Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rocky - Labrador Retriever, 1,5 Jahre, Abgabehund.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rocky - Labrador Retriever, 1,5 Jahre, Abgabehund.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A09020E1-23C0-42B7-A0B3-3B313D485921.jpg Ansichten: 701 Größe: 159,5 KB ID: 1034545



    Rocky angekommen bei Freunden,
    sucht ein neues Zuhause.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Rocky.
    Zuletzt geändert von Shorty; 04.07.2022, 21:29.
    sigpic

    #2
    Rocky befindet sich in 67.... Kreis Kaiserslautern in einer Pflegestelle

    Profil: vom 04.07.22

    Kastriert: ja

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:Rocky ist ein sehr freundlicher Hund und schmust gerne. Fremde Personen möchte er gerne begrüßen, manchmal springt er Menschen an.

    Verhalten gegenüber Kindern: entsprechend

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: altersentsprechend ist er freundlich aber oft auch übermütig bei anderen Hunden und möchte gerne spielen. Katzen, Vögel werden gejagt.

    Ängste: keine

    Stubenrein: 100%

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Rocky ist ein Junghund der noch für alles offen ist und gerne lernt, die Leinenführigkeit ist schon recht gut, Leckeli nimmt er vorsichtig aus der Hand. Er schaut überall nach Fressbarem, besonders wenn niemand im Raum ist. Rocky kommt noch schwer zur Ruhe.

    Treppen: läuft er mit Freude, gerne auch mit großen Sprüngen

    Autofahren: er liebt Autofahrten, steigt mit der Rampe ein und aus.

    Alleine bleiben: wenn er zuvor ausgelastet wurde auch längere Zeit.Junghundtypisch sollte man aber seine zur verfügung stehenden Zimmer aufräumen ;-)

    Gesundheit: manchmal tränt ein Auge, sonst scheint er gesund zu sein.

    Neues Zuhause: Rocky ist ein sehr kleiner Hund 53 cm Stockhöhe),
    Altersentsprechend hat er oft Unsinn im Kopf, lässt sich aber umlenken und ist dankbar für Beschäftigung mit seinem Menschen. Für Fährtensuche ist er talentiert mal sehen wo er noch zu Lust hat. Ein wahrer Rohdiamant, der ein mit ihm Arbeiten sicher dankend annimmt.
    Er kann als Einzelhund oder zu anderen Hunden vermittelt werden, hier sollte man aber im Auge behalten das genügend Zeit für Rocky und seine weitere Ausbildung sein sollte.
    Zuletzt geändert von Shorty; 04.07.2022, 21:27.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Vor drei Tagen ist eine süße kleine Zaubermaus in unser Pflegestübchen geschlüpft:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100468 (2).jpg
Ansichten: 3453
Größe: 217,7 KB
ID: 1034540

      Rocky erkundet freudig die Umgebung und ist begeistert von dem kleinen Bach
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100412.jpg
Ansichten: 3352
Größe: 114,2 KB
ID: 1034541

      Zunächst hat er sich nicht getraut unsere alte Treppe zu gehen, aber jetzt hat er großen Spaß dabei und springt sie rauf und runter
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100439.jpg
Ansichten: 3306
Größe: 65,6 KB
ID: 1034542

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100438.jpg
Ansichten: 3294
Größe: 59,8 KB
ID: 1034543

      Rocky freut sich über alles und lernt sehr schnell
      Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
      Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

      Kommentar


        #4
        Rocky hat sich schon gut eingelebt und kann auch zur Ruhe kommen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100531 (2).jpg
Ansichten: 3212
Größe: 60,6 KB
ID: 1034697

        er lernt schnell, nimmt die Leckerli ganz zart aus der Hand und kann manierlich bei Fuß gehen. Auch "Sitz", "Bleib" und "Hier" wird eifrig geübt.

        Rocky fährt sehr gerne Auto, steigt über eine Rampe ein und aus.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100474.jpg
Ansichten: 3247
Größe: 102,6 KB
ID: 1034698

        Er ist trittsicher auf kleinen Wegen und auf Baumstämmen
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100507.jpg
Ansichten: 3266
Größe: 97,8 KB
ID: 1034699

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100510.jpg
Ansichten: 3316
Größe: 167,6 KB
ID: 1034700

        und kommt auch draußen zur Ruhe
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100453.jpg
Ansichten: 3337
Größe: 192,1 KB
ID: 1034701
        es grüßt euch Rocky on the rocks
        Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
        Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

        Kommentar


          #5
          Heute ist Rocky eine Woche bei uns, er ist überaus lernwillig und lernt sehr schnell:
          beim morgendlichen Gassigang war eine Trainingseinheit angesagt, in kurzer Entfernung lief eine Katze über unseren Weg; Rocky wollte zu ihr sprinten, ich habe ihn gerufen und er kam sofort und hat sich neben mich gesetzt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100587.jpg
Ansichten: 2854
Größe: 98,9 KB
ID: 1035308
          Einen schönen Sonntag wünscht Rocky
          Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
          Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

          Kommentar


            #6
            Rocky hat im Gelände viel Spaß und erkundet mutig die Umgebung
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100647.jpg
Ansichten: 2521
Größe: 215,8 KB
ID: 1035829

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100649.jpg
Ansichten: 2484
Größe: 156,2 KB
ID: 1035830

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100651.jpg
Ansichten: 2494
Größe: 150,5 KB
ID: 1035831

            Er bleibt auch ohne zu murren längere Zeit auf seinem Platz liegen während wir unterwegs sind
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100622.jpg
Ansichten: 2490
Größe: 180,6 KB
ID: 1035832

            Heute war er dann für eine Überraschung gut: dieser mutige kleine Kerl hat panische Angst vor Augentropfen!
            Das trainieren wir jetzt mit viel Geduld und noch mehr Leckerli, es gibt bereits erste Erfolge. Aber da werden wir bestimmt noch längere Zeit geduldig sein.

            Ein schönes Wochenende wünscht euch Rocky on the rocks und seine Pflegefamilie
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100637.jpg
Ansichten: 2514
Größe: 203,6 KB
ID: 1035833
            Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
            Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

            Kommentar


              #7
              Mittlerweile hat Rocky gut Muskulatur aufgebaut, wir machen große Spaziergänge mit ihm und er wird immer fitter. Sein Jagdtrieb ist kaum vorhanden, weder im Wald noch in unserem Hof. Dort kann er entspannt liegen und den Vögeln zuschauen.

              Rocky hat ein unglaubliches Tempo beim Fressen, er hat deshalb einen Antischlingnapf
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100661.jpg
Ansichten: 2269
Größe: 86,5 KB
ID: 1036243
              wenn dann noch etwas Joghurt dabei ist und er den Napf gut auslecken will hat er das gleiche Tempo wie unser Grisu. Er hat immer wieder Angst dass ihm Fressbares weggenommen wird, auch das erfordert noch viel Liebe, Geduld und Training.

              Rocky ist ein kleines Kuscheltier, er liebt Körperkontakt
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100663.jpg
Ansichten: 2247
Größe: 81,2 KB
ID: 1036244
              Wir wünschen euch einen schönen Sonntag!

              Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
              Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

              Kommentar


                #8
                Rocky hat viel Spaß an der Abenteuerhunde-Ausbildung, er kann es nicht erwarten bis es los geht und möchte schon mal durch den Kofferraum aussteigen
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100672.jpg
Ansichten: 2008
Größe: 113,2 KB
ID: 1036628

                die Wegfindung klappt super, er kann stundenlang auf seinem Platz warten, am liebsten mit Körperkontakt
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100732.jpg
Ansichten: 2035
Größe: 174,4 KB
ID: 1036630

                und am meisten hat uns der Rückweg gefreut: wir wollten eine Abkürzung gehen die wir noch nie gegangen waren, unsere Freunde waren schon vorausgegangen, ich sage zu Rocky "such Dani" und er marschiert zielstrebig los und findet das richtige Pfädchen! Einfach toll der kleine Mann!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100728.jpg
Ansichten: 2028
Größe: 164,4 KB
ID: 1036629
                Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                Kommentar


                  #9
                  Rocky hat heute ein Paket bekommen:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100744.jpg
Ansichten: 1784
Größe: 81,2 KB
ID: 1036803
                  ...sooo viel, das ist ja überwältigend...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100746.jpg
Ansichten: 1821
Größe: 129,5 KB
ID: 1036804
                  ...der Löwe ist toll, schön weich im Maul...

                  ...da ist noch mehr drin...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100747 (2).jpg
Ansichten: 1809
Größe: 99,9 KB
ID: 1036805

                  ...mal schaun was das ist...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100751 (2).jpg
Ansichten: 1799
Größe: 100,8 KB
ID: 1036806

                  ...soo viele tolle Sachen, liebe Patentante, du hast mich sehr glücklich gemacht und mein Kumpel bekommt auch was ab, auch wenn mir das Teilen noch sehr, sehr schwer fällt!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100754.jpg
Ansichten: 1840
Größe: 126,4 KB
ID: 1036802

                  Und sogar meine Menschen hast du beschenkt:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100772.jpg
Ansichten: 1794
Größe: 78,7 KB
ID: 1036807
                  Wir sagen zusammen liebe Patentante, du hast uns so reich beschenkt
                  Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                  Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                  Kommentar


                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1100897 (2).jpg Ansichten: 152 Größe: 56,1 KB ID: 1037672
                    Rocky hat viel Freude mit seinem tollen Paket, die Brezel ist lecker!
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1100894 (2).jpg Ansichten: 152 Größe: 139,8 KB ID: 1037673
                    ...so lecker dass ihm das Teilen richtig schwer fällt.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1100777.jpg Ansichten: 155 Größe: 60,6 KB ID: 1037670
                    und der Löwe wird heiß geliebt!

                    Aber leider hatte die Woche nicht nur Gutes für Rocky im Gepäck. Es stand ein Tierarztbesuch an, das war für Rocky erstmal nicht weiter schlimm. Als es darum ging dass sein Auge untersucht werden sollte hat er sich aber mit allen Kräften gewehrt. Das Auge konnte untersucht werden, es ist gesund. Aber der Nasentränenkanal ist wohl zu eng und das ist vermutlich die Ursache für das Tränen. Er bekommt jetzt viermal täglich eine Augensalbe, das klappt mittlerweile mit Hilfe einer Leberwursttube sehr gut. In zwei Wochen gibt es eine Kontrolle und es wird das weitere Vorgehen besprochen.

                    Rocky ist noch in der Pubertät und so testet er gerne mal die Grenzen bei uns aus. Besonders nach dem Impfen, als er nicht so gut ausgelastet werden durfte hat er unsere Geduld strapaziert. Er kommt aber auch schnell zur Ruhe und ist dann wieder ansprechbar.

                    Es gibt aber auch viel Schönes zu berichten: Rocky hat gelernt im Sitz auf die Freigabe seines Futter zu warten, Er kennt die Kommandos "mach Pipi" und "mach einen Haufen", bei einfacheren Leckerli kann er schon gut mit seinem Kumpel teilen und er hat keine Angst wenn es laut knallt, ein toller Abenteuerhund!

                    Wir haben eine schöne Wanderung gemacht, natürlich mit einem Brunnen
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1100778.jpg Ansichten: 152 Größe: 219,0 KB ID: 1037671

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: P1100779.jpg Ansichten: 152 Größe: 206,8 KB ID: 1037674
                    Der Weg hat 50 m an einer Schießanlage vorbei geführt, an der gerade geschossen wurde. Bei dem ersten Knall hat Rocky sich erschreckt, danach ist er aber völlig unbeeindruckt weiter gelaufen.
                    Zuletzt geändert von RaMa; 20.07.2022, 14:15.
                    Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                    Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                    Kommentar


                      #11
                      Unser kleiner Abenteuerhund ist mit großer Begeisterung im Wald und lässt sich vieles zeigen:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100935.jpg
Ansichten: 1034
Größe: 238,8 KB
ID: 1039065

                      auch den Leckerlibaum
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100970.jpg
Ansichten: 1031
Größe: 205,5 KB
ID: 1039062

                      es war heiß und das Wasser begehrt, erstmal unten graben,
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100962.jpg
Ansichten: 1007
Größe: 107,0 KB
ID: 1039064

                      dann aus dem Wasserspender trinken
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100965.jpg
Ansichten: 1021
Größe: 161,6 KB
ID: 1039063

                      auch Zuhause wird eifrig trainiert: Impulskontrolle klappt immer besser
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100944.jpg
Ansichten: 1018
Größe: 145,0 KB
ID: 1039067

                      und dann macht das Spielen umso mehr Freude!
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100956 (2).jpg
Ansichten: 1025
Größe: 172,1 KB
ID: 1039066
                      liebe Patentante, das ist ein tolles Spielzeug!
                      Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                      Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                      Kommentar


                        #12
                        Heute stand bei der Tierärztin eine Kontrolle des tränenden Auges an:

                        Im Warteraum hat er sich vorbildlich abgelegt und war ganz entspannt, auch die Untersuchungen hat er viel entspannter über sich ergehen lassen und hat sich schnell wieder beruhigt wenn ihm etwas zu unheimlich wurde (Danke an die tolle Tierärztin, sie hat Rocky die Zeit gegeben die er gebraucht hat!)
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: RockyTa2.jpg Ansichten: 327 Größe: 99,9 KB ID: 1039189

                        Die Untersuchung hat ergeben dass Rocky keine Beschwerden am Auge hat, der Nasentränenkanal ist zu eng, besonders auf der linken Seite, und das Lid etwas eingerollt. Es ist vermutlich angeboren und ist lediglich ein Schönheitsfehler der nicht behandelt werden muss. Falls aus irgend einem Grund eine Vollnarkose nötig werden sollte könnte man daran denken dabei den Nasentränenkanal durchzuspülen.

                        Das freut uns für den kleinen Mann sehr, jetzt kann er sich wieder ganz der Abenteuerhunde-Ausbildung widmen!
                        Zuletzt geändert von RaMa; 31.07.2022, 14:07.
                        Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                        Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                        Kommentar


                          #13
                          Es ist Sommer und Badezeit, Rocky genießt das kühle Nass:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100413.jpg
Ansichten: 505
Größe: 124,0 KB
ID: 1040031

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100411.jpg
Ansichten: 500
Größe: 142,4 KB
ID: 1040032

                          Rocky wartet auf die Freigabe seines Futters, das macht er richtg klasse!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1100920 (2).jpg
Ansichten: 489
Größe: 59,2 KB
ID: 1040034

                          Könnt ihr euch vorstellen wie lange 2400 Sekunden sein können? Dann sieht es auch schon mal so aus:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110008 (2).jpg
Ansichten: 487
Größe: 52,7 KB
ID: 1040033

                          Liebe Grüße von Rocky
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110004.jpg
Ansichten: 499
Größe: 91,5 KB
ID: 1040035
                          Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                          Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                          Kommentar


                            #14
                            Zu Rocky´s Ausbildung gehört auch Maulkorbtraining, in vielen Bussen und Bergbahnen muss er so ein Teil anziehen, da ist gut wenn er es schon kennt und keine Panik bekommt.
                            Erstmal nur schauen:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110013 (2).jpg
Ansichten: 367
Größe: 128,8 KB
ID: 1040276
                            unbequem, aber es geht:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110021.jpg
Ansichten: 368
Größe: 128,3 KB
ID: 1040275

                            Rocky sieht schon richtig gefährlich aus:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110019.jpg
Ansichten: 368
Größe: 139,7 KB
ID: 1040277

                            Und am schönsten ist Sonnenbaden ohne Maulkorb!
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110025.jpg
Ansichten: 372
Größe: 144,7 KB
ID: 1040278
                            Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                            Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                            Kommentar


                              #15
                              Mit Rocky in ein Restaurant gehen klappt wunderbar, er liegt entspannt neben dem Stuhl
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110031 (2).jpg
Ansichten: 174
Größe: 179,5 KB
ID: 1040506

                              Danach gibt es einen schönen Spaziergang mit aufregenden Gerüchen
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110036.jpg
Ansichten: 173
Größe: 193,1 KB
ID: 1040510

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110068.jpg
Ansichten: 172
Größe: 205,6 KB
ID: 1040509

                              und kleinen Klettereien
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110074.jpg
Ansichten: 173
Größe: 160,5 KB
ID: 1040507

                              im Auto entspanntes Ruhen
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110093.jpg
Ansichten: 173
Größe: 85,5 KB
ID: 1040511



                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1110039.jpg
Ansichten: 172
Größe: 190,1 KB
ID: 1040508
                              einen schönen Sonntag wünscht euch Rocky
                              Liebe Grüße von Volker und Ute mit Grisu🐉
                              Gib dem Mensch einen Hund und er wird gesund (Hildegard von Bingen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X