Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuno - Großpudel, 2 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuno - Großpudel, 2 Jahre, aus Zucht überlassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0096.jpg Ansichten: 0 Größe: 88,3 KB ID: 1138165

    Kuno angekommen bei Freunden,

    sucht sein eigenes Zuhause.​​

    Hier geht es zum Bewerbungsformular von Kuno!
    Zuletzt geändert von Landmaus; 05.07.2024, 15:32.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    #2
    Kuno befindet sich in einer Pflegestelle in 24... Kreis Rendsburg-Eckernförde.

    Profil vom 22.07.2024:

    Kastriert: Nein.

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Kuno ist Erwachsenen sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber, nimmt gerne Kontakt auf und lässt sich streicheln. Er tut alles um zu gefallen.

    Verhalten gegenüber Kindern: Konnten wir noch nicht testen, denn in unserem Haushalt leben keine Kinder.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Kuno lebt hier mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, das klappt gut. Beim Kennenlernen war er unserem Rüden einen Tick zu aufdringlich nach einer Verwarnung war dann alles geklärt. Die Hundesprache versteht er exzellent. Unsere Hofkatze hat er auch schon kennengelernt, hat vorsichtig Kontakt aufgenommen im Haus und lässt sie in Ruhe nach dem die Regel aufgestellt wurde, wenn Dynamik rein kommt also draußen, läuft er hinterher und jagt. Kühe und Schafe wurden schon gesichtet, die fand er uninteressant. Wir sehen Kuno nicht im Haushalt mit Kleintieren.

    Ängste: Wir konnten bis jetzt keine feststellen.

    Stubenrein: 100%

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Kuno hat bis jetzt noch nicht sonderlich viel kennen gelernt in seinem Leben. Er ist sehr aufgeschlossen, neugierig und lernwillig. Er hat Spaß daran was mit dem Menschen zusammen zu machen. "Sitz" und "Platz" klappt gut. Wir arbeiten gerade am "Bleib". An der Leine läuft er sehr vorbildlich, wenn Zug rauf kommt, nimmt er Tempo raus.

    Treppen: Läuft er ohne Probleme.

    Autofahren: Autofahren war zu Anfang ein Problem und hat ihn sehr gestresst. Mittlerweile springt er von alleine rein und raus. Beim Fahren kommt er noch nicht gut zur Ruhe wird aber immer besser, ist aber leise.

    Alleine bleiben: Er war mit den anderen Hunden schon mehrere Stunden alleine. Die ersten Minuten guckt er nochmal ob nicht doch noch irgendwo ein Zweibeiner ist, dann legt er sich ab. Ganz alleine auf längere Zeit fällt ihm noch schwer, fängt an zu singen. Müll raus bringen etc ist kein Problem, da bleibt er auch mittlerweile liegen und entspannt weiter - wir üben weiter, eine Frage der Zeit.

    Gesundheit: Augenscheinlich gesund. Gewichtszunahme steht nur auf dem Programm.

    Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Kuno ein Zuhause die Lust haben ihm die Welt zu zeigen mit neuen Abenteuern. Seine neuen Zweibeiner sollten aktiv unterwegs sein und ein paar Ideen haben, was die körperliche und geistige Auslastung von Kuno angeht. Seinem Alter entsprechend hat er Energie und auch noch ein paar wenige Flausen im Kopf, daher benötigt er klare Strukturen, Ruhe und Geduld, wenn diese Kriterien erfüllt sind, hat man ein super Begleiter. Kuno ist Pudel typisch sehr sensibel und versteht schon kleinste Korrekturen wie ein Räuspern, wenn er etwas nicht soll.
    Kuno kann super Zuhause entspannen. Draußen saugt er noch alles auf, lässt sich aber sehr gut lenken.
    Wir sehen bei Kuno keine kleinen Kinder im Haushalt und auch keine Kleintiere. Fellpflege sollte kein Fremdwort im neuen Zuhause sein. Kuno kann Türen öffnen, das sollte das neue Zuhause wissen.
    Ein Hundekumpel an seiner Seite würde Kuno sicherlich gut gefallen. Wenn es wirklich sehr wenig Alleinbleibzeiten gibt und viel Kontakt zu anderen Hunden gegeben ist, könnte Kuno aber auch gut als Einzelprinz leben, da ihm die Menschen sehr wichtig sind. Kuno muss das ganz Alleine bleiben noch üben.
    ​​​​
    Zuletzt geändert von Landmaus; 22.07.2024, 18:38.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    Kommentar


      #3
      Kuno der Träumer!

      Nimm deine Träume als Antrieb,
      deine Wünsche als Wegweiser
      und folge immer dem kleinen Kompass in deinem Herzen.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0043.jpg Ansichten: 287 Größe: 140,8 KB ID: 1138167

      Kuno ist in unserem Pflegekörbchen gelandet und träumt von seinem eigenen Zuhause - in seinem neuen Zuhause auf Zeit wurde alles inspiziert und für einen guten Ort empfunden, wo es sich zu träumen lohnt und Wünsche wahr werden können.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0029.jpg Ansichten: 287 Größe: 129,4 KB ID: 1138168

      Träume und Wünsche liegen oft ganz dicht beieinander und Kunos Hauptwunsch ist eine eigene Familie, in der er alt werden darf. Es wäre doch gelacht, wenn wir diesen Wunschtraum nicht erfüllen können.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0065.jpg Ansichten: 289 Größe: 130,8 KB ID: 1138169

      Kuno bringt einiges mit, um ein perfekter Begleiter zu werden und hat ein großes Herz, in dem noch jede Menge Platz ist für seine künftigen Zweibeiner. Er lernt neue Dinge sehr schnell, hat Spaß daran, etwas mit dem Menschen zusammen zu machen und sowieso ist der Zweibeiner das Größte für ihn.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0106.jpg Ansichten: 288 Größe: 115,7 KB ID: 1138170

      Seine vierbeinigen Freunde auf Zeit Yoko und Feli wurden freundlich begrüßt und beim Kennenlernen für gut befunden. Auch neue Hundebegegnungen meistert er souverän.
      Auf Spaziergängen, ob einzeln oder alle zusammen, benimmt Kuno sich sehr vorbildlich. Durch Hundebegegnungen lässt er sich leicht lenken und auf der Leine ist selten Spannung. Selbst wenn, nimmt er sich von alleine zurück. Im Haus ist er ein absolut angenehmer Genosse. Er kommt hervorragend zur Ruhe, wenn seine Zweibeiner da sind. Das Alleinbleiben an sich fällt ihm noch etwas schwer, mit dem nötigen Training kriegt er das hin.
      Draußen ist er sehr offen unterwegs und scannt viel - typisch Pudel halt. Kuno ist aber gut ansprechbar. Er macht das schon wirklich toll. Ein absoluter Diamant, bei dem nur noch der Feinschliff fehlt.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0052.jpg Ansichten: 288 Größe: 154,6 KB ID: 1138171

      Kuno ist noch jung und hat dementsprechend auch noch ein paar kleine Traummonster im Gepäck. Er wünscht sich daher aktive Menschen, die ihn körperlich und geistig auslasten und ihm noch die Regeln des Lebens beibringen. Gegenstände suchen und Apportieren bringen ihm große Freude, dies bauen wir auf unseren täglichen Runden mit ein.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0075.jpg Ansichten: 288 Größe: 234,3 KB ID: 1138172

      Traumhund sucht Traumzuhause!



      🐾🐾🐾



      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 06.07.2024, 07:40.

      «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

      (Zitat Hape Kerkeling)

      Kommentar


        #4
        Ein Rückblick in die Vergangenheit!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240629_164951.jpg Ansichten: 20 Größe: 337,9 KB ID: 1138262

        ​ Kuno landete in seinem Pflegekörbchen und konnte kaum die Dinge in seinem neuen Leben betrachten, so haben wir erst mal Schere, Schermaschine und Bürste in Aktion gebracht.
        Ein Friseurtermin hat den Feinschliff gebracht, dies hat er mit Bravour gemeistert. Allerdings, das Föhnen findet er noch unheimlich, aber mit viel Geduld und Keksen haben wir auch dies zusammen gemeistert.

        Jetzt, da der alte Pelz runter ist, kann man Kuno die Freude ansehen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_095122.jpg Ansichten: 20 Größe: 244,2 KB ID: 1138265
        Kunos Patentante hat sich einen persönlichen Besuch auch nicht nehmen lassen und ihm ein tolles Paket vorbeigebracht mit allem, was ein Pudel so braucht. Ein großes Dankeschön!!!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_093643.jpg Ansichten: 20 Größe: 233,8 KB ID: 1138263

        Im neuen Glanz mit neuem Geschirr macht der liebe Kuno richtig was her. 🤎

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_093229.jpg Ansichten: 20 Größe: 288,9 KB ID: 1138261
        Wir hatten dann auch Besuch auf vier Pfoten.
        Liova, auch ein Schützling von Retriever and friends e.V., die noch auf der Suche nach ihrer passenden Familie ist. Schaut doch mal vorbei, vielleicht findet ihr sie ja auch so toll, wie Kuno sie toll fand.

        (filedata/fetch?id=1129036&d=1712652079) Liova :liebe_53: ​ angekommen bei Freunden, sucht ihr eigenes Zuhause.​​ Der Labradoodle ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Pudel. Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Labradoodle: zusammengesetzt aus Labrador und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240704_161936(0).jpg Ansichten: 20 Größe: 208,4 KB ID: 1138266

        Bald wieder mehr aus der Gegenwart.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240705-WA0093.jpg Ansichten: 20 Größe: 63,3 KB ID: 1138264
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 07.07.2024, 10:36.

        «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

        (Zitat Hape Kerkeling)

        Kommentar


          #5
          Heute - Ein Schwung aus der Gegenwart!

          Kuno hat heute mit mir alleine eine Runde um den See gedreht und weil er das absolut vorbildlich gemacht hat, möchte ich euch daran teilhaben lassen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_153747.jpg Ansichten: 118 Größe: 236,6 KB ID: 1138361

          Für einen Trick oder Lerneinheit ist Kuno immer zu haben.

          Wir haben bei der Runde um den See unzählig viele Menschen, Fahrradfahrer, andere Hunde, Rollatoren etc. getroffen.
          Kuno hat das wie ein Profi gemeistert. An lockerer Leine hat er sich sehr gut durch alle Situationen führen lassen - richtig cool!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_160136.jpg Ansichten: 116 Größe: 239,2 KB ID: 1138363

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_180650.jpg Ansichten: 117 Größe: 232,8 KB ID: 1138360

          Mit dem Wasser konnte er noch nichts so richtig anfangen. Zum Pfotenabkühlen reichte es.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_162309.jpg Ansichten: 118 Größe: 244,1 KB ID: 1138364

          Die Enten fand Kuno sehr spannend, aber hier ist die Devise ... nur gucken, nicht anfassen.

          Ohne Leine hätte ich aber nicht dafür garantiert.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240707_162208.jpg Ansichten: 117 Größe: 226,1 KB ID: 1138362
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 08.07.2024, 13:34.

          «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

          (Zitat Hape Kerkeling)

          Kommentar


            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240710_141833.jpg Ansichten: 8 Größe: 262,7 KB ID: 1138665

            Hier sind wir wieder ...
            Kuno macht sich wirklich toll in allen Dingen.

            Er versteht alle Regeln und hat sich wunderbar eingefügt,
            WENN ich was zu beanstanden hätte, wäre es die jagdliche Motivation bei Dingen, die schnell unterwegs sind, aber nur weil ich meine Katze sehr mag. Draußen ist das mit einem gut aufgebauten Rückruf sicher bald kein Thema mehr, denn Kuno versteht die Dinge sehr schnell und hat unfassbar viel Spaß, Neues zu lernen.
            Seine Nase benutzt er besonders gerne zum Suchen:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240710_143759.jpg Ansichten: 8 Größe: 118,2 KB ID: 1138663

            Wir haben euch ein paar Bruchstücke aus unseren Spaziergängen mitgebracht:

            - wir laufen an lockerer Leine
            - wir suchen Kekse
            - wir warten und apportieren dann fliegende Gegenstände
            - wenn die Leine auf Spannung ist, nimmt Kuno von selbst Druck raus

            Rund um bis jetzt nur gute Spaziergänge gehabt, dann kann auch ein pöbelnder Hund kommen, Kuno bleibt cool.



            Alle Gegenstände werden zurückgebracht.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240710_143550_057.jpg Ansichten: 8 Größe: 252,2 KB ID: 1138666

            Nach getaner Arbeit ist hier Siesta angesagt.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240710_150426.jpg Ansichten: 8 Größe: 123,0 KB ID: 1138664
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 10.07.2024, 15:26.

            «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

            (Zitat Hape Kerkeling)

            Kommentar


              #7
              Wochenende - wir haben viel erlebt!

              Wir waren in der Hundeschule und haben eine Gruppe besucht.
              Es ging um das Thema Impulskontrolle.
              Es waren natürlich auch extrem viele verschiedene Reize da, von großen pöbelnden Hunden, kleine giftige Hunde, viele Menschen und vieles mehr.
              Bei den Übungen flogen Tennisbälle, Hunde rannten, Menschen sprangen.
              Kuno hat sich eine 1 mit Sternchen verdient.
              Pflegefrauchen hatte deutlich mehr mit ihren Impulsen zu kämpfen.
              Er hat das wirklich grandios gemacht und war der coolste in allen Lagen. Natürlich bedeutet dies auch, dass ich stets an seiner Seite war und ihm klar kommuniziert habe, was er darf und was er soll.
              Regeln und Konsequenz sind auch für Kuno das A&O.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240713_124950.jpg Ansichten: 67 Größe: 339,4 KB ID: 1139125

              Wir haben dann noch ROMMIE, eine ehemalige Retriever and friends e.V. Hündin besucht.
              Auch hier können wir nichts kritisieren. Er hat sich vorbildlich Hund und Mensch gegenüber benommen.
              Rommie war am Anfang etwas aufdringlich, da hat er klar kommuniziert, dass ihm das zu wild ist.
              Rommie hat sich darauf hin zurückgenommen und später haben sie im Turbogang den Garten gemeinsam unsicher gemacht.
              Von den Menschen hat er sich immer wieder Streicheleinheiten abgeholt, die gibt es ja nicht im Pflegekörbchen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240713_154609.jpg Ansichten: 67 Größe: 197,0 KB ID: 1139126

              Es stand noch eine Waldwanderung auf dem Programm, unter dem Motto:

              Tarnung ist alles!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240714_114344_Gallery.jpg Ansichten: 67 Größe: 107,4 KB ID: 1139128

              Wir hatten viel Spaß.
              Wir haben Dummys gesucht, Keksbäume entdeckt und vieles mehr.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240714_113342.jpg Ansichten: 67 Größe: 342,0 KB ID: 1139129

              ... und zu guter Letzt können wir euch sagen, dass es echte Freundschaft nur unter Männern gibt oder eher Jungs.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240712_125309.jpg Ansichten: 67 Größe: 249,3 KB ID: 1139127



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240712_125234.jpg Ansichten: 68 Größe: 234,3 KB ID: 1139130
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.07.2024, 15:06.

              «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

              (Zitat Hape Kerkeling)

              Kommentar


                #8
                Sommer, Sonne, Badezeit!

                Außer kurzen Spaziergängen im Schatten und Zeit im Wasser passiert hier gerade nicht viel!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240720_171549_Gallery.jpg Ansichten: 74 Größe: 198,0 KB ID: 1140182

                Kuno, Yoko und Feli wünschen ein schönes Wochenende!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot_20240720_171608_Gallery.jpg Ansichten: 75 Größe: 773,7 KB ID: 1140181
                Zuletzt geändert von Retriever & friends; 21.07.2024, 08:13.

                «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

                (Zitat Hape Kerkeling)

                Kommentar

                Lädt...
                X