Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enrico - Labrador-Kooikerhondje-Mix, 1 Jahr, aus Zucht entlassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enrico - Labrador-Kooikerhondje-Mix, 1 Jahr, aus Zucht entlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico-Titel1.jpg Ansichten: 935 Größe: 193,7 KB ID: 1082711

Enrico angekommen bei Freunden,
    sucht ein neues Zuhause.

Hier gehts zum Bewerbungsformular für Enrico

Zuletzt geändert von Miboje; 06.07.2023, 16:15.
    Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
    Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

Hermann Hesse

Enrico befindet sich in einer Pflegestelle in 22 ... Kreis Stormarn.

Profil vom 20.08.2023:

Kastriert: nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: »Seinem« Menschen gegenüber sehr zugewandt, verschmust und anhänglich. In seinem Zuhause auf Zeit: Fremde Menschen verunsichern ihn und werden gemieden. Wird er ignoriert, nimmt er nach ein paar Minuten vorsichtig Kontakt auf. Im Grunde »braucht« er Fremde aber nicht. Unterwegs sind andere Menschen ihm egal.

Verhalten gegenüber Kindern: Bei Kindern ab ca. 10 Jahren ähnlich wie bei Erwachsenen, oft interessierter. Kleinere Kinder stressen ihn bisher sehr.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: findet alle Hunde erstmal toll! Unseren Rüden gegenüber freundlich und eher defensiv. Akzeptiert klare Ansagen von unserem kleinen Rüden. Hündinnen sind logischerweise prima und er behandelt sie respektvoll, kann aber auch mal etwas aufdringlich werden. Katzen sind ihm eher egal, wenn sie sich ruhig bewegen. Die Vögel und Eichhörnchen in unserem Garten findet er aber interessant und werden durchaus auch mal gejagt. Wasservögel findet Enrico besonders toll: da muss man ein Auge auf ihn haben.

Ängste: Enrico ist manchmal noch etwas unsicher. Er erschreckt sich inzwischen nur noch selten bei unbekannten Situationen - lässt sich aber Schrittweise an Neues heranführen. An die Geräusche im Haushalt hat er sich prima gewöhnt. Staubsauger, Fernseher & Co sind für ihn kein Thema mehr.

Stubenrein: Ja. Wird unruhig und meldet so.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Inzwischen geht er meistens prima an der Leine, aber da ist schon noch Luft nach oben. Das »Sitz« klappt auch unter Ablenkung immer besser.. Das Signal »Decke« klappt gut und er geht zum Teil schon selbständig auf sein Kissen, wenn ihn Situationen beunruhigen. Am Rückruf arbeiten wir, auch der gelingt immer zuverlässiger. Enrico begreift schnell und hat Spaß daran, Neues zu lernen.

Treppen: Unterwegs sind Treppen kein Problem für Enrico. Im Haus noch nicht getestet

Autofahren: In das Auto vom Pflegefrauchen springt er inzwischen von alleine rein. In andere Autos muss Enrico noch reingehoben werden. Sollte auch im Kofferraum aber gut gesichert werden, weil er sonst eigenständig wieder rausspringen würde. Bis zu 2 Stunden fährt Enrico relativ entspannt mit, länger noch nicht getestet.

Alleine bleiben: Bis zu 3 Stunden ist das für Enrico kein Problem - auch ganz alleine, ohne seine Pflegebrüder. Er liegt dann auf seinem Kissen und schläft.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund.

Neues Zuhause: Enrico erobert die Welt in kleinen Schritten. Wir wünschen uns für ihn ein ruhiges Zuhause mit eingezäuntem Garten in dem er erst einmal ankommen kann in einem kleinen Haushalt mit eher ein bis zwei Personen. Wichtig sind für ihn geduldige Menschen, die sich auf Enrico einlassen und die ihm die Sicherheit und Zeit schenken, die er braucht. Schön wären schon Erfahrungen mit unsicheren Hunden.

Eine liebevolle, aber konsequente Art beim Umgang mit Hunden sind für ihn sehr wichtig. Ein weiterer Hund an dem Enrico sich orientieren kann, wäre schön. Wenn er viel Zeit mit seinem Menschen verbringen kann und Kontakt zu anderen Hunden sichergestellt ist, kann er aber sicherlich auch als Einzelprinz glücklich werden.
    Zuletzt geändert von Miboje; 20.08.2023, 13:43.

Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld, braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.

Hermann Hesse

Kommentar

Enrico 2.0

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico-1.jpg Ansichten: 19 Größe: 135,2 KB ID: 1082717

Vor 15 Wochen ist unser dieser wunderschöne Bub ins Körbchen gepurzelt.
      Enrico war anfangs ganz schön beeindruckt von seinem neuen Leben. Alles war neu, gruselig oder mindestens unheimlich.

Mit Geduld, Zuversicht, Hartnäckigkeit und noch mehr Hundekeksen hat sich Enrico in dieser Zeit aber toll entwickelt!

Das Leben im Haus macht er ganz selbstverständlich mit: Geräusche im Haushalt? Kein Problem für Enrico! Gerätschaften und entsprechender Lärm im Garten? Check, auch das hält Enrico meistens entspannt aus. Selbst die wehende Wäsche im Wind nimmt er inzwischen recht gelassen hin.

Das Größte für Enrico ist jedoch, andere Hunde zu treffen. Hier zeigt er sich durchweg freundlich, entspannt und neugierig. Die Hundesprache kann er und er ist auch bei intakten Rüden ein absolut freundlicher Geselle, der im Zweifel jedem Streit aus dem Weg geht.

Auf der bekannten Gassistrecke läuft Enrico schon recht ordentlich an der Leine und zeigt sich dabei immer gelassener. Jogger, Radfahrer, Müllautos? Ein bisschen gruselig sind die schon noch, aber wenn er bei seiner Bezugsperson andocken kann und er etwas Zeit bekommt, findet er Sicherheit, entspannt sich und weiter kann es gehen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico-4.jpg Ansichten: 19 Größe: 162,9 KB ID: 1082718

»Sein« Mensch ist für Enrico sowieso sehr wichtig: Hat er Vertrauen gefasst, darf der nahezu alles! Bürsten, Ohren reinigen, Kauknochen wegnehmen und natürlich kuscheln. Mehr kuscheln. Und noch mehr kuscheln! Und am allerwichtigsten: Sein Mensch gibt ihm Sicherheit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico-3.jpg Ansichten: 19 Größe: 133,1 KB ID: 1082719

Nur fremde Menschen sind noch Enricos Thema. Auf der Hunderunde reicht ihm etwas Abstand, da merkt man ihm einfach an, dass er keinen näheren Kontakt wünscht, weil er zurückweicht - dabei verhält er sich aber defensiv und ruhig.

Im Haus und Garten würde er Besuch gerne meiden und verkündet das durchaus auch laut, wenn man ihn lässt. Allerdings immer im Rückwärtsgang und niemals aggressiv! Auch daran arbeiten wir und Enrico hat prima Fortschritte gemacht. Im Haus lässt er sich schon recht zuverlässig auf seine Decke schicken und im Garten »muss« er neben mir sitzen und andocken. Beide Trainingsansätze zeigen dabei schon gute Erfolge: Oft gelingt es bereits ohne Kommando, dass Enrico dieses Verhalten zeigt, weil er sich so zusehends entspannen kann. Und dann nimmt er nach ein bisschen Zeit auch vorsichtig Kontakt auf.

Ansonsten ist Enrico ein fröhlicher, entspannter Rüde, der gerne und schnell lernt, spielt, tobt und der im Haus ein ruhiger und gechillter Kerl ist. Der Bursche bringt also alles mit, um ein echter Traumhund zu werden. Er muss nur noch ein wenig mehr die Welt entdecken und das am besten an der Seite von seinen ganz eigenen Menschen …

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico-2.jpg Ansichten: 19 Größe: 160,5 KB ID: 1082720
      Zuletzt geändert von Miboje; 29.05.2023, 15:43.

Hermann Hesse

Kommentar

Moin, hier ist wieder euer Enrico!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enrico-30.jpg
Ansichten: 5131
Größe: 174,8 KB
ID: 1083833

Heute nur eine kurze Meldung von mir, denn ich bin total erledigt !

Gestern wurden wir alle ins Auto geladen und noch allerlei Zeugs und dann sind wir losgefahren.
        Pflegefrauchen murmelte nur was von: Wer im Norden lebt, muss auch mal ans Meer.
        Ganz schön aufregend für mich. Aber hier sind alle ganz stolz auf mich, wie gut ich das mitmache.
        Schaut euch das mal an:

Ich muss mich dringend noch weiter ausruhen,
        also bis bald, euer Enrico!

Hermann Hesse

Kommentar

Enrico am Meer - oder die Mutmach-Reise!

Name: IMG_0005.jpg
Ansichten: 5053
Größe: 267,9 KB
ID: 1084088

Jetzt muss das Pflegefrauchen mal wieder übernehmen. Enrico war so beeindruckt, dass er doch einige Details vergessen hat zu erzählen!

Am Freitag ging es los: Alle rein ins Auto und ab an die Ostsee.
          Die erste Überraschung hatte Enrico schon bei der Ankunft für uns parat. Zack, ohne zu zögern hinein ins Haus und erstmal alles erkunden. Auch den kleinen Garten. Als ob er dort wohnen würde. Nach einer kleinen Runde hieß es dann erst einmal chillen und die Nacht war entspannt und ruhig.

Am Samstag dann der erste richtige Ausflug an den Hundestrand. Den guten Kilometer an der Promenade entlang hat Enrico toll gemeistert. Er lief gut an mir orientiert an Menschen, Hunden, Kiosk und Campingplatz vorbei. Wenn ihn etwas verunsichert hat, habe ich ihn zu mir ans Bein ins Sitz genommen, wir haben alles in Ruhe betrachtet und sobald er sich entspannt hat, ging es flott weiter.

Dann der Strand und das Meer ... das Video im letzten Beitrag zeigt, dass er am Samstag damit noch nicht soooo viel anfangen konnte. Erstmal schauen, wo er denn da gelandet ist.

Der »Durchbruch« kam dann beim zweiten Besuch am Sonntag!
          Erst vorsichtig:

Name: IMG_0024.jpg
Ansichten: 5009
Größe: 205,9 KB
ID: 1084087

Und sich dann wundern, was der kleine Pflegebruder macht:

Name: IMG_0026.jpg
Ansichten: 5013
Größe: 207,2 KB
ID: 1084086

Danach war dann der Bann gebrochen und Enrico hatte , seht selbst!

Neben neuen Freunden hat Enrico aber vor allem eines gefunden: mehr Selbstbewusstsein und Mut!
          Und es zeigt sich, auch wenn er bei fremden Menschen noch sehr schüchtern ist:
          Enrico ist bereit für seine ganz eigenen Menschen, denen er sein Herz und sein Vertrauen schenken darf ...

Hermann Hesse

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0076.jpg Ansichten: 0 Größe: 356,9 KB ID: 1086468

Ich dachte ja, so ein Pflegekörbchen wäre zum Chillen und sich Verwöhnen lassen da – Pustekuchen!

Hier war die letzte Zeit so viel los, dass ich echt nicht zum Berichten gekommen bin, sorry.

Erst schleppt mich das Pflegefrauchen zu einem Seminar mit:
            Mehr als 20 Menschen, noch viel mehr Hunde und ich mittendrin!

Den ersten Tag fand ich noch ziemlich furchtbar, habe mich dann aber ganz ordentlich daran gewöhnt.
            Viele Hunde machen mir ja nichts aus, das mit den Menschen übe ich aber fleißig:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0063.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,3 KB ID: 1086469

Aber als ob das nicht reichen würde, wurde hier gemeint, ich sollte mal meine kleine Welt erweitern. Boah, noch mehr?

Wir sind dann in die Einkaufsstraße der Kleinstadt gelaufen. Fand ich etwas spooky, war aber ganz tapfer:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0096.jpg Ansichten: 0 Größe: 201,0 KB ID: 1086470

(Anmerkung von Pflegefrauchen: Soviel Mut ging aber nur siehe folgendes Bild 🤭)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0097.jpg Ansichten: 0 Größe: 250,2 KB ID: 1086471

In einen Laden musste ich dann auch noch mit. Todesmutig bin ich im dritten Versuch hinein!

Name: IMG_0098.jpg
Ansichten: 4490
Größe: 128,5 KB
ID: 1086466

Leute, das war alles ganz schön anstrengend!

Ich persönlich treffe mich ja lieber mit meiner kleinen Freundin im Park:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0042.jpg Ansichten: 0 Größe: 244,0 KB ID: 1086467

Macht es gut, ich muss jetzt erstmal weiter flirten mit der Kleinen! Bis bald also,
            es grüßt euch, euer Enrico!

Hermann Hesse

Kommentar

Moin!

Schaut mal, sehe ich nicht gut aus? Ich finde ja, das neue Halsband steht mir ganz hervorragend:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0161.jpg Ansichten: 61 Größe: 178,8 KB ID: 1089098

Danke, lieber Besuch! Auch wenn ich beim Danke sagen, vielleicht noch etwas euphorischer hätte sein können .
              (Anmerkung vom Pflegefrauchen: tja, etwas weniger Brummen hätte schon gereicht 🙄!)
              Naja, ich hab es halt nicht so mit Fremden in meinem Zuhause auf Zeit. Sonst bin ich aber ganz zauberhaft, sagt meine Pflegefamilie zumindest.
              Okay, es gibt noch einiges zu lernen für mich, aber ich finde ja, es geht gut voran!

Ich entdecke seltsame Tiere:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0125.jpg Ansichten: 60 Größe: 227,9 KB ID: 1089099

Die Damenwelt liegt mir Charmeur natürlich zu Füßen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0163.jpg Ansichten: 60 Größe: 273,3 KB ID: 1089100

Gehe andersherum aber auch gerne auf Kuschelkurs:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0140.jpg Ansichten: 60 Größe: 165,1 KB ID: 1089101

Und komme immer mehr im Alltag an.
              Jetzt fehlen mir nur noch meine ganz eigenen Menschen, die mir genug Zeit geben, damit ich ihnen mein Herz und mein Vertrauen schenken kann!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0154.jpg Ansichten: 60 Größe: 131,1 KB ID: 1089102

Ich schau mich schon mal nach ihnen um 👀.
              Es grüßt euch, euer Enrico!
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 07.07.2023, 14:04.

Hermann Hesse

Kommentar

Ein besonderer Hund sucht besondere Menschen!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico30.jpg Ansichten: 72 Größe: 245,3 KB ID: 1090113

Enrico hat sich wirklich toll entwickelt und gut in unseren Alltag integriert. Absolut ein prima Kerl mit Potenzial – da geht noch einiges mehr!

Aber sein Thema bleibt vermutlich, dass er fremde Menschen nicht auf Anhieb in sein Herz schließen kann.
                Bei seiner Bezugsperson ist er anhänglich, verschmust, kuschelig und nähebedürftig.
                Weitere Personen im Haushalt sind ok, müssen aber nicht zwingend sein.

Besuch?
                An der Seite seines Menschen kann er damit leben, wenn er weitgehend ignoriert wird und klare Verhaltensregeln bekommt.
                Wird er bedrängt oder dürfte er machen, wie er will, würde er gerne flüchten und verkündet seinen Unmut darüber
                auch mit brummen und bellen - legt dabei aber den Rückwärtsgang ein.

Unterwegs sind ihm andere Menschen egal, solange sie ca. eine Armlänge von ihm entfernt sind.
                Ein Plausch auf der Hunderunde ist also durchaus möglich.

Was er braucht?
                Menschen, die damit umgehen können, dass Enrico sich nicht gleich in jeden Menschen verliebt – da ist er auch recht unbestechlich.
                Er ist mehr der tiefsinnigere Typ, der erst sicher sein will, ob sein Vertrauen und sein Herz auch bei genau diesen Menschen gut aufgehoben sind.

Er braucht Zeit. Und Geduld. Einen Fels in seiner Brandung. Keine Erwartungshaltung, dass sofort alles möglich ist.
                Aber wenn Enrico sich öffnet, dann schließt er seinen Menschen auch tief in sein Herz und dann wird nahezu alles möglich.

Nicht von alleine, nicht morgen, aber mit Geduld, Training und liebevoller Konsequenz wird er seinen Weg machen
                und ein noch viel großartigerer Hund werden, als er jetzt schon ist!

Zuletzt geändert von Miboje; 13.07.2023, 13:21.

Hermann Hesse

Kommentar

Moin, hier ist der Urlaubs-Enrico!

Name: IMG_0217.jpg
Ansichten: 3128
Größe: 221,2 KB
ID: 1090885

Leute, also dieses Urlaubsdingens ist nicht schlecht!

Hier wachsen Leckerlis aus Steinen raus:

Name: IMG_0226.jpg
Ansichten: 3131
Größe: 255,5 KB
ID: 1090888

Man kann hier prima Schiffchen gucken:

Name: IMG_0241.jpg
Ansichten: 3105
Größe: 140,3 KB
ID: 1090886

Ich erobere den Strand: Wie spannend dort alles riecht!

Name: IMG_0224.jpg
Ansichten: 3129
Größe: 280,3 KB
ID: 1090890

Aber meiner neuesten Leidenschaft darf ich nicht nachgehen: Wasservögel jagen!
                  Das ist so gemein, jetzt hängt das Pflegefrauchen immer an der Schleppleine als Anker dran. Doof!

Name: IMG_0258.jpg
Ansichten: 3105
Größe: 188,3 KB
ID: 1090889

Mehr kann ich aber heute echt noch nicht berichten - diese ganzen neuen Abenteuer machen nämlich eines:

Name: IMG_0250.jpg
Ansichten: 3106
Größe: 155,1 KB
ID: 1090887

... unglaublich müde !

Fortsetzung folgt,
                  bis dahin beste Grüße von eurem Enrico!

Hermann Hesse

Kommentar

Heute mag ich nicht viele Worte machen, ich habe euch einfach wieder ein kleines Video mitgebracht.
                    Dann könnt ihr selbst sehen, was in den letzten Tagen bei mir so los war.

Das Thema Besuch wird weiter geübt, Kekssuche finde ich prima und tataaa: Ich habe mein Seepferdchen bestanden und kann schwimmen!

Aber seht selbst:

Meine Pflegefamilie ist ganz stolz auf mich, wie toll ich das alles mitmache .

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 30.07.2023, 06:54.

Hermann Hesse

Kommentar

Ja, Moin!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico30.jpg Ansichten: 9 Größe: 212,6 KB ID: 1093671

Hier ist wieder euer Enrico und ich muss sagen, dieses Besuchüben gefällt mir immer besser!

Heute sind wir über Land gefahren, mit einem ganz besonderen Ziel.
                      Fleißige Tagebuchleser, die nicht nur bei mir vorbeischauen, könnten darauf kommen, wo wir waren
                      ​:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-4.jpg Ansichten: 8 Größe: 238,4 KB ID: 1093673

Von der Kehrseite ist das schwer zu erraten? Ok, ich drehe es mal um:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-3.jpg Ansichten: 8 Größe: 215,5 KB ID: 1093672

Das ist die bezaubernde Felisha (click) von Retriever and friends e. V. !

Sie musste mich manchmal ein bisschen erinnern, nicht zuuu aufdringlich zu werden, das hat sie aber ganz Dame perfekt gelöst. Ich bin jetzt ein bisschen verliebt!

Ihr Bodyguard Yoko war aber an ihrer Seite und hat sie ein wenig abgeschirmt. Cooler Typ, finde ich - würde ich bei der Zuckerpuppe ja auch machen
                      🤭.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-6.jpg Ansichten: 8 Größe: 93,3 KB ID: 1093675

Das obligatorische Gruppenfoto sollte natürlich auch noch geschossen werden. Alle antreten, es gibt Kekse!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-8.jpg Ansichten: 8 Größe: 199,7 KB ID: 1093674

Darf ich vorstellen: die Strebertruppe!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unknown-7.jpg Ansichten: 8 Größe: 270,0 KB ID: 1093676

Das war ein schöner Tag und ihr könnt euch sicher vorstellen, was ich jetzt bin, oder?

Genau: müüüüde .

Bis ganz bald, es grüßt euch, euer Enrico!

Nachtrag vom Pflegefrauchen: Enrico macht immer weiter und weiter Fortschritte.
                      Mit Hunden kann er eh prima umgehen. Aber auch mit den Menschen wird er immer entspannter.
                      Heute gab es kein einziges Brummen und auch, dass ich mal kurz verschwunden war, hat ihn nicht aus der Fassung gebracht.

Das war ein sehr schöner Nachmittag - danke an die zwei Menschen hinter dem Nick Landmaus, wir haben es sehr genossen, bei euch gewesen zu sein!

Zuletzt geändert von Miboje; 10.08.2023, 08:52.

Hermann Hesse

Kommentar

Ein Sonntagsgruß von Enrico!

Schon wieder ist mehr als eine weitere Woche
                        vergangen und wir waren viel unterwegs.
                        Es wurde der Besuch bei Freunden geübt, inklusive Kekse abstauben und mit der Hundefreundin posen - das kann Enrico prima!

Und in dem Umfeld war es auch kein Problem, dass er dort für eine halbe Stunde mal ohne uns auskommen musste.
                        Etwas unruhig war er schon, hat das aber insgesamt gut gemeistert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enrico-27W.jpg Ansichten: 57 Größe: 253,8 KB ID: 1095114

Der junge Mann macht den Alltag bei uns immer selbstverständlicher mit und nur noch sehr wenige Dinge erschrecken ihn.
                        Er ist bereit für sein neues Leben und hält schon mal Ausschau nach genau seinen Menschen!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Enno-27Wa.jpg Ansichten: 55 Größe: 240,4 KB ID: 1095115
                        Zuletzt geändert von Miboje; 20.08.2023, 20:31.

Hermann Hesse

Kommentar

Moin, hier ist wieder der Enrico!

Name: Enrico-29a.jpg
Ansichten: 982
Größe: 112,3 KB
ID: 1096162

Pflegefrauchen sagt, wir haben jetzt genug über meine "special effects" berichtet, heute darf ich angeben wie eine Tüte voller Mücken!

Ich bin ein fröhlicher, junger Hund mit angenehmem Temperament
                          .

Das heißt übersetzt: draußen kann ich schon Vollgas geben, aber im Haus bin ich tiefenentspannt und halte gerne ein Schläfchen.
                          Ich bin so hübsch, das reicht für zwei Hunde und das kommt bestimmt vom regelmäßigen Schönheitsschlaf !

Meine Nase richte ich draußen gerne zielgerichtet ein: Mantrailling oder so würde mir bestimmt Spaß machen .

Beim Lernen des Hunde-ABCs bin ich voll dabei und kapiere ziemlich schnell.

Die Hundesprache kann ich perfekt und finde fast alle Hunde toll.
                          Wenn die mich doof finden, zeige ich mich defensiv und versteck mich dann gern hinter Frauchen.

Ich mache im Haus nix kaputt und ich klaue auch nichts!

Anmerkung vom Pflegefrauchen: außer Stofftiere, die werden chirurgisch genau untersucht .

Am liebsten bin ich bei meinen Leuten, kann aber auch mal 2-3 Stunden alleine bleiben.

Ich melde unbekannte Geräusche/Menschen und habe einen satten Bass, bin aber kein Dauerbeller.

Und am Allerbesten kann ich kuscheln, jawoll! Also ein feines Gesamtpaket mit viel Potential !

Bis bald, es grüßt euch, euer Enrico!

Hermann Hesse

Kommentar

Lädt...
                          X