Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eddy - Doodle, 8 Monate, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eddy - Doodle, 8 Monate, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240416-WA0010.jpg Ansichten: 0 Größe: 158,5 KB ID: 1129967

    Eddy ​ angekommen bei Freunden,

    sucht sein eigenes Zuhause.



    Der Doodle ist ein Mischling aus Retriever und Pudel.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht gefestigt, so gibt es Doodle die wenig haaren, aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Retriever und dem Pudel.

    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen: http://www.deutscher-pudel-klub.de

    und die der Retriever hier: http://www.drc.de


    Eddy steht noch nicht zur Vermittlung!

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    #2
    Profil vom 18.04.2024:

    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: freundlich, bei manchen Erwachsenen tastet er sich vorsichtig ran.

    Verhalten gegenüber Kindern: freundlich, aufgeschlossen, lieb, auch hier bei manchen fremden Kindern vorsichtig.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Offen, selbstbewusst, deeskalierend und neugierig bei allen Hunden. Bei souveräne Hunden benimmt Eddy sich perfekt. Er ist aufmüpfig bei unsicheren und vor allem kleineren Hunden hier muss der Mensch Grenzen setzen.


    Ängste: anfangs E-Roller, Sackkarren, Staubsauger, wenn ich mit ihm hingehe und alles anschaue, schnuppert er und entspannt sich.

    Stubenrein: 98 %

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Eddy kann Sitz, Platz, Pfote und er apportiert. An der Leine laufen üben wir.

    Treppen: kein Problem

    Autofahren: kein Problem

    Alleine bleiben: War er noch nicht bei uns, bis auf 5 Minuten im Auto.

    Gesundheit: Augenscheinlich soweit gesund.​
    Zuletzt geändert von Landmaus; 19.04.2024, 09:50.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    Kommentar


      #3
      Hier kommt Kurt, äääh Eddy ☀️,

      ein Charmeur, Gute-Laune-Wischel ❤️.
      Er ruht in sich, soweit das als Pubertier möglich ist. Eddy liebt Hunde. Er spielt gerne, ist immer deeskalierend, sucht nie Streit. Woran wir gerade arbeiten, ist, dass Eddy grenzenlos vor allem kleineren Hunden gegenüber agiert, die unsicher auftreten. Da wird er zur Nervensäge und kennt keine Grenzen und kein Ende. Nicht aggressiv, aber massiv grenzüberschreitend. Das Gute daran, er lässt sich vom Menschen direkt korrigieren und sein Verhalten unterbinden.

      Im Haushalt lebt Lu, unsere 6-jährige Mischlingshündin. Eine Seele von Hund, die ihn toleriert, aber momentan noch ihre Grenzen klar zieht und das lässt ihn auf dem Boden der Tatsachen bleiben😂.
      Draußen spielt sie mit ihm, drinnen ignoriert sie ihn.
      Damit kommt er gut klar, wird ihr gegenüber nie aufmüpfig.

      Eddy bellt nicht, wenn es klingelt. Passt gerne im Wintergarten auf und geht spazieren gucken :)👀
      Er läuft gut an der Leine. Zieht aber, wenn er Hunde sieht, auch hier besonders bei kleinen Hunden.
      Vögeln würde er nachjagen, Hasen interessieren ihn nicht.

      Eddy war schon mehrmals mit auf der Hundewiese, findet schnell Spielkameraden und hat natürlich seinen Spaß. Er weiß, wann er sich wie und wem gegenüber verhalten muss.

      Eddy schläft durch. Neben Lu bei uns im Schlafzimmer.

      Er ist zwar zart wie ein Pudelchen, aber verfressen wie ein Retriever 😂.
      Dementsprechend easy ist er zu trainieren und er will natürlich auch gefallen und lernt sehr gerne und schnell. Eddy hat sich bisher super an unseren Alltag angepasst. Ein echter Herzensbrecher ❤️!

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen Welt,
        hier ist euer Eddy 🥳.

        Mir geht’s supergut, gestern waren wir wieder auf der Hundewiese spielen. Mir wird gesagt, ich leide an Größenwahn 🤪, nur weil der größte Hund auf der Wiese mein bester Freund ist 😂.
        Ich komme echt mit allen Hunden klar und so langsam verstehe ich, dass es gar nicht so cool ist, kleinere Hunde zu ärgern 🙈.
        Ich lerne ja schnell 😊.

        Auto fahren mag ich sehr und ich mache Sitz, wenn der Kofferraum aufgeht und bleibe sitzen, bis ich zum Aussteigen aufgefordert werde.

        Jetzt hau ich mich aufs Ohr 😴,
        ich habe mich schon müde gespielt heute früh ☺️.

        Euer Eddy
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.04.2024, 15:47.

        Kommentar

        Lädt...
        X