Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lucia - Labrador Retriever, 4 Monate, aus Zucht überlassen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lucia - Labrador Retriever, 4 Monate, aus Zucht überlassen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20240916-WA0011[1].jpg Ansichten: 2677 Größe: 150,6 KB ID: 1148000

Luciaangekommen bei Freunden,

sucht ein eigenes Zuhause.

Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,
    Hunden einen geborgenen Platz im Alter oder bei schweren Erkrankungen zu ermöglichen,für einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.

Die Aufnahme oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich.
    ​​
    Zuletzt geändert von Wally; 03.11.2024, 10:14.
    sigpic

Hallo Ihr Lieben,

Lucia wurde bereits mit einer Herzkrankheit gemeldet.
    Eingehende Untersuchungen haben leider die Diagnose Trikuspidalklappeninsuffizienz ergeben .
    Dabei ist die rechte Herzkammer erweitert und die Klappe undicht, sodass Blut zum Teil zurück in den Körper fließt und
    es darüber hinaus zu einer Wassereinlagerung im Bauchraum kommen kann.

Lucia hat dadurch eine hochgradige Herzinsuffizienz und damit verbundene Herzrhythmusstörungen.
    Sie kommt schnell aus der Puste und muss viele Pausen einlegen, kann sich nur im Schneckentempo fortbewegen. Leider wird es im Laufe der Zeit schlimmer. Man kann es damit vergleichen, als würde man einen Bleisack auf dem Rücken tragen.
    Es ist leider weder operabel, noch auf andere Art und Weise heilbar, noch lässt sich ihre Kondition verbessern.

Die Lebenserwartung liegt bei wenigen Wochen bis 1 Jahr (allerhöchstens 2 Jahre) .

Wir haben deshalb beschlossen, Lucia ein Hospizkörbchen zu stellen.

Laut der Tierärztin hat sie durchaus eine gute Lebensqualität und trotz ihrer schweren Krankheit ist sie ein fröhlicher Welpe.

Ein ganz herzliches -schön gilt Dir, liebe Angelika und Deinem Rudel, dass Ihr den Weg mit Lucia gemeinsam geht -
    wie lange und beschwerlich er auch sein mag. .
    Sie fühlt sich bei Euch sichtlich wohl und kann das Leben genießen, so lange es eben geht.​

DANKE

​​
    Zuletzt geändert von Wally; 03.11.2024, 10:12.
    sigpic

Kommentar

Vor gut einer Woche ist die kleine Lucia in unser Pflegekörbchen gezogen.

Ohne Scheu hat sie sich unserem Rudel vorgestellt und unsere Lucy zu ihrer neuen Freundin erklärt.

Die beiden älteren Hunde werden überwiegend in Ruhe gelassen, außer Lucia startet den Lernabschnitt "Wie weit darf ich gehen".

Da sie schlau ist, hat sie aber ganz schnell begriffen, dass man Älteren nichts streitig macht und diese auch nicht unnötig strapaziert.

Hundesprache wird verstanden.

Lucia ist gerne in der Nähe ihrer Menschen und hält Blickkontakt,

das macht das Gehen an der Leine wunderbar einfach. Sie geht ruhig nebenher, zieht nicht und wuselt auch nicht hin und her.

Im bekannten Umfeld ist sie sicher, auch große Straßen mit viel Verkehr sind okay,

aber dem Tierarzt wurde dann doch misstraut.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7551.jpg Ansichten: 115 Größe: 86,7 KB ID: 1148407

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_E7513.jpg Ansichten: 114 Größe: 214,5 KB ID: 1148408 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7537.jpg Ansichten: 115 Größe: 249,0 KB ID: 1148410
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7568.jpg Ansichten: 115 Größe: 216,8 KB ID: 1148412 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7561.jpg Ansichten: 116 Größe: 215,4 KB ID: 1148411
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 26.09.2024, 13:45.

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7616.jpg Ansichten: 34 Größe: 169,3 KB ID: 1148714

Das Leben wird bunter

und die Spaziergänge etwas aufregender.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7611.jpg Ansichten: 35 Größe: 230,6 KB ID: 1148715

Auf den Bildern vielleicht nicht so,

aber wir haben heute eine Menge Fahrradfahrer, Jogger und fremde Hunde getroffen.

Lucia hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.

Hunde wurden freundlich begrüßt,

Fahrradfahrer ruhig vorbeigelassen

und Jogger und Spaziergänger ignoriert.

Zuletzt geändert von Retriever & friends; 30.09.2024, 14:04.

Kommentar

Lucia hat ein neues Hobby für sich entdeckt.

Seit ein paar Tagen wird alles, was tragbar und nicht fressbar ist,

eingesammelt und stolz präsentiert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7653 lucia.jpg Ansichten: 0 Größe: 21,1 KB ID: 1150058 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7654.jpg Ansichten: 0 Größe: 45,2 KB ID: 1150059

Natürlich wird die ganze Aufräumarbeit auch belohnt.

Alles was sie bringt, wird mit einem Leckerchen getauscht.

Sollte der Dummy auf einem Spaziergang mal "verloren"😉 gehen,

passt Lucia auf und holt ihn.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7650 lucia.jpg Ansichten: 0 Größe: 32,3 KB ID: 1150057 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7643lucia.jpg Ansichten: 0 Größe: 49,2 KB ID: 1150056

Typisch Labrador findet Lucia Wasser toll.

​​​​​
          Angehängte Dateien

Kommentar

Am Samstag haben wir unseren Spaziergang ausfallen lassen

und sind stattdessen mit unserem Rudel und einem Hundefreund auf eine große Wiese gegangen.

Da wurde gespielt, gebuddelt und geschnüffelt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_E7730.jpg Ansichten: 0 Größe: 254,4 KB ID: 1151094

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7731.jpg Ansichten: 0 Größe: 167,2 KB ID: 1151097 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_E7698.jpg Ansichten: 0 Größe: 178,2 KB ID: 1151095
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 22.10.2024, 14:18.

Kommentar

❤ Lucia ❤

​​​​​​​

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: BGEW6409.jpg Ansichten: 10 Größe: 166,6 KB ID: 1153439
                Hallo, ihr Lieben,

seit knapp einer Woche ist aus meinem Pflegekörbchen ein Dauerkörbchen geworden

und ich muss sagen, die nutzen das hier voll aus.

Nicht nur, dass ich alle Socken und Handtücher einsammeln muss,

jetzt bin ich auch noch für die anstehende Rübenernte zuständig.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: ABHK8311.jpg Ansichten: 10 Größe: 157,9 KB ID: 1153438

Nach der Arbeit, geht´s dann weiter.

Die sagen immer, ich muss geistig ausgelastet werden,

ich nenn das einfach Schikane.

Meine Nase ist super und all die Leckerchen würden auch in einen Napf passen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_7762.jpg Ansichten: 10 Größe: 110,5 KB ID: 1153440

Gestern musste ich in der Werkstatt helfen

und ich habe meinem Namen alle Ehre gemacht

und für ausreichend Beleuchtung gesorgt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: WRED5686.jpg Ansichten: 10 Größe: 92,2 KB ID: 1153437

Kommentar

Lädt...
                X