Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flocke - Labradoodle, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flocke - Labradoodle, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: flocke.jpg
Ansichten: 3395
Größe: 71,5 KB
ID: 961118

    Flocke angekommen bei Freunden

    sucht ein neues Zuhause.



    Der Labradoodle ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Pudel. Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Labradoodle: zusammengesetzt aus
    Labrador Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

    Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch nicht
    gefestigt, so gibt es Labradoodle die wenig haaren,
    aber auch Exemplare die normal haaren.

    Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.
    Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge, um ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

    Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Labrador Retriever und dem Pudel.


    Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen:
    http://www.deutscher-pudel-klub.de

    und die des Labrador Retrievers hier:
    http://www.drc.de/rassen/lr_b.html

    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Flocke!

    #2
    Flocke befindet sich in 16... Kreis Märkisch - Oderland in einer Pflegestelle.


    Profil: vom 15.01.2021

    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Flocke ist zu ihr bekannten Menschen sehr verschmust, anhänglich und folgt ihnen auf Schritt und Tritt.
    Bei fremden Menschen ist sie anfangs vorsichtig , aber nicht scheu.

    Verhalten gegenüber Kindern: Konnten wir noch nicht testen. Ich denke bei größeren/ruhigen Kindern würde es gut passen.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Flocke lebt bei uns mit 3 Rüden und 2 Hündinnen zusammen, das klappt super. Sie orientiert sich im Alltag stark an andere Hunde. Gegenüber fremden Hunden nähert sie sich vorsichtig, ist dabei stets ruhig und lieb. Vom Nachbarn die Hühner hat sie am Anfang etwas verbellt. An unsere Katze zeigt sie keine Interesse.

    Ängste: Flocke hat so gut wie keine Ängste. Sie erschreckt sich manchmal bei neuen Geräuschen, zb wenn man auf einen Stock tritt oder einem etwas aus der Hand fällt. Bei hektischen Bewegungen geht sie erstmal in die Hocke kurz. Lässt sich aus dieser Situation gut und schnell wieder raus bringen.

    Stubenrein: Flocke ist inzwischen stubenrein.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Flocke ist abrufbar und kann das Kommando Sitz. An der Leine zieht sie manchmal etwas, läuft aber überwiegend an der Seite des Menschen und sucht deren Blickkontakt.

    Treppen: Flocke läuft Treppen souverän hoch und runter.

    Autofahren: Sie springt alleine in den Kofferraum, legt sich nach kurzer Fahrt ruhig ab und springt nach der Fahrt alleine aus dem Auto. Sie ist eine ruhige Mitfahrerin.

    Alleine bleiben: Mit den vorhandenen Hunden kein Problem.

    Gesundheit: Flocke hat kahle Stellen, wo ihr Fell fehlt. Dort zeigt sie keine Beschwerden. Das Fell wächst dort bereits langsam nach. Da sie deshalb bei diesen Temperaturen friert , ziehen wir ihr einen Pulli oder eine Jacke an. Dieses toleriert sie sehr gut.

    Neues Zuhause: Wir wünschen uns für Flocke ein ruhiges und ländlichen Zuhause in einer liebevollen und geduldigen Familie, wo die Kinder schon älter sind. Ebenso wünschen wir uns für sie im neuem Zuhause ein Haus mit eigenem Grundstück an der Seite eines souveränen Hundekumpels mit dem Sie ausgelassen spielen und toben kann.


    Flocke wird nicht als Einzelhund vermittelt!
    Zuletzt geändert von Inutschka; 15.01.2021, 18:42.

    Kommentar


      #3
      Liebe Tagebuchleser

      Am Samstag ist die bezaubernde Flocke zu uns ins Pflegekörbchen gezogen.

      Aller Anfang ist schwer, so war am Anfang alles fremd für sie und sie stand einfach nur da. Flocke wurde erst mutiger, als wir ihr ihre neuen Hundekumpels vorgestellt hatten. Die Zusammenführung verlief super. Bei uns lebt sie mit 2 weiteren Hündinnen und 3 Rüden zusammen.

      Danach dauerte es nicht lange und sie näherte sich uns Menschen und suchte die Nähe zu uns. Alles noch sehr vorsichtig.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210109_135035.jpg Ansichten: 0 Größe: 178,1 KB ID: 961127

      Mit den Hundekumpels an ihrer Seite ging der Rest ganz schnell. Sie lief den anderen gleich z.B. die Treppe hinterher und schaute sich neugierig das ganze Haus an.

      Nach den vielen neuen Eindrücken war sie müde und hat ruhig, sogar im Wohnzimmer bei laufendem TV, geschlafen. Dabei suchte sie schon die Nähe zu Menschen und den Hunden.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210109_145635.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,9 KB ID: 961128
      Der Grund warum Flocke auf den Bildern eine Jacke/Pullover trägt ist, weil sie kahle Stellen in ihrem Fell hat und ohne ziemlich schnell friert. Dieses lassen wir noch medizinisch abklären.
      Beschwerden/Auffälligkeiten zeigt sie an diesen Stellen so gut wie keine.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210109_184916.jpg Ansichten: 0 Größe: 87,6 KB ID: 961129
      Am nächsten Tag spielte sie ausgeglichen mit den Hukdekumpels und forderte sich schon Streicheleinheiten bei uns ein. Sie ist eine wahnsinnig liebe und sehr soziale Hündin

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210110_134624.jpg Ansichten: 0 Größe: 135,9 KB ID: 961130 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210110_150627.jpg Ansichten: 0 Größe: 175,7 KB ID: 961131 So ihr Lieben , mit einem Bild aus ihrem neuen Lieblingschlafplatz verabschieden wir uns mit den besten Grüßen an alle Leser

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210111_093356(0).jpg Ansichten: 0 Größe: 111,0 KB ID: 961132
      Zuletzt geändert von Inutschka; 14.01.2021, 20:04.

      Kommentar


        #4
        Liebe Tagebuchleser

        Inzwischen nehmen wir Flocke mit auf unsere Gassi Touren. Das klappt schon sehr gut, sie ist dabei sehr neugierig, schnüffelt viel und rennt gerne mal mit den Hundekumpels an der Schleppleine. Sie orientiert sich dabei sehr an den Hunden und an uns Menschen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210112-WA0007.jpg Ansichten: 270 Größe: 95,5 KB ID: 961534 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210112-WA0005.jpg Ansichten: 270 Größe: 82,0 KB ID: 961535

        Momentan laufen wir in reizarmer Umgebung, also ohne, dass wir andere Menschen sowie Hunde treffen. Ebenso meiden wir noch den Autoverkehr. Nach und nach werden wir das alles steigern. Um sie langsam an alles heran zu führen. In manchen Situationen zeigt sie sich noch etwas schreckhaft , z.B. bei hektischen Bewegungen. Dann geht sie ganz kurz in die Hocke, lässt sich hier sehr gut aus dieser Situation bringen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210113_095338.jpg Ansichten: 272 Größe: 235,9 KB ID: 961536 Die Länge der Schleppleine nutzt sie gerne mal aus, kommt sie dann nicht weiter , läuft sie von alleine zu uns Menschen zurück. An der Leine zieht sie zeitweise noch etwas, manchmal läuft sie auch bei Fuß. Meistens ist die Leine jedoch Locker.

        Und sie kann schon so schön lächeln.
        Flocke ist eine sehr liebe Hündin, welche schon nach kurzer Zeit sehr viel Lebensfreude ausstrahlt.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210113_094954.jpg Ansichten: 272 Größe: 171,8 KB ID: 961537 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210113-WA0009.jpg Ansichten: 270 Größe: 147,7 KB ID: 961538 Es macht wahnsinnig Spaß ihr die Welt zu zeigen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210113-WA0006.jpg Ansichten: 269 Größe: 74,4 KB ID: 961539
        Wie ihr seht, gibt es sogar noch etwas Schnee bei uns, da ist die Freude gleich noch viel größer bei den Spaziergängen

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20210113-WA0010.jpg Ansichten: 268 Größe: 96,9 KB ID: 961540 Bis bald und viele liebe Grüße von uns Allen
        Zuletzt geändert von Inutschka; 14.01.2021, 23:28.

        Kommentar


          #5
          Liebe Tagebuchleser

          Heute ist Flocke schon 1 ganze Woche bei uns
          Die Zeit vergeht so schnell und sie hat in dieser einen Woche schon sehr viel gelernt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210116_150200.jpg Ansichten: 0 Größe: 142,7 KB ID: 961751

          Z.B., dass es für das Wort Sitz oft etwas Leckeres zum Essen gibt. Inzwischen kann sie Sitz aus dem FF und der Rückruf klappt ebenfalls schon gut. Sie lernt sehr schnell und möchte auch vom Kopf her ausgelastet werden.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: PictureExtractor_15-1-2021-3-5-12.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,5 KB ID: 961748

          Bei den Spaziergängen hat sie immer mehr und sie genießt es einfach dabei zu sein mit ihren Hundekumpels und uns Menschen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210116_145948.jpg Ansichten: 0 Größe: 164,3 KB ID: 961749Bei Leckerli Suchspielen in der Natur ist sie ebenfalls immer gerne dabei. Flocke arbeitet gerne mit ihrer Nase. Sie zeigt im Rudel kein Futterneid.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210116_161357.jpg Ansichten: 0 Größe: 251,8 KB ID: 961750Weiterhin zeigt sie sich in manchen Situationen etwas schreckhaft, das wird aber zunehmend besser und sie gewinnt von Tag zu Tag mehr Sicherheit. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210116_151950.jpg Ansichten: 0 Größe: 228,4 KB ID: 961752 So ihr Lieben, wir verabschieden uns und wünschen allen Lesern noch ein schönes restliches Wochenende.

          Hier sieht man Flocke beim Knabbern eines Rinderohres. Sie liebt alles an Kauartikeln und hat bis jetzt bei noch nichts nein gesagt.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210116_164440.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,3 KB ID: 961754
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Inutschka; 16.01.2021, 20:37.

          Kommentar


            #6
            Liebe Tagebuchleser

            Die Tage mit Flocke vergehen wie im Flug und sie lernt jeden Tag dazu

            Zum Beispiel kann sie schon super posen für ein Foto

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210120_153833.jpg Ansichten: 0 Größe: 244,3 KB ID: 962278

            Im Alltag zeigt sie weiterhin noch Unsicherheiten und orientiert sich stark an den Hundekumpels. Diese geben ihr Sicherheit. Diese sind nicht nur ihre Orientierungshilfen, sondern ebenfalls ihre Freunde. Flocke rennt gerne mit ihnen umher oder spielt mit Ihnen. Sie selbst macht gerne den ersten Schritt und fordert auch mal selbst zum Spielen auf. Sie genießt es richtig und hat dabei viel Dieses Verhalten zeigt sie nicht täglich, aber schon recht oft. Das wird, denke ich, mit der Zeit zunehmen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210120_153921.jpg Ansichten: 0 Größe: 317,4 KB ID: 962279
            Flocke reagiert auf Geräusche, hört sie eines, welches für sie unbekannt ist, bleibt sie stehen und schaut oder erschreckt sich und geht in die Hocke.
            Sie lässt sich aus diesen Situationen gut wieder herausbringen und läuft danach ruhig mit uns weiter. Ihre Umgebung hat sie dabei immer im Blick.

            Frauchen, da ist ein Geräusch - schau mal

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210120_160704.jpg Ansichten: 0 Größe: 235,7 KB ID: 962280 Was machen wir jetzt nur?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210120_160740.jpg Ansichten: 0 Größe: 221,4 KB ID: 962282 So kann man sich so manche Situation vorstellen. Flocke orientiert sich nicht nur an den Hunden, sondern auch an den Menschen.

            Flocke fühlt sich im Haus bereits wohl, sie läuft umher und hat ihre Lieblingsplätze , wo sie gerne liegt. Kommt gut und schnell zur Ruhe. Sie kommt ins Wohnzimmer , obwohl der TV läuft, bleibt hier aber nicht ganz so lange. Man merkt , dass sie für manches noch Zeit braucht um sich an das Neue zu gewöhnen.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210112_111803.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,2 KB ID: 962284 Bei der Nahrungszubereitung ist sie gerne dabei und schaut zu. Die Hundekumpels stören sie dabei gar nicht. Vielleicht fällt ja doch etwas Leckeres einfach runter?

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210112_111750.jpg Ansichten: 0 Größe: 99,8 KB ID: 962285 Eine weitere Leidenschaft ist das Kuscheln. Flocke ist sehr verschmust und genießt die Nähe zu uns Menschen. Nicht nur beim Gassi , sondern auch Zuhause.

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210120_153946.jpg Ansichten: 0 Größe: 166,6 KB ID: 962291

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210119_142824.jpg Ansichten: 0 Größe: 64,5 KB ID: 962286 Bis bald und viele liebe Grüße von uns
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Hundeschatz; 21.01.2021, 10:04.

            Kommentar


              #7
              Liebe Tagebuchleser

              Heute haben wir etwas Alltagstraining zusammen gemacht. Wir waren an einer Skischanze / Sportplatz , wo wir verschiedenes geübt haben.

              Flocke hat alles sehr gut mitgemacht und war offen für Neues, bzw hat sich an Neues gut heran getraut.

              ​Dieser Untergrund war ihr anfangs nicht geheuer, hat dann bei den Hundekumpels gesehen, dass es nichts schlimmes ist und ist danach offen darauf gelaufen. Die erste Testung - hier war sie noch etwas vorsichtig.

              ​Etwas später dann schon


              Hier sieht man sie auf einem weiteren Untergrund. Dieser war von Anfang an kein Problem für sie. Sofort lief sie darauf super umher. Wie so oft hat Flocke ein Lächeln im Gesicht

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210121_095654.jpg Ansichten: 0 Größe: 218,7 KB ID: 962374

              Ebenfalls haben wir uns mit dem Thema steile Treppen beschäftigt. Diese ging sie von Anfang an hoch und runter. Diese haben ihr keine Schwierigkeiten bereitet.

              ​ Dann ging es noch einen kleinen Hügel hoch.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210121_094257.jpg Ansichten: 0 Größe: 296,2 KB ID: 962375

              Bei allem hat sie sehr gut mitgemacht und hatte neben dem Training auch reichlich

              Zum Schluss haben wir noch einen gemütlichen Spaziergang durch den Wald gemacht. Da es für sie ebenfalls eine neue Umgebung war, schaute sie schon zeitweise etwas unsicher. Hat dabei immer wieder den Blickkontakt zu uns gesucht.
              Flocke liebt ausgiebige Spaziergänge, gerne schnüffelt sie dabei, aber macht dieses nicht permanent , sondern nur immer mal wieder.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_24896.jpg Ansichten: 6 Größe: 270,3 KB ID: 962372

              Als wir wieder Zuhause waren, mussten die ganzen neuen Eindrücke erstmal verarbeitet werden und das kann man beim chillen im Körbchen am besten

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210121_170227.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,1 KB ID: 962373
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Inutschka; 22.01.2021, 13:30.

              Kommentar


                #8
                Liebe Tagebuchleser

                Heute ist Flocke schon 2 Wochen bei uns. Wie die Zeit rennt. Unsere, sowie die Herzen von vielen Menschen, hat sie im Sturm erobert.

                Flocke hat ihr erstes Spielzeug. Es ist ein Fuchs , diesen mag sie sehr. Sie spielt mit ihm und trägt ihn durch's ganze Haus. Flocke ist super schnell für vieles zu begeistern.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210123_131541.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,7 KB ID: 962523 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210123_131708.jpg Ansichten: 0 Größe: 96,0 KB ID: 962524
                Sonst haben wir das Wochenende eingeläutet.
                Neben Spaziergängen im Wald chillen wir viel gemeinsam.

                Das sieht dann so aus :

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210122_194944.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,3 KB ID: 962525 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210122_205645.jpg Ansichten: 0 Größe: 57,6 KB ID: 962526
                Selbst im Wohnzimmer, bei laufendem TV, kommt sie schon gut zur Ruhe und kann schlafen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210122_203142.jpg Ansichten: 0 Größe: 61,2 KB ID: 962527

                Wir wünschen allen Lesern ein schönes und ebenfalls chilliges Wochenende.
                Zuletzt geändert von Hundeschatz; Gestern, 15:51.

                Kommentar

                Lädt...
                X