Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bowie - Labrador Retriever, 9 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bowie - Labrador Retriever, 9 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_27221.jpg Ansichten: 2 Größe: 100,6 KB ID: 975197

Bowie angekommen bei Freunden,
    sucht ein neues Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Bowie
    sigpic

Bowie befindet sich in 32...Kreis Herford in einer Pflegestelle.

Profil vom: 16.05.2021

Kastriert: nein

Größe: ca.65cm, gut proportioniert

Gewicht: ca. 38 kg

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Bowie ist sehr menschenbezogen und möchte gefallen. Er freut sich über jeden, der ihm ein paar Streicheleinheiten gibt. Es ist nicht ängstlich oder zurückhaltend.

Verhalten gegenüber Kindern:
    nicht bekannt

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Er kommt gut mit Hündinnen klar und zeigt normales Interesse. Gegenüber Rüden ist er dominant, aber nicht aggressiv.

Ängste:
    Bowie zeigt bisher keinerlei Ängste und ist selbstsicher. Bei Geräuschen im Haus oder Garten bellt er nicht, ist aber wachsam.

Stubenrein: 100%

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Bowie hört schon gut auf seinen Namen, im Garten ist er gut abrufbar und freut sich, zu seinen Menschen zu kommen. Er beherrscht "sitz" und "platz", an "bleib" wird gearbeitet.
    Seine Leinenführigkeit entwickelt sich, bei Hundebegegnungen mit großen Rüden je nach Sympathie. Jogger oder Radfahrer etc. interessieren ihn nicht.

Treppen:
    Er läuft Treppen ohne Probleme.

Autofahren:
    Er fährt gerne Auto und springt selbstständig rein. Er legt sich auch hin.

Alleine bleiben:
    Bisher nicht getestet

Gesundheit:
    Es sind keine Probleme bekannt oder sichtbar.

Neues Zuhause:
    Im Haus bewegt sich Bowie normal und selbstsicher. Er interessiert sich nicht sonderlich für Gegenstände und Deko und springt nicht hoch. Er kommt schnell zur Ruhe und schläft dann am liebsten in der Nähe seiner Menschen. Nachts schläft er auf seinem Platz durch.
    Sein Futtertrieb ist durchschnittlich hoch, Leckerlis nimmt er nicht hastig.
    Ein eingezäunter Garten wäre von Vorteil, weil er sich gerne draußen aufhält und z.B. gerne Futtersuchspiele auf dem Rasen macht.
    Bowie wird bevorzugt zu einer Hündin vermittelt, aber auch gerne zu Menschen die viel Zeit für ihn haben.

Zuletzt geändert von Hexenstich; 04.06.2021, 12:29.
    sigpic

Kommentar

Liebe Tagebuchleser,

beim Einzug in meine Pflegefamilie habe ich zunächst meine Pflegeschwester Kira im Garten kennengelernt. Als ich zuerst etwa aufdringlich wurde, hat sie mir das deutlich gezeigt und ich habe es verstanden.

Danach habe ich neugierig den ganzen Garten und das Haus inspiziert und erschnüffelt.

Anschließend musste ich mich dann erstmal erholen und habe ein Nickerchen im Büro gemacht.

Aber seht selber.

Euer
      Bowie

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210513_120127 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 240,6 KB ID: 975317

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210513_120245 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 271,1 KB ID: 975314

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210513_132410.jpg Ansichten: 0 Größe: 65,4 KB ID: 975316

Angehängte Dateien

Kommentar

Guten Morgen liebe Tagebuchleser,

ich lerne schnell und gerne von meiner Gastschwester und meinen Menschen, wie man sich im Haus und Garten benimmt und wie man ein gutes Team in allen Lebenslagen wird.

Im (Anm. der Redaktion: eingezäunten) Garten benutze ich gerne alle meine Sinne und mein Köpfchen und suche mit meiner Schwester Kira Futter um die Wette:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210516_152957 (Mittel).jpg Ansichten: 0 Größe: 324,3 KB ID: 975475

Anschließend benötige ich natürlich meinen Schönheitsschlaf:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210513_203231 (Mittel) (1).jpg Ansichten: 0 Größe: 132,3 KB ID: 975476

Morgen erzähle ich Euch, was man alles in einem anderen, riesigen Garten (Anm. d. Red.: Wald) erleben kann.

Bis dann
        Euer Bowie

PS: Können diese Augen lügen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210517_101349 (Klein).jpg
Ansichten: 1637
Größe: 47,7 KB
ID: 975493
        Zuletzt geändert von Sponcy; 17.05.2021, 10:20.

Kommentar

Liebe Tagebuchleser,

es wird Zeit, dass ich Euch von unseren (fast) täglichen Waldspaziergängen berichte.

Dort gibt es so viele neue Gerüche und Geräusche, dass mich meine Menschen noch regelmäßig daran erinnern müssen, dass am anderen Ende der Leine ein Mensch dranhängt Klappt aber immer besser.

Wenn wir andere Hunde treffen, dann zeige ich den Rüden, dass ich ein stattlicher Bowie bin, verhalte mich aber natürlich nicht aggressiv. Die Menschen sagen, ich wäre eher dominant und müssen mich zuerst etwas zurückhalten. Danach normalisiert sich die Situation. Gegenüber Hündinnen verhalte ich mich vorschriftsmäßig und verstehe auch deren Signale und Sprache.

Andere Spaziergänger, Jogger und Radfahrer finde ich langweilig, obwohl ich sie schon aus großer Entfernung entdecke.

Nach den Spaziergängen fahre ich zusammen mit Gastschwester Kira entspannt und ruhig im Kofferraum nach Hause. Sie vertraut mir immer mehr, dass ich keinen Blödsinn mache.

VG
          Euer Bowie

Name: 20210515_102836 (Mittel).jpg
Ansichten: 1639
Größe: 374,0 KB
ID: 975733

Name: 20210515_102918 (Mittel).jpg
Ansichten: 1646
Größe: 392,2 KB
ID: 975731

Name: 20210517_135626 (Mittel) (1).jpg
Ansichten: 1595
Größe: 181,9 KB
ID: 975732

Kommentar

Liebe Tagebuchleser,

das Leben besteht ja nicht nur aus Spaß.

Deshalb mache ich jetzt parallel auch noch eine Ausbildung zum (Home-)Bürohund und lerne z.B., dass ich nicht immer gemeint bin, wenn die Menschen in eine Mattscheibe sprechen (sie sagen dazu Videokonferenz).

Zwischendurch zwinge ich die Menschen natürlich zu einer kleinen Pause und sie freuen sich auch darüber.

Aber seht selber.

Viele Grüße
            Bowie

Name: 20210517_110329 (Mittel).jpg
Ansichten: 1511
Größe: 185,3 KB
ID: 975918

Name: 20210517_101340 (Mittel).jpg
Ansichten: 1469
Größe: 86,0 KB
ID: 975919

Kommentar

Liebe Tagebuchleser,

nach den anstrengenden Übungen im Büro (Rumliegen, Streicheleinheiten genießen etc.) suche ich natürlich immer wieder gerne Ausgleich beim Spielen im Garten:

Euer Bowie

Name: 20210518_073916 (Klein).jpg
Ansichten: 1030
Größe: 130,6 KB
ID: 977497
              Zuletzt geändert von Sponcy; 25.05.2021, 11:57.

Kommentar

Liebe Tagebuchleser,

gestern habe ich zuerst bei der Gartenarbeit geholfen.

Name: 20210529_142553 (Mittel).jpg
Ansichten: 791
Größe: 362,3 KB
ID: 978151

Danach wurde mir der (hundeerfahrene) Nachbarskater vorgestellt. Dem wollte ich zuerst schon hinterherjagen.

Als er aber nicht weglief, sondern ordentlich fauchte, habe ich ihn einfach ignoriert. Ich habe nämlich keine Lust, von ihm auf die Nase zu bekommen.

Name: 20210529_113156 (Mittel).jpg
Ansichten: 802
Größe: 236,5 KB
ID: 978150

Euer Bowie

Kommentar

Lädt...
                X