Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nala - Labrador Retriever, 6 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nala - Labrador Retriever, 6 Jahre, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20240710-WA0031.jpg
Ansichten: 1070
Größe: 216,7 KB
ID: 1138697 Nala angekommen bei Freunden,

    sucht ihr eigenes Zuhause.​​

    Nala steht noch nicht zur Vermittlung!

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    #2
    Nala befindet sich in einer Pflegestelle in 53... Rhein-Sieg-Kreis.

    Profil vom 15.07.2024:

    ​Kastriert: Ja.

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Kein Probleme bis jetzt festgestellt. Sie begrüsst ein bisschen stürmisch, aber wir arbeiten dran. Besuch war schon hier und nach erster Kontaktaufnahme hat Nala keine Interesse mehr gezeigt.

    Verhalten gegenüber Kindern: Konnte noch nicht getestet werden. Es leben keine Kinder im Haushalt.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Katzen und Hunde kann Nala nicht sehen ohne sich sehr stark in der Leine zu werfen. Hundebegegnungen wurden nur auf Distanz und an der Leine bis jetzt durchgeführt, somit kann noch nichts zum Verhalten im Freilauf etc. gesagt werden.

    Ängste: Gewitter/Donner bis jetzt festgestellt. Der Staubsauger macht ihr nichts.

    Stubenrein: 100%. Sie meldet sich diskret wenn es soweit ist.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Nala kennt Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Decke. Sie lernt sehr schnell. Bis jetzt klappt das besser Zuhause in ruhiger Umgebung ohne große Ablenkung. Draußen klappt es teilweise aber nur ohne große Reize. An der Leine beachtet sie den Mensch sehr wenig.

    Treppen: Kein Problem, sogar offene Treppen.

    Autofahren: Sie legt sich ruhig auf die Hinterbank und schläft - auch größere Entfernungen sind kein Problem. An einer Ampel hat sie einen riesigen Hund gesehen und hat ein bisschen gebellt, ansonsten kann sie im Auto gut warten (bis jetzt halbe Stunde gut überstanden).

    Alleine bleiben: Bis jetzt haben wir eine Stunde getestet. Sie fiepst eine Weile , macht nichts kaputt und dann legt sie sich und wartet. Eine steigernde Unruhe wurde bis jetzt nicht beobachtet.

    Gesundheit: Augenscheinlich alles okay.

    Neues Zuhause: Nala braucht eine starke und sichere Führung an der Leine. Katzen im Haushalt sind schwer vorstellbar. Andere Hunde sind noch mit Fragezeichen sowie Kinder. Nala kann Türen öffnen und klaut gerne Essen (z.B. von der Arbeitsplatte). Apportieren so wie Suchspiele machen Nala viel Spaß und sie ist sehr gut darin.
    Nala kann mit viel Geduld, Sicherheit und Kraft ein Traumhund werden. Ihre Menschen sollten schon erste Erfahrungen mit Hunden haben und viel Zeit für sie haben. Neben vielen Sozialkontakten, braucht sie eine liebevolle, aber klare Führung, um entspannt durchs Leben gehen zu können.​
    Zuletzt geändert von Landmaus; 15.07.2024, 06:46.

    «Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

    (Zitat Hape Kerkeling)

    Kommentar


      #3
      Hallo, ihr liebe Menschen da draußen,

      ich bin Nala und bin mit viel Gepäck am Sonntag in meinem Pflegekörbchen gelandet. Das Autofahrt habe ich fast ganz durchgeschlafen, war sehr brav und ruhig in meinem Körbchen auf der Hinterbank des Autos. Ich bin eigentlich an den Kofferraum gewohnt (habe es meine Pflegefrauchen ein paar Tage später gezeigt), aber da war kein Platz mehr am Sonntag :).

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240714-WA0010.jpg Ansichten: 106 Größe: 254,2 KB ID: 1139197

      Angekommen bei meinem Pflegefrauchen, habe ich erst mal den Garten und alle Räume inspiziert. Der Garten ist mein Lieblingsplatz geworden. Ich entspanne gerne in der Sonne, spiele Suchspielchen und trainiere fleißig mit Frauchen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20240714_062148485.jpg Ansichten: 106 Größe: 226,8 KB ID: 1139198

      Apportieren kann ich auch und es macht auch sehr viel Spaß - es gibt Leckerlies und ich mag die gerne.

      Besuch hatten wir auch und obwohl ich ein bisschen stürmisch gegrüßt habe, habe ich es danach sehr genossen und war entspannt dabei.


      Ich habe diese Woche, seitdem ich gelandet bin, so viel erlebt, dass ich erst mal am besten zur Ruhe kommen will, … aber nur ein bisschen - für ein Spiel bin ich immer bereit ;).

      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 15.07.2024, 13:38.

      Kommentar


        #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240719-WA0010.jpg Ansichten: 1 Größe: 120,8 KB ID: 1140102

        Diese Woche habe ich hart an meiner Leineführigkeit gearbeitet. Mein Frauchen sagt, ich mache Fortschritte. In der Hundeschule war ich auch und gehe wieder hin, auch wenn ich davon noch nicht ganz überzeugt bin (sind viele Hunde da und teilweise kann ich das, was die da üben, im Garten schon lange machen). Frauchen sagt, ich soll nicht andere Hunde an der Leine anpöbeln, aber ich bin noch nicht der gleichen Meinung 😇.

        Nach einer langen Arbeitswoche sage ich:

        Hoch die Hände, Wochenende 🥳!


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1000083281.jpg Ansichten: 54 Größe: 258,6 KB ID: 1140084

        So meine ich das mit den Händen 😎…eure Nala 🦮
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 20.07.2024, 06:16.

        Kommentar


          #5
          Heute hat die Nala Weihnachten und Geburtstag gefeiert . Die liebe Ulrike, Nala’s Patentante hat uns sehr sehr verwöhnt. Nala hat beinah den Sturm draußen vergessen, so sehr war alles einfach MEGA.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20240723_125929322.PORTRAIT.jpg Ansichten: 102 Größe: 111,0 KB ID: 1140702

          Und für unseren Dummykurs haben wir auch megacoole Sachen bekommen - jetzt müssen wir nur am Ball (nein, ich meine Dummy) bleiben.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20240723_130707389~2.jpg Ansichten: 103 Größe: 102,6 KB ID: 1140701



          Erst mal gehen wir mal eine Runde spielen und toben … so, wie es sich gehört.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PXL_20240723_183236773.jpg Ansichten: 102 Größe: 59,3 KB ID: 1140703





          Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 14:10.

          Kommentar

          Lädt...
          X