Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstein - Labrador-Mix, 18 Monate, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hello, here I am again .

    Pflegefrauchen meinte, ich soll man eine Anzeige schalten - also hier ist sie:


    Jung, ledig, sucht ...

    Hübscher, intelligenter Jungrüde mit Temperament und im besten Alter sucht WG-Zimmer bei einer netten Familie, mit der er alt werden kann.

    Anbieten kann er:
    Hilfe im Haushalt: Joghurt-Becher ausschlecken, Krümel auf dem Boden wegschlecken, Arbeitsplatte sauber machen ...
    Hilfe beim Suchen: Zielobjektsuche, Futterbeutel, Menschen, ...

    An Ausstattung bringt er Kuscheltiere und seine eigene Wolke mit.
    Im Gegenzug dazu wünscht er sich freie Kost und Logis und ab und zu ein paar FreundInnen treffen.

    Wer solch ein WG-Zimmer bieten kann, möge bitte den Link unter # 1 ausfüllen!



    Mit folgendem Filmchen verabschiedet sich Einstein in den sonnigen Mittwoch .

    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.02.2024, 15:26.

    Kommentar


      #17
      Hallöchen ,

      hatte ich Euch schon erzählt, dass mein Pflegebruder nicht so auf Kuscheln mit anderen Hunden steht?!

      Glaube nicht... naja, jedenfalls gebe ich nicht auf und wanze mich da langsam ran .

      Zunächst Popo an Popo 😊...


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2776.jpg
Ansichten: 1262
Größe: 108,4 KB
ID: 1122126




      ...dann face-to-neck 😍...


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2827.jpg
Ansichten: 1309
Größe: 128,1 KB
ID: 1122127



      und schließlich noch face-to-face 💪,


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2890.jpg
Ansichten: 1306
Größe: 118,9 KB
ID: 1122128


      ob er es auch toll findet oder nur duldet, weiß ich nicht ... ist mir aber auch wurscht .


      Es grüßt Euch Einstein aus dem sonnigen Bayern und wünscht allen einen schönen Sonntag.

      Kommentar


        #18
        Hallo Alle, im letzten Beitrag habe ich Euch ja geschrieben, dass es mein Pflegebruder nicht so mit dem Kuscheln hat , ABER er ist ein ganz toller Spielkumpel .

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: activitymore-A9BF341A-59E8-4222-BB58-1C84F2850C98.png
Ansichten: 1248
Größe: 1,48 MB
ID: 1122734


        Happy Friday

        Kommentar


          #19
          Neue Woche - neues Glück 🍀.

          Mein Pflegefrauchen meinte, ich soll nicht nur meine Vorzüge schreiben, sondern auch ein wenig über meine Problemchen berichten . Weil nur, wer alles von mir weiß, mich so lieben wird, wie ich wirklich bin .


          Na gut, tu ich ihr den Gefallen:


          Meine Impulskontrolle und Frustrationstoleranz sind besser geworden, aber es ist noch Luft nach oben .

          Ich jammere immer noch gerne, wenn ich etwas möchte oder mich ganz arg freue, dass wir zum Gassi aufbrechen .

          Wenn meine Menschen wieder heimkommen, freue ich mich wie ein Schnitzel und springe sie dabei auch manchmal noch an .

          Ich schlage manchmal an, wenn ich ein komisches Geräusch höre oder aus dem Fenster heraus etwas Komisches sehe 😬.


          Ich persönlich würde das Ganze ja eher so ausdrücken: Ich bin ein lebensfrohes, temperamentvolles und mitteilungsbedürftiges Kerlchen .Wer mich zum Freund nimmt, hat definitiv kein langweiliges Leben und viel Freude . Für Leckerli tue ich eigentlich alles - ich habe einen mächtigen will-to-please .


          Mit folgenden Bildernverabschiede ich mich und wünsche allen eine schöne Woche - Euer Einstein .


          Kurze Pause am Baumstamm (seht Ihr, ich kann auch warten )...



          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2998.jpg Ansichten: 43 Größe: 227,8 KB ID: 1123316


          mit Freunden unterwegs ...


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3052.jpg Ansichten: 44 Größe: 278,6 KB ID: 1123315



          kleines Vexierbild (Tarnung ist alles 🤣)...


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3047.jpg Ansichten: 43 Größe: 298,2 KB ID: 1123317


          und dann bin ich abends auch hundemüde 😴.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_2990.jpg Ansichten: 43 Größe: 72,4 KB ID: 1123318
          Zuletzt geändert von Minki; 03.03.2024, 07:28.

          Kommentar


            #20
            Mord am Sonntag!!!
            Unser heutiges Motto - wir waren nämlich auf einer Krimiwanderung - Pflegeherrchen und ich bildeten ein Team und Pflegefrauchen und Mischka.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3124.jpg Ansichten: 19 Größe: 143,0 KB ID: 1124301


            Ein arbeitsloser Anwalt wurde in seinem Zimmer erstochen aufgefunden und es gab 5 Verdächtige. Wir mussten gemeinsam mit unseren Menschen einer (Leberwurst)Spur folgen und immer wieder Hinweise finden.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: b931fae2-10ed-4e67-9ff8-d7f397fc1df8.jpg Ansichten: 19 Größe: 271,6 KB ID: 1124302

            Schließlich konnten wir nach 2 Stunden den Mord aufklären: Es war die Ehefrau, die ihren Mann aus Eifersucht getötet hat .

            Wir bekamen auch eine Urkunde 🏆.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3128.jpg Ansichten: 19 Größe: 66,3 KB ID: 1124303

            Es hat voll viel Spaß gemacht, für mich war es allerdings besonders anstrengend 🥵.
            Eine läufige Hündin, die immer vorneweg lief 🙄 und ein intakter Rüde, der mich genervt hat 🤨 und dann dazwischen natürlich warten (ihr erinnert Euch ...).

            Jetzt bin ich platt (ich musste dazu allerdings ein wenig gezwungen werden 😇).

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3135.jpg Ansichten: 19 Größe: 130,1 KB ID: 1124304

            Es grüßt Euch Euer (müder) Einstein .

            Kommentar


              #21
              Es grüßt Euch Euer Einstein mit einem einschneidenden Erlebnis letzte Woche . Ich wurde chemisch kastriert, in der Hoffnung, meine Glitzerknete im Kopf geht etwas zurück und Pflegefrauchen bekommt meine volle Aufmerksamkeit und nicht die läufigen Hündinnen (leider sind beide Freundinnen gerade läufig und ich schwer verliebt ).

              Obwohl ich nur ganz kurz schlafen gelegt wurde, war ich nachmittags doch ein wenig groggy , aber mein Pflegebruder hat sich freiwillig (!) zu mir gelegt und mich getröstet .


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3197.png
Ansichten: 894
Größe: 970,4 KB
ID: 1124620


              Und ich durfte danach Käsekuchenfüllung schlecken 🤤.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3103.jpg
Ansichten: 818
Größe: 63,0 KB
ID: 1124621


              Allerdings meinte Pflegefrauchen auch: Eine chemische Kastration ersetzt keine Erziehung - keine Ahnung, was sie damit meint .

              Bis bald wieder - Euer Einstein


              Kommentar


                #22
                Wunderschönen guten Morgen und schönen Samstag



                https://www.youtube.com/shorts/s0oZAjdkkgA

                Kommentar


                  #23
                  Happy Sunday ☀️

                  Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach MEINER Familie


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3237.jpg
Ansichten: 608
Größe: 110,8 KB
ID: 1125892 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3238.jpg
Ansichten: 612
Größe: 99,0 KB
ID: 1125893

                  Euer Einstein

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr da draußen .

                    Diese Woche stand unter dem Motto: "Selbst ist der Hund" - was soviel bedeutet wie: Arbeite für Dein Futter .



                    Ich habe doch tatsächlich Wienerstücke im Klee gefunden...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3397.jpg
Ansichten: 496
Größe: 189,9 KB
ID: 1126630


                    ... Käsestückchen im Baum...

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3457.jpg
Ansichten: 486
Größe: 284,9 KB
ID: 1126631


                    ... und den Rest musste ich mir mit Hilfe einer Fährte selbst erschnüffeln .

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3295.jpg
Ansichten: 480
Größe: 303,4 KB
ID: 1126632 .


                    Die Menschen hier sagen, das ist gut, um mein schlaues und hübsches Köpfchen gut zu beschäftigen und es macht mir auch echt riesig viel Spaß .



                    Und dann habe ich auch noch den Labbi in mir entdeckt .


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3313.jpg
Ansichten: 484
Größe: 275,7 KB
ID: 1126633

                    Also pur die Woche.


                    In diesem Sinne, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende .
                    Euer Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Einstein wünscht FROHE OSTERN 🐣 (es ist übrigens ein echtes Ei).

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, liebe Tagebuchleser 🙋, ich möchte Euch heute ein wenig in meinen kleinen, aber feinen Hundealltag entführen .

                        Wenn wir aufgestanden sind, darf Pflegefrauchen mittlerweile ihren Kaffee in Ruhe (!) trinken und wir chillen noch ein wenig.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3487.jpg
Ansichten: 258
Größe: 129,7 KB
ID: 1128323

                        Dann gehts auf zu einer großen Gassirunde von etwa 1.5 Stunden mit viel Leckerlisuche (quasi ein Appetizer) und auch kleinen Pausen zwischendurch (aufmerksame TB-Leser erinnern sich sicher an das Warten-Thema ).


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3480.jpg
Ansichten: 234
Größe: 318,4 KB
ID: 1128325



                        Daheim gibts dann Frühstück für alle,


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3093.jpg
Ansichten: 233
Größe: 93,8 KB
ID: 1128324


                        bevor wir dann wieder chillen, während Pflegefrauchen Menschenarbeit erledigt, wie z.B. Hausarbeit, am Computer tippen, telefonieren...


                        Manchmal üben wir mittags ein paar Dinge (Pfote, Sitz, ZOS, ...) oder ich darf mit meinem Pflegebruder durch den Garten flitzen und die Osterkarotte vom Osterhasen finden 😍.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3661.jpg
Ansichten: 235
Größe: 325,2 KB
ID: 1128327


                        Am späten Nachmittag dann noch einmal eine schöne Gassirunde, die mit einem leckeren Abendessen gekrönt wird 😋.

                        Und wenn dann die Menschen chillen, bekommen wir meist noch etwas zum Knabbern oder Lecken.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3496.jpg
Ansichten: 230
Größe: 97,6 KB
ID: 1128326


                        Wie Ihr seht, mit dem richtigen Maß an Beschäftigung und Ruhe bin ich daheim ein zufriedener und müder Hund. Und wer die nötige Geduld und Ausdauer mitbringt, um den vielleicht ab und zu noch (ein)steinigen Weg (kleines Wortspiel ) mit mir zu gehen, der bekommt einen tollen Begleiter.

                        Mit bewegten Bildern verabschiede ich mich in eine kurze Woche,

                        liebe Grüße - Euer Einstein .


                        Kommentar


                          #27
                          Ich kann Euch sagen, seit dem letzten Tagebuch-Eintrag war hier ganz schön was geboten .

                          Ich war zum 1. Mal in einem Baumarkt - da war ich vielleicht aufgeregt. Frustrationstoleranz, ... ich sag mal so, da ist noch viel Luft nach oben 😅. Ich hatte aber dafür vor nix, aber auch gar nix Angst (Menschen mit und ohne Wägen, dünn, dick, dunkel gekleidet, Wägen mit Kindern/Babies drin ...), aber die tollen Gerüche machen einen Hund ganz fix und fertig 🤤 und dann immer schön mittig laufen (Pflegefrauchen hatte wohl Angst, ich würde markieren ).



                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3744.png Ansichten: 15 Größe: 1,18 MB ID: 1128940

                          Am nächsten Tag waren wir dann mal woanders spazieren. Da sind uns lauter komisch gekleidete Menschen begegnet - lauter Animé-Figuren in Lebensgröße, hat mich aber auch überhaupt nicht interessiert. Viel wichtiger war das Wasser - langsam kommt der Labbi in mir immer weiter durch .

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3745.png Ansichten: 14 Größe: 648,6 KB ID: 1128941

                          Aber nur dabei. Fressen tu ich draußen nichts - im Gegensatz zu meinem Pflegebruder 🙄, der die ein oder andere Hinterlassenschaft von Pferden oder auch Hasen zu sich nimmt (ich weiß, petzen ist doof, aber das muss mal gesagt werden ). Also, das Geld für einen Giftköderkurs kann sich meine Für-Immer-Familie jedenfalls sparen .


                          In diesem Sinne halte ich weiter Ausschau und wünsche allen eine schöne Woche.


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_3741.jpg Ansichten: 14 Größe: 171,6 KB ID: 1128942
                          Sonnige Grüße

                          Euer Steini (mein neuer Spitzname 🥰)

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X