Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milow - Labrador Mix, 11 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo an alle da draußen,

wir melden uns auch mal wieder. Zuerst sei verkündet, dass wir die Sache mit den Ohren ausgestanden haben 😅, was Milow natürlich am meisten freut! Alles wieder picobello sauber. Wir werden jetzt aber einmal wöchentlich prophylaktisch die Pflegelösung in die Ohren geben, damit Milow‘s Lauscher lange sauber bleiben.

Natürlich ging es auch gleich auf die Waage beim Tierarzt. Die hat 32,5 kg angezeigt 😇 der Gute hat also jetzt insgesamt 4,5 kg abgenommen, seit er bei uns ist. Das merkt man ihm auch wirklich an, denn zu Anfang fiel ihm das Laufen deutlich schwerer, was aber auch darauf zurückzuführen ist, dass er durch die vielen Kilometer beim Spazierengehen eine bessere Kondition bekommen hat.

Gestern hatten wir ja wunderbaren Sonnenschein, deshalb hat Milow gleich mal ein Sonnenbad genommen und es sehr genossen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8D88E573-E802-4D80-9D69-EDEE8A1A60A9.jpg
Ansichten: 2285
Größe: 331,3 KB
ID: 1075403

Name: A3A0D06C-9E25-4BA7-ABF6-6B96D2E73616.jpg
Ansichten: 2290
Größe: 284,7 KB
ID: 1075404

Name: A008E2CB-CF1B-4708-96F7-4CE3828C2DBD.jpg
Ansichten: 2264
Größe: 239,8 KB
ID: 1075405 Gebuddelt🤭

Wünschen noch einen schönen Abend und melden uns bald wieder…

Euer Milow 😘 und Pflegestelle

Kommentar

Hallo an alle da draußen,

ich habe heute ein paar Fotos für euch mit einigen meiner Schokoladenseiten, die da wären:

1. Ganz lieb gucken☺️

Name: 439BA6C1-1B88-4B82-8F32-27DD1FF5C167.jpg
Ansichten: 2119
Größe: 151,7 KB
ID: 1076353

2. Genießen von Streicheleinheiten👍

Name: EDB0B53A-F30B-4A3A-A823-C3E121373484.jpg
Ansichten: 2089
Größe: 73,7 KB
ID: 1076354

3. Posieren für‘s Foto😉

Name: 1D2C7C3C-8A27-4479-8803-D18CCA82F27E.jpg
Ansichten: 2076
Größe: 71,3 KB
ID: 1076355

4. Brav rumliegen…

Name: 0D1E9F9C-ACF2-44AA-86E1-DD82CD0D1DDF.jpg
Ansichten: 2090
Größe: 91,1 KB
ID: 1076356

5. Kontrolle, ob sich was im Garten tummelt😅

Name: 10B7B21D-F9C9-47A6-BA3B-13534B3093C9.jpg
Ansichten: 2103
Größe: 103,4 KB
ID: 1076357

Bestimmt gibt es jemanden da draußen, der mir die Chance gibt, sich in sein Herz zu schleichen? Schließlich sehe ich für mein Alter noch sehr gut aus, bin verkuschelt, körperlich fit, und meine Haut/Fell hat mein Pflegepersonal mittlerweile auch prima im Griff. Also ich würde mich sehr über Anfragen freuen 😍

Auf bald

Euer Milow🐶

Kommentar

Hallo ihr alle!

Gibt’s doch gar nicht…Schon fast wieder 3 Wochen vergangen seit dem letzten Eintrag…Höchste Zeit für ein Update. Nun ist ja hier bei uns auf dem Land nicht viel los, aber im Garten tobt derzeit das Leben. Da ist zum einen der riesige Hase, der in der Nähe wohnen muss😅. Zum anderen gibt es diese furchtbar flinken Eichhörnchen, die mich schon ein wenig aus der Reserve locken, wenn sie sich vor meinen Augen die Bäume hoch und runter jagen. Da muss ich doch einschreiten und versuchen, ihnen Einhalt zu gebieten durch mein tiefes Bellen, oder? Leider soll ich das nicht, sagen die Menschen, denn hier wären alle Tiere willkommen.

Kürzlich waren besondere Besucher hier, und zwar zwei große Menschen mit einem Mini-Menschlein, das viel geredet hat und überall und nirgends zugleich war🙈irgendwann hat das Mini-Menschlein eine Keksdose ausgepackt und angefangen zu essen, was eine ziemliche Bröselei auf dem Fußboden war🤭

Name: IMG_3507.jpg
Ansichten: 1821
Größe: 208,0 KB
ID: 1078566

Jetzt kam mein Einsatz: Obwohl ich kein Voll-Labbi bin, habe ich den Boden wieder tipp-top sauber hinbekommen, und zwar in Rekordzeit👍

Hier seht ihr mich beim Sonnenbaden…

Name: IMG_3503.jpg
Ansichten: 1833
Größe: 215,4 KB
ID: 1078564

Name: IMG_3502.jpg
Ansichten: 1806
Größe: 188,2 KB
ID: 1078565

Es grüßt euch euer Milow😘mit Pflegestelle

Kommentar

Liebe Leser*innen,

wir senden viele Grüße aus dem Frisurenstudio🤭

Name: 1e73be6c-07f4-42d7-9578-aacc615fa80d.jpg
Ansichten: 1669
Größe: 188,1 KB
ID: 1080300

Chillen mit „gespitztem“ Ohr…

Name: e821d6e4-b99f-4c60-9578-0a28d3359783.jpg
Ansichten: 1629
Größe: 131,4 KB
ID: 1080301

Wälzen im nassen Gras…

Name: IMG_3522.jpg
Ansichten: 1620
Größe: 224,7 KB
ID: 1080302

und nach dem Regenspaziergang gut verpackt im Bademantel

Name: IMG_3523.jpg
Ansichten: 1587
Größe: 159,1 KB
ID: 1080303

Euch allen ein schönes (trockenes) Wochenende!

Euer Milow 😘

Kommentar

Neues von Milow: Er hat vor ein paar Tagen ein UFO verjagt (in Wahrheit war es "nur" eine harmlose Drohne). Hoffe, man kann das Video auch sehen

Nach kurzer "Jagd" war der Spuk vorbei, und er hat sich mal lieber zu uns auf die Terrasse gesetzt

Seinen Arbeitseifer zeigt er aber immer wieder, hier hilft er z. B. beim Schreddern für die grüne Tonne:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3559.jpg Ansichten: 0 Größe: 114,4 KB ID: 1082618

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3564.jpg Ansichten: 0 Größe: 115,8 KB ID: 1082619

Euch allen noch einen schönen restlichen Pfingstmontag!

Viele Grüße, Milow und Pflegestelle
            Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen
            Zuletzt geändert von SKlis; 29.05.2023, 11:01.

Kommentar

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

gestern hat sich Ungeheuerliches zugetragen: Man hat mir MEINE Couch quasi unter dem Hintern weg entzogen 🤬 alle haben mich versucht zu trösten und erklärt, dass die Couch schon länger jemandem versprochen gewesen wäre, und das konnte jetzt nicht mehr aufgeschoben werden 😳

Verstehe ich zwar nicht, aber sei‘s drum! Ich bin ja gewieft und habe mir einfach im Obergeschoss eine neue erobert 😎 was zum Glück für meine Leute hier in Ordnung ist! Mein Bett ist mir ja auch geblieben.

An der Stelle im Wohnzimmer steht jetzt ein Sessel, auf den passe ich aber irgendwie nicht drauf, er ist einfach zu klein für mich (sehr zur Freude von Pflegefrauchen😅)

Vorhin habe ich irgendwas von „Wasserspielen“ gehört, bin gespannt, was die damit meinen. Alles, was die Hitze erträglicher macht, ist mir recht! Außerdem wurden schon Rezepte für Hundeeis nachgeschlagen, das ist doch mal nach meinem Geschmack 😋

Name: IMG_3588.jpg
Ansichten: 1314
Größe: 197,1 KB
ID: 1085200

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Viele Grüße, euer Milow 😘

Kommentar

Milow - immer für eine Überraschung gut 😊

Nachdem Pflegeherrchen vorhin das Haus verlassen hat und ich (Pflegefrauchen) beschäftigt war, hat sich Milow unbemerkt auf den Weg gemacht…irgendwann wurde ich stutzig, dass er sich länger nicht blicken ließ und ging auf die Suche nach ihm. Gefunden habe ich ihn schließlich hier:

Name: IMG_3640.jpg
Ansichten: 1161
Größe: 93,5 KB
ID: 1087060

…in der Dusche 😅 ob das ein versteckter Hinweis war 🤔 oder das nur der kühlste Platz im Haus ist? Nur Milow kennt die Antwort auf diese Frage 🤣

Liebe Grüße an alle

euer Milow und Pflegestelle

Kommentar

Hallo an alle!

Heute hat Milow wieder „mitgearbeitet“ - beim Rasen mähen 👍 im Klartext hieß das, er hat Pflegeherrchen und Rasenmäher auf deren Runden begleitet 😅. Nach getaner Arbeit haben die beiden sich erstmal richtig erfrischt!

Bei Milow sah das so aus

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3643.jpg Ansichten: 0 Größe: 151,5 KB ID: 1087795
                  Trinken in Liegeposition….Pflegeherrchen hat das im Sitzen geschafft😂

Danach war Ausruhen angesagt „in der kühlen Ecke“

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3608.jpg Ansichten: 0 Größe: 91,3 KB ID: 1087796

Am besten war allerdings, wenn wir Milow fragen würden, dass er ENDLICH ein Eis bekommen hat, Geschmacksrichtung „Joghurt/Banane“. Zuerst hat er es genüsslich aus der Form geschleckt, dann habe ich leider den Fehler gemacht, es aus der Form zu lösen, weil ich vermeiden wollte, dass er das Papierförmchen verschlingt. Tja, was soll ich sagen: Ein Haps und weg war’s 😳

Name: IMG_3649.jpg
Ansichten: 1097
Größe: 166,9 KB
ID: 1087798

Bis bald, liebe Leserinnen und Leser, hier in Milow‘s Tagebuch
                  Zuletzt geändert von SKlis; 27.06.2023, 15:45. Grund: Foto vergessen

Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Wir versuchen alles, um möglichst wenig ins Schwitzen zu kommen 😰 und sind außer frühmorgens und spätabends nur ganz kurz unterwegs.

Nach wie vor hat Essen einen hohen Stellenwert für Milow, und so wirft er immer mal einen Blick auf den Küchentisch. Das sieht dann so aus:

Name: IMG_3669.jpg
Ansichten: 964
Größe: 85,6 KB
ID: 1089845

Und neulich, zu Besuch in einem Garten mit Pool:

Milow checkt für die Schwimmer zuerst mal die Wasserqualität 😂 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3623.jpg
Ansichten: 923
Größe: 94,6 KB
ID: 1089846 ok, i.O.

Dann dürfen alle rein ins kühle Nass 👍 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3621.jpg
Ansichten: 914
Größe: 111,5 KB
ID: 1089847 unter seinem strengen Blick🤭

Aufgabe erledigt, Pause 😎 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3617.jpg
Ansichten: 933
Größe: 162,3 KB
ID: 1089848

Liebe Grüße an alle und auf bald, euer Milow 🐶

Kommentar

Hallo😄, ein paar Zeilen für euch vom lieben Milow!

Das Wichtigste vorweg: Milow geht’s nach wie vor prima 👌

Er hat sich in letzter Zeit einige Marotten angewöhnt, der Gute, zum Beispiel die, dass viiiiel Überredungskunst nötig ist, damit er zur letzten kurzen Abendrunde überhaupt noch sein gemütliches Bett verlässt…darüber lässt sich aber nicht verhandeln😉

Pflegeherrchen‘s Erziehung läuft auch 👍, denn gekrault wird, wenn Milow das möchte, er zeigt es ihm durch Anstupsen (man könnte es auch Anrempeln nennen) 🙈 Leider funktioniert das auch beim Betteln - natürlich wieder bei Pflegeherrchen - wer ist denn hier erziehungsresistent 🤬

Milow läuft nach wie vor gerne seine Runden in Wald und Feld und ist nach den beiden größeren Spaziergängen ziemlich aus dem Häuschen, weil er weiß, dass die Fütterung danach ansteht 😋

Name: IMG_3537.jpg
Ansichten: 704
Größe: 179,5 KB
ID: 1092686

Name: IMG_3716.jpg
Ansichten: 693
Größe: 277,5 KB
ID: 1092687

Wir sagen für heute tschüss

Euer Milow mit Pflegepersonal…

Kommentar

Hallo Leute!

Komme vom Tierarzt…wurde wieder gesundgeschrieben 👍 hatte eine wunde Pfote. Musste dauernd Salbe drauf, und obendrein war Socke tragen angesagt ☹️ Als wäre das nicht schon genug, hab ich mir noch eine Magenverstimmung eingefangen. Die war viel schlimmer, ich hatte eine ganzen Tag überhaupt keinen Appetit - eigentlich unvorstellbar - aber ich habe mich öfter übergeben müssen, da kann man leider gar nichts essen! Sollte dann Schonkost bekommen, und die war voll nach meinem Geschmack „Hühnchen mit Reis“ - es wurde ein ganzer Topf voll für mich gekocht 😋

Name: IMG_3759.jpg
Ansichten: 440
Größe: 166,2 KB
ID: 1095539

Also Entwarnung, bin wieder ganz fit 💪

Viele Grüße an euch alle

Euer Milow 😘

Kommentar

Lange nichts von Milow gelesen!?

Kein Grund zur Sorge: Milow ist vor kurzem in seine neue Pflegestelle umgezogen und ihm geht es gut!

Auch die liebevollste Pflegestelle muss sich manchmal um ihr eigenes Leben kümmern und so ist der der junggebliebene Senior noch einmal umgezogen.

Wir sagen ganz herzlich an beide Familien für die wunderbare Fürsorge die Milow genießen durfte und darf und sind gespannt auf seine weiteren Abenteuer!
                          Zuletzt geändert von Miboje; 20.09.2023, 18:59.
                          Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
                          Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

Hermann Hesse

Kommentar

Hallo und hier vom heutigen Tage etwas aktuelles

Ich habe wirklich Schwierigkeiten mich zu entscheiden wo ich am besten schlafen bzw dösen kann
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20230919_214456_040.jpg Ansichten: 0 Größe: 130,2 KB ID: 1099131
                            Hundebett ..... oder doch lieber

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20230919_214451_194.jpg Ansichten: 0 Größe: 65,9 KB ID: 1099132
                            Hundesofa ?

Mal schauen wie oft ich noch hin und her wandern werde um das richtige für mich zu finden

Dann habe ich neue Hundefreunde gefunden.... die sind hier wirklich super nett

Kalle

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20230917_164624_009.jpg Ansichten: 0 Größe: 248,6 KB ID: 1099133

Tilda

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20230917_164624_256.jpg Ansichten: 0 Größe: 199,5 KB ID: 1099134

Und dann gibt es auch noch die Hündin Paula.... Und die ganzen 2 Beiner sind auch alle super nett zu mir

Und es gibt gaaaanz viel neues zu erschnüffeln da habe ich Schwierigkeiten meine Nase oben zu lassen
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20230919_214500_889.jpg Ansichten: 0 Größe: 315,3 KB ID: 1099135

So das war es erstmal für heute. Ihr seht mir geht es gut und ich melde mich bald wieder
                            Euer Milow

P.S ich habe für mich entschieden das ich meinen Namen auf ein Schild schreibe, damit Pflegefrauchen endlich lernt wie ich heiße... Sie nennt mich im ersten Moment oft Mexx. Keine Ahnung warum aber ich erinnere Sie wohl aufgrund meines Fell und Art an Mexx. Aber das bekomme ich auch noch hin das Sie weiß ich bin Milow 🙂👍
                            Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

Kommentar

Hallo

Ich habe mich sehr gut eingelebt und nette Freunde gefunden.

Leider muss ich etwas lernen nämlich nicht mehr zu betteln wenn , egal wer es ist, etwas zu essen hat.
                              Mann das ist echt schwer.......
                              Dabei steckt in mir doch ein richtiger Retriever und die können doch immer etwas essen oder???
                              Das ist wirklich wirklich anstrengend, aber ich gebe mein bestes....

Ich liebe es draußen zu sein und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen, Zeitung zu lesen und einfach bei den Menschen zu sein. und in den 4 Wänden bin ich ein recht ruhiger Vertreter muss bei der Klingel aber doch 1 oder 2x bellen, Immerhin soll jeder wissen das ich da bin....
                              höre aber super auf ein Nein und verhalte mich dann vorbildlich

Name: IMG_20230921_101532_371.jpg
Ansichten: 75
Größe: 220,6 KB
ID: 1099600
                              Sagt mal....mache ich nicht schön Sitz und ich warte wirklich ruhig ab, das ich dran komme mit der tollen Belohnung. Und das trotz der anderen Hunden? Pflegefrauchen sagt Super Milow
                              ( Sie hat endlich meinen Namen gelernt 🙂👍)

In den 4 Wänden funktioniert es auch gut

Name: IMG_20230918_071841_570.jpg
Ansichten: 77
Größe: 68,9 KB
ID: 1099601

So das war eine kurze Meldung von mir.

Bis bald Euer Milow
                              Hunde sind Engel, die zu uns kommen um uns zu zeigen was wahre Liebe ist

Kommentar

Lädt...
                              X