Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dingo - Labrador Retriever, 7 Jahre, ehemaliger Blindenführhund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dingo - Labrador Retriever, 7 Jahre, ehemaliger Blindenführhund





    Dingo
    angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Dingo.




    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    #2
    Dingo befindet sich in 74... im Rhein-Neckar-Kreis in einer Pflegestelle.


    Profil vom 12.12.2020:

    Kastriert: ja

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    freut sich über alle

    Verhalten gegenüber Kindern:
    noch nicht getestet; aber sicherlich kein Problem

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Dingo ist mit allem verträglich und läßt sich auch nicht „anpöpeln“; hier geht er einfach seinen Weg weiter.

    Ängste:
    bisher nichts bekannt

    Stubenrein:
    ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Dingo läuft sehr schön an der Leine, auf seinen Namen hört er sehr gut.

    Treppen:
    unsere offene gewendelte Treppen nach oben geht er noch nicht. Sind Treppen sehr glatt braucht er etwas Zuspruch; alle anderen Treppen sind kein Problem

    Autofahren:
    Dingo steigt selbständig ein und aus und ist ein ruhiger Mitfahrer

    Alleinebleiben:
    Dingo mußte in seinem bisherigen Leben nicht alleine bleiben. Wir werden in kleinen Schritten das Alleinsein üben. Grundsätzlich möchte er bei seinen Menschen sein und man kann ihn hervorragend überall mit hin nehmen.

    Gesundheit:
    Dingo hat ein paar Baustellen mitgebracht, die in den nächsten Tagen abgeklärt werden.

    Neues Zuhause:
    Da Dingo (noch) nicht alleine bleibt, wäre es schön, wenn er seine Menschen begleiten könnte oder jemand kommt, der auf ihn aufpasst. Sicherlich kann er auch eine Hundetagesstätte besuchen.


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    Kommentar


      #3
      Seit 14 Tagen ist großer Schatz in unserem Pflegekörbchen!💖

      Zuerst einmal möchte ich sagen, wer sich auf Dingo bewirbt, bekommt keinen „dressierten Affen“ oder ein „Werkzeug“!

      Dingo ist ein ganz normaler Hund!
      • Er läßt keine Pfütze aus
      • Er wälzt sich auch mal gerne💩
      • Er kann vor Freude auch mal hochspringen
      • Wenn er beim Gassi was interessantes riecht, bleibt er auch stehen wie ein Eselchen oder zieht auch mal nach vorne (30 kg)
      • Er nimmt auch mal gerne „Unrat“ auf

      Anfangs haben wir ihn nur am Halsband geführt, um vom „Dienst“ zu unterscheiden. Jetzt haben wir ihn schon etwas kennengelernt und das Geschirr ausprobiert und es macht für ihn keinerlei Unterschied. Das ist prima!!👍

      Vermutlich hat er eine Atypische Addison. Hierfür bekommt er momentan ¼ Tablette Cortison am Tag, dass muss man beobachten Aus diesem Grund trinkt er mehr und muß die Möglichkeit haben, sich zu lösen.

      Vor kurzem hatte er eine Bauchspeicheldrüsenentzündung, die aber abgeklungen ist. Seine Zähne sind nicht ganz in Ordnung, so dass hier noch eine OP ansteht, bei der auch zwei „Geschwüre“ an der Bauchseite entfernt werden.

      Dingo ist ein Hund, der immer dabei sein möchte - auch in der Nacht.

      Da ich arbeite und ihn nicht immer mitnehmen kann, ist er in dieser Zeit bei einer Hundesitterin. Das ist für ihn vollkommen in Ordnung. Wenn ich einkaufen gehe, wartet er brav im Auto.

      Man sollte sich bewußt sein, das Dingo sehr wahrscheinlich das Alleinbleiben nicht lernt. Deshalb überlegen Sie gut, ob Sie das „leisten“ können. Er kann überall mit hin: Restaurant, Stadt, Einkaufen, Urlaub.

      Andere Hunde mag Dingo, wird er angepöpelt, dann geht er einfach weiter. Radfahrer, Jogger, Pferde etc. sind für ihn nicht interessant. Er geht einfach mit seinen Menschen weiter.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08571.JPG
Ansichten: 2474
Größe: 72,2 KB
ID: 958004 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08622.JPG
Ansichten: 2472
Größe: 59,4 KB
ID: 958005 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08591.JPG
Ansichten: 2479
Größe: 64,2 KB
ID: 958006 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08580.JPG
Ansichten: 2474
Größe: 76,3 KB
ID: 958007

      Bei der Hundesitterin gibt es natürlich mittags einen kleinen Snack und vom Balkon aus kann er die Hühner, Gänse und Meerschweinchen beobachten:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3414.JPG
Ansichten: 2475
Größe: 90,6 KB
ID: 958010 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3423.JPG
Ansichten: 2489
Größe: 106,1 KB
ID: 958011


      Wir wünschen allen einen schönen 4. Advent!


      Angehängte Dateien
      Liebe Grüße Ursula
      (www.napfanalyse.de)

      Lizzy, Inka und Werner hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4
        Jeder Hund von Retriever & Friends hat auch einen Paten/Patin. Bei uns ist es die liebe Dagmar, die Dingo auch schon ein Mega-Paket geschickt hat. Vielen Dank, liebe Dagmar!!

        Beim Auspacken hatte er natürlich auch "Helfer" 😉😁


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2020-12-17.jpg Ansichten: 0 Größe: 34,4 KB ID: 958681

        Leider hat das Pflegefrauchen nicht zuerst den Brief gelesen...🙈, so dass das Weihnachtsgeschenk (die gelbe Ente, die extra verpackt war) gleich ausgepackt wurde.🙃
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC08675.jpg Ansichten: 0 Größe: 37,0 KB ID: 958684

        Im Patenpaket ist eine tolle Hundedecke, grandios mit einem großen Kuschelkopf. Und im Paket waren viele Spielsachen und natürlich auch Leckereien für das Pflegepersonal!😘

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC08668.jpg Ansichten: 0 Größe: 64,6 KB ID: 958683

        Dingo mit Pflegepersonal wünscht Euch allen geruhsame Feiertage! 🎄

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20201214_230449.jpg Ansichten: 0 Größe: 41,0 KB ID: 958682
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 24.12.2020, 17:31.
        Liebe Grüße Ursula
        (www.napfanalyse.de)

        Lizzy, Inka und Werner hinterm Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Wir wünschen Euch allen ein glückliches und gesundes Neues Jahr!!!😃🤩

          Dingo hat seine Operation gut überstanden und ist weiterhin ein Hund, der sich sehr gut in die Gruppe eingefügt hat und das Leben in Rente in vollen Zügen genießt!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08774.JPG
Ansichten: 1869
Größe: 51,1 KB
ID: 959335

          Über die Weihnachtsfeiertage hatten wir einen kleinen Rüden aus der Nachbarschaft zu Gast. Rufino ist ein total unkomplizierter Hund, der sich mit unseren großen sehr gut versteht. Ein Herzchen auf vier Pfoten!! Dingo fand ihn auch sehr gut!!! Grundsätzlich hat er sowieso mit nichts "Probleme".

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08736.JPG
Ansichten: 1870
Größe: 60,6 KB
ID: 959337

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08750.JPG
Ansichten: 1865
Größe: 68,3 KB
ID: 959338

          Macht's gut Ihr und bis bald

          Euer Dingo

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC08587.JPG
Ansichten: 1874
Größe: 71,8 KB
ID: 959336



          Liebe Grüße Ursula
          (www.napfanalyse.de)

          Lizzy, Inka und Werner hinterm Regenbogen

          Kommentar

          Lädt...
          X