz" und "Komm" mittlerweile schon prima.



          Zuletzt geändert von Pelle; 27.05.2022, 09:09.

          Kommentar


            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Erdmännchenposition.jpg Ansichten: 1592 Größe: 63,4 KB ID: 1024481Wenn Shallow sich "elegant" hinsetzt, sieht sie ein bischen wie ein Erdmännchen aus


            Und bei der ersten Fellpflege hat dann Balu netterweise die Aufgabe als Rückenlehne übernommen:


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Fellpflege_LI.jpg Ansichten: 1621 Größe: 289,6 KB ID: 1024483

            Was die Bürste soll, war ihr noch nicht so ganz klar.....als Spielzeug hätte es ihr prima gefallen😄
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Pelle; 04.05.2022, 12:41.

            Kommentar


              #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Shallow_12042022.jpg
Ansichten: 4149
Größe: 306,0 KB
ID: 1024848 In Feld, Wald und Flur können wir Shallow schon prima an der Schleppleine führen


              Auf den kleinen Erkundungstouren im Dorf ist sie allerdings noch etwas unsicher ...aaaaber neugierig!
              Da sind wir dann weiterhin doppelt gesichert mit ihr unterwegs.

              Nach den vielen schnuffeligen Eindrücken wird erst einmal ausgiebig geschlafen. Und am liebsten ganz nah am Frauchen oder Herrchen

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unterm Tisch.jpg
Ansichten: 4020
Größe: 82,0 KB
ID: 1024850

              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #8
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 18042022_3.jpg Ansichten: 151 Größe: 260,4 KB ID: 1025429"Sitz" kann ich schon gaaaanz toll......

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 18042022_2.jpg Ansichten: 151 Größe: 244,1 KB ID: 1025430.....bei "Bleib" bzw. "Warte" sehe ich noch nicht wirklich den Sinn drin. Ich muss doch unbedingt da hin, wo das Frauchen mit den Leckerchen ist....
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 18042022.jpg Ansichten: 148 Größe: 197,4 KB ID: 1025431......ups! Jetzt hab ich das Foto versaut
                Zuletzt geändert von Pelle; 19.04.2022, 19:31.

                Kommentar


                  #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Über Stein und vor allem Stock.jpg
Ansichten: 3178
Größe: 308,9 KB
ID: 1026968 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Über Stock und Stein.jpg
Ansichten: 3180
Größe: 345,7 KB
ID: 1026969
                  Abenteuerspaziergang mit Pflegeschwester Mara und Hundefreundin Alma..

                  Danach erst einmal wieder Siesta. Auch im kleinsten Snuggle ist genug Platz

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Auch der kleinste Snuggle...jpg
Ansichten: 3087
Größe: 78,4 KB
ID: 1026970

                  Kommentar


                    #10
                    Bananenchips aus den Bach fischen findet Shallow super:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bananenchips aus dem Bach fischen 2.jpg
Ansichten: 2657
Größe: 306,3 KB
ID: 1028105 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bananenchips aus dem Bach fischen 6.jpg
Ansichten: 2646
Größe: 298,9 KB
ID: 1028106





                    …und mit dem Pflegebruder „Mäuschen suchen“ ist auch klasse: Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wo ist das Mäuschen.jpg
Ansichten: 2647
Größe: 405,0 KB
ID: 1028107


                    …danach hilft sie mir gerne bei der Büroarbeit, indem sie den Schreibtischstuhl so blockiert, dass ich mich garantiert nicht traue ihn auch nur einen Millimeter zu bewegen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bürohund.jpg
Ansichten: 2673
Größe: 116,0 KB
ID: 1028108

                    Kommentar


                      #11
                      Endlich haben meine Pflegeeltern mal wieder die leeren Klopapierrollen und die Zeitungen zu einem Leckerchensuchspiel sinnvoll recycelt:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leckerchen-Suchspiel 2.jpg
Ansichten: 2573
Größe: 199,3 KB
ID: 1028140 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leckerchen-Suchspiel 3.jpg
Ansichten: 2564
Größe: 186,4 KB
ID: 1028141 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Leckerchen-Suchspiel.jpg
Ansichten: 2585
Größe: 272,3 KB
ID: 1028142

                      Nach der anstrengenden „Arbeit“ muss ich mich erst einmal gemeinsam mit meinem Pflegebruder ausruhen.
                      Und wo ist am meisten Platz?...

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Endlich Platz....jpg
Ansichten: 2591
Größe: 68,7 KB
ID: 1028143

                      …auf dem Bett von Herrchen und Frauchen!


                      Shallow wünscht einen chilligen Start ins Wochenende.

                      Kommentar


                        #12
                        Mittlerweile freut sich Shallow wenn wir ihr das Geschirr anziehen. Dann weiß sie, dass es wieder etwas außerhalb des Gartens zu entdecken gibt.
                        Ins Auto springt sie auch schon freiwillig (wenn ich vorher ein Leckerchen reinwerfe…):

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-06 at 13.08.37.jpg
Ansichten: 2534
Größe: 140,3 KB
ID: 1028299



                        Wasser liebt Sie!
                        Apportieren üben wir bisher erst einmal nur am Bach. Shallow holt den kleinen Dummy mit viel Eifer und hält ihn auch fest, während sie sich schüttelt.
                        Sie taucht auch schon einmal den Kopf bis hinter die Ohren unter Wasser.
                        Leider habe ich davon noch keine Fotos. Ich hatte etwas Sorge das mein Handy ins Wasser fällt…
                        Stattdessen ein paar Fotos vom gestrigen Ausflug:

                        Auf der Suche nach Bachuferbewohnern:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-03 at 15.41.35.jpg
Ansichten: 2538
Größe: 241,3 KB
ID: 1028300

                        Beweisfoto, nachdem Frauchen die Suche abgebrochen hat:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-03 at 15.41.35 (2).jpg
Ansichten: 2559
Größe: 308,6 KB
ID: 1028301



                        Nachdem sie mehrere Bananenchips aus dem Wasser gefischt hat, war die Schnute fast wieder sauber.

                        Sonnige Sonntagsgrüße von Shallow!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-03 at 15.42.01 (2).jpg
Ansichten: 2469
Größe: 165,6 KB
ID: 1028302
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-03 at 15.42.01 (1).jpg
Ansichten: 2545
Größe: 203,0 KB
ID: 1028303

                        Kommentar


                          #13
                          Gestern haben wir eine schöne lange Wanderung gemacht:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-10 at 11.45.08 (8).jpg
Ansichten: 2354
Größe: 251,3 KB
ID: 1028670 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-10 at 11.45.08 (7).jpg
Ansichten: 2341
Größe: 262,5 KB
ID: 1028671 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-10 at 11.45.08 (6).jpg
Ansichten: 2338
Größe: 199,9 KB
ID: 1028672

                          Mit kleinen Zwischenstopps zum "Sitz" und "Bleib" üben. Das macht Shallow schon ganz vorbildlich!

                          Im Wald hat es naturgemäß an verschiedenen Stellen außerordentlich interessant nach Wild gerochen.
                          Da wollte Shallow unbedingt hin und hat extrem gezogen gut, dass es da gerade bergauf ging…

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-10 at 11.45.08.jpg
Ansichten: 2400
Größe: 237,8 KB
ID: 1028673

                          Am Ende des Spaziergangs haben sich die beiden noch etwas im selbstgebauten Hundepool entspannt.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-10 at 11.45.07 (1).jpg
Ansichten: 2389
Größe: 137,9 KB
ID: 1028674 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-10 at 11.45.07.jpg
Ansichten: 2381
Größe: 106,5 KB
ID: 1028675


                          Allen Tagebuchlesern wünschen wir eine schöne restliche Woche!





                          Kommentar


                            #14
                            Liebe Tagebuchleser,
                            das waren wieder aufregende Tage für die süße Shallow!
                            Zweimal war sie mit mir im Altenheim zu Besuch bei meiner Mutter und hat sich vorbildlich benommen.
                            Dabei hat sie automatische Türen und Gittertreppen kennengelernt. Beides hat sie völlig gelassen gemeistert.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-15 at 17.11.04 (2).jpg
Ansichten: 1631
Größe: 252,8 KB
ID: 1030011

                            Im Kurpark waren wir auch. Hier haben wir die federnden Liegen ausprobiert.
                            Tapfer ist sie zu mir auf die Liege gehüpft…aber nicht lange geblieben. Das war ihr dann doch zu wackelig.

                            Zu Hause war dann erst einmal wieder Ausruhen angesagt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-19 at 22.21.41.jpg
Ansichten: 1624
Größe: 150,9 KB
ID: 1030012

                            Die Leinenführigkeit wird schon deutlich besser.
                            Wenn man allerdings im Wald an einen Wildwechsel kommt, hat sie das Gelernte schlagartig vergessen und zieht so, dass man sie bei den Highland-Games zum Tauziehen anmelden könnte.
                            Hier lässt sie sich auch kaum ablenken und schlecht zurückrufen. Leckerchen sind dann egal. Da muss ich mich schon mit etwas tollerem interessant machen.

                            Auch ist sie seeeehr interessiert an Kühen. Ich habe den Eindruck, dass sie sie als „jagdbares Wild“ ansieht.
                            Hier ist sie aber gut abrufbar.

                            Da sie an den Kühen nicht herumknabbern darf, begnügt sie sich mit einer Dammschaufel…ihr Pflegebruder guckt hier zwar echt mitleiderregend, hat aber das zweite Exemplar bei sich in der Kudde liegen.


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-19 at 22.24.37.jpg
Ansichten: 1604
Größe: 112,7 KB
ID: 1030013

                            Shallow wünscht allen Tagebuchlesern noch einen entspannten Sonntag!

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2022-05-22 at 13.46.08.jpg
Ansichten: 1630
Größe: 212,9 KB
ID: 1030014






                            Kommentar


                              #15
                              Gestern haben wir erste Trockenübungen mit dem Stand-Up-Paddel Board im Garten gemacht.
                              Das wackelige Board ohne Wasser war für Shallow gar kein Problem.
                              Das Training an den Liegen im Kurpark hat anscheinend schon gefruchtet.

                              Ich habe absichtlich noch etwas gewackelt und sie hat sehr gut und unverkrampft das Gleichgewicht gehalten.


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2022-05-22 at 13.38.15 (2).jpg Ansichten: 0 Größe: 195,0 KB ID: 1030110

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2022-05-22 at 13.38.15 (3).jpg Ansichten: 0 Größe: 183,9 KB ID: 1030111 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2022-05-22 at 13.38.15.jpg Ansichten: 0 Größe: 196,2 KB ID: 1030112

                              Weitere Vorbereitungsübungen werden noch folgen.
                              Auch an der Impulskontrolle müssen wir noch etwas arbeiten…ansonsten liege ich wahrscheinlich bei jeder vorbeischwimmenden Ente im Wasser.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X