Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milow - Labrador Mix, 11 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Milow - Labrador Mix, 11 Jahre, Abgabehund

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 439BA6C1-1B88-4B82-8F32-27DD1FF5C167.jpg
Ansichten: 1265
Größe: 78,5 KB
ID: 1077150

Milow angekommen bei Freunden,
    sucht ein neues Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Milow
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 21.04.2023, 14:31.
    sigpic

Milow befindet sich in 35.... Kreis Gießen in einer Pflegestelle

Profil vom 21.05.2023

Kastriert: Ja

Verhalten gegenüber Erwachsenen: Milow begrüßt Besucher sehr offen und selbstbewusst.

Verhalten gegenüber Kindern: Freundlich und offen, lässt sich gerne streicheln.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Problemlos bei Begegnungen mit fremden Hunden, wenn Milow's Individualdistanz eingehalten wird. Insgesamt legt er keinen großen Wert auf Kontakt. An Pferden, Spaziergängern, Joggern, Radfahrern gehen wir ganz neutral vorbei.

Ängste: Keine bekannt.

Stubenrein: Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Die Grundkommandos führt er aus, nur das "Hier" sieht er nicht immer ein. Wir laufen mit 5 m Schleppleine, das geht sehr gut. Wildtiere, aber auch Katzen, findet er ziemlich spannend und kommentiert das mit Bellen.

Treppen: Geht er problemlos.

Autofahren: Mittlerweile geht das schon besser, er ist viel gelassener geworden! Zwar legt er sich während der Fahrt nicht ab, jammert aber auch nicht mehr, sondern schaut aus dem Fenster.

Alleine bleiben: Er wird kein Problem damit haben, auch mal stundenweise alleine zu bleiben, grundsätzlich aber möchte er immer gerne bei seinen Menschen sein.

Gesundheit: Aufgrund einer Geschwulst im linken Hoden ist eine Kastration erfolgt. Auch ein Zahn musste entfernt werden. Er ist vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und bekommt regelmäßig seinen Zecken- und Flohschutz.

Neues Zuhause: Wir würden uns ein liebevolles Zuhause ohne viel Trubel im ländlichen Raum für Milow wünschen. Einen Hundekumpel braucht er nicht, seine Menschen sind ihm wichtiger. Vielleicht gibt es obendrein noch einen Garten, das würde ihm sehr gefallen.​

Zuletzt geändert von Hexenstich; 22.05.2023, 09:57.
    sigpic

Kommentar

Liebe Leser,

letzten Sonntag ist der Wonneproppen Milow eingezogen und hat sich anstatt einem der beiden für ihn vorgesehenen Hundebetten lieber gleich mal „seine“ Couch gesichert😂okay, das sei ihm gegönnt, muss er sich doch in seinem fortgeschrittenen Alter jetzt noch umgewöhnen. Er hat sich direkt zuhause gefühlt und wir glauben, dass er soweit zufrieden ist, denn von Heimweh wird er nicht geplagt.

Die erste Nacht verlief gut, er ist zwischen Schlafzimmer und „seiner“ Couch gependelt, aber nur wenige Male.

Bei seinem Gewicht hatten wir ihm doch glatt 3 kg zuviel angedichtet 😅 (dazu erst mehr, wenn sich die ersten Erfolge beim Abnehmen eingestellt haben).

Im Moment gehen wir oft mit ihm raus, immer nur kleinere Runden, was sich im Lauf der Zeit steigern wird! Auf einer dieser Runden hatten wir schon ein paar Hundekontakte. Die verliefen ohne Gedöns…

Mehr von Milow (natürlich auch Fotos) in Kürze😉

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo an alle!

Wir wollen heute Fotos nachreichen, denn gestern hat die Technik gestreikt.

Der Möhrenball kommt immer gut an:

Ein süßes Foto von Milow und Lilly, 12 Wochen alte Nachbarshündin (was sie ihm da wohl ins Ohr flüstert?)

Und hier noch das Foto „Milow im Bademantel“. Zum Glück fand er es überhaupt nicht schlimm, sowas für kurze Zeit nach den Regenspaziergängen gestern zu tragen😅hätte nicht gedacht, dass ich mal einen Hund in einen Bademantel hüllen würde, die sind aber total praktisch👍

Wir wünschen allerseits fröhliche Weihnachten 🎄 und melden uns bald wieder!

Euer Milow 😘 und Pflegestelle
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von SKlis; 26.12.2022, 13:54.

Kommentar

Hallo liebe Leser,

Milow ist mittlerweile vollends angekommen bei uns und kennt den Tagesablauf sehr genau! Vor allen Dingen seine Fütterungszeiten hat er genau auf dem Schirm🤭. Stolz können wir berichten, dass er schon verinnerlicht hat, sich vor Freigabe des Futters hinzusetzen und Augenkontakt aufzunehmen👍. Das ist super!

Unsere Gassirunden werden auch schon länger, und das macht er gerne mit. Schnüffeln und an jedem Strauch und Baum stehenbleiben versteht sich von selbst. Beim Laufen wird er flotter, aber er zieht nicht wirklich an der Leine, er achtet schon auf den Menschen, der die Leine in der Hand hält.

Gestern hat er uns gezeigt, dass Hunde ihre eigenen Duftvorlieben haben. So schnell, wie er sich in den Wildschweinkot geworfen hat, konnte man nicht reagieren😩das zog selbstverständlich eine gründliche Reinigung zuhause nach sich. Die hat er aber brav über sich ergehen lassen!

Name: F2CB7071-6998-46C1-B6A5-A0F7677FB6E4.jpg
Ansichten: 5720
Größe: 96,9 KB
ID: 1062887

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und lassen bald wieder von uns hören🐶

Euer Milow😘und Pflegestelle

​​​​​​​

Kommentar

Allen Lesern wünschen wir ein frohes und gesundes neues Jahr🍀!

Wir haben Silvester ganz ruhig verbracht. Es war sogar kaum das Feuerwerk zu hören, also Milow hat sich nicht erschrecken oder aufregen müssen.

In den letzten Tagen sind wir ein paar Mal mit dem Auto in andere Gegenden zum Spaziergang gefahren. Auf dem Hinweg hat Milow schon etwas gejammert, der Heimweg war jedes Mal ruhiger. Da hat er bestimmt schon an sein vorbereitetes Futter gedacht😉in neuen Gefilden ist er aufgeregter, schnüffelt noch mehr, ist aber trotzdem zu entgegenkommenden Joggern oder Spaziergängern neutral. Hunde haben wir nur von Weitem gesehen. Da interessieren sie ihn nicht.

Name: 83B21179-9CEB-4D2E-938C-903D5DA6E17B.jpg
Ansichten: 5641
Größe: 280,0 KB
ID: 1063469

Eine Sache hat er jetzt doch mal ausprobiert, nämlich ein Hundebett, seht selbst:

Name: C8798F0D-9A3B-4DD1-B028-5C54DA786113.jpg
Ansichten: 5648
Größe: 168,4 KB
ID: 1063470

Er guckt noch etwas skeptisch, aber er blieb ein paar Minuten liegen🤗

Liebe Grüße von Milow 😘 und Pflegestelle

Kommentar

Hallo an alle!

Habe grade ein Foto machen können, das ich euch nicht vorenthalten möchte. So süß…

Name: 1EC86B48-43BB-4D13-9BFD-C40C4546CBF8.jpg
Ansichten: 5257
Größe: 117,4 KB
ID: 1064132
              Wenn ich raten müsste, was Milow fragen will, wäre das: „Isst du das noch?🤭

Er entwickelt sich, ganz entgegen seiner anfänglichen Gewohnheiten, zu einem richtigen „Bettler“, obwohl wir konsequent nichts vom Tisch geben. Irgendwann wird er das verstehen 👍

Und übrigens, es sind schon Pfunde gepurzelt, und zwar 3!!! 🥳

Liebe Grüße von Milow und Pflegestelle

Kommentar

Liebe Leserinnen und Leser,

es wird höchste Zeit, dass wir die guten Neuigkeiten teilen.

Als Milow in seiner ersten Woche bei uns dem Tierarzt vorgestellt wurde, hat man eine Geschwulst in einem Hoden festgestellt, außerdem einen abgebrochenen Backenzahn. Eine Kastration war unumgänglich, der Zahn wurde auch gezogen. Milow hat das alles ganz super weggesteckt😊wenn nur nicht dieser doofe Halskragen wäre…den muss er aber nur nachts tragen - sicher ist sicher 😅 tagsüber steht er ja unter Beobachtung 😉 gegen Ende der Woche werden noch die Fäden gezogen, dann können wir einen großen ✔️ hinter die Sache machen! Milow ist wirklich cool, denn auch zu den Kontrollen beim Tierarzt ist er einfach mir nichts dir nichts in die Praxis reingestiefelt, ohne den Rückwärtsgang einzulegen. Toll 👍

Das Autofahren funktioniert mittlerweile auch besser. Aber er mag es lieber, wenn er nicht in die Box muss, sondern im Heck sitzen und rausschauen kann.

Ansonsten geht er nach wie vor sehr gerne spazieren, und Gänge von anderthalb Stunden machen ihm gar keine Probleme. Sein Gangbild ist auch irgendwie „runder“ geworden.

Im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner, besteht aber auf seine ausgiebigen Knuddelrunden 🤭

Viele Grüße von Milow und seiner Pflegestelle

Kommentar

Hallo und guten Abend!

Milow geht‘s prima, er hat ein neues Hobby: Nach Mäusen buddeln😬das geht grade jetzt bei den aufgeweichten Wiesen prima. Erwischt hat er zum Glück keine😅zu seinem Bedauern durfte er dieser neuen Beschäftigung aber nicht sehr lange nachgehen.

Endlich haben wir auch mal eine Familie mit Kindern (3 und 6 Jahre alt) plus deren Berner Sennenhund getroffen. Und wie das Menschen oftmals so machen, haben wir ein schönes Schwätzchen gehalten. Das ist ja für Kinder und Hunde eher langweilig, deshalb haben sich die Kinder mit Stöckchen beschäftigt…das hat sich Milow eine Zeit lang angeschaut und sich dann auch ein paar geholt und damit gespielt🤗 Er ließ sich ohne Probleme von den Kindern anfassen und streicheln. Der andere Hund ist auch ein Senior, und es gab keine Probleme. Leider gibt‘s hiervon keine Fotos.

Mittlerweile ist es Milow auch egal, wenn ich mal zur Arbeit muss und er mit dem Herrn des Hauses zurückbleibt. Die Begrüßung bei der Rückkehr ist aber überschwänglich!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 177F5CEB-B379-4F84-9839-13A840DCB3D2.jpg Ansichten: 11 Größe: 91,7 KB ID: 1066450 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: B2804E72-7E8E-4723-A200-4C20055EBCE5.jpg Ansichten: 11 Größe: 164,4 KB ID: 1066451
                  Ist er nicht süß? Ganz rein ins Bett?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 096210F5-136C-41BA-9D85-63F19D0A9221.jpg Ansichten: 11 Größe: 128,0 KB ID: 1066452 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 7DC81462-A766-4F8F-A581-047F155C1F53.jpg
Ansichten: 4458
Größe: 338,4 KB
ID: 1066453
                  Wann geht’s denn endlich raus? Wo ist denn das Reh jetzt hin?

Auf bald wieder hier im Tagebuch!

Viele Grüße von Milow😘und Pflegestelle

Kommentar

Liebe Leserinnen und Leser,

hier war in den letzten Tagen eher wenig los, aber ein bisschen was haben wir doch zu erzählen.

Milow hat eine neue Angewohnheit: Er räumt gerne im Wald 🌳 auf, will heißen, dass er ständig irgendwelche Äste/Stöcke während des Spaziergangs aus dem Weg schafft, rumschleppt und sie an anderer Stelle wieder ablegt. Und je größer das Holzteil, umso besser 😉 so kommt es, dass wir schon sehr viele Stöcke im Garten horten, denn einer wird natürlich immer bis nach Hause mitgenommen. Brennholz ist ja sehr teuer geworden! Guter Junge👍

Name: 845C575F-1A8C-427E-80F4-0FBC0F63C992.jpg
Ansichten: 4189
Größe: 166,0 KB
ID: 1067423

Tagsüber beobachtet er zwischen seinen Schläfchen gerne, was sich draußen so tummelt…und da hatte sich doch ein junger Rehbock gewagt, im Garten rumzuschlendern und auch noch Bäume anzuknabbern! Das fand Milow ungeheuerlich😡und er wollte ihn durch sein Bellen vertreiben. Leider hat das nicht geklappt, der Rehbock konnte ihn ja nicht hören😉

Name: E0804886-DA95-443E-8D07-0E03C6571788.jpg
Ansichten: 4187
Größe: 115,5 KB
ID: 1067421 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: BEAE6C68-2257-491B-BDEF-EA1F55692E4C.jpg
Ansichten: 4178
Größe: 167,9 KB
ID: 1067422

Liebe Grüße von Milow 😘 und Pflegestelle

Kommentar

Hallo ihr alle da draußen,

diese Woche waren wir mit Milow beim Tierarzt, er ist geimpft worden. Wieder war er ganz cool, keine erhöhte Herzfrequenz auf dem Tisch😁er hat die Impfung auch sehr gut vertragen.

Natürlich waren wir auf sein Gewicht sehr gespannt, und was soll ich sagen: Er hat mittlerweile 3,6 kg abgenommen 🥳

Name: D9B20C85-4EC7-4E35-858E-34DED8C330F8.jpg
Ansichten: 3864
Größe: 150,4 KB
ID: 1067939

Auch sein Fell ist in den letzten Wochen viel schöner geworden, seht mal…1. Foto vom 19.12.2022

Name: 3056052B-D404-450E-B7D6-482710A7B48F.jpg
Ansichten: 3883
Größe: 253,0 KB
ID: 1067940

Und der große Unterschied deutlich zu sehen auf diesem Foto vom 07.02.2023🤗🤗🤗

Name: 66ED5174-1BC7-4021-B6CF-58E1B306736A.jpg
Ansichten: 3883
Größe: 318,1 KB
ID: 1067941

Ist das nicht klasse?

Zum Schluss haben wir noch ein Foto von Milow mit einem neuen Freund. Süß, die beiden Senioren 😍

Name: 2FBF0C57-9B4A-45EC-A0DC-28115DA80F0C.jpg
Ansichten: 3866
Größe: 148,4 KB
ID: 1067942

Mehr von Milow gibt‘s bald wieder hier in seinem Tagebuch, bis dann 👋

Kommentar

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Milow geht es gut, er war diese Woche mit uns zu einem Geburtstag eingeladen. Also rein ins Auto und los. Es ist immer dasselbe, auf der Hinfahrt ist er etwas nörgelig (man weiß schließlich nicht, was nach dem Aussteigen kommt😉), aber die Rückfahrt ist dann für ihn in Ordnung.

Um in die Wohnung des Geburtstagskinds zu kommen, musste eine Hürde überwunden werden: Die Fahrt mit dem Aufzug - aber das war gar kein Problem für Milow.

Name: 4B71E2CD-BB16-4AAF-A6B0-4E4332578850.jpg
Ansichten: 3513
Größe: 94,9 KB
ID: 1069051

Zuerst wurden mal alle Gäste begrüßt und zum Streicheln aufgefordert, aber dann hat Milow bei seinem Rundgang das interessante, offene Vorratsregal entdeckt😳

Name: 223AD405-AA29-4BC7-A111-1B072184579C.jpg
Ansichten: 3544
Größe: 116,5 KB
ID: 1069052
                        Hier wurde geschnüffelt, was das Zeug hält 😂, leider nur kurz, dann war der Spaß vorbei. Er hat sich danach (auch während des Essens) vorbildlich verhalten und sich abgelegt 🤗

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, euer Milow 😘 und Pflegestelle

Kommentar

Hallo an alle!

Gestern hat Milow mir alles abverlangt (nur kräftemäßig 😳). Wir waren nachmittags auf unbekanntem Terrain unterwegs, einem Feld, das man gut überblicken konnte - dachte ich zumindest. Allerdings hatte ich nicht mit den vielen gut getarnten Feldhasen gerechnet, die jedesmal kurz vor uns hochgeschnellt und losgerannt sind. Dieser Reiz war für Milow so spannend, dass er immer in die Leine gebrettert ist.

Zuhause gibt der Charmeur weiterhin alles, um etwas abzubekommen, wenn wir essen. Leider ist Pflegeherrchen nicht mehr ganz so standhaft 🙈, was ich hier eigentlich gar nicht verraten sollte 🤫. Das heißt, es wandert hin und wieder doch ein klitzekleines Bröckchen seines Essens in Milow‘s Napf🤨

Beigefügt noch ein paar Fotos von Milow.

Ein schönes Wochenende wünschen Milow und seine Pflegestelle 😊
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Liebe Leserinnen und Leser!

Schon sind wieder 2 Wochen ins Land gegangen seit dem letzten Eintrag, die Zeit rennt…

Der liebe Milow liegt grade schlafend neben mir auf „seiner“ Couch und sammelt neue Kräfte für unseren nächsten Spaziergang 😎 heute brauchen wir zum Glück eher die Sonnenbrille, im Gegensatz zu gestern, als wir „tritschdröppelnass“ geworden sind. Das ist ja nicht so sein Ding, wenn er allzu nass wird ☹️ da gefiel ihm der Schnee vor 3 Tagen wesentlich besser 👍

Er ist mittlerweile auch komplett durchgeimpft und hat alles gut vertragen. Natürlich war auch Wiegen angesagt, diesmal stand eine glatte 33 da 🤗. Somit hat er jetzt insgesamt stolze 4 kg abgenommen💙

Hier sind noch ein paar Schnappschüsse vom Charmeur:

Name: 7AB13052-67BC-4A96-BCD0-B1FD2EA29A87.jpg
Ansichten: 2688
Größe: 302,3 KB
ID: 1072753 Milow mit Edda😍

Name: 1C93F232-4845-4791-9F8B-BFF09A232F8C.jpg
Ansichten: 2651
Größe: 87,2 KB
ID: 1072754 💤

Name: 94CC48C7-F61A-41C0-8B66-63F568F124A1.jpg
Ansichten: 2639
Größe: 71,0 KB
ID: 1072755 Sein „Bitte gib mir was zu essen“-Blick🤭

Name: 5801B3F1-9519-4542-AFE6-D39C0ABEACAC.jpg
Ansichten: 2654
Größe: 142,7 KB
ID: 1072756 Schnee ist super☃️

Name: 48F9C1C1-0FA3-417A-9864-140DD7781462.jpg
Ansichten: 2633
Größe: 80,4 KB
ID: 1072757 Ob ich vielleicht was abbekommen könnte? Pflegefrauchen sieht‘s doch grade nicht 🤭

Tschüss, bis zum nächsten Mal, euer Milow und PS

Kommentar

Hallo, hier ist Milow,

heute muss ich euch mal berichten, was die letzten Tage hier los war 😉. Habe mich mittlerweile wieder beruhigt, aber es war schon ein bisschen unverschämt, was Pflegefrauchen sich da geleistet hat 😤. Sie hat mich mit Pflegeherrchen ganze 4 Tage!!! alleine zuhause gelassen, sagte, sie würde verreisen 😳. Also echt, das muss doch nicht sein. Pflegeherrchen kann nämlich nicht kochen, und so gab es für ihn nur mal TK-Pizza und sonst kalte Küche ☹️ ABER einmal hat er den Grill angeworfen, weil das Wetter schön war, das war dann schon eher nach meinem Geschmack, und ich habe all meinen Charme aufgeboten, um ein Häppchen zu ergattern. Und was soll ich sagen, es hat geklappt 🤗 leider gab es auch eine unschöne Begebenheit, denn irgendwas stimmte auf einmal mit meinem Ohr nicht, musste mich dauernd schütteln. Pflegeherrchen fackelt da nie lange, hat mich ins Auto gepackt und ab ging‘s zum Tierarzt. Da gehe ich eigentlich gerne hin wegen der Leckerchen, aber diesmal fand ich das doof, dass die soooo tief in mein Ohr geguckt haben. Hausaufgabe ist jetzt, dass mir täglich eine Lösung ins Ohr eingebracht und das Ohr geknetet werden muss, damit sich der ganze Schmodder löst und dann entfernt werden kann. Na gut, da müssen wir halt jetzt durch. Ist bestimmt nächste Woche überstanden👍

Für heute war’s das von mir, grüße euch alle und wünsche eine schöne restliche Woche

Euer Milow (mache jetzt weiter Mittagsschlaf)😘

Name: 3ECAC325-8647-4C98-BEE5-2E78FC5790F4.jpg
Ansichten: 2218
Größe: 156,8 KB
ID: 1074188

Kommentar

Lädt...
                              X