Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Coralie - Labradoodle, medium, 5 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Coralie - Labradoodle, medium, 5 Jahre, ehemalige Zuchthündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Coralie.jpg Ansichten: 459 Größe: 171,2 KB ID: 1116459

    Coralie ​ angekommen bei Freunden,
    sucht ihr eigenes Zuhause.



    Der Labradoodle ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Pudel.

    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Labradoodle: zusammengesetzt aus Labrador und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Labradoodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Labrador Retriever und dem Pudel.

    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

    und die des Labrador Retrievers hier: http://www.drc.de

    Hier gehts zum Bewerbungsformular für Coralie
    Zuletzt geändert von Miboje; 11.01.2024, 16:18.
    Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

    »Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.«
    (Orhan Pamuk)​

    #2
    Coralie befindet sich in einer Pflegestelle in 36... Landkreis Fulda.


    Profil vom 20.02.2024:

    Kastriert: nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen: Bei fremden Menschen ist Coralie interessiert und etwas zurückhaltend aber immer freundlich

    Verhalten gegenüber Kindern: Mit Kindern ist sie freundlich genau wie bei Erwachsenen und anderen Hunden

    Verhalten gegenüber anderen Hunden: Sie ist an anderen Hunden interessiert, am Anfang ist sie zurückhaltend, nach kurzer Zeit taut sie aber auf und das Schwänzchen wedelt wieder

    Ängste: Richtige Ängste hat sie keine

    Stubenrein: Coralie ist stubenrein

    Grundgehorsam: Das muss noch erarbeitet werden, bis jetzt kennt sie nur das Kommando "Sitz"

    Leinenführigkeit: Die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig, das üben wir aber täglich

    Treppen: Sind für Coralie kein Problem, sie läuft hoch und runter

    Autofahren: Autofahren wird geübt, sie ist ruhig während der Fahrt, springt aber nicht alleine ins Auto

    Alleine bleiben: Coralie bleibt alleine (bisher bis zu 40 Minuten getestet) - auch ohne andere Hunde.

    Gesundheit: Coralie ist augenscheinlich gesund

    Neues zu Hause: Coralie ist ein süsses, freundliches, quirliges und neugieriges Hundemädchen die ihrer Familie viel Spaß und Freude bereiten wird. Sie lernt schnell und ist für alles Neue offen. Ich kann mir vorstellen, dass sie viel Spaß in einer aktiven Familie, bei einem Paar oder einer Einzelperson hätte, die Zeit und Lust haben, ihr das Hunde-1x1 beizubringen und mit ihr ganz viel zu erleben.​​

    Coralie wird nicht als Einzelhund vermittelt.
    Zuletzt geändert von Miboje; Gestern, 14:26.
    Michaela Jentsch – Pflegestellenbetreuung

    »Hunde können sprechen, aber nur mit denen, die auch zuhören können.«
    (Orhan Pamuk)​

    Kommentar


      #3
      Hallo ihr Lieben,

      ich bin die Coralie und seit ein paar Tagen lebe ich in meinem Pflegekörbchen.



      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240111-WA0002.jpg Ansichten: 124 Größe: 139,8 KB ID: 1116830


      Außer mir gibt es hier noch 2 Labbimädels, aber die interessieren mich nicht wirklich. Am liebsten lasse ich mich von meiner Pflegemama und meinem Pflegepapa kraulen.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240110-WA0000.jpg Ansichten: 125 Größe: 175,8 KB ID: 1116831



      In den letzten Tagen habe ich schon ganz viel gelernt,

      ich kann jetzt Treppen laufen, ich schlafe nachts in meinem Bett, mein erstes Kommando kann ich auch schon, ich muss mich immer hinsetzen, bevor ich mein Futter bekomme. Pflegemama sagt ich mache das super.

      An meinen Namen gewöhne ich mich auch langsam, am Anfang dachte ich wirklich ich heiße "Nein".
      Meine ersten Spaziergänge an der Leine habe ich auch schon gemacht, das müssen wir noch ein bisschen üben, sagen die anderen. Aber es ist alles so spannend da draußen.

      So, das war es für heute, ich melde mich ganz bald wieder.

      Euer Flitzefloh Coralie

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240111-WA0000.jpg Ansichten: 124 Größe: 215,8 KB ID: 1116832
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 12.01.2024, 16:46.
      Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

      Kommentar


        #4
        Hallo, ihr lieben Tagebuchleser,

        leider passiert heute hier bei uns nicht so viel. Pflegemama sagt, es macht heute keinen Spaß, draußen rum zu stromern. Nach unserer langen Morgenrunde bin ich aber auch erst mal platt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240111-WA0008.jpg Ansichten: 19 Größe: 105,9 KB ID: 1117166


        Ich habe mir übrigens das größte Hundebett hier im Haus ausgesucht. Pflegemama sagt, da sollen 3 Labbis rein, das glaubt sie doch selbst nicht, dass da noch jemand mit reinpasst.

        Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

        Bis bald eure Coralie
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.01.2024, 17:03.
        Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

        Kommentar


          #5
          Hallo lhr lieben Tagebuchleser,

          hier ist wieder ein kleines Update von unserer süßen Coralie. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist das Suchen von Leckerlies in der Wiese, das machen wir oft noch nach dem Spaziergang, da freuen sich die Hunde schon drauf.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240117-WA0001.jpg Ansichten: 16 Größe: 107,1 KB ID: 1117674

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240117-WA0003.jpg Ansichten: 15 Größe: 183,6 KB ID: 1117675

          Coralie ist da immer fleißig dabei und manchmal muss man sich dann auch mal das Fell kratzen.




          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240117-WA0002.jpg Ansichten: 15 Größe: 190,5 KB ID: 1117676


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240117-WA0004.jpg Ansichten: 16 Größe: 183,3 KB ID: 1117677


          Leider hat Coralie immer noch keinen eigenen Paten/Patin gefunden, vielleicht möchte jemand der vielen Leser die Patenschaft für die kleine Maus übernehmen, wir würden uns auf jeden Fall riesig freuen.


          Bis bald eure Coralie
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.01.2024, 16:27.
          Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

          Kommentar


            #6
            Hallo, ihr lieben Tagebuchleser,

            ich bin es mal wieder, die süße Coralie.

            Wieder ist eine Woche ins Land gegangen und ich bin jetzt seit 2 Wochen hier in meiner Pflegefamilie.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240120-WA0001.jpg Ansichten: 5 Größe: 104,8 KB ID: 1118112






            Meine Pflegemama übt jetzt jeden Tag irgendwelche Kommandos, was ich bis jetzt am besten kann ist das Warten vor dem Fressnapf.



            Sitz und Platz funktioniert auch schon ganz gut, aber das mache ich nur, wenn Leckerlies am Start sind. Pflegemama sagt, ich bin schon ein kleiner Streber.

            Das Laufen an der Leine funktioniert auch immer besser, auf jeden Fall stehe ich nicht mehr ständig meiner Pflegemama vor den Füßen, die hatte nämlich wirklich Angst, sie stürzt mal irgendwann über mich. .


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240120-WA0002.jpg Ansichten: 5 Größe: 66,6 KB ID: 1118113

            Mittlerweile lege ich mich auch manchmal selbstständig in mein Körbchen. Wenn ich merke, Pflegemama hat zu tun, gehe ich irgendwann aus der Küche und lege mich ab.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240120-WA0003.jpg Ansichten: 5 Größe: 99,2 KB ID: 1118114


            Pflegemama sagt, im Haus merkt man mich überhaupt nicht. Mit meinen beiden Pflegeschwestern, das funktioniert auch immer besser. Manchmal lege ich mich schon zu Tanne mit ins Körbchen, ich glaube zwar, die will das nicht, ich mache es aber trotzdem.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240120-WA0000.jpg Ansichten: 5 Größe: 121,7 KB ID: 1118115



            So ihr Lieben, das war es für heute von mir.

            Liebe Grüße und bis bald Eure Coralie
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 20.01.2024, 17:48.
            Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

            Kommentar


              #7
              Hallo liebe Tagebuchleser,

              gestern war hier noch mal tolles Wetter und wir haben den letzten Winterspaziergang gemacht. Meine Pflegeschwestern waren auch dabei.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240121-WA0007.jpg Ansichten: 20 Größe: 169,2 KB ID: 1118771

              Ich liebe es, spazieren zu gehen und freue mich schon, wenn Pflegemama mir das Geschirr anlegt, dann weiß ich, es geht los.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240121-WA0009.jpg Ansichten: 20 Größe: 106,0 KB ID: 1118772

              Und nach einem langen Spaziergang gibt es natürlich immer was zum Knabbern für die Hunde.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240121-WA0010.jpg Ansichten: 20 Größe: 99,7 KB ID: 1118773

              Und so ein Rinderohr ist schon was feines.

              Liebe Grüße und bis bald Eure Coralie.
              Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

              Kommentar


                #8
                Hallo, ihr lieben Tagebuchleser,

                hier mal wieder das Neueste von mir. Da komme ich mit meinem Rudel vom Spaziergang nach Hause, da liegt doch in der Garage ein Paket für mich, ich konnte es gar nicht glauben. Und was meint ihr, was da drin war? Ein nagelneuer Bademantel und ich finde ihn ganz toll.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240125-WA0000.jpg Ansichten: 19 Größe: 94,8 KB ID: 1119198

                Der passt auch wie angegossen.

                Meine Pflegeschwestern haben vielleicht geguckt.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240125-WA0001.jpg Ansichten: 19 Größe: 110,9 KB ID: 1119199

                Ich bedanke mich ganz herzlich bei meiner Patentante Kirsten und natürlich bei Michael, der mir das tolle Teil gekauft hat.



                So ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

                Bis bald eure Coralie.
                Zuletzt geändert von Retriever & friends; 26.01.2024, 17:29.
                Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

                Kommentar


                  #9
                  Hallo ihr liebenTagebuchleser,

                  ich wünsche euch einen schönen Montag und einen tollen Start in die neue Woche.


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240127-WA0000.jpg Ansichten: 41 Größe: 53,5 KB ID: 1119809

                  Bis bald, eure Coralie ​​​​​​​
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 30.01.2024, 16:52.
                  Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, ihr Lieben,

                    wieder ist eine Woche vergangen und ich habe wieder viel erlebt.

                    Ein paar Tage hatten wir hier noch Gäste und die hatten auch einen Hund dabei, wir waren dann zu viert, 3 Labbimädels und ich.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240127-WA0003(1).jpg Ansichten: 67 Größe: 156,0 KB ID: 1120084



                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240127-WA0004.jpg Ansichten: 67 Größe: 164,2 KB ID: 1120086



                    Ich verstehe mich mit allen Hunden gut. Aber orientieren tue ich mich ausschließlich an den Menschen.

                    Dann waren wir noch beim Tierarzt, der sollte sich mal meine Ohren ansehen. Im Wartezimmer war ich etwas aufgeregt, aber da roch es ja auch überall so gut.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240201-WA0004.jpg Ansichten: 67 Größe: 90,4 KB ID: 1120085

                    Pflegemama hat mich dann auf die Waage gestellt. Ich wiege genau 18 kg, ich bin ein Leichtgewicht, sagt sie. Bei der Ärztin war ich eine ganz Liebe und habe alles mit mir machen lassen und das war nicht immer so angenehm. Denn meine Ohren mussten erst mal gründlich gereinigt werden. Aber irgendwann war ich fertig und durfte nach Hause.

                    Wir sind dann wieder mit dem Auto nach Hause gefahren. Ich bin jetzt schon ein paar Mal mit dem Auto gefahren. Pflegemama sagt, das mache ich gut. Ich springe zwar noch nicht alleine in den Kofferraum, aber das ist auch ein hohes Auto. Ich stelle mich mit den Vorderpfoten an den Kofferraum und werde dann reingehoben, das geht gut und ich bin ja auch nicht so schwer. Im Auto bin ich ganz still, setze mich hin und schaue zum Fenster raus.

                    Ja, und zu Hause habe ich mir dann erst mal ein paar Streicheleinheiten abgeholt. Die habe ich auch verdient.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240201-WA0000.jpg Ansichten: 69 Größe: 80,0 KB ID: 1120087


                    So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

                    Bis bald, Eure Coralie
                    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 02.02.2024, 17:08.
                    Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo ihr Lieben,

                      Coralie wünscht euch allen eine schöne Woche.


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240204_094200.jpg Ansichten: 26 Größe: 53,6 KB ID: 1120611 ​​


                      Mir gehts gut und die Juckerei in den Ohren lässt auch langsam nach.

                      Ich bekomme jeden Tag 2 Mal eine Salbe in die Ohren, das ist eine klasse Sache, da werde ich hinterher immer richtig lange gekrault. Donnerstag muss ich noch mal zur Kontrolle.

                      So, das wars für heute, bis bald, euer kleiner Flitzefloh .
                      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 06.02.2024, 16:43.
                      Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ihr lieben Tagebuchleser,

                        wieder ist eine Woche vergangen und ich bin jetzt 5 Wochen hier in meinem Pflegekörbchen.


                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240209-WA0002.jpg Ansichten: 109 Größe: 222,5 KB ID: 1121096

                        Diese Woche musste ich noch einmal zum Arzt, zur Kontrolle meiner Ohren. Die sehen schon deutlich besser aus, sagt der Doktor. Jucken muss ich mich auch kaum noch. Beim Arzt bin ich auch immer ganz tapfer.

                        Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Spazierengehen, da stört mich auch der Regen nicht.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240209-WA0003.jpg Ansichten: 111 Größe: 182,0 KB ID: 1121095


                        Mittlerweile klappt das Spazierengehen mit meinen Pflegeschwestern an der Leine ziemlich gut.
                        Pflegemama sagt, Spazierengehen mit 3 Hunden an der Leine ist schon eine Herausforderung.



                        Ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240209-WA0004.jpg Ansichten: 109 Größe: 278,0 KB ID: 1121097

                        Bis bald eure Coralie
                        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 10.02.2024, 15:56.
                        Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo ihr lieben Tagebuchleser,

                          wieder ist eine Woche vergangen und ich will euch erzählen, was ich erlebt habe.

                          Wir haben Besuch bekommen.

                          Da kamen Leute, die ich noch nicht kannte und die hatten auch einen Hund dabei und der sah fast so aus wie ich. Das war die Ulla, auch ein ehemaliger R&f Hund.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2024-02-16 at 14.20.11.jpg Ansichten: 13 Größe: 221,7 KB ID: 1121865

                          ​Die Menschen haben sich total gefreut, die haben sich nämlich lange nicht gesehen.
                          Und dann habe ich auch gemerkt, wer das war, das waren meine Patentante Kirsten und mein Patenonkel Michael.

                          Was meint ihr, wie viele Streicheleinheiten ich bekommen habe, das habe ich vielleicht genossen.


                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2024-02-16 at 14.20.29.jpg Ansichten: 13 Größe: 177,6 KB ID: 1121867


                          Später haben wir noch einen langen Spaziergang gemacht und ich wäre am liebsten mit meinem Patenonkel bis ans Ende der Welt gelaufen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WhatsApp Image 2024-02-16 at 14.20.42.jpg Ansichten: 13 Größe: 134,8 KB ID: 1121866


                          So ihr Lieben, ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

                          Bis bald, Eure Coralie
                          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 16.02.2024, 15:42.
                          Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ihr lieben Tagebuchleser,

                            ich wünsche euch eine schöne Woche.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240121-WA0008.jpg Ansichten: 108 Größe: 99,5 KB ID: 1122424


                            Ach übrigens, ich suche immer noch meine Für-Immer-Familie.

                            Irgendwann müsst ihr mich doch finden und ich kann euch versprechen, mit mir habt ihr viel Spaß.

                            Bis bald Eure Coralie
                            Zuletzt geändert von Retriever & friends; Heute, 16:35.
                            Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X