Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nomi - Goldendoodle, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nomi - Goldendoodle, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PHOTO-2022-05-29-10-44-58.jpg Ansichten: 991 Größe: 230,6 KB ID: 1031248

    Nomi angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.



    Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel. Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Goldendoodle: zusammengesetzt aus
    Golden Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht
    gefestigt, so gibt es Goldendoodle die wenig haaren,
    aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.

    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge, um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Labrador Retriever und dem Pudel.


    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen:
    http://www.deutscher-pudel-klub.de

    und die des Golden Retrievers hier:
    http://www.drc.de/rassen/lr_b.html


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Nomi
    Zuletzt geändert von Wally; 07.06.2022, 16:32.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    #2

    Nomi befindet sich in 73...Landkreis Göppingen in einer Pflegestelle.

    Profil vom 07.06.2022:

    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Nomi geht auf fremde Menschen anfangs etwas vorsichtig aber schwanzwedelnd zu. Lässt sich aber gerne von ihnen streicheln.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    Nicht bekannt.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Nomi ist verträglich mit Rüden und Hündinnen und spielt auch sehr gerne mit ihnen. Nomi kennt die Hundesprache sehr gut. Will ein Hund nichts von ihr wissen, lässt sie ihn in Ruhe.
    Nomi kennt unseren Esel und unseren Muli, hier zeigt sie kein Interesse.

    Ängste:
    Nomi ist vielleicht in manchen Dingen etwas vorsichtig, aber gravierende Ängste konnten wir bei ihr noch nicht feststellen. Laute Geräusche und Haushaltsgeräusche machen ihr keine Angst. Vor ein paar Tagen hatten wir ein Gewitter, da hat sie auch keine Ängste gezeigt.

    Stubenrein: Ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Nomi läuft sehr schön an der Leine und achtet immer mal wieder auf ihren Menschen am anderen Ende der Leine. Sie schnuppert mal hier und da, aber die Leine ist nie auf Zug. Nomi kommt wenn man sie ruft, ansonsten kennt sie noch keine Kommandos. Gerade üben wir "Sitz", das klappt aber noch nicht so recht.

    Treppen:
    4-5 Stufen kein Problem. Mehr hatten wir noch nicht.

    Autofahren:
    Nomi muss man ins Auto reinheben, raus geht sie von selbst.

    Alleine bleiben:
    Bisher war Nomi 1 1/2 Stunden mit ihren beiden Hundekumpels allein. Das hat gut geklappt und sie hat nichts kaputt gemacht.

    Gesundheit:
    Augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause:
    Da Nomi sehr gerne im Garten ist, wäre es schön wenn im neuen Zuhause ein Garten vorhanden ist. Für Nomi wünsche ich mir ein Zuhause bei Menschen die gerne in der Natur unterwegs sind und ihr in langsamen Schritten das Hundeeinmaleins beibringen und anfangs nicht zu viel von ihr erwarten. Für Nomi wäre es schön, wenn sie einen Hundekumpel an der Seite hätte, der von einem gemeinsamen Toben und Spielen nicht abgeneigt ist.

    Nomi wird nicht als Einzelhund vermittelt.
    Zuletzt geändert von Wally; 07.06.2022, 16:33.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    Kommentar


      #3
      Letzten Samstag hat Nomi ihr Pflegekörbchen bei uns bezogen.

      Nomi ist eine ganz süße, liebenswerte und zarte Hündin, die gerne noch ein paar Kilos mehr auf die Waage bringen darf. Als ehemalige Zuchthündin hat Nomi ihr altes Leben schnell hinter sich gelassen, denn sie war uns gegenüber sofort aufgeschlossen und freundlich und zeigte auch im Haus überhaupt keine Unsicherheiten. Alles wurde genauestens von ihr untersucht und abgeschnuppert. Öffnet man eine Schublade oder eine Schranktür steckt die Süße neugierig ihr Näschen rein. Von Anfang an war und ist Nomi immer mittendrin.

      Die Zusammenführung mit ihren beiden Hundekumpels Jannek und Kalle hat super geklappt und alle drei haben sich sofort akzeptiert. Nomi und Kalle spielen sehr viel zusammen und düsen freudig durch den Garten. Nomi kann so richtig Gas geben und strahlt dabei so viel Lebensfreude aus. Das ist schön, die Süße so glücklich zu sehen.

      Nomi´s Rute wedelt fast immerzu, egal ob sie umherläuft oder man sie nur anschaut. Sie genießt die Streicheleinheiten sichtlich und besonders liebt sie es wenn man ihr den Bauch krault.





      Gestern durfte uns die Maus zum ersten Mal auf unserem Spaziergang in sehr ruhiger und ländlicher Gegend begleiten. Hier haben wir gemerkt, dass ihr das noch nicht so geheuer ist und sie Stress hat. Sie lief ganz dicht an Pflegeherrles Beinen und hatte oft die Rute leicht eingeklemmt. Auch Leckerlis wurden von ihr keine genommen, wo sie eigentlich nie abgeneigt ist. Wir denken aber eher dass es daran lag, weil die Süße nicht wusste was jetzt auf sie zukommt und ob man sie wieder weg bringt. Kurz vor unserem Zuhause wurde die Maus immer schneller und konnte es kaum erwarten bis man das Gartentor öffnet, damit sie wieder rein kann. Man konnte ihr deutlich anmerken, dass sie froh ist wieder in gewohnter Umgebung zu sein, denn kurz danach ist sie freudig durch den Garten gedüst. Beim heutigen Spaziergang - hier haben wir denselben Weg wie gestern genommen, hat sie sich schon mehr für die Umgebung und neuen Gerüche interessiert und hat auch hier und da mal geschnüffelt. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis die Süße merkt wie schön und toll so ein Spaziergang sein kann.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220531_135716.jpg
Ansichten: 2075
Größe: 257,4 KB
ID: 1031423

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220531_141250.jpg
Ansichten: 2028
Größe: 155,6 KB
ID: 1031424

      Ute mit
      Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



      Kommentar


        #4
        Seit 10 Tagen ist Nomi jetzt bei uns und die liebenswerte Maus hat sich voll und ganz in unseren Alltag integriert. Nomi ist eine ganz dankbare, unkomplizierte und liebevolle Hündin. Im Haus ist sie eine ruhige Vertreterin.

        Von Anfang an war Nomi stubenrein und hat all ihre Geschäfte draußen erledigt.

        Unser Kalle ist ihr Lieblingsspielkamerad und den beiden macht es großen Spaß gemeinsam durch den Garten zu düsen. Danach ist die Süße meist fix und alle und legt erstmals ein Päuschen ein. Hier fehlt es ihr einfach noch an Kondition. Nomi orientiert sich oft an ihren beiden Hundekumpels und schaut sich viel von ihnen ab.

        Die Süße ist nicht futterneidisch, im Gegenteil sie wartet geduldig bei der Leckerligabe, bis sie ihres bekommt. Sie bekommt ihr Leckerli immer zuletzt. Sie nimmt die Leckerlis ganz vorsichtig aus der Hand.


        Ich fühl mich wohl

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220602_174931.jpg
Ansichten: 1456
Größe: 220,9 KB
ID: 1031964

        An Nomi´s Fell kann man erkennen, dass sie etliche kahle Stellen hatte. Sie bekommt hierfür einen Futterzusatz von uns. Dies kann aber auch hormonell bedingt zusammenhängen

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220603_154240.jpg
Ansichten: 1448
Größe: 219,3 KB
ID: 1031965

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220603_153623.jpg
Ansichten: 1456
Größe: 277,1 KB
ID: 1031966


        Nomi hat ein sehr ausgeprägtes Gesäuge.
        Wir freuen uns für die Süße, dass sie die Zuchtstätte verlassen durfte und in ein neues Leben durchstarten kann und nicht mehr als Zuchtmutti dienen muss.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220602_174935.jpg
Ansichten: 1447
Größe: 199,4 KB
ID: 1031967

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220603_154359.jpg
Ansichten: 1441
Größe: 141,6 KB
ID: 1031968


        Viele Grüße von
        Nomi

        und ihrer Pflegefamilie​
        Ute mit
        Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



        Kommentar


          #5
          Letzte Woche Donnerstag haben wir Nomi unserer Tä vorgestellt, um einen kleinen check up zu machen. Die Fahrt im Auto und ohne ihre beiden Kumpels unterwegs war Nomi nicht so geheuer. Es lag wohl daran, dass sie nicht wusste was auf sie zukommt und ob sie wieder weggebracht wird.

          In die Praxis ist sie tapfer mitgelaufen. Hier musste sie auch etliche Treppen gehen, die sie problemlos gemeistert hat. Im Wartezimmer war sie total entspannt und sobald jemand Neues mit Hund hereinkam fing ihre Rute an zu wedeln. Sie hätte am liebsten jeden Hund begrüßt. Ebenso wurde die Tierärztin und die Sprechstundenhilfe schwanzwedelnd begrüßt. Auf dem Behandlungstisch hat sie zwar etwas leicht gezittert, lies aber die Untersuchung problemlos über sich ergehen. Unsere TÄ war mit Nomi´s Gesundheitszustand sehr zufrieden, Ohren, Gesäuge abtasten, Augen, Zähne, alles wäre ok .

          Bei der Gelegenheit wurde Nomi auch gewogen. Sie wiegt 19 kg

          Inzwischen hat Nomi "Sitz" gelernt und gibt Pfötchen. Sie muss auch "Sitz" machen, bevor sie ihren Fressnapf hingestellt bekommt. Dies führt die Süße zuverlässig aus.

          Letzten Samstag hatten wir Besuch von einer unserer ehemaligen Pflegehündin mit ihrem Frauchen und Herrchen, die in der Nähe Urlaub gemacht haben. Nomi ging völlig offen und freudig auf die beiden zu und hat sich immer wieder Streicheleinheiten abgeholt. Sie waren von Nomi total begeistert, besonders das Herrchen hätte sie am liebsten gleich eingepackt. Auch zwischen den beiden Hündinnen gab es keinerlei Probleme.


          Inzwischen hat Nomi großen Spaß wenn man ihr etwas wirft.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8299.jpg
Ansichten: 980
Größe: 263,1 KB
ID: 1032634

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8301.jpg
Ansichten: 977
Größe: 178,2 KB
ID: 1032635

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8307.jpg
Ansichten: 982
Größe: 261,2 KB
ID: 1032636

          Nomi und Ida, die Hündin unserer Tochter
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8319.jpg
Ansichten: 978
Größe: 206,4 KB
ID: 1032637

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8321.jpg
Ansichten: 981
Größe: 189,6 KB
ID: 1032638

          Ute mit
          Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



          Kommentar


            #6
            Heute melde ich mich mal die Nomi.
            Gestern kam ein Überraschungspaket für mich von meiner lieben Patin.

            Es waren lauter tolle Sachen.
            Spielis, ganz viel Leckeres zu naschen, einen Zusatz für mein Fell, und für meine Pflegeeltern war auch was zu naschen dabei.


            liebe Patentante, du hast mir eine große Freude damit gemacht


            Ich habs zuerst mal beschnuppert. Riecht gut, was da wohl drin ist ???
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8330.jpg
Ansichten: 676
Größe: 71,7 KB
ID: 1033382

            Seht selbst
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8333.jpg
Ansichten: 674
Größe: 142,0 KB
ID: 1033383

            Meinen beiden Hundekumpels werde ich von den Leckerlis natürlich auch was abgeben.


            Bei der Hitze ist heute nur noch chillen im Garten angesagt
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220612_123757.jpg
Ansichten: 681
Größe: 277,4 KB
ID: 1033384

            Pflegeherrle ich warte auf dich
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220614_153959.jpg
Ansichten: 678
Größe: 275,6 KB
ID: 1033385


            Viele Grüße von
            Nomi
            Ute mit
            Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



            Kommentar


              #7
              Seit 4 Wochen ist Nomi jetzt bei uns und manchmal kommt es einem vor, als wäre sie schon immer hier. Viele Zuchthündinnen tun sich anfangs schwer und zeigen etliche Unsicherheiten und Ängste und man muss sie vorsichtig und langsam an ihr neues Leben heranführen.

              Mit Nomi hatten wir von Anfang an überhaupt keine Einschränkungen, da sie ihr neu gewonnenes Leben mit ihrer lieben, aufgeschlossenen und unerschrockenen Art sofort voll angenommen hat.

              Gestern in der Früh haben wir gemeinsam einen Spaziergang mit unserer Tochter und deren Hündin unternommen.
              Nomi lässt sich ihr Geschirr problemlos anziehen. Sobald man mit dem Geschirr auf sie zukommt freut sich die Süße und kann es kaum erwarten, dass es endlich los geht.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220626_085542.jpg
Ansichten: 182
Größe: 266,0 KB
ID: 1034264

              Zwischendurch ein paar Streicheleinheiten abholen
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220626_085803.jpg
Ansichten: 180
Größe: 286,9 KB
ID: 1034265

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220625_133403.jpg
Ansichten: 180
Größe: 242,7 KB
ID: 1034266


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8376.jpg
Ansichten: 180
Größe: 190,6 KB
ID: 1034267

              Viele Grüße an alle von Nomi
              Ute mit
              Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



              Kommentar

              Lädt...
              X