Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ulla - Goldendoodle, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ulla - Goldendoodle, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ulla.jpg Ansichten: 306 Größe: 65,2 KB ID: 1050522


    Ulla angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.



    Der Goldendoodle ist ein Mischling aus Golden Retriever und Pudel.

    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Doodle bezeichnet.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels nicht gefestigt, so gibt es Doodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Retriever und dem Pudel.

    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

    und die des Retrievers hier: http://www.drc.de



    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Ulla
    Zuletzt geändert von Miboje; 21.10.2022, 09:56.

    #2
    Ulla befindet sich in 36... Landkreis Fulda in einer Pflegestelle.


    Profil vom 17.11.2022:

    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: zurückhaltend aber freundlich

    Verhalten gegenüber Kindern: genauso wie bei Erwachsenen

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: interessiert

    Ängste: haben noch keine feststellen können

    Stubenrein: Ulla ist stubenrein, zeigt von sich aus bis jetzt aber nicht an.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Die Leinenführigkeit ist bis jetzt gut, sie läuft immer hinter mir. Inzwischen lässt sich Ulla auf ihre Decke schicken und führt "Sitz" immer zuverlässiger aus.

    Treppen: kann sie laufen

    Autofahren: Fährt inzwischen auch im Kofferraum ruhig mit, steigt aber n och nicht alleine ein.

    Alleine bleiben: bleibt im Rudel mit meinen Hunden inzwischen bis zu 2 Stunden ruhig alleine, wir arbeiten aber weiter daran

    Gesundheit: augenscheinlich gesund

    Neues Zuhause: Für
    Ulla wäre ein Ersthund schön. Bei einer Vermittlung als Einzelhündin wären Menschen wichtig, die sehr viel Zeit für Ulla haben, da sie sich eng an ihre Menschen anschließt. Alleinbleibzeiten sollten dann wirklich sehr selten sein und müssten vorher gut geübt werden.
    Zuletzt geändert von Miboje; 17.11.2022, 09:26.

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr lieben Tagebuchleser,

      ich bin die Ulla und vor genau einer Woche bei meiner Pflegefamilie eingezogen. Mann war das aufregend für mich!


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla2.jpg
Ansichten: 2767
Größe: 130,7 KB
ID: 1050947

      Hier leben noch 2 große Labradormädchen aber die sind mir noch etwas suspekt!


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla1.jpg
Ansichten: 2745
Größe: 114,9 KB
ID: 1050948

      Ich schaue lieber was meine Pflegemama macht. Sie ist ganz wichtig für mich. Wenn sie nicht da ist, stresst mich das aber wenn sie wieder kommt freue ich mich um so mehr!

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla3.jpg
Ansichten: 2775
Größe: 55,1 KB
ID: 1050946

      Wir gehen jeden Tag spazieren und das macht mir echt Spaß, kannte ich ja gar nicht. Mama sagt ich laufe ganz passabel an der Leine.

      Beim Essen bin ich etwas mäkelig, aber Leckerlis gehen immer. Mama sagt ich kann gut etwas mehr auf den Rippen vertragen.


      So das war ein bisschen was von mir, Eure Ulla.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla4.jpg
Ansichten: 2746
Größe: 110,8 KB
ID: 1050949
      Vielleicht möchte jemand von euch Lesern mein Pate werden ... ich würde mich total freuen, ich habe nämlich noch keinen!

      ​​​​​​​

      Kommentar


        #4
        Halihallo ihr Lieben, hier ist wieder eure Ulla.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla7.jpg
Ansichten: 2491
Größe: 157,2 KB
ID: 1051699

        Heute war ein ganz spannender Tag für mich, meine Pflegemama ist mit mir zum Hundesalon gefahren und sie sagte ich werde jetzt richtig chick gemacht, denn ich bin ja noch auf der Suche nach meinem weltbesten Für-Immer-Zuhause.

        Zuerst war alles komisch für mich, das kannte ich ja gar nicht das sich alles nur um mich gedreht hat. 2 Stunden wurde ich getrimmt, geschoren und natürlich vorher noch gebadet und geföhnt. Das Föhnen fand ich nicht so doll, also wurde ich nur an geföhnt.

        Und was das Schlimmste war, meine Pflegemama hat mich ganz alleine beim Friseur gelassen, aber ich war so was von tapfer und habe richtig gut mit gemacht. Aber schaut doch einfach selbst, ein paar Vorher-Nachher Fotos hängen wir euch an. Hoffentlich gefallen euch die Fotos.


        Gleich geht es los:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla-vorher.jpg
Ansichten: 2446
Größe: 96,1 KB
ID: 1051702

        Schick, oder?

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla-nachher3.jpg
Ansichten: 2439
Größe: 109,8 KB
ID: 1051700
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ulla-nachher1.jpg
Ansichten: 2455
Größe: 103,6 KB
ID: 1051701

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr lieben Tagebuchleser, heute schreibt euch die Pflegemama von Ulla.

          Vor 2 Wochen ist die Ulla bei uns angekommen, ein kleiner aufgeregter Floh, der nicht zur Ruhe kommen wollte.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2022-11-02 at 17.52.01.jpg Ansichten: 2 Größe: 156,1 KB ID: 1052845

          Mittlerweile hat sich da schon einiges geändert, sie kommt jetzt schon sehr gut auf ihrem Deckchen zur Ruhe, auch das entsprechende Kommando dazu führt Ulla problemlos aus.

          Derzeit üben wir das alleine bleiben, zusammen mit meinen Hunden klappt eine halbe Stunde und auch ein bisschen mehr, manchmal muss sie noch fiepen, aber das gestehe ihr zu.

          Dieses Wochenende war ja noch mal tolles Wetter und das haben wir natürlich ausgenutzt und haben fleißig die Leinenführigkeit geübt, aber seht selbst.

          https://www.youtube.com/channel/UCiV...hH0ejZvOZ7NK_w

          Ein paar schöne Fotos aus dem Garten gibt es auch noch, Ulla liebt die Sonne.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20221026-WA0009.jpg
Ansichten: 1951
Größe: 212,8 KB
ID: 1052846

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (3).jpg
Ansichten: 1933
Größe: 133,1 KB
ID: 1052847 ​​​​​​​

          Kommentar


            #6
            Hallo ihr Lieben, ich bin´s wieder, die Ulla.

            Jetzt bin ich schon mehr als 3 Wochen in meinem Pflegekörbchen und ich muss sagen ist Klasse dort. ​​

            Die 2 großen Labradormädchen legen sich jetzt manchmal zu mir ins Körbchen, wir passen da auch gut zu dritt rein, dann ist es richtig schön kuschelig.





            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image (13).jpg Ansichten: 0 Größe: 73,3 KB ID: 1054763

            ​​

            Ansonsten ist hier nicht so viel passiert. Ich hänge noch ein paar Fotos aus dem Garten an.




            ​​





            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image (12).jpg Ansichten: 0 Größe: 230,8 KB ID: 1054768







            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (14).jpg
Ansichten: 1162
Größe: 194,8 KB
ID: 1054769


            ​Viel Spaß beim Stöbern in meinem Tagebuch und eine schöne Woche für alle.

            Bis bald, Eure Ulla
            Zuletzt geändert von Tannemaus; 14.11.2022, 17:08.

            Kommentar


              #7
              Hallo ihr Lieben,

              hier kommen ein paar neue Fotos von mir.

              Mama hat jetzt immer das Handy dabei um Fotos zu machen denn ich suche ja noch ein ganz tolles zu Hause.

              Ich bin die Kleine, die Große ist meine Pflegeschwester die Tanne.​​​​​​​​​​​​​​​​

              ​​​​​ ​​​​​​​​​​​​​​​​

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image (9).jpg Ansichten: 0 Größe: 250,2 KB ID: 1054759
              ​​​


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image (10).jpg Ansichten: 22 Größe: 270,0 KB ID: 1054760








              ​​

              Aber irgendwann wird es echt langweilig wenn ich immer sitzen bleiben muss.





              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Image (8).jpg Ansichten: 22 Größe: 238,1 KB ID: 1054761

              ​​​​​


              Ihr lieben Tagebuchleser, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

              Bis bald eure Ulla.
              ​​​​​​​
              Zuletzt geändert von Tannemaus; 15.11.2022, 08:43.

              Kommentar


                #8
                Guten morgen Ihr Lieben,

                hier mal wieder das Neueste von mir.

                Pflegemama ist mit mir und meiner Pflegeschwester Bebi zum Arzt gefahren und ich musste mit Bebi zusammen in den Kofferraum, das war schon unheimlich da hinten. Aber ich habe gedacht da muss ich jetzt durch und ich habe es geschafft. ​​​​​​​​​​​

                Und dann ging´s zum Tierarzt rein, das war in Ordnung da gab es nichts unheimliches. Auf der Waage gab´s dann Leckerlies und ich ich bin leicht wie eine Feder, 13,8 kg ist nichts, da geht noch was hat Mama gesagt.

                Die Untersuchung und die Impfung war gut, es gab ja wieder Leckerlies. Was ich auch noch gerne esse ist Käse und Fleischwurst.





                Die rote ist meine Pflegeschwester Bebi, mit ihr verstehe ich mich gut.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (15).jpg
Ansichten: 1064
Größe: 135,3 KB
ID: 1055242




                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (17).jpg
Ansichten: 1040
Größe: 170,3 KB
ID: 1055243




                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (16).jpg
Ansichten: 1053
Größe: 109,3 KB
ID: 1055244











                So ihr Lieben, das war's Mama will mit uns raus.

                Liebe Grüße und bis bald

                Eure Ulla.​​​​​​​

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ihr lieben Tagebuchleser,

                  ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (20).jpg
Ansichten: 932
Größe: 168,8 KB
ID: 1055895


                  Mama war grade mit uns Dreien draußen und danach haben wir noch Suchspiele im Garten gemacht, Mama versteckt dann immer Futter und wir sollen es suchen. Meine 2 Labbischwestern finden das total klasse. Ich mache nicht immer mit.

                  So jetzt muss ich mich erst mal ausruhen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (18).jpg
Ansichten: 919
Größe: 178,5 KB
ID: 1055896

                  Bis bald Eure Ulla

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo meine lieben Tagebuchleser,

                    jetzt bin ich schon 6 Wochen in Freiheit und Mama sagt ich habe mich echt gut entwickelt aus dem aufgeregten nervösen Strubbel ist eine hübsche Hundedame geworden. Ich freue mich immer noch wie verrückt wenn Mama von der Arbeit kommt und wenn es Essen gibt​ Aber die restliche Zeit bin ich total entspannt und weller mich in meinem Hundekörbchen oder chille mit den beiden Labbimädels.

                    Spazieren gehen mag ich auch. Wenn wir anderen Hunden begegnen würde ich immer gerne zu den anderen Hunden gehen, aber Mama möchte das nicht. Also gehe ich auch weiter.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (23).jpg
Ansichten: 705
Größe: 316,7 KB
ID: 1056756


                    Wenn wir unsere große Mittagsrunde laufen lässt sie sich immer was einfallen, oft macht sie mit uns Suchspiele. Wenn ich Lust habe mache ich auch mit und freue mich tierisch wenn ein Leckerlie in der Wiese liegt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (21).jpg
Ansichten: 681
Größe: 339,9 KB
ID: 1056757

                    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Bis bald euer Wirbelwind Ulla.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr liebenTagebuchleser,

                      ich will mich auch mal wieder melden.

                      Heute war bei uns echt Mistwetter. Zum Glück hatte meine Pflegemama Home Office. Das ist immer prima, da leg ich mich ganz nah an sie ran und passe auf das sie alles richtig macht.



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (24).jpg
Ansichten: 335
Größe: 150,1 KB
ID: 1057340

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (25).jpg
Ansichten: 339
Größe: 141,7 KB
ID: 1057341



                      Ein paar Suchspiele im Garten gabs auch noch. Heute hatte ich da Lust drauf.

                      Ich muss alles suchen, sie rückt ja sonst nichts raus.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Image (26).jpg
Ansichten: 337
Größe: 313,6 KB
ID: 1057342


                      So das wars mal wieder von mir, bis bald Eure Ulla.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X