Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesly - Labrador Retriever, 5 Jahre, ehemalige Zuchthündin.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lesly - Labrador Retriever, 5 Jahre, ehemalige Zuchthündin.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240121_085727 (1).jpg
Ansichten: 1961
Größe: 131,4 KB
ID: 1119764



    Lesly angekommen bei Freunden,

    sucht ihr eigenes Zuhause.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Lesly.​​

    Zuletzt geändert von Püppi; 30.01.2024, 09:51.

    #2
    Lesly befindet sich in 22... Hamburg in einer Pflegestelle.

    Profil vom 14.02.2024:

    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Menschen findet sie toll. Sie möchte auch gerne alle kennenlernen und zieht draußen energisch zu anderen Menschen hin.

    Verhalten gegenüber Kindern: Beim Spazierengehen zieht sie in Richtung Kinder und würde sie gerne kennenlernen. Wie sie sich mit Kindern verhält, konnte noch nicht getestet werden

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Draußen zieht sie zu anderen Hunden hin und macht auch stimmlich darauf aufmerksam, dass sie sie kennenlernen möchte. Katzen würde sie gerne jagen.

    Ängste: Sie ist sehr vorsichtig, aber nicht wirklich ängstlich. Sie mag es nicht, wenn man direkt auf sie zu geht. Dann legt sie lieber mal den Rückwärtsgang ein. Staubsauger und Fön beeindrucken sie nicht.

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Leinenführigkeit ist gut. "Bei mir" (rechts) läuft sie ausdauernd und gut. "Bei Fuß" üben wir gerade. Rückruf ist gut, es sei denn sie will einen Hund kennenlernen. "Sitz" ist gut. "Bleib" üben wir gerade.

    Treppen: unsere geschlossenen Treppen läuft sie wie ein Blitz hoch und runter.

    Autofahren: sie springt auf Kommando rein und auf Kommando wieder raus .

    Alleine bleiben: Mit unseren Hunden bisher für eine gut 1 Stunde geübt, sie ist erst unruhig und legt sich dann ab. Sie macht nichts kaputt.

    Gesundheit: Sie war wegen einer Ohrenentzündung beim Tierarzt, abgesehen davon ist sie gesund.

    Neues Zuhause: Lesly wünscht sich Menschen, die sie in ihrem Tempo ankommen lassen. Das ist teilweise sehr rasant und teilweise braucht sie Zeit, um Dinge kennenzulernen. Sie ist ein sehr freundlicher und liebenswerter Hund. Sie lässt sich überall anfassen, auch die Pfoten oder sogar die entzündeten Ohren durften von uns behandelt werden. Sie liebt lange Spaziergänge, mit anderen Hunden rennen und spielen und sie lernt gerne und wenn das alles grad nicht geht: kuscheln.​

    Lesly wird nicht als Einzelhund vermittelt.​​
    Zuletzt geändert von Püppi; 14.02.2024, 10:28.

    Kommentar


      #3
      Hallo, liebe alle,

      während Pflegefrauchen mich noch nachdenklich betrachtet, um herauszufinden, was sie denn über mich schreiben kann, muss ich mich schon mal melden.

      Ist das hier die richtige Beschwerdestelle? Ich muss nämlich gleich mal was loswerden:

      Nachdem ich nach einer kleinen Weltreise endlich in meiner neuen Bleibe angekommen war, liefen doch meine neuen Menschen auf Zeit immer wieder mal weg, eine TREPPE hoch.

      Na gut, ich bin ja ein Mädchen und entsprechend neugierig - ich hinterher.
      Das war offensichtlich erwünscht: Es gab Kekse
      .

      Und dann sollte ich runter.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240113_174015.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,7 KB ID: 1117453

      IN DEN ABGRUND.
      Und ich denke so bei mir ... die sind hier verrückt und ich komme hier nicht weg, weil ich ja dafür den Treppenabgrund runtermüsste.

      Und dann haben die Verrückten Kekse in den Abgrund gelegt, darüber habe ich nachdenken können.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240113_174143~2.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,4 KB ID: 1117459


      Und dahannnnn kommt der Pflegebruder und frisst die Kekse auf.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240113_174225~2.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,8 KB ID: 1117460

      Das ist Mobbing und grausam und fies und überhaupt. Ich beschwere mich.

      (Anm. Pflegefrauchen: Unser Rüde sollte ihr eigentlich nur Mut machen, der Butzebub)


      Na ja, ich wurde dann erst mal die Treppen heruntergetragen. War schon ok. Das einzige, was doof war: Ich brauchte immer einen Liftboy (den kann ich leider nicht gendern). Also haben wir gestern noch mal geübt. Ohne Pflegegeschwister. Und was soll ich Euch sagen: Man muss mich nur lassen.


      Ich kann das, ich kann das, ich kann das - da liegt das gute Zeug.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240115_165750.jpg Ansichten: 0 Größe: 69,5 KB ID: 1117456


      yummi

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240115_165814.jpg Ansichten: 0 Größe: 84,1 KB ID: 1117457


      Yum yum yum

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240115_170409.jpg Ansichten: 0 Größe: 71,0 KB ID: 1117458

      So, Treppen kann ich jetzt. Aber ich hätte gerne Teppich drauf, die ganz glatten finde ich doof.

      Bis die Tage mal, ich melde mich wieder und hoffe, dass Ihr etwas unternehmt wegen dieser schrecklichen Sache.

      Liebe Grüße
      Eure Lesly

      PS von ein paar Tagen später: ich laufe jetzt auch blitzschnell die glatten Treppen
      Zuletzt geändert von Püppi; 30.01.2024, 09:52.

      Kommentar


        #4
        Also wirklich! Warum tut denn niemand was??

        Jetzt haben sie mich geduscht. Ich war ihnen nicht sauber und wohlriechend genug.
        Mit SAUBEREM WARMEN Wasser. Unmöglich. Einer Labradora unwürdig.

        Und nicht nur, dass sie mich unwürdig geduscht haben. Sie haben mir einen Bademantel angezogen. Und der saß auch noch ganz schlecht!
        Sehr Ihr das? Ganz unförmig!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240117_131020.jpg Ansichten: 107 Größe: 114,4 KB ID: 1117795

        Aber denen habe ich es gezeigt!
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240117_131137.jpg Ansichten: 107 Größe: 108,4 KB ID: 1117796

        Und so
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240117_131146.jpg Ansichten: 107 Größe: 115,6 KB ID: 1117797

        Dann haben sie es eingesehen und mich ausgezogen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240117_131308.jpg Ansichten: 107 Größe: 114,3 KB ID: 1117798

        Viiiel besser!!

        Es ist noch mehr passiert und endlich etwas richtig Gutes, aber das erzähle ich die Tage.



        Liebe Grüße
        Eure Lesly
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 18.01.2024, 15:19.

        Kommentar


          #5
          Hallo Leute,

          wie angekündigt, gibt es etwas wirklich Tolles zu berichten: Ich darf jetzt mit Gassi gehen. Wir laufen zwar immer die gleichen Wege, aber das finde ich trotzdem superspannend und sehr aufregend. Außerdem ist am Ende des Weges immer ein Besuch in dem komplett eingezäunten Hundeauslauf eingeplant und das ist soooo supertoll. Da kann ich rennen und da sind andere zum Rennen und Jagen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240117_083606.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,7 KB ID: 1118320

          Und wir üben "Komm" - mit Keks! Yeah!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240121_085727 (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 131,4 KB ID: 1118318


          Videobeweis




          sogar mit Ablenkung - um meine Freundin herum




          und abends mag ich dann kuscheln und schlafen
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240120_215116.jpg
Ansichten: 2490
Größe: 158,0 KB
ID: 1118438

          Bis später mal.

          Eure Lesly

          PS: Beschwerden über die Bildqualitäten bitte direkt an PF. Auch wenn sie sagt, ich sei zu schnell für klare Bilder, ich glaube, sie und ihr Knipsdings müssen noch viel üben.
          Zuletzt geändert von Püppi; 22.01.2024, 07:23.

          Kommentar


            #6
            Hallo liebe alle,

            hatte ich erwähnt, dass ich Schnee liebe und es mir im Moment so richtig gut geht?
            Wenn nicht, wisst Ihr jetzt Bescheid .

            Und Frauchen nennt mich neuerdings Rollwurst. Keine Ahnung warum. Ihr?



            mit Abschluss-Chaka



            Und für den Fall, dass ich wieder zu flott war und ihr mich noch mal von allen Seiten bewundern wollt, bitte schön:

            von links
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240120_093508.jpg Ansichten: 0 Größe: 124,6 KB ID: 1118503


            von rechts
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240120_093508(0).jpg Ansichten: 0 Größe: 133,8 KB ID: 1118504


            und hepp - fast Kopfstand
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240120_092959-EDIT.jpg Ansichten: 0 Größe: 111,3 KB ID: 1118505


            Das tat gut.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240119_083353.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,3 KB ID: 1118506


            Macht Euch rollen auch so viel Spaß?

            Bis später mal.

            Eure Lesly
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 22.01.2024, 17:18.

            Kommentar


              #7
              Hallo alle,

              PF sagt immer, ich kann nicht viel.

              Pah, guckt mal: Ich kann erstklassig Homeoffice:

              Kontrolle, ob PF auch ordentlich arbeitet (und einen Keks rausrückt).
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240115_095547.jpg Ansichten: 49 Größe: 61,8 KB ID: 1119329

              kleine Pause
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240115_115501.jpg Ansichten: 48 Größe: 187,1 KB ID: 1119330

              Seht Ihr, ich kann doch was.

              Bis bald mal.
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 27.01.2024, 17:23.

              Kommentar


                #8
                Hallo liebe Alle,

                ich sage Euch, als Pflegehund hat man einen vollen Tag.

                Spazierengehen mit PF und den Bodyguards.und ein kleines Leinenmakramee anfertigen
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240118_091554.jpg
Ansichten: 1707
Größe: 154,8 KB
ID: 1120064 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240118_091017.jpg
Ansichten: 1702
Größe: 126,6 KB
ID: 1120063

                Alleinebleiben üben mit Zoe. Ich habe übrigens keinen Quatsch gemacht.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240201_110036.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,2 KB ID: 1120029

                Krallen knipsen und Zähne putzen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240122_104116.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,1 KB ID: 1120030 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240201_095429.jpg Ansichten: 0 Größe: 115,8 KB ID: 1120025

                Und völlig erledigt von dem Stress ausruhen.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240122_111450.jpg Ansichten: 0 Größe: 203,0 KB ID: 1120026


                Und morgen geht der Stress direkt weiter. Frauchen will in die Hundeschule und sie hat mich gebeten mitzugehen und sie zu unterstützen. Mache ich doch gerne, aber was für ein Stress.

                Bis denne mal.

                Eure Lesly
                Zuletzt geändert von Püppi; 01.02.2024, 20:45.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo liebe Alle,

                  wie versprochen der Bericht von Pflegefrauchens Hundeschulbesuch, bei der ich sie unterstützt habe.

                  Hinfahren - volle Konzentration auf die bevorstehende Aufgabe.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240206_115122.jpg Ansichten: 39 Größe: 116,7 KB ID: 1120916

                  Zum Warmwerden durften wir Hunde toben, die Menschen nicht.
                  Das war toll.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240202_110536.jpg Ansichten: 39 Größe: 312,8 KB ID: 1120920

                  Und dann wurde es so mäßig:

                  Viel gestanden ...
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240202_112835.jpg Ansichten: 39 Größe: 328,0 KB ID: 1120917

                  und "Sitz" gemacht.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240202_113136.jpg Ansichten: 39 Größe: 243,5 KB ID: 1120918

                  Pflegefrauchen sagt, das sei eine gute Übung für Frustrationstoleranz.
                  Keine Ahnung, warum sie das braucht (oder ich???), habe aber gehört, dass der coole Einstein das auch übt.
                  (Anm. Pflegefrauchen: Einstein ist auch ein Pflegehund bei Retriever & friends e.V.)

                  Was aber so richtig gut an der Hundeschule ist:
                  Es gibt jede Menge Kekse.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240202_110043.jpg Ansichten: 39 Größe: 166,7 KB ID: 1120919

                  Der Teil ist auch echt super.
                  Wir machen das jetzt regelmäßig, sagt PF.

                  Ach ja, bissi angeben will ich auch noch: Die Trainerin sagt, ich mache das schon ganz toll.
                  Da seht Ihr mal, PF geht in die Schule und ICH werde gelobt.


                  Es grüßt Euch hochvergnügt.

                  Eure Lesly
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 08.02.2024, 15:35.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöchen,

                    ich wollte mal kurz berichten: Ich mache auch Body und Mind Dinge.

                    Bhujangasana​ Variation (Die Kobra von mir interpretiert)

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240207_183249.jpg Ansichten: 0 Größe: 154,5 KB ID: 1121618


                    Hundderschläftasana
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240207_183429.jpg Ansichten: 0 Größe: 172,4 KB ID: 1121619

                    Und zum Abschluss aus einer anderen Yogagelegenheit: Shavasana
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240204_132346.jpg Ansichten: 16 Größe: 92,6 KB ID: 1121621

                    Habt ihr den schicken paw print auf der Matte gesehen?
                    Wenn Ihr meine neue Familie seid, mache ich Euch auch solche schicken Einzeldesignerstücke.

                    Namasté

                    Eure Lesly
                    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.02.2024, 15:28.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X