Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jonah - Großpudel, 4 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jonah - Großpudel, 4 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Jonah-TB2.jpg
Ansichten: 4462
Größe: 152,0 KB
ID: 1115117

    Jonah angekommen bei Freunden,
    sucht sein eigenes Zuhause.


    Hier gehts zum Bewerbungsformular für Jonah.​​
    Zuletzt geändert von Miboje; 31.12.2023, 11:58.
    Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

    »Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.«
    (Orhan Pamuk)​

    #2
    Jonah befindet sich in einer Pflegestelle in 49... Landkreis Osnabrück.


    Profil vom 20.01.2024:

    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Immer freundlich

    Verhalten gegenüber Kindern: Freundlich, sollten aber schon etwas größer sein, da er ziemlich wild spielt

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Zu Hündinnen immer freundlich, bei Rüden sind gemeinsame Spaziergänge entspannt, möchte beim spielen aber gerne das sagen haben, lässt sich aber dran arbeiten. Bei anderen Tieren interessiert, aber nie böse.

    Ängste: Alltagsgeräusche sind für ihn in Ordnung. Bei schnellen Handbewegungen in Richtung Kopf zieht er sich zurück.

    Stubenrein: 100%
    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: er hört super, kommt sofort wenn man ihn ruft, läuft gut an der Leine.

    Treppen: Läuft alle Treppen

    Autofahren: Super gerne

    Alleine bleiben: Mit und ohne Hund kein Problem.

    Gesundheit: Empfindlicher Magen, ansonsten top fit, verspielt und bewegungsfreudig

    Neues Zuhause: Jonah ist ein Traumhund! Er braucht ein liebevolles und bewegungsfreudiges Zuhause mit Spaß an langen Spaziergängen Er mag jeden Besuch, meldet diesen aber an. Kuscheln ist seine Leidenschaft. Er reagiert auf leise und sanfte Worte. Bei lauter Stimme zieht er sich zurück.​​

    Jonah wird nicht als Einzelhund vermittelt.
    Zuletzt geändert von Miboje; 20.01.2024, 10:15.
    Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

    »Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.«
    (Orhan Pamuk)​

    Kommentar


      #3
      Hallo Tagebuchleser!

      Jonah ist nun schon einige Tage bei uns, hier mal ein paar Eindrücke.
      Nachdem er Haus und Garten erkundet hat, waren wir schon viel unterwegs.
      Er fährt gerne im Auto mit! Rein und raus springen ist kein Problem und während der Fahrt ist er ruhig und legt sich hin.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2023-12-11 at 18.46.45.jpg Ansichten: 118 Größe: 139,0 KB ID: 1112007

      Spazierengehen ist toll für ihn. Da hüpft er vor Freude wie ein junges Reh.
      Die Leinenführigkeit ist gut, aber ausbaufähig! Er zieht auch nicht sehr stark.

      Waren heute mit einer kleinen Hundegruppe unterwegs, da favorisiert er ganz klar die Mädels, aber auch mit netten Rüden klappt es!


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2023-12-11 at 18.50.04.jpg Ansichten: 115 Größe: 150,7 KB ID: 1112008

      Jonah ist eine Schmusebacke durch und durch und sucht immer meine Nähe.
      Selbst wenn es im kleinsten Körbchen im Haus ist! 😂


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2023-12-11 at 18.54.12.jpg Ansichten: 116 Größe: 75,6 KB ID: 1112009

      So, das war es für heute. Jonah und seine Mädels sagen gute Nacht! 😴

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2023-12-11 at 18.55.30.jpg Ansichten: 114 Größe: 107,1 KB ID: 1112010
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.12.2023, 15:20.
      Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

      »Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.«
      (Orhan Pamuk)​

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen!
        Da muss ich doch mal schauen, ob alles in Ordnung ist! Pflegefrauchen meint, ich sei ein Stalker! Wisst ihr was das ist? Fenster sind doch da, um zu beobachten, oder etwa nicht? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231214_092533.jpg Ansichten: 50 Größe: 130,9 KB ID: 1112442
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.12.2023, 16:16.

        Kommentar


          #5
          Nachdem ich ein paar Tage Bauchweh hatte, gehts mir nun wieder besser! Leckere Möhrensuppe
          hat geholfen! Wurde aber auch derbe verwöhnt, war also nicht ganz so schlecht!
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.12.2023, 16:16.

          Kommentar


            #6

            Kommentar


              #7
              So, ich schon wieder! Hatte gerade ein ernsteres Gespräch mit Pflegefrauchen! Sie meinte ich sei ein Kontrolletti (was auch immer das ist) und müsse im Garten immer alles unter Kontrolle haben! Das tue ich dann auch lautstark kund, was Frauchen nicht so toll findet! Daran müssten wir arbeiten!
              Konnte nun auch Kinder kennenlernen! Finde die ganz kleinen Zweibeiner ein bisschen spooky! So ab zehn Jahren aber cool! Mit denen kann man ja schon mal toben! Frauchen sagt aber auch, dass sie total verliebt in mich ist, denn ich sei ein toller Kerl, mit dem man durch dick und dünn gehen kann! So, das war es erst mal! Muss schnell noch was kontrollieren!
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 15.12.2023, 16:00.

              Kommentar


                #8
                Hallo Fangemeinde!
                Waren gestern zum Weihnachtsmarkt!
                Oh man, so viele Vier - und Zweibeiner, große und kleine! Musik und tobende Kinder! Aber was soll ich sagen, es war megacool und Pflegefrauchen sagt, ich sei eine verdammt coole Socke!

                Bis bald Euer Jonah! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20231217-WA0030.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,2 KB ID: 1113137

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen!
                  Habe ein Weihnachtsgeschenk von meiner lieben Patin Corinna bekommen!

                  Schnell mal schauen, was da so drin ist! Riechen tut es auf jeden Fall gut!
                  Habe gleich alles ,,ausgepackt", angeschaut und für gut befunden! Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231220_095920.jpg Ansichten: 57 Größe: 127,3 KB ID: 1113588
                  Mein Pflegefrauchen nebst Anhang und natürlich meine Wenigkeit wünschen Euch allen ein schönes, ruhiges und gesundes Weihnachtsfest!
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231220_095920.jpg Ansichten: 57 Größe: 127,3 KB ID: 1113591 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231220_095945.jpg Ansichten: 57 Größe: 145,3 KB ID: 1113589 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231220_101024.jpg Ansichten: 57 Größe: 158,4 KB ID: 1113590 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231220_095920.jpg Ansichten: 56 Größe: 127,3 KB ID: 1113593
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 20.12.2023, 16:49.

                  Kommentar


                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231221_152310.jpg Ansichten: 74 Größe: 172,3 KB ID: 1114174 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231221_152329.jpg Ansichten: 73 Größe: 182,8 KB ID: 1114176 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231221_152652.jpg Ansichten: 73 Größe: 119,5 KB ID: 1114175 Hey Leute, schöne Weihnachtsgrüße! Und ja, ihr könnt es mir glauben, ich bin es tatsächlich!
                    ,,Frauchen" meinte, ein Friseurbesuch sei dringend nötig! Und was soll ich sagen, sie hatte Recht! Ich habe mich natürlich wieder von meiner besten Seite gezeigt und fühle mich pudelwohl!
                    Zeige euch noch schnell ein paar Fotos! Ich kann es euch sagen, es war ganz schön anstrengend!
                    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.12.2023, 09:58.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Leute...Weihnachten ist überstanden, und was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        #12
                        So viele streichelnde Hände, wunderbar! Die Enkelkinder von ,,Frauchen" waren auch da. Es klappt inzwischen gut mit uns! Ich kann sie ,,gut riechen" und Frauchen freut sich darüber!
                        Dass jetzt wieder Ruhe eingekehrt ist, ist aber auch ganz schön. ,,Frauchen" hat wieder mehr Zeit für mich! Herrchen legt sich aber auch derbe ins Zeug und wir zwei Männer mögen uns inzwischen wirklich gern!

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231226_174251.jpg Ansichten: 56 Größe: 150,0 KB ID: 1114821 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231226_174300.jpg Ansichten: 55 Größe: 144,6 KB ID: 1114822
                        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 29.12.2023, 09:27.

                        Kommentar


                          #13
                          ❤️❤️ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231223_202902.jpg
Ansichten: 4405
Größe: 87,6 KB
ID: 1114824 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231223_132431.jpg
Ansichten: 4387
Größe: 100,9 KB
ID: 1114825 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231223_202858.jpg
Ansichten: 4404
Größe: 97,0 KB
ID: 1114826 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20231223_202852.jpg
Ansichten: 4384
Größe: 95,0 KB
ID: 1114827

                          Kommentar


                            #14
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240101_123909.jpg Ansichten: 27 Größe: 143,1 KB ID: 1115475 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231231_113500.jpg Ansichten: 27 Größe: 183,3 KB ID: 1115476 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20231231_113500.jpg Ansichten: 27 Größe: 183,3 KB ID: 1115477 Hallo ihr Lieben,
                            noch schnell ein schönes neues Jahr von mir für Euch. Wir sind gut reingekommen und beim Böllern hab ich mich gar nicht so doll gegruselt! Wenn meine zwei Mädels dabei sind, gehts mir echt gut! So, jetzt aber schnell ins Bettchen! Gute Nacht, Euer Jonah!
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 04.01.2024, 08:37.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich mal wieder, euer Jonah!
                              Wie man sieht (und vielleicht auch hört 😆) schmeckt es uns! Mein PF meint, ich sei ein Schatz und nicht futterneidisch!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 09.01.2024, 17:02.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X