Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chicco, Großpudel, 3 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chicco, Großpudel, 3 Jahre, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Chicco_2.jpg Ansichten: 360 Größe: 126,3 KB ID: 1030261



    Chicco angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.


    Hier gehts zum Bewerbungsformular für Chicco
    Zuletzt geändert von Miboje; 27.05.2022, 05:56.

    #2
    Chicco befindet sich in 22... Kreis Stormarn in einer Pflegestelle.


    Profil vom 23.06.2022


    kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Am Anfang zurückhaltend, möchte eher von sich aus Kontakt aufnehmen. Wenn er aufgetaut ist, sehr verschmust und anhänglich bis distanzlos, immer verträglich.

    Verhalten gegenüber Kindern: Kindern gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich

    Verhalten gegenüber anderen Hunden/Tieren/Jagdtrieb: Die Zusammenführung mit unseren Rüden war absolut problemlos und auch anderen Hunden gegenüber ist Chicco freundlich, interessiert und geht Konflikten aus dem Weg. Das Zusammenleben mit einer Katze kennt er. Bei unkastrierten Hündinnen muss man ein wenig moderieren, da ist er etwas aufdringlich. Chicco hat durchaus Anlagen zum Jagdtrieb.

    Ängste: Fremden Menschen gegenüber ist Chicco eher reserviert und braucht 2-3 Minuten Anlaufzeit. Er mag es nicht, wenn Fremde frontal auf ihn zugehen und ihm den Kopf angrabbeln, da bellt er dann schon mal, geht aber nicht nach vorn. Der Tierarzt ist nicht sein bester Freund, er zeigt sich inzwischen aber kooperativ.

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam: das kleine Hunde-ABC sollte aufgefrischt werden. “Sitz’ klappt, ”Platz“ macht er nicht so gerne, kennt es aber. An der Leine geht er recht ordentlich und zeigt sich auf den Gassirunden absolut unkompliziert. Radfahrer, Jogger etc. werden ignoriert. Der Abruf klappt in ablenkungsfreien Zonen ganz gut.

    Treppen: kein Problem

    Autofahren: Problemlos: springt selbständig rein und raus, sowohl auf der Rückbank oder in den Kofferraum. Chicco ist ein ruhige Beifahrer, der allerdings meistens im Auto sitzt.

    Alleine bleiben: kann Chicco nicht gut. Das muss kleinschrittig mit ihm geübt werden. Erste Erfolge sind aber zu verzeichnen: er versucht nicht mehr, mir überall hin zu folgen und auch die Nacht verbringt er problemlos mit seinen Pudelkumpels alleine im EG.

    Gesundheit: Aktuell hat er mit dem linken Ohr Probleme. Ansonsten augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Für Chicco wünschen wir uns Menschen, die ihm in der Eingewöhnungsphase die Zeit geben, die er braucht um Vertrauen zu fassen und die bereit sind mit ihm das Alleinebleiben kleinschrittig zu üben. Er ist ein freundlicher, sensibler Rüde, der Sicherheit und Klarheit bei seinen Menschen finden möchte. Ein Garten wäre wünschenswert, ist aber kein Muss. Einen Hundekumpel würde Chicco sicherlich an seiner Seite schätzen, er würde aber auch als Einzelprinz das Leben genießen können.
    Zuletzt geändert von Miboje; 23.06.2022, 10:41.

    Kommentar


      #3
      Moin, ich bin es, Chicco!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7112.jpg Ansichten: 47 Größe: 132,7 KB ID: 1033834

      Vermutlich wundert sich jetzt der ein oder andere, wo all meine Tagebucheinträge hin sind ... Pflegefrauchen meinte irgendwas von »Tücke der Technik«. Ich glaube ja eher an den Fehler 40: Und der sitzt 40 cm vor dem Rechner! Und das, obwohl ich immer im Büro oder ganz in der Nähe liege und aufpasse .


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7182.jpg Ansichten: 48 Größe: 93,5 KB ID: 1033835

      War ich am Anfang noch ein echter Stalker, sehe ich jetzt schon vieles gelassener. Die Handwerker hier im Haus waren mir komplett schnuppe und inzwischen darf das Pflegefrauchen auch mal das Zimmer verlassen, ohne dass ich direkt die Verfolgung aufnehme.

      Anmerkung Pflegefrauchen: Chicco war wirklich total entspannt, trotz all des Trubels mit den Handwerkern hier. Die Aufgabe, das Elektriker-Auto zu bewachen, hat er aber nicht so ernst genommen 🤭

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7077.jpg Ansichten: 47 Größe: 191,3 KB ID: 1033837


      Die Menschen hier meinen übrigens, dass ich ganz toll alltagstauglich bin! Ich durfte schon mit in den Biergarten und hab brav neben dem Tisch gelegen:


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7120.jpg Ansichten: 47 Größe: 228,2 KB ID: 1033838

      Und auf den Hunderunden finde ich es total super, wenn ich andere Hundekumpels treffe!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7184.jpg Ansichten: 47 Größe: 191,2 KB ID: 1033836


      Nur bei den Hundemädels bin ich manchmal etwas aufdringlich – meinen die Menschen. Aber hey, wenn man eine Schönheit trifft, muss man ihr doch eine begeisterte Begrüßung liefern, oder?


      Jetzt muss ich mich aber erst mal ausruhen von dem ganzen Getippe:



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7066.jpg Ansichten: 48 Größe: 203,0 KB ID: 1033839

      Bis bald, es grüßt Euch,
      Euer Chicco

      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 23.06.2022, 16:00.

      Kommentar


        #4
        5 Wochen Chicco:


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7189.jpg
Ansichten: 192
Größe: 321,3 KB
ID: 1034133


        Heute übernimmt mal das Pflegefrauchen die Tastatur. Die süße Schneelocke ist jetzt schon seit 5 Wochen bei uns und macht sich wirklich prima! Anfangs zeigte er sich ziemlich scheu, aber er schenkt uns immer mehr sein Vertrauen. War seine Ohrenentzündung am Anfang nur mit schnell auftrainierter Schlaufe zu behandeln,


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Chicco18.jpg
Ansichten: 193
Größe: 123,2 KB
ID: 1034134


        genießt er es jetzt nahezu, wenn ich an seinen Ohren herumfummel:


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7187.jpg
Ansichten: 196
Größe: 179,6 KB
ID: 1034130

        Überhaupt zeigt sich Chicco absolut alltagstauglich! Er geht meistens an lockerer Leine, im Haus ist er quasi unsichtbar, wenn es klingelt bellt er nicht und Besuch wird mittlerweile sehr freundlich willkommen geheißen. Er mag es nicht, wenn Fremde ihn zur Begrüßung direkt am Kopf anfassen – macht der Besuch das nicht, haben sie schnell die ultimative Schmusebacke am Bein kleben!

        Beim Tierarzt zeigt sich Chicco inzwischen auch relativ entspannt, das war ganz am Anfang auch noch etwas anders. Sein Hobby wird das aber vermutlich trotzdem nicht
        😉


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Chicco17.jpg
Ansichten: 194
Größe: 138,0 KB
ID: 1034135


        Hier im Mini-Pudelrudel hat er sich gut eingefunden und für ein Leckerchen werden Kommandos prompt ausgeführt:


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7194.jpg
Ansichten: 196
Größe: 324,9 KB
ID: 1034132


        Mit anderen Hunden kommt Chicco sowieso prima klar und zeigt sich von seiner freundlichsten Seite! Rüde, Kastraten, Hündinnen – kein Problem! Bei den intakten Mädels muss man ihn manchmal ein bisschen daran erinnern, dass man(n) nicht so aufdringlich-direkt sein sollte, das klappt aber gut. Er lässt sich überhaupt leicht korrigieren: wollte er die ersten Tage noch auf jeden Hund zustürzen zur Begrüßung, klappt das Kommando »weiter« an der Leine immer besser und er geht entspannt an anderen Hunden vorbei.

        Was mich besonders freut: Hier im Norden ist es gerade ganz schön muckelig warm und damit war heute »Fellness« angesagt. Vor zwei Wochen fand Chicco die Schermaschine noch sehr blöd, heute war mit gefühlt drölfmillionen Leckerlis das Scheren kein Problem. Erstaunlicherweise geht besonders der »Unterboden« gut zu bearbeiten .

        Ein paar Arbeiten haben wir uns noch für morgen aufgehoben (Pfoten, Kopf und noch einige Zippel), aber der dicke Pelz ist schon mal runter:



        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7206.jpg
Ansichten: 196
Größe: 201,0 KB
ID: 1034131

        Wir sind gespannt darauf, womit uns Chicco noch positiv überraschen wird!

        Kommentar

        Lädt...
        X