Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Guiness - Doodle, 7 Monate, aus Zuchtauflösung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guiness - Doodle, 7 Monate, aus Zuchtauflösung

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20220905-WA0006[1].jpg Ansichten: 81 Größe: 82,6 KB ID: 1044933

    Guiness angekommen bei Freunden,
    sucht ein eigenes Zuhause.


    Der Doodle ist ein Mischling aus Retriever und Pudel.

    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Doodle: zusammengesetzt aus Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Doodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Retriever und dem Pudel.

    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de/c...p?&m=1&hid=125

    und die des Retrievers hier: http://www.drc.de/rassen/lr_b.html


    Vermittlung steht bevor!
    Zuletzt geändert von Wally; Heute, 11:19.
    sigpic

    #2
    Guiness befindet sich in 47...Kreis Viersen in einer Pflegestelle.

    Profil vom 17.09.2022:

    Kastriert: nein, zu jung

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Guiness liebt seine Familie. Er ist immer in der Nähe, unterstützt sie bei der Büroarbeit genauso wie in der Werkstatt. Er ist stets aufmerksam aber niemals aufdringlich.
    Das Größte für ihn ist abends auf dem Sofa mit seinem Menschen zu kuscheln.

    Verhalten gegenüber Kindern: immer freundlich, bei kleineren Kinder ist er vorsichtig und spring diese auch nicht an

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: fremde Hunde werden vorsichtig begrüßt und danach entweder zum Spiel aufgefordert oder ignoriert. Pferde und Gänse auf der Weide interessieren nicht.

    Ängste: keine

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Guiness geht an lockerer Leine spazieren, hat einen guten Rückruf, kennt "Sitz" und "Platz", versteht ein "Nein"

    Treppen: geht er, aber nicht gerne

    Autofahren: während der Autofahrt zum Tierarzt wurde ihm übel, wir üben jetzt kurze Strecken

    Alleine bleiben: mit unseren Hunden kein Problem

    Gesundheit: Augenscheinlich ist er gesund.

    Neues Zuhause: Da Guiness weder Ängste noch andere Baustellen im Gepäck hat, passt er grundsätzlich überall hin. Man sollte sich aber immer bewusst sein, dass man Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt.
    Es sollte genügend Zeit und Platz vorhanden sein. Guiness ist kein Hochleistungssportler, möchte aber trotzdem Abwechslung und Auslastung erfahren.

    Zuletzt geändert von Hexenstich; 17.09.2022, 08:13.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Guin(n)ess nicht nur ein Highlight der irischen Braukunst,
      sondern auch für alle Doodle-Liebhaber 😀


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5569.jpg
Ansichten: 768
Größe: 264,6 KB
ID: 1045813

      Guiness hat sich ab der ersten Stunde nur von seiner besten Seite gezeigt.

      Seine Leinenführung ist prima, kein ziehen und zerren an der Leine,

      keine Reaktion von ihm, wenn Hunde am Zaun bellen,

      freundliche Kontaktaufnahme mit fremden Hunden,

      und wenn sein Mensch ein kurzes Gespräch mit dem Nachbarn hält,

      legt er sich entspannt ab und wartet bis es weiter geht.



      Im Haus legt er sich ab,

      hat dabei aber immer seinen Menschen im Blick,

      er bettelt nicht und teilt alle Leckereien ohne Probleme mit seinen vierbeinigen Mitbewohnern.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5557.jpg
Ansichten: 740
Größe: 104,7 KB
ID: 1045814


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5560 (2).jpg
Ansichten: 738
Größe: 110,8 KB
ID: 1045815

      Guiness liebt die Aufmerksamkeit seiner Menschen,

      gerne führt er kleine Befehle wie Sitz und Platz aus.

      Im Moment hat er das Spiel mit dem Dummy für sich entdeckt.

      Es wird zwar (noch) nicht perfekt ausgeführt, aber er hat eine Menge Spaß,

      wenn ich den Futterbeutel verliere und er ihn holen muss.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5566 (3).jpg
Ansichten: 755
Größe: 260,2 KB
ID: 1045816

      Guiness hat einen sehr liebevollen und unkomplizierten Charakter,

      nun liegt es an uns, was wir daraus machen ❤


      noch eine kurze Anmerkung an.

      ein leises Reinschleichen nach einer langen Nacht mit Freunden geht nicht mehr,

      Guiness passt auf und meldet lautstark 😀

      Kommentar


        #4
        Heute haben wir mit Guiness einen kleinen Ausflug ins Grüne gemacht.

        Wir sind ca. 20 min gefahren und er hat die Hinfahrt gut gemeistert.

        Auf der Rückfahrt musste er ein bisschen "spucken"

        Autofahren gehört also nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen,

        aber das wird schon.

        Am Ziel angekommen,

        hat er sich vorbildlich benommen.

        Fremde Hunde, fremde Menschen kein Problem.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5581.jpg
Ansichten: 704
Größe: 245,9 KB
ID: 1045867

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5586.jpg
Ansichten: 700
Größe: 263,6 KB
ID: 1045868

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5577.jpg
Ansichten: 706
Größe: 289,5 KB
ID: 1045869

        Den Hirsch hat er zuerst gar nicht gesehen,

        dann kurz begutachtet,

        und schnell für uninteressant befunden.

        Kommentar

        Lädt...
        X