Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kelani - Labrador Retriever, 5,5 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kelani - Labrador Retriever, 5,5 Jahre, ehemalige Zuchthündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PHOTO-2023-01-09-12-51-38.jpg Ansichten: 149 Größe: 225,8 KB ID: 1064692



    Kelani angekommen bei Freunden,

    sucht ein eigenes Zuhause.



    Der silberne Labrador Retriever ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

    Bei unseren silberfarbenen Schützlingen konnten wir im Gegensatz zu dem anerkannten Labrador Retrievern zum Teil einen ausgeprägten Jagd-, Wach- und Schutztrieb feststellen.

    Dies bedeutet absolute Konsequenz in der Erziehung und eine ausreichende und passende Beschäftigung,
    damit sie ausgelastet sind und nicht zu Problemverhalten neigen.
    Sie sind arbeitswillig und zeigen dabei eine hohe Intelligenz und eine damit verbundene schnelle Auffassungsgabe.

    Aber alle sind sehr menschenbezogen und suchen einen engen Anschluss zu ihren Familien.

    Wenn man die Eigenschaften der "Silberlinge" berücksichtigt und ihnen gerecht wird,
    hat man einen wundervollen Hund an seiner Seite.



    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Kelani
    Zuletzt geändert von Wally; 13.01.2023, 16:31.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    #2

    Kelani befindet sich in 73...Landkreis Göppingen in einer Pflegestelle.

    Profil vom 13.01.2023::

    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Kelani geht freundlich und offen auf Menschen zu. Manchmal noch etwas zu stürmisch.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    Nicht bekannt. Aber wahrscheinlich wie bei Erwachsenen.
    Wenn ja sollten Kinder schon etwas älter (Teenageralter) und standhaft sein.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Kelani hat bisher nur unsere Esel kennengelernt, sie zeigt hier kein Interesse. Andere Hunde haben wir noch keine getroffen.

    Ängste:
    Konnten wir bei Kelani noch keine feststellen.

    Stubenrein: Ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Kelani kommt im Garten oder Haus wenn man sie ruft. An der Leinenführigkeit ist noch viel Luft nach oben. Anfangs ist die Leine meistens auf Zug, da ihre Nase noch sehr oft am Boden ist. Sie reagiert aber mittlerweile auch auf Ansprache und läuft dann mit Hilfe von Leckerlis kurz bei Fuß.
    Sitz klappt perfekt. Platz mit Hilfe Handzeichen.

    Treppen:
    5 Stufen kein Problem

    Autofahren:
    Sie steigt bei uns selbständig ein.

    Alleine bleiben:
    War sie bisher nur ca. 3/4 Stunde in Gesellschaft ihrer beiden Hundekumpels.

    Gesundheit:
    Augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause:
    Für Kelanie wären sportliche Menschen ideal, die ausgedehnte Spaziergänge oder auch Wanderungen unternehmen und ihr das ein oder andere vom Hundeeinmaleins noch beibringen. Kelani sollte ebenso geistig wie auch körperlich ausgelastet werden (hier könnte ich mir sehr gut Futterbeutel-Suche oder auch andere Suchspiele, oder Mantrailing vorstellen) Menschen die vielleicht mit der Süßen eine Hundeschule besuchen. Kelani liebt ihre Menschen und würde sich bestimmt freuen, wenn sie die Streichel- und Kuscheleinheiten nicht mit einem Hundekumpel teilen muss.
    Zuletzt geändert von Wally; 13.01.2023, 16:31.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    Kommentar


      #3
      Letzen Samstag hat Kelani, ein Hundemädel voller Lebensfreude und voller Power das Pflegekörbchen bei uns bezogen. Völlig selbstversändlich, als wäre sie schon länger hier, ist sie mit ins Haus und hat gleich alle Räume neugierig inspiziert und für gut befunden. Kelani ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin. Jeder Mensch wird von ihr freundlich, aber noch etwas stürmisch begrüßt. Hier muss sie noch lernen, dass Hochspringen am Menschen nicht erwünscht ist. Ängste oder Unsicherheiten konnten wir bei ihr noch keine feststellen.

      Auch die Mission "Hundecouch-Eroberung" hat Kelani kurz nach ihrem Einzug erfolgreich abgeschlossen

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9189.jpg
Ansichten: 1152
Größe: 83,8 KB
ID: 1065004

      Kelani durfte uns auch gleich am nächsten Tag auf dem Spaziergang in reizarmer Gegend begleiten. Auch bei den Spaziergängen konnten wir noch keine Unsicherheiten bei ihr feststellen. Die neue Umgebung und die neuen Gerüche sind für Kelani noch sehr interessant, denn sie ist oft im Eiltempo unterwegs. Hat sie etwas interessantes entdeckt wo sie hin will, dann kann sie sich so richtig in die Leine hängen. Hier muss man standfest sein, denn die Süße hat Kraft. Mittlerweile reagiert die aber auch schon das ein oder andere Mal auf Ansprache und läuft dann kurz mit durchhängender Leine (mit Hilfe Leckerlis) neben einem her

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9211.jpg
Ansichten: 1159
Größe: 261,8 KB
ID: 1065005

      Kelani und ihr Pflegebruder Kalle.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9256.jpg
Ansichten: 1163
Größe: 237,7 KB
ID: 1065006

      Kelani in Action
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9244.jpg
Ansichten: 1158
Größe: 187,9 KB
ID: 1065007


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9240 (3).jpg
Ansichten: 1113
Größe: 82,3 KB
ID: 1065009


      Kelani und ihre Pflegefamilie wünschen allen ein schönes Wochenende



      Angehängte Dateien
      Ute mit
      Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



      Kommentar


        #4
        Juhuuuu endlich mal wieder Schnee
        Die beiden hatten mächtig Spaß und viel heute im Schnee.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9321.jpg
Ansichten: 630
Größe: 122,5 KB
ID: 1065628

        Kelani kommt mit ihren beiden Hundekumpels gut aus und die drei wachsen immer mehr zusammen. Am Anfang war Kelani ihnen zu aufdringlich, da sie unentwegt mit ihnen spielen wollte und dies auch vehement einforderte. Mittlerweile hat sich aber alles normalisiert.

        In abwartender Stellung, Pflegefraule wann wirfst du endlich den Ball.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9324.jpg
Ansichten: 623
Größe: 77,0 KB
ID: 1065629

        Kelani unternimmt auch gerne etwas mit ihren Menschen ohne ihre Hundekumpels. Die Süße ist mit Begeisterung dabei wenn man mit ihr kleinere Übungen macht und achtet dabei sehr auf ihren Menschen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9323.jpg
Ansichten: 625
Größe: 89,5 KB
ID: 1065630

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9333.jpg
Ansichten: 625
Größe: 157,6 KB
ID: 1065631

        Kelani ist eine unkomplizierte und freundliche Hündin und offen für alles. Streicheleinheiten liebt die Süße und werden gerne von ihr eingefordert. Hier kann sie manchmal etwas aufdringlich und grobmotorisch sein. Die Streicheleinheiten werden aber problemlos mit ihren beiden Pflegebrüdern geteilt, wenn diese dazustoßen. Ängste konnten wir nach wie vor noch keine bei ihr feststellen.



        Viele Grüße von Kelani

        und ihrer Pflegefamilie



        Ute mit
        Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



        Kommentar


          #5
          Heute lassen wir nochmals Schneebilder sprechen. Leider hat sich die weiße Pracht schon wieder verabschiedet.

          Kelani strahlt soviel Lebensfreude aus und ihr Motto "Hauptsache Action"
          Pflegefraule ich hab Spaß

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_E9393.jpg
Ansichten: 147
Größe: 153,6 KB
ID: 1066818

          Wirft man der Süßen etwas, rennt sie voller Freude damit durch den Garten. Das Apportieren muss die Maus noch lernen. Sie lässt sich aber alles problemlos abnehmen.

          Pflegefraule wirf endlich das Spieli
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_E9374.jpg
Ansichten: 149
Größe: 82,2 KB
ID: 1066819

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9401.jpg
Ansichten: 148
Größe: 198,8 KB
ID: 1066820

          Kelani und ihre Pflegefamilie wünschen allen
          ein schönes Wochenende




          Ute mit
          Merlino und Jannek, mein Kuschelbär Harry für immer im Herzen



          Kommentar

          Lädt...
          X