Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samira - Labrador Retriever, 8 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Samira - Labrador Retriever, 8 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240811-WA0027.jpg Ansichten: 246 Größe: 99,1 KB ID: 1143361

Samira angekommen bei Freunden,
    sucht ihr eigenes Zuhause!

Hier geht es zum Bewerbungsformular von Samira!
    Zuletzt geändert von Landmaus; 14.08.2024, 18:25.

«Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

(Zitat Hape Kerkeling)

Samira befindet sich in einer Pflegestelle in 35... Landkreis Gießen.

Profil vom 14.08.2024:

Kastriert: Nein

Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Samira ist Erwachsenen sehr aufgeschlossen gegenüber und begrüßt jeden freundlich. Hierbei fordert sie gerne ihre Streicheleinheiten ein und leckt dabei die Hände der Menschen, um diese aufzufordern. Ein Nein akzeptiert sie jedoch gut und wird auch nicht weiter aufdringlich.

Verhalten gegenüber Kindern: Leider noch nicht getestet, jedoch vermutlich ähnlich wie bei Erwachsenen. Gegebenenfalls muss das Lecken durch Eltern unterbunden werden.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Auf unseren Spaziergängen interessiert sie sich nicht für andere Hunde und lässt sich problemlos an lockerer Leine an ihnen vorbeiführen. Bei fliegenden Tieren (Insekten, Vögeln) zeigt Samira leichtes Interesse, ansonsten zeigt sie keinerlei Aufmerksamkeit anderen Tieren gegenüber.

Ängste: Obwohl Samira nicht viel kennengelernt hat, geht sie dank ihres Gemüts recht entspannt durch die Welt. An manchen Stellen zeigt sie Unsicherheiten. In diesen Momenten orientiert sie sich stark an ihrem Pflegebruder oder benötigt Beistand von uns Pflegeeltern, dann meistert sie alles.

Stubenrein: 100%

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Samira kennt keine Grundkommandos, jedoch zeigt sie Interesse an Training und möchte gefallen. Auch schaut sie sich an einigen Stellen gewünschtes Verhalten vom Ersthund ab. An der Leine läuft Samira hervorragend.

Treppen: Läuft sie mittlerweile selbstsicher auf und ab.

Autofahren: Samira benötigt aktuell noch viel Hilfe beim Einsteigen. Hier heben wir sie ins Auto, was sie problemlos annimmt. Im Auto legt sie sich schnell ab und entspannt.

Alleine bleiben: Samira legt sich, sobald wir das Haus verlassen haben, sofort ab und schläft.

Gesundheit: Augenscheinlich gesund. Samira hat Übergewicht, daran wird fleißig trainiert und eine Ohrenentzündung wird gerade behandelt.

Neues Zuhause: Für Samira wünschen wir uns eine Familie ohne viel Trubel, die ihr möglichst viele Streicheleinheiten geben kann. Ein souveräner Ersthund erleichtert das Leben von Samira enorm, da sie sich an diesen stark orientiert. Ansonsten wäre es einfach schön eine Familie zu finden, die sich möglichst an das Tempo von Samira anpasst und sie auf ihrem weiteren Abnehmweg begleitet, ohne sie dabei unter Druck zu setzen.​

Samira wird nicht als Einzelhund vermittelt!
    ​​
    Zuletzt geändert von Landmaus; 14.08.2024, 18:23.

«Behandeln Sie Ihr Haustier so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen!»

(Zitat Hape Kerkeling)

Kommentar

Hallo, liebe Tagebuchleser*innen,

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1575.jpg Ansichten: 28 Größe: 103,7 KB ID: 1144278

Seit einigen Tagen wohnt dieser Schokokeks bei uns … aber lassen wir sie am besten selbst berichten.

Hallo, ich bin Samira, gerade 8 Jahre alt geworden und finde das Leben in einer Familie einfach nur klasse. Schnell habe ich mich an den Alltag in meiner Pflegestelle gewöhnt und so zeigen sie mir aktuell Stück für Stück die große, weite Welt und was es heißt in einer Familie zu wohnen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1553.jpg Ansichten: 28 Größe: 94,3 KB ID: 1144275

So habe ich mit ihnen meine ersten gemeinsamen Spaziergänge gemeistert. Das war echt megatoll. Auf den Spaziergängen muss ich aktuell noch Pausen einlegen, weil ich schnell außer Puste bin. Mein Gewicht sei wohl noch nicht ideal, aber meine Pflegeeltern sind optimistisch, dass die Pfunde nur so purzeln werden, da ich jetzt regelmäßige Bewegung habe. Auf den Spaziergängen bleibe ich immer nah bei meinen Menschen und schnupper mit meinem Pflegebruder um die Wette. Andere Hunde interessieren mich eher wenig auf den Spaziergängen. Die Tage wollen meine Pflegeeltern mit mir und anderen Hunden gemeinsam spazieren gehen, da werde ich auf jeden Fall berichten.

Ansonsten gehe ich meinen Lieblingsbeschäftigungen nach.

Die wären:
      1. gestreichelt werden
      2. schlafen
      3. Besucher begrüßen … da wackelt immer mein ganzer Körper
      4. Training mit meinen Pflegeeltern
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1555.jpg Ansichten: 28 Größe: 140,0 KB ID: 1144277
      Beim Training lerne ich schnell und möchte einfach nur meinen Pflegeeltern gefallen. So habe ich total schnell verstanden, was ich machen muss, wenn sie „Sitz“ zu mir sagen. Außerdem gibt es als Belohnung dann einen Keks.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8363.jpg Ansichten: 28 Größe: 114,4 KB ID: 1144274

Aktuell ist es super Wetter hier in Hessen, weshalb wir die Tage auch mal an einen See fahren. So richtig was das ist, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass es was mit Wasser zu tun hat … da bin ich mal gespannt.

Na ja, wie ihr seht, haben wir einiges vor, also seid gespannt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1547.jpg Ansichten: 28 Größe: 144,1 KB ID: 1144276

Bis dann

Eure Samira
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 19.08.2024, 12:34.

Kommentar

Hallo, liebe Tagebuchleser*innen,

eine ereignisreiche Woche liegt hinter Samira … aber hört selbst:

Die letzten Tage war hier einiges los, kann ich euch sagen. Die Woche hat mit meinem Probetraining beim Fußballverein vom Pflegefrauchen begonnen. Das hat mir eine Menge Spaß bereitet. Die meiste Zeit habe ich dann aber doch geschlafen oder wurde gekrault und habe so alle Herzen auf meine Seite gezogen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2cce0926-ae54-43d3-8e5a-7e975da73e25.jpg Ansichten: 20 Größe: 157,2 KB ID: 1145715 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 24b26cf6-a39a-4d2d-8a6a-a41c720b1f6c.jpg Ansichten: 20 Größe: 74,3 KB ID: 1145714 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 77a56997-b0d6-482d-9a4c-870640c2f9a6.jpg Ansichten: 20 Größe: 182,0 KB ID: 1145713

Am nächsten Tag waren wir mit anderen Hunden unterwegs. Das war echt cool. Auch waren wir an einem See, aber mehr als mit den Pfötchen habe ich mich nicht rein- getraut. Nach dem Spaziergang waren wir alle noch mal auf einer großen eingezäunten Wiese. Dort habe ich mich erst einmal ausgeruht, während die anderen gespielt haben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8482.jpg Ansichten: 20 Größe: 202,4 KB ID: 1145716 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8488.jpg Ansichten: 20 Größe: 193,4 KB ID: 1145717 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8494.jpg Ansichten: 20 Größe: 328,2 KB ID: 1145718
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 31.08.2024, 15:28.

Kommentar

TEIL 2

Pflegefrauchen hat sich übrigens was Cooles einfallen lassen. Lambo und ich dürfen jetzt gemeinsam Futter im Garten suchen. So macht es mir gleich viel mehr Spaß und ich höre nicht nach zwei Futterstücken auf.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8552.jpg Ansichten: 19 Größe: 264,6 KB ID: 1145722 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8554.jpg Ansichten: 19 Größe: 304,0 KB ID: 1145723

Da ich auf den Spaziergängen immer interessierter am Wasser war, mich aber noch nicht in den Bach traue, weil es dort so steil bergab geht, sind wir noch mal alleine an den See gefahren und was soll ich sagen, … die meiste Zeit war ich am Schlafen. Pflegefrauchen hat sogar Badesachen dabeigehabt und wollte mich ins Wasser locken, weil sie meint, Schwimmen würde gut tun, aber na ja, ich habe eben meinen eigenen Kopf. Als dann aber ein fauchender Schwan kam, wollte ich dann doch mal ins Wasser und dann werde ich nicht mal gelassen. Auf dem Rückweg haben wir noch ein Eis bekommen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1596.jpg Ansichten: 19 Größe: 226,3 KB ID: 1145725 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8582.jpg Ansichten: 19 Größe: 92,5 KB ID: 1145720 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8564.jpg Ansichten: 19 Größe: 151,3 KB ID: 1145721 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8546.jpg Ansichten: 19 Größe: 275,2 KB ID: 1145724
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 31.08.2024, 15:32.

Kommentar

TEIL 3

Ich finde das Leben als Familienhund von Tag zu Tag noch toller. Neulich war ich so mutig und habe meinem Pflegebruder einen Ball geklaut und hatte gehofft, er würde mit mir spielen. Pusteblume, … dann habe ich ihn eben wieder ausgespuckt. Mittlerweile habe ich mich sogar so gut eingelebt, dass ich im Hundebett schnarche, … äh, ich meine natürlich schlafe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8683.jpg Ansichten: 28 Größe: 95,6 KB ID: 1145727

Auch mein Besuch beim Tierarzt stand an. Dort waren echt megaliebe Mädels in der Praxis, die eine kannte ich sogar schon vom Fußball. Darüber habe ich mich so sehr gefreut, dass ich über eine Katzenbox gefallen bin, worauf die Katze sehr drohende Geräusche gemacht hat, die ich aber gekonnt wegignoriert habe. Die Untersuchungen habe ich freudig mitgemacht, auch die Impfungen waren ein Klacks und ich habe etwas neues für meine Ohren bekommen, … hoffentlich hilft es. Für meine Abnahme von 4 kg wurde ich auch gelobt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8687.jpg Ansichten: 27 Größe: 148,3 KB ID: 1145728
            Gestern war ich ganz alleine mit meinen Pflegeeltern auf Achse. Wir sind an einen See gefahren. Das war echt schön. Dort waren viele Menschen und auch viele andere Hunde, die mich aber ehrlich gesagt nicht die Bohne interessiert haben. Meine Pflegeeltern waren sogar ohne mich im Wasser, was ich aber gar nicht so recht mitbekommen habe, weil ich so tief und fest geschlafen habe. Seitdem werde ich Biergartenhund genannt, weil man mich wohl überall mit hinnehmen kann, aber so richtig verstehe ich das nicht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8745.jpg Ansichten: 27 Größe: 245,2 KB ID: 1145729

Bei Neuigkeiten melde ich mich.

Eure Samira

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1600.jpg Ansichten: 27 Größe: 184,1 KB ID: 1145730 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1595.jpg Ansichten: 27 Größe: 140,6 KB ID: 1145731
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 31.08.2024, 15:35.

Kommentar

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8831.jpg
Ansichten: 509
Größe: 140,1 KB
ID: 1145910 Samira wünscht euch ein sonniges Wochenende.

Kommentar

Lädt...
                X