Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dayi - Labrador Retriever Mix, 8 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dayi - Labrador Retriever Mix, 8 Jahre, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 184F267A-2681-49C5-87C2-8EA0AF120EDC_1_201_a.jpeg Ansichten: 0 Größe: 254,6 KB ID: 974712

    Dayi angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause.

    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Dayi!

    #2
    Dayi befindet sich in 90... Raum Nürnberg in einer Pflegestelle.

    Profil vom 02.06.2021

    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Dayi ist Fremden gegenüber aufgeschlossen und freundlich. Er fordert alle zum Streicheln auf und genießt jede Aufmerksamkeit. Das zeigt er mit einem leisen Grunzen und Fiepsen.

    Verhalten gegenüber Kindern: bei uns noch nicht getestet, kennt aus seinem letzten Zuhause aber das Zusammenleben mit Kindern.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Begegnungen mit anderen Hunden verlaufen sehr unterschiedlich. Auf manche Hunde reagiert er stark in dem er sich in die Leine wirft. Bellt ein Hund ihn an wird aber nur zurückgebellt, wenn der andere Hund ihn sehr stresst. Weibchen findet er natürlich sehr interessant. Hasen würde er gerne hinterher laufen, Eichhörnchen, Enten Gänse und andere Vögel findet er nicht so interessant.

    Ängste: keine bekannt

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Dayi kann Sitz, Platz, Pfote, hört auf seinen Namen und geht auf seinen Platz. Wenn ein Paketbote kommt bleibt Dayi ruhig in seinem Bettchen liegen. Aufs Sofa geht er nur, wenn wir ihm das erlauben. An der Leinenführigkeit arbeiten wir noch. Dayi hat aber schon Fortschritte gemacht.

    Treppen: sind kein Problem

    Autofahren: nutzt Dayi meistens zum Schlafen

    Alleine bleiben: Dayi war schon ohne Probleme eine Stunde alleine zuhause

    Gesundheit: Augenscheinlich gesund, wird noch dem Tierarzt vorgestellt und braucht eine Grundimmunisierung.

    Neues Zuhause: Dayi kennt nur das Leben als Einzelprinz und braucht viel Aufmerksamkeit. Das Leben mit Kindern kennt er aus seinem vorherigen Zuhause. Dayi ist für Menschen geeignet, denen das Zusammenleben mit einem Hund nicht neu ist, er stellt seine Menschen aber auch nicht vor unlösbare Probleme. Das neue Zuhause sollte draußen aktiv sein, ihm aber auch die Möglichkeit geben, sich zu Hause ausruhen zu können.
    Zuletzt geändert von Boots; 02.06.2021, 12:48.

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5117.jpg Ansichten: 0 Größe: 246,8 KB ID: 974826


      Herzlich Willkommen lieber Dayi in deinem Pflegekörbchen💚

      Seit Samstag ist der liebe und sanfte Riese nun bei uns und fühlst sich von Tag zu Tag wohler. Der erste Tag war schon sehr aufregend aber jetzt bewegt sich Dayi frei in der Wohnung und hat auch schon einen Lieblingsplatz. Das Sofa auf dem Balkon😋 Trotzdem respektiert er Grenzen und ist ein sehr vorbildlicher Mitbewohner. Ungewohnte Geräusche machen ihm auch keine Angst. Da schaut er nur mal kurz auf und schläft dann wieder ein. Das macht Dayi übrigens sehr gerne und auch sehr viel. Wenn dann doch eine Pause vom Schlafen eingelegt wird kommt er meisten mit einem Spielzeug im Maul an und schaut einen mit seinen großen Kulleraugen an und möchte spielen oder auch einfach nur gestreichelt werden... Seine 8 Jahre merkt man ihm also überhaupt nicht an, denn er ist sehr verspielt und agil.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 54081539-CD2F-49CE-AAF1-E8AAA02EFA59.jpg
Ansichten: 1745
Größe: 194,4 KB
ID: 974953
        Auf dem morgendlichen Spaziergang hat sich Dayi von seiner Besten Seite gezeigt. Wir sind über eine wacklige Brücke und durch einen Tunnel durchgelaufen und Dayi ist souverän geblieben. Auch hat er mittlerweile gelernt, dass das Ziehen an der Leine keinen Sinn macht. Zumindest fällt es ihm meistens ein....
        Nach dem Spaziergang und einem Frühstück macht es sich Dayi wieder gemütlich 😴
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0012.JPG
Ansichten: 1694
Größe: 158,2 KB
ID: 974954


        Kommentar


          #5
          Dayi und sein neuer bester Freund: der Kong
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5193.jpg Ansichten: 94 Größe: 66,7 KB ID: 975170


          Dayi ist schon eine Woche bei uns und seit seinem Einzug findet Dayi den Kong super! Liebend gerne wird auf ihm rumgekaut. Außerdem kann man super hinterherlaufen oder danach springen… da ist er ganz geschickt
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8516.JPG Ansichten: 94 Größe: 303,2 KB ID: 975169


          Dayi gibt den Kong auch super zurück. Man muss nur die Hand darunter halten und schon legt Dayi ihn ganz vorsichtig in die Hand 😍

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8590.JPG Ansichten: 94 Größe: 246,5 KB ID: 975171

          Liebe Grüße von der süßen Grinsebacke Dayi
          Zuletzt geändert von RetrieverLover; 15.05.2021, 20:09.

          Kommentar


            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5169.jpg
Ansichten: 1516
Größe: 214,8 KB
ID: 975181
            Der süße Dayi on board. Er ist einfach so unkompliziert und macht alles mit. Vor nichts hat er Angst und bei allem ist er total entspannt. Auch Fahrradfahrer und Jogger sind ihm ziemlich egal. Dayi hat eigentlich eh nur Augen für seinen Pflegepapa..

            Kommentar


              #7
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0032.JPG Ansichten: 7 Größe: 241,3 KB ID: 975947
              Was gibt es besseres, als im Wasser mit dem Ball zu spielen?
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 64243775797__6169C3BB-7913-4F05-8FCA-AC10DC21DCED.jpg Ansichten: 7 Größe: 136,6 KB ID: 975948
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5232.jpg
Ansichten: 1162
Größe: 108,3 KB
ID: 975949
              ... Vielleicht auf dem Sofa zu kuscheln?

              Kommentar


                #8
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5197.jpg
Ansichten: 1182
Größe: 144,7 KB
ID: 975952
                Dayi zu Besuch bei Freunden🤗

                Als wir angekommen sind, wurden alle natürlich super lieb begrüßt. Dabei hat Dayi vor lauter Aufregung ein wenig gefiebst und gegrunzt. Aber nur ganz leise und beruhigt hat er sich auch sehr schnell. Natürlich hatten wir eine Decke für Dayi dabei. Die war aber vieeel zu weit weg und die Füße vom Pflegepapa sind doch auch viel gemütlicher. Dayi hat sich sehr vorbildlich benommen und hat die Aufmerksamkeit sehr genossen. Auf einmal waren da so viele Hände, die einen von oben bis unten kuscheln.

                Kommentar


                  #9
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5135.jpg
Ansichten: 1169
Größe: 116,1 KB
ID: 975955

                  Ich glaube Dayi ist total geschafft vom Homeoffice...
                  Das ist so anstrengend...


                  Kommentar


                    #10
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0048.JPG
Ansichten: 991
Größe: 102,7 KB
ID: 977366
                    Dayi erobert das historische Nürnberg💚

                    Heute waren wir in Nürnberg unterwegs. Nachdem das Wetter ja jetzt besser wurde gab es natürlich auch Ansammlungen von Menschen, an denen man sich vorbeidrängen muss. Auch diese Herausforderung meistert Dayi problemlos. Nicht jeder muss beschnuppert werden und an den Hunden konnten wir auch entspannt vorbeigehen.

                    Kommentar


                      #11
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0044.JPG
Ansichten: 996
Größe: 131,2 KB
ID: 977371
                      So süß Dayi auch sein mag, eine Schwierigkeit gibt es noch: Begegnungen mit Hunden ohne Leine. Auf einer eingezäunten Wiese haben wir Forrest getroffen, einen tollen Flat Coated Retriever, der sich super verhalten hat. Nur Dayi musste nach anfänglicher Unsicherheit einen auf dicke Hose machen. Wie man höflich mit Artgenossen kommuniziert muss sich Dayi noch bei Forrest abschauen und ein wenig Nachhilfeunterricht nehmen.

                      Kommentar


                        #12
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0051.JPG
Ansichten: 782
Größe: 294,2 KB
ID: 978065
                        Unterwegs am Hundestrand💦
                        Wie jeder Labbi liebt auch Dayi das Wasser. Zum Glück haben wir in der Nähe einen Hundestrand, auf dem man mal so richtig gut toben kann. Dayi liebt es seinen Dummy aus dem Wasser zu holen und schüttelt sich genüsslich, kurz bevor man den Dummy zum Werfen wieder in die Hand gedrückt bekommt.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0067.JPG
Ansichten: 775
Größe: 127,6 KB
ID: 978066
                        Auch nass ist Dayi ein echt hübscher Kerl!💙
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0060.JPG
Ansichten: 775
Größe: 122,4 KB
ID: 978067
                        Zuhause angekommen schläft es sich am besten mit verknoteten Pfoten💤

                        Kommentar


                          #13
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0072.JPG Ansichten: 0 Größe: 104,2 KB ID: 979022
                          Dayi war mal wieder unterwegs.
                          Diesmal ging es an einen See. Zum Glück! Dayi liebt das Wasser und schwimmt auch sehr gerne! Zuverlässig bringt er den Dummy auf direktem Wege wieder und wartet schon gespannt, ob man diesen auch wieder wirft. Ganz vorbildlich akzeptiert er auch, wenn man seine Spielsachen hinten in die Netztasche vom Rucksack packt. Dann versteht er, dass die Spielstunde vorbei ist und springt auch nicht hoch um an seine Spielsachen zu kommen.
                          Auf dem Rückweg meinte Dayi dann, dass er noch in den sooo gut riechenden Tümpel muss, sodass dann auch mal eine Dusche fällig war...

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0078.JPG Ansichten: 0 Größe: 74,3 KB ID: 979023
                          Ob er da schon befürchtet hat, was gleich auf ihn zukommt? ...Aber es musste sein!
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_0079.JPG Ansichten: 0 Größe: 87,5 KB ID: 979024

                          Wie man sieht gehört duschen nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Trotzdem hält Dayi gut still und lässt alles über sich ergehen. Er macht auch gut mit, wenn man ihm sagt, dass er mal aufstehen soll. Super gemacht Dayi! Ganz tapfer!
                          Umso mehr liebt es Dayi gestriegelt zu werden! Da könnte er stundenlang liegen bleiben und dösen und es sich so richtig gut gehen lassen. Sein Fell glänzt danach so schön😍
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_5375.jpg Ansichten: 0 Größe: 266,1 KB ID: 979025

                          So. Jetzt riecht Dayi wieder gut und schick hat er sich auch gemacht um euch kennenzulernen!

                          Kommentar


                            #14
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5425.jpg
Ansichten: 453
Größe: 103,5 KB
ID: 979028
                            Immer wieder werden wir von Fußgängern gefragt wie alt Dayi denn sei. Wenn wir dann sagen, dass er schon 8 Jahre alt ist, sind alle erstaunt und hätten ihn viel jünger geschätzt. Das liegt wahrscheinlich nicht nur daran, dass er draußen noch richtig fit ist und total gerne mit seinem Kong spielt, sondern wahrscheinlich auch daran, dass er im Kopf noch ein Welpe ist und gerne mal ein Quatschkopf. Wir haben ihm ein paar Leckerlis in seine Decke gewickelt und damit die schneller rausfallen hat sich Dayi auf den Rücken gelegt und mit der Decke gespielt. Er war auch sehr schnell erfolgreich fand es aber erstmal schöner weiter mit der Decke zu spielen anstatt sich die Leckerlis zu holen, die um ihn herum lagen.
                            Als wir ihm dabei zugeschaut haben, könnten wir die Spaziergänger verstehen, warum sie ihn so jung schätzen.
                            Wir freuen uns sehr, dass du so jung geblieben bist, lieber Dayi!

                            Kommentar


                              #15
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5437.jpg
Ansichten: 465
Größe: 193,1 KB
ID: 979039
                              Wer sich so gut beim Tierarzt benommen hat, darf auf dem Sofa entspannen. Dayi war der kleine Liebling in der Praxis. Sowohl die Pflegerin als auch die Ärztin waren begeistert von ihm.
                              Er hat alles gut mitgemacht und war auch sonst sehr entspannt. Dayi wurde durchgecheckt und hat die erste Grundimmunisierung bekommen.
                              Die Ärztin meinte auch, dass alles im grünen Bereich ist und war zufrieden.
                              Und abends haben wir dann ganz viel gekuschelt!
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5405.jpg
Ansichten: 456
Größe: 111,6 KB
ID: 979040
                              Liebe Grüße von dem besten Charmeur

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X