Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sailor - Goldendoodle, 12 Wochen, aus Zucht entlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sailor - Goldendoodle, 12 Wochen, aus Zucht entlassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sailor-Doodle 2.jpg
Ansichten: 1464
Größe: 171,8 KB
ID: 1065378

    Sailor angekommen bei Freunden,

    sucht sein eigenes Zuhause.

    #2
    Sailor befindet sich in 65... Landkreis Limburg-Weilburg in einer Pflegestelle.

    Profil vom 27.01.2023

    Kastriert:
    nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Welpentypisch aufgeschlossen und neugierig

    Verhalten gegen über Kindern: Mit den Nachbarskindern ist es wie mit Erwachsenen, er findet sie interessant, lässt sich anfassen und streicheln, wird es ihm zu viel kommt er zu mir.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit unserer Elli kommt er gut zurecht, sie muss ihn jedoch häufiger darauf hinweisen, dass sie kein Klettergerüst ist und es in diesem Haus auch Ruhezeiten gibt, die bitteschön auch eingehalten werden. Ihr leichtes Grollen ignoriert er sehr gekonnt, deutlichere Zurechtweisungen werden sofort akzeptiert. Mit dem Hund meiner Schwester spielt er sehr gerne: hier ist er sehr distanzlos und Barney weist ihn auch nicht zurecht. Zu anderen Tieren hatte er bis jetzt noch keinen Kontakt

    Ängste: Welpentypisch. Zu Beginn skeptisch aber dann ...

    Stubenrein: Mit unserem etwas angepassten Rhythmus klappt es sehr gut, er schläft die Nächte durch.

    Treppen: Er scheint keine Angst zu haben. Sailor hat sich heute an der Barriere nach oben (offene Holztreppe) gemogelt, blieb aber dann auf der Hälfte stecken. Ich denke, da war er etwas übermütigen und der Mut verließ ihn.

    Autofahren: Die Fahrkette hat er gut in einer Box gemeister, hier bei uns findet er das Ding doof und winselt und randaliert. Mit Geduld und Ignoranz von unserer Seit ist er aber nach spätestens 5 Minuten ruhig und legt sich ab.

    Alleine bleiben: Haben wir noch nicht wirklich ausprobiert, da hier immer jemand ist (Mann im Homeoffice). Wenn ich die Etage wechsle und erste einmal mein Ding im Haus erledige legt er sich ab und schläft. Wenn ich mittags mit Elli alleine rausgehe bleibt er hier und verhält sich ruhig.

    Gesundheit: Sailor hat keine Rute, dies ist schon von Geburt an so und es beeinträchtigt ihn nicht. Seine Ohren waren entzündet und er wird aktuell gegen Giardien behandelt.

    Neues Zuhause: Sailor ist welpentypisch aktiv, und muss vor allem Ruhe lernen. Sailor ist ein Roh-Diamant der mit der richtigen Erziehung seiner neuen Familie viel Spaß bereiten wird. Er ist keine Schlaftablette!

    Zuletzt geändert von Miboje; 27.01.2023, 10:11.

    Kommentar

    Lädt...
    X