Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milan - Magyar Vizsla, 2 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milan - Magyar Vizsla, 2 Monate, aus Zucht überlassen


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20220711-WA0010[1].jpg Ansichten: 39 Größe: 328,3 KB ID: 1036918

    Milan angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Milan
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 13.07.2022, 20:06.
    sigpic

    #2
    Milan befindet sich in 35... Staufenberg in einer Pflegestelle


    Profil vom 13.07.2022:

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Neugierig und offen, freut sich

    Verhalten gegenüber Kindern: Noch nicht getestet, aber Kinder sollten wegen dem Temperament nicht mehr so klein sein.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Bisher keinen anderen Hund kennengelernt, weil noch nicht vollständig geimpft, Katze findet er seltsam

    Ängste: Laute, plötzliche Geräusche erschrecken ihn ein wenig

    Stubenrein: Wird geübt

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Wird bald geübt

    Treppen: Würde er gehen, soll er aber noch nicht

    Autofahren: Nicht sein Hobby

    Alleine bleiben: Nur wenn er schläft

    Gesundheit: Allgemeinuntersuchung beim Tierarzt bestanden, 1. Impfung und Chip erhalten

    Neues Zuhause: Milan ist ein Typischer Jagthund und eignet sich nicht als Hund für nebenher. Man muß bedenken, daß man hier sehr virl Arbeit und Geduld rien stecken muß
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 15.07.2022, 13:57.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Liebe Tagebuchleser,

      letzten Sonntag hat der kleine Milan bei uns sein Pflegekörbchen bezogen. Der Wonneproppen hat es faustdick hinter seinen langen Schlappohren!
      Die ersten zwei Tage noch eher zurückhaltend, hat er sich nun prima eingelebt und krempelt alles auf links - zumindest versucht er das!

      Im Garten dreht er jeden Stein und jeden Stock um, hat schon eine Blindschleiche gefunden (und wollte sie essen 😰) und findet Schmetterlinge jagen super!
      Apropos "essen"... er findet ja, dass alles, was draußen so rumliegt, zum Essen geeignet wäre. Da muss er wohl nochmal genauer auf seinen Speiseplan schauen 😉

      Die Nächte verbringt er im Schlafzimmer neben dem Bett und schafft es, sage und schreibe fast 8 Stunden durchzuschlafen. Dann ist allerdings etwas Eile geboten: Mit dem Hund unterm Arm direkt nach draußen!
      Tagsüber ist er, abgesehen von den längeren Schlafpausen, die für sein Alter unbedingt stattfinden müssen, ganz flott unterwegs und sucht immer wieder neuen Input.

      Beim Tierarzt waren wir auch schon vorstellig. Dort war man sehr angetan von Klein-Milan - eine Tierärztin und zwei Praktikanten haben uns den Platz am Untersuchungstisch versperrt 🤨.
      Er bekam seine erste Impfung und den Chip - und das ohne zu weinen, tapferer Kerl!
      Die allgemeine Untersuchung war auch ohne Befund. Das freut uns sehr für ihn!

      Unser Eindruck von Milan nach fast einer Woche ist, dass er ein ziemlich aktiver und fordernder Welpe ist, der neugierig und menschenbezogen ist, aber unbedingt schon jetzt geistig gefordert werden sollte, damit sich nicht allzu viele Flausen in sein hübsches kleines Köpfchen einschleichen.

      Wer dazu bereit ist, diesen Hund rassetypisch mental und physisch zu fördern und auszulasten, wird einen ganz fabelhaften Gefährten an seiner Seite haben 😊 🐶

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_Milan.jpg Ansichten: 0 Größe: 127,8 KB ID: 1037458

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_Milan1.jpg Ansichten: 0 Größe: 136,9 KB ID: 1037459

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_Milan2.jpg Ansichten: 0 Größe: 123,4 KB ID: 1037460

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_Milan3.jpg Ansichten: 0 Größe: 120,3 KB ID: 1037461

      Kommentar


        #4
        Hallo liebe Leser,

        heute lassen wir ein paar Fotos sprechen😉

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2D571CA4-434E-4413-A5B6-4289C6C11734.jpg
Ansichten: 1399
Größe: 213,2 KB
ID: 1038230 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0CB79DB9-38DE-4628-B1C2-212163F2A251.jpg
Ansichten: 1403
Größe: 162,6 KB
ID: 1038229 Der Sonnenanbeter
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2B5AB3C3-A17E-4697-BFF6-C3A99617BB12.jpg
Ansichten: 1374
Größe: 80,2 KB
ID: 1038231 Der Haushaltshelfer Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42D002E2-A520-4F97-92D7-2C9ABA2A05D8.jpg
Ansichten: 1384
Größe: 104,6 KB
ID: 1038232 Der Schlafende
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E446E22D-54AD-4835-B979-BB1600445C6A.jpg
Ansichten: 1375
Größe: 89,9 KB
ID: 1038233 …ich verstecke mich

        Die heutige Hitze macht ihm doch auch etwas zu schaffen, da wird erst abends richtig aufgedreht😩

        Bis bald wieder in Milan‘s Tagebuch!

        Kommentar


          #5
          Guten Abend liebe Leser,

          heute war ein aufregender Tag, denn wir haben mit Milan die Welpengruppe in der Hundeschule besucht😎er hat sich vorbildlich verhalten, war neugierig und sehr aktiv im Spiel mit den anderen Welpen. Der restliche Tag verlief nach den vielen neuen Eindrücken etwas ruhiger😉vielleicht können wir dann auch morgen ein klein wenig länger schlafen? Hier noch ein paar Fotos von heute:


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AB0EFC6E-5D5D-4C81-BE72-A5489F8CDEED.jpg
Ansichten: 1089
Größe: 222,7 KB
ID: 1038810 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 50E00404-2DAD-473C-A508-D66FD7E129AC.jpg
Ansichten: 1088
Größe: 307,2 KB
ID: 1038812 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8706399B-ACA0-49CE-AB40-D99F10AE5BAF.jpg
Ansichten: 1095
Größe: 192,9 KB
ID: 1038813 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D3A6C637-4AB8-4700-AC14-DD4AD03678E7.jpg
Ansichten: 1085
Größe: 212,6 KB
ID: 1038814

          Wir wünschen allen noch einen schönen Sonntag! Bis zum nächsten Eintrag…
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe Tagebuchleser,

            der kleine Strolch Milan macht tolle Fortschritte.

            Autofahrten: Findet er mittlerweile nicht mehr nur „zum Heulen“, sondern legt sich meist entspannt in seiner Box ab.

            Stubenreinheit: Es passiert doch hin und wieder noch ein kleines Malheur😏aber heute haben wir (natürlich hinter vorgehaltener Hand) doch schmunzeln müssen, denn er hat direkt VOR das WC gepieselt🙈

            Alltagsgeräusche: Staubsauger, Mixer, Bohrmaschine etc. interessieren ihn nicht.

            Appetit: Ist nach wie vor riesig😳er bekommt bereits die Futter-Höchstmenge plus Leckerchen, und trotzdem ist er sehr schlank. Das liegt aber wohl an seinem Aktivitätslevel, was auch die erwachsene Nachbar-Hündin „too much“ fand😅




            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CB759DAF-FF27-4376-9E98-95BD6B68C312.jpg
Ansichten: 677
Größe: 99,3 KB
ID: 1039429

            Im Garten bei Oma hat er uns dann mal gezeigt, wie man ein Loch buddelt: Mindestens der Kopf muss darin verschwinden 🫠

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F3FF50F6-9BB0-4281-AFFC-455C9133EF97.jpg
Ansichten: 671
Größe: 296,8 KB
ID: 1039430

            Bis bald und viele Grüße von Milan😘


            Kommentar


              #7
              Liebe Leser,

              Milan ist in den letzten Wochen mächtig gewachsen. Jetzt braucht er bereits 2 Stühle zum Schlafen auf der Terrasse 😂

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B5745244-5894-46FF-80BB-AE4F92160CF2.jpg
Ansichten: 347
Größe: 181,7 KB
ID: 1040058

              Meist geht er tagsüber sowieso lieber zum Schlafen in seine Box, die wir mit einem großen Tuch abgedunkelt haben. Gestern Abend ist er zu unserem Erstaunen allerdings freiwillig in seiner Box verschwunden, hat aber irgendwann heute Nacht doch lieber zu seiner Schlafstätte neben dem Bett gewechselt😉

              Da es heute und morgen wieder sehr heiß werden soll, hat er sich hier schon mal sein Badehandtuch geschnappt. Wir wollen mal sehen, ob er sich doch mal im kleinen Hundepool erfrischen möchte. Bisher hat er lediglich eine Pfote reingesteckt😂

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CE9A409D-920C-4130-96FF-55F7C64EA702.jpg
Ansichten: 337
Größe: 161,7 KB
ID: 1040059


              Zum Hühner-Gucken sind wir auch mal gegangen, da mussten wir ihn aber schnell davon abbringen, näher an die Hühner zu kommen, denn er wollte sich gleich an sie „ranbuddeln“ - unter dem Zaun durch😳natürlich nur „zum Spielen“

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 11E06584-6412-423C-B95F-EB945403D3A0.jpg
Ansichten: 338
Größe: 205,9 KB
ID: 1040060

              Für heute war’s das! Viele Grüße 👋

              Kommentar

              Lädt...
              X