Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanny - Labrador Retriever, 8 Monate, aus Zucht überlassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hanny - Labrador Retriever, 8 Monate, aus Zucht überlassen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240805-WA0003.jpg Ansichten: 2 Größe: 232,5 KB ID: 1142464

Hanny ​ angekommen bei Freunden,

sucht ihr eigenes Zuhause.

Bewerbungsstop!
    Zuletzt geändert von Landmaus; 04.09.2024, 09:41.

«Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

(Zitat Hape Kerkeling)

Hanny befindet sich in 36... Landkreis Fulda in einer Pflegestelle.

Profil vom 07.08.2024:

Kastriert: Nein.

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Zu uns ist sie freundlich und aufgeschlossen. Fremde Menschen draußen bellt sich manchmal noch an, taut aber schnell auf.

Verhalten gegenüber Kindern: Im Haushalt leben keine Kinder, konnte noch nicht getestet werden.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Mit unseren Hunden hat sie keine Probleme, sie versucht sie zum Spielen zu animieren, momentan wird sie gekonnt ignoriert. Entgegenkommende Hunde auf den Spaziergängen werden manchmal angebellt.

Ängste: Im Haus keine, etwas schreckhaft bei lauten Geräuschen draußen.

Stubenrein: Nein, daran arbeiten wird. Die Nächte schläft sie durch.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Nicht vorhanden, wird geübt.

Treppen: Läuft sie hoch und runter.

Autofahren: Klappt in der Box super.

Alleine bleiben: Wird trainiert. Es findet auch Boxentraining statt.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund. Als Welpe hatte sie einen Darmvorfall. Dies wurde operiert und ist abgeschlossen. Es ist ein Schönheitsfehler, den man sieht, wenn sie die Rute oben trägt. Sie kann sich ganz normal lösen.

Neues Zuhause: Hanny ist ein junges Hundemädchen, das noch viel lernen möchte. Sie sucht eine Familie oder ein Paar oder eine Einzelperson, die bereit sind mit Hanny die Hundeschule zu besuchen. Sie ist ein schlaues und unerschrockenes Mädchen, das Wasser liebt. Ein Garten in ihrem neuen Zuhause wäre schön, aber keine Bedingung.​
    Zuletzt geändert von Wally; 08.08.2024, 13:59.

«Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

(Zitat Hape Kerkeling)

Kommentar

Hallo, ihr Lieben,

vor ein paar Tagen ist die kleine Hanny bei uns ins Pflegekörbchen gepurzelt.

Hanny ist ein quirliges, mutiges Labradormädchen. Sie hat sich mittlerweile hier in unseren Alltag gut reingefunden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240808-WA0006.jpg Ansichten: 96 Größe: 122,8 KB ID: 1142654

Mit den beiden Labradoras, die hier leben, versteht sie sich gut. Aber manchmal, wenn sie zu aufdringlich wird, bekommt sie halt eine Ansage.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240808-WA0009.jpg Ansichten: 97 Größe: 238,9 KB ID: 1142653

Sie läuft hier bei uns die Treppe im Haus problemlos hoch und runter (15 Stufen).

Wir haben mit Hanny begonnen, Boxentraining zu machen, was wirklich gut funktioniert. Sie geht gerne in ihre Box, da gibt's ja Leckerlies und sie geht auch alleine rein und legt sich ab.

Hanny liebt es zu apportieren. Sie trägt super gerne Sachen durch den Garten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240808-WA0002.jpg Ansichten: 98 Größe: 181,1 KB ID: 1142655

Hanny sendet ganz viele Grüße hinaus in die weite Welt .
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 09.08.2024, 16:51.
      Kristiane mit Tanne und Bebi und immer in unserem Herzen Maya

Kommentar

Hallo, ihr lieben Tagebuchleser,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag, hier ist es so heiß, ich kann nur auf den kalten Steinen liegen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240811_143702.jpg Ansichten: 104 Größe: 178,5 KB ID: 1143231

Liebe Grüße und bis bald, Eure Hanny
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.08.2024, 17:31.

Kommentar

Hallo, ihr Lieben,

hier bin ich, eure Hanny.

Wieder ist eine Woche vergangen und ich bin jetzt schon fast 2 Wochen in meinem Pflegekörbchen.

Ich habe in der Zeit auch schon einiges gelernt. An fremde Menschen mit ihren Hunden kann ich mittlerweile ganz entspannt vorbeigehen.

Ich höre schon ganz gut auf meinen Namen, wenn PF ruft, komme ich ganz schnell angerannt. Rennen und flitzen kann ich gut.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist in den Pool zu springen, aber schaut selbst.

In der Wohnung bin ich ruhig und kann gut entspannen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240814-WA0003.jpg Ansichten: 109 Größe: 202,3 KB ID: 1143838

Im Garten bin ich gerne, dort versuche ich meine Pflegeschwestern zum Spielen zu animieren.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240814-WA0005.jpg Ansichten: 105 Größe: 225,5 KB ID: 1143839

Ich melde mich bald wieder.

Bis bald, Eure Hanny

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 16.08.2024, 15:58.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich bin`s, die Hanny.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240814-WA0004(1).jpg Ansichten: 0 Größe: 90,4 KB ID: 1144440

Mir gehts gut.

Mein Pflegefrauchen sagt, ich lerne jeden Tag was dazu.

Diese Woche gehts noch zum Arzt, da bekomme ich meine Impfung und dann bin ich bereit für meine Für-Immer-Familie.

Ich erzähl euch dann, wie es beim Arzt war.

Liebe Grüße und eine schöne Woche.

Bis bald.
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 20.08.2024, 16:36.

Kommentar

Hallo, ihr lieben Hanny Fans,

wieder ist eine Woche rum und ich habe so einiges erlebt.

Ich war beim Tierarzt, also für mich war das nicht schlimm. Pflegemama hat gesagt, ich wäre eine coole Socke.
              Als wir beide die Praxis betreten haben, war das natürlich superspannend. Der Boden hat vielleicht toll gerochen, aber irgendwann hatte ich genug von der ganzen Schnüffelei und ich habe mich einfach abgelegt und bin liegen geblieben. Leider hat Pflegemama ihr Handy vergessen und so gibts keine Fotos.

Wieder zu Hause gab es erst mal ein Spielchen mit Tanne, die kappelt jetzt manchmal ein bisschen mit mir.
              Aber seht selbst.

Und wie sagt man so, nach dem Spiel ist vor dem nächsten Spiel.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240816_094129.jpg Ansichten: 100 Größe: 207,1 KB ID: 1144798 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240820-WA0000.jpg Ansichten: 100 Größe: 448,4 KB ID: 1144799

Ach ja, und das bin ich, wenn Pflegemama arbeiten muss. Dann lege ich mich in meiner Box ab. Hier fühle ich mich wohl und sicher. Hier liege ich sehr oft drin, Pflegemama ist total begeistert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240823-WA0000.jpg Ansichten: 101 Größe: 70,1 KB ID: 1144800

So, das war es für heute.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Eure Hanny
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.08.2024, 06:57.

Kommentar

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Mittwoch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20240824_090042.jpg
Ansichten: 1622
Größe: 160,2 KB
ID: 1145311

Liebe Grüße eure Hanny.

Kommentar

Hallo ihr lieben Hanny Fans,

wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Hier war es diese Woche ruhig, wir hatten einen Arzttermin, da wurde Hanny geimpft. Also Hanny ist jetzt ready für ihre Für-Immer-Familie.

Ein kleines Video habe ich euch mal angehängt, also Langeweile gibt es hier in meinem Pflegekörbchen nicht.

Nach dem ausgiebigen Spielen ruht Hanny gerne ein bisschen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240830-WA0002.jpg Ansichten: 67 Größe: 220,6 KB ID: 1145639

Und sehr gerne arbeitet sie auch mit Altpapier, da schauen die anderen immer ganz neidisch.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240830-WA0003.jpg Ansichten: 67 Größe: 222,8 KB ID: 1145640

Liebe Grüße Hanny und ihr Rudel.
                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 31.08.2024, 07:47.

Kommentar

Hallo, ihr lieben Hanny Fans,

meine Pflegefamilie und ich wünschen euch ein schönes Wochenende.

Leider habe ich immer noch keinen Paten und auch keine Für-Immer-Familie gefunden.

Jetzt will ich euch mal ein bisschen was von mir erzählen:

Ich bin 8 Monate und welpentypisch verspielt und quirlig.
                    Ich bin mittlerweile zu 95 % stubenrein.
                    Ich laufe alle Treppen.
                    Ich schlafe nachts durch.
                    Ich kann alleine bleiben.
                    Ich bin ein wirklich entzückendes Hundemädchen mit einem ganz tollen Fell.
                    Ich kenne das Kommando Sitz, Nein und Pfui.
                    Ich bin mit allen Hunden und Menschen verträglich.
                    Ich belle eigentlich nie.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240906-WA0000.jpg Ansichten: 0 Größe: 28,8 KB ID: 1146427

Leute, was wollt ihr mehr. Geht noch mal in euch.

Bis bald.

Kommentar

Hallo ihr liebenTagebuchleser,

ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20240905_171458.jpg Ansichten: 103 Größe: 196,9 KB ID: 1147108

Bis bald mal wieder

Eure Hanny
                      Zuletzt geändert von Retriever & friends; Gestern, 06:43.

Kommentar

Lädt...
                      X