Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balou- Golden Retriever, ca. 7 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Balou- Golden Retriever, ca. 7 Jahre, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CD167D6A-56DD-4204-B9CD-AB3AF8FC00BF.jpg
Ansichten: 1350
Größe: 191,3 KB
ID: 1039449


    Balou angekommen bei Freunden,

    sucht sein neues Zuhause.



    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Balou
    Zuletzt geändert von Shorty; 29.07.2022, 09:48.
    Pflegestellenbetreuung

    #2
    Balou befindet sich in 35... Landkreis Butzbach in einer Pflegestelle.
    • Profil: 31.07.22

      Kastriert: nein

      Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: sehr freundlich, sucht den Kontakt und lässt sich gerne streicheln

      Verhalten gegenüber Kindern: sehr freundlich, ruhig und gelassen

      Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: verträglich mit Hündinnen, kastrierten Rüden, begegnet ihnen freundlich, souverän, versteht die Hundesprache, von einem kastrierten Rüden war er nicht so begeistert, lies sich dabei aber gut lenkenKatzen sind völlig unproblematisch, sie interessieren ihn einfach nicht.
    • Pferde und Hühner nimmt er wahr, zeigt aber kein Interesse und geht ruhig an ihnen vorbei

      Ängste: er zeigt keinerlei Ängstebis jetzt

      Stubenrein: ja

      Grundgehorsam/Leinenführigkeit: reagiert gut auf seinen Namen, kommt freudig angelaufen, die Kommandos "Hier", "Sitz", "Platz" kennt er. Er zieht vor allem zu Beginn des Spaziergangs an der Leine, die Leinenführigkeit darf gerne weiter geübt werden, sie ist ausbaufähig
    • Treppen: kein Problem, offene Treppen geht er noch nicht, er sollte nicht zu viele Treppen gehen müssen.
    • Autofahren: kein Problem, er ist ruhig und legt sich ab

      Alleine bleiben: mit unseren Hunden kein Problem, ganz alleine ist er hier nicht

      Gesundheit: Balou hat eine Außenstellung beider Vorderpfoten die ihm aber zur Zeit keinerlei Beschwerden verursachen.
    • Zur Zeit hat er einen Hot spot der behandelt wird.

      Neues Zuhause: Balou ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, er sucht Menschen, die gerne etwas mit ihm unternehmen, da ist er sehr unkomplziert. Auch mit vorhandenen Hunden und Katzen gab es von Anfang an keine Probleme


    Zuletzt geändert von Shorty; 03.08.2022, 10:19.
    Pflegestellenbetreuung

    Kommentar


      #3
      Liebe Tagebuchleser,
      ein wunderschöner Goldie ist bei uns ins Pflegekörbchen gezogen!

      Seht selbst:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou7.jpg
Ansichten: 834
Größe: 347,7 KB
ID: 1040040

      Er ist sehr entspannt, immer freundlich und gut gelaunt, verträglich mit Hund und Katz und vor allem total verschmust!
      Ein guter-Laune-Bär, der sein Leben in vollen Zügen genießt.

      Er mag alle Menschen, große und kleine und lässt sich von allen gerne streicheln.
      Hier lebt er mit 2 Hündinnen und einer Katze zusammen, das klappt prima.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou34.jpg
Ansichten: 830
Größe: 188,2 KB
ID: 1040041

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou32.jpg
Ansichten: 819
Größe: 189,9 KB
ID: 1040042

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou33.jpg
Ansichten: 832
Größe: 308,0 KB
ID: 1040043

      Er hat eine kleine, leicht entzündete Stelle am Kopf, die behandelt wird und schon gut abheilt, da er dort nicht kratzen soll, trägt er für kurze Zeit einen Trichter, der ihn aber so gar nicht stört,
      er macht einfach alles wie sonst auch;
      Spielen, rennen, sich im Gras wälzen und fröhlich sein!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou50.jpg
Ansichten: 833
Größe: 479,4 KB
ID: 1040044

      Eine Sache, die er auch besonders gut kann ist:

      gemütlich entspannen !

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou31.jpg
Ansichten: 829
Größe: 164,9 KB
ID: 1040045

      Beste Grüße von Balou


      Kommentar


        #4
        Liebe Tagebuchleser,
        Balou war auf Entdeckungstour:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Balou24.jpg Ansichten: 0 Größe: 224,8 KB ID: 1040328

        hier gibt es Pferde in allen möglichen Verkleidungen, die findet er alle gut, schaut sie sich an und geht dann entspannt weiter.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Balou26.jpg Ansichten: 0 Größe: 238,0 KB ID: 1040329

        genauso verhält er sich bei Hühnern, sie werden beobachtet und dann geht`s weiter ...

        Anderen Hunden begegnet er freundlich und entspannt, egal ob Hündin oder Rüde, nur einen unkastrierten Rüden fand er nicht so toll ... wer will ihm das verübeln ... er ließ sich dabei aber gut lenken.

        Sein Spielzeug liebt er über alles, bekommt es gerne geworfen, bringt es auch zurück, es sei denn er hat mal andere Pläne, z.B sich damit hinzulegen um daran zu knabbern.
        Oft nimmt er es, trägt es durch den Garten oder kullert sich drüber. Überhaupt ist er sehr gerne draußen und geht trotz der Hitze gerne spazieren.
        Wenn man die Leine nimmt, setzt er sich hin, lässt sich anleinen und dann kann`s losgehen!
        An der Schleppleine lässt er sich gut abrufen und kommt freudig angelaufen.
        Er versteht auch immer besser, dass er nichts verpasst, wenn er nicht zieht.
        Ein Gold-Bär, der einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, da er so fröhlich, freundlich und menschenbezogen ist.
        Balou liebt es, gekrault zu werden ... das geht eigentlich den ganzen Tag ... aber wenn nicht, dann legt er sich entspannt ab und chillt ein bischen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Balou2.jpg Ansichten: 0 Größe: 22,3 KB ID: 1040331

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_39405.jpg
Ansichten: 535
Größe: 29,0 KB
ID: 1040330

        bis demnächst,

        euer Balou

        Kommentar


          #5
          Liebe Tagebuchleser,

          Balou, der Gute-Laune-Bär, hat sich problemlos in unseren Alltag integriert.
          Genauso unkompliziert wird er sich in seinem Für-immer-Zuhause einleben, denn er ist ist total freundlich und offen den Menschen gegenüber.
          Ein weiterer Hund darf vorhanden sein, muss aber nicht, denn seine Menschen sind ihm am wichtigsten!
          Die abendlichen Spaziergänge, wenn es nicht mehr so heiß ist, genießt er sehr ... vor allem wenn das Spielzeug mit dabei ist:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou62.jpg
Ansichten: 209
Größe: 353,4 KB
ID: 1040762
          er trägt es, wirft es herum, kullert sich drüber und hat einfach nur Spaß.
          Natürlich bringt er es auch, wenn, man es wirft.
          Ab und zu wird es liegen gelassen, wenn gerade unbedingt geschnuppert werden muss,
          dann erinnere ich ihn daran, dass er es holen soll und zack: ins Maul damit und weiter geht`s ...

          ... kurze Pause ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou65.jpg
Ansichten: 205
Größe: 262,1 KB
ID: 1040763

          ... mal die Gegend anschauen ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou67.jpg
Ansichten: 205
Größe: 197,2 KB
ID: 1040764

          ... und nach dem neuen Zuhause Ausschau halten ...

          liegt es in dieser Richtung?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou60.jpg
Ansichten: 205
Größe: 193,7 KB
ID: 1040765

          ... oder vielleicht dort?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Balou61.jpg
Ansichten: 206
Größe: 147,6 KB
ID: 1040766

          egal wo, mit Balou zieht ein fröhlicher, verspielter und sehr verschmuster Goldbär bei einem ein!

          Beste Grüße von Balou

          Kommentar

          Lädt...
          X