Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Samu - Labrador Retriever, 9 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samu - Labrador Retriever, 9 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_26402.jpg
Ansichten: 1283
Größe: 56,2 KB
ID: 970441
    ​​​​​​Samuangekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.

    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Samu
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Hexenstich; 28.03.2021, 10:08.
    Liebe Grüße von Abby, Poldi und den Miezen, Sandra
    und klein Mück als Bruderherz (Robin für immer in unseren Herzen)

    #2
    Samu befindet sich in PLZ 3….. Ostwestfalen

    Profil vom: 07.03.2021

    Kastriert: nein

    Größe: >60cm, sehr kräftiger Körperbau

    Gewicht: ca. 39 kg

    Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Samu freut sich über jeden, der ihm ein paar Streicheleinheiten gibt. Es ist nicht ängstlich oder zurückhaltend.

    Verhalten gegenüber Kindern:
    nicht bekannt

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Draußen kommt er mit Hündinnen klar und zeigt kein großes Interesse. Gegenüber Rüden ist er wahrscheinlich dominant, näheres ist noch nicht bekannt. Im Haus ist er am liebsten Einzelhund und toleriert eher keine anderen Hunde und andere Tiere.

    Ängste:
    Samu zeigt bisher keinerlei Ängste und ist selbstsicher.

    Stubenrein: 100%

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Samu hört schon gut auf seinen Namen, im Garten ist er gut abrufbar und freut sich, zu seinen Menschen zu kommen.
    Seine Leinenführigkeit ist sehr gut, bei Hundebegegnungen muss man je nach Sympathie jedoch etwas aufmerksam sein und aufpassen.

    Treppen:
    Er läuft Treppen ohne Probleme. Bedingt durch seine Größe und Gewicht ist das aber nicht optimal für ihn.

    Autofahren:
    Er fährt gerne Auto und springt selbstständig rein. Er legt sich sofort hin.
    Bei längeren Autofahrten schläft er.

    Alleine bleiben:
    Bisher nicht getestet

    Gesundheit:

    Neues Zuhause:
    Im Haus bewegt sich Samu normal und selbstsicher. Er interessiert sich nicht sonderlich für Gegenstände und Deko und springt nicht hoch. Er kommt schnell zur Ruhe und schläft dann am liebsten in der Nähe seiner Menschen. Nachts schläft er auf seinem Platz durch.
    Sein Futtertrieb ist durchschnittlich hoch, Leckerlis nimmt er nicht hastig.
    Ein eingezäunter Garten wäre von Vorteil, weil er sich gerne draußen aufhält und gerne Futtersuchspiele auf dem Rasen macht. Er apportiert auch Spielzeug und gibt es ohne Probleme ab.

    Samu wird nur als Einzelhund vermittelt.


    Zuletzt geändert von Wally; 02.04.2021, 13:55.
    Liebe Grüße von Abby, Poldi und den Miezen, Sandra
    und klein Mück als Bruderherz (Robin für immer in unseren Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo Leute,

      ich habe nach meiner Ankunft erstmal gründlich den Garten und das Haus erkundet und als ordentlicher Bello draußen meine wichtigen Markierungen gesetzt.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_25918.jpg Ansichten: 332 Größe: 244,1 KB ID: 968152

      Ich genieße möglichst viele Streicheleinheiten meiner Menschen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3_20210306_124711 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 372,1 KB ID: 968154

      Im Garten liebe ich Futtersuchspiele, bei denen ich meine gute Nase einsetzen kann. Dort gibt es auch so viele neue interessante Gerüche und Geräusche zu entdecken. Geworfenes Spielzeug bringe ich gerne zurück und gebe es sogar her, damit es wieder geworfenen werden kann. Man muss es damit aber auch nicht übertreiben.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2_20210306_115526 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 303,4 KB ID: 968153

      Nach meinen ersten Erfahrungen bin ich schnell zur Ruhe gekommen habe es mir für ein Schläfchen im HomeOffice gemütlich gemacht.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4_20210307_142023 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 272,0 KB ID: 968155

      Ich werde weiter von meinen Erlebnissen berichten.

      Euer Samu
      Zuletzt geändert von Sponcy; 11.03.2021, 16:28.

      Kommentar


        #4
        Liebe Freunde,

        ihm Haus fühle ich mich auch wohl und benehme mich gut. Natürlich gehe ich auch Treppen, um z.B. schnell zum Kühlschrank zu kommen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210308_075629 (Mittel).jpg Ansichten: 109 Größe: 213,2 KB ID: 968301
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210308_084641 (Mittel).jpg Ansichten: 111 Größe: 101,3 KB ID: 968298
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210308_084822.jpg Ansichten: 110 Größe: 48,3 KB ID: 968303

        Ich lasse meine Menschen gerne dahinschmelzen, damit sie mich auch ausgiebig streicheln und verwöhnen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210306_153206 (Mittel).jpg Ansichten: 110 Größe: 194,8 KB ID: 968299
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210306_160946 (Mittel).jpg Ansichten: 109 Größe: 236,6 KB ID: 968300
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210308_084935s1.jpg Ansichten: 110 Größe: 131,8 KB ID: 968302

        Nachts lege ich mich brav auf mein Kissen, damit es am nächsten Tag mit neuen Erfahrungen weiter gehen kann.

        Überlegt doch mal, ob Ihr nicht die richtigen Menschen für mich seid und mir ein neues Zuhaue gebt.

        Bis zum nächsten Mal
        Euer Samu
        Zuletzt geändert von Sponcy; 11.03.2021, 16:30.

        Kommentar


          #5
          Habe ich Euch eigentlich schon erzählt, dass ich gerne im Garten bin und auch Spielzeug apportiere?

          Euer Samu

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210306_122946 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 402,5 KB ID: 968406

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210306_120633 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 315,8 KB ID: 968407

          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Übrigens,

            Spazieren gehen macht mir auch sehr viel Spaß. Dabei ziehe ich meinen Menschen auch nicht hinter mir her, sondern gehe brav und zügig mit ihm durch die Landschaft.

            Durch ordentlich Wind lasse ich mich auch nicht aus der Bahn werfen, ich bin ja kein fipsiger Pudel.
            😁

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210310_090321 (Mittel).jpg
Ansichten: 2265
Größe: 295,5 KB
ID: 968576

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210310_090840 (Mittel).jpg
Ansichten: 2240
Größe: 283,1 KB
ID: 968577



            Kommentar


              #7
              Vorgestern war ich zum Check-Up und zum Impfen beim Tierarzt.

              Das fand ich zwar etwas aufregend, aber zusammen mit meinem Menschen hat mir das keine Angst gemacht und der Tierarzt konnte mich entspannt überall untersuchen. Dafür gab es aber zu Recht auch Leckerlis als Belohnung. Der Tierarzt sagt, ich wäre ein richtig toller Labrador.

              Sobald ich andere Hunde begrüßt habe und sie mir sympathisch sind, gehe ich gerne zusammen mit ihnen (und den Menschen) Spazieren.

              So, und jetzt könnt Ihr gerne das Bewerbungsformular für mich ausfüllen. Ich freue mich auf Euch!

              Euer Samu


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210316_165434 (Mittel).jpg
Ansichten: 1748
Größe: 118,7 KB
ID: 969261

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210314_163349s (1) (Mittel).jpg
Ansichten: 1790
Größe: 148,4 KB
ID: 969260

              Kommentar


                #8
                Ballspiele auf der Hundewiese gefallen mir auch sehr gut. Ich komme gerne zu den Ballwerfern zurück, wenn sie mich rufen.

                Sobald ich meine Menschen besser kenne, werde ich auch andere Hunde hinter dem Zaun möglichst ignorieren und nicht hinlaufen. Versprochen!

                Aber schaut selber:

                Euer Samu


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210321_164604 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 145,6 KB ID: 969698

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210321_164541 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 327,1 KB ID: 969697 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210321_162911 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 201,8 KB ID: 969700
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Waldspaziergänge gefallen mir sehr gut, aber Schmuseeinheiten dürfen auch dann auf keinen Fall zu kurz kommen:

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210328_165844 (Mittel).jpg
Ansichten: 1170
Größe: 277,1 KB
ID: 970474

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210328_165903 (Mittel).jpg
Ansichten: 1177
Größe: 344,6 KB
ID: 970475

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210328_163546 (1) (Mittel).jpg
Ansichten: 1186
Größe: 292,2 KB
ID: 970473

                  Kommentar


                    #10
                    Gestern haben wir einen schönen Osterspaziergang durch Wiesen und Wälder gemacht.

                    Speziell im Wald interessieren mich die vielen tollen Gerüche. Trotzdem orientiere ich mich immer an meinen "Mit-Spaziergängern" und mache mit ihnen auch gerne Pausen, um die Landschaft zu genießen und alles im Blick zu behalten.

                    Euer Samu


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210404_164231 (Mittel).jpg
Ansichten: 715
Größe: 292,2 KB
ID: 971162

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es z.B. leckere Lachs-Kekse als Leckerlis gibt, dann setzte ich mich auf Wunsch auch ganz brav hin und nehme die Kekse ziemlich vorsichtig an: Ich bettele auch nicht und springe auch nicht hoch.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210409_163853 (Mittel).jpg
Ansichten: 423
Größe: 214,2 KB
ID: 971708

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X