Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halvar- Labradoodle, 2 Monate, aus Zucht entlassen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halvar- Labradoodle, 2 Monate, aus Zucht entlassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 18FBDA62-1488-4597-9A22-42C23588BA82.jpg Ansichten: 1408 Größe: 203,5 KB ID: 1050849

    Halvar angekommen bei Freunden,

    sucht sein eigenes Zuhause.


    Der Labradoodle ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Pudel.

    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Labradoodle: zusammengesetzt aus
    Labrador und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Labradoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Labrador Retriever und dem Pudel.

    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de/c...p?&m=1&hid=125

    und die des Labrador Retrievers hier: http://www.drc.de/rassen/lr_b.html



    Zuletzt geändert von kev; 04.12.2022, 13:46.
    Pflegestellenbetreuung

    #2
    Halvar hat sein Zuhause bereits gefunden - andere unserer Schützlinge sind noch auf der Suche.

    Kommentar

    Lädt...
    X