Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milow - Flat Coated Retriever-Mix, 9 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milow - Flat Coated Retriever-Mix, 9 Jahre, Abgabehund


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20210901-WA0012[1].jpg
Ansichten: 728
Größe: 153,0 KB
ID: 989965

    Milow angekommen bei Freunden,
    sucht ein neues Zuhause.


    Milow steht noch nicht zur Vermittlung
    sigpic

    #2
    Milow befindet sich in 79... Landkreis Waldshut in einer Pflegestelle.

    Profil vom 11.09.2021:

    Kastriert: Ja

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Milow ist ein sehr menschenbezogener, freundlicher Hund. Er freut sich über jede Ansprache und wird sehr gerne gestreichelt. Bei Begrüßungen springt er hoch, aber den Menschen nicht an. Er genießt jede Aufmerksamkeit und will einfach nur gefallen. Milow lässt sich auch von Fremden anfassen und streicheln. Sobald jemand in unsere Hauseinfahrt fährt, kündigt Milow diesen mit bellen an. Auch wenn jemand an der Tür klingelt bellt Milow und wedelt mit dem Schwanz.


    Verhalten gegenüber Kindern: Milow verhält sich Kindern gegenüber durchweg freundlich und lieb. Er liebt es, wenn ihn unsere beiden Kinder (9 und 11 Jahre) streicheln und mit ihm Zeit verbringen.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Bei Begegnungen an der Leine, bellt Milow jeden Hund an und wirft sich in die Leine. Im Freilauf gibt es aber keine Probleme. Milow lebte vorher mit einer anderen Hündin zusammen.
    Einen starken Jagdtrieb konnte nicht festgestellt werden. Er finden Katzen sehr interessant, kann aber hier gut abgerufen werden. An Pferden, Rindern und Ziegen läuft er ohne Probleme vorbei, diese scheinen ihn nicht zu interessieren.

    Ängste: keine bekannt

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Milow beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib) und zur Freude unsere Kinder auch Pfote. An der kurzen Leine zieht Milow noch etwas, was aber mit jedem Spaziergang besser wird. An der Schleppleine läuft Milow sehr gut. Er will immer bei den Menschen bleiben, so dass er die 15 m Schleppleine nie ganz ausnutzt und kommt auch auf Rückruf meistens sofort zurück. (Mit Leckerlies klappt es noch besser). Wenn Milow gefüttert wird, wartet er sitzend auf ein Signal bis er an seinen Futternapf darf.

    Treppen: Das Treppenlaufen wurde noch nicht ausprobiert, denke aber, dass es kein Problem sein wird.

    Autofahren: Milow steigt ins Auto selbständig ein und aus. Er fiept etwas, wenn man mal z.B: wegen einer Ampel kurz anhalten muss, oder es sehr viele Kurven gibt. Aber er beruhigt sich sehr schnell wieder und ist sonst ein ruhiger Mitfahrer.

    Alleine bleiben: ist für Milow über mehrere Stunden kein Problem.
    Bei der Verabschiedung ist er ruhig, beim nach Hause kommen freut sich Milow lautstark, daneben wedelt er wie wild mit dem Schanz und führt ein Freudentänzchen auf.

    Gesundheit: Milow ist augenscheinlich fit, er bekommt in den nächsten Tagen noch seine Grundimmunisierung

    Neues Zuhause: Milow wünscht sich ein ländliches Zuhause bei einer ruhigen Familie mit größeren Kindern ab 5 Jahren. Milow ist gern in der Nähe seiner Menschen und genießt die Aufmerksamkeit, wenn er gestreichelt/gekuschelt wird. Milow tut alles um zu gefallen und hat nicht viele Ansprüche.
    Abends geht er alleine in sein Körbchen und schläft die komplette Nacht durch.


    Zuletzt geändert von Wally; 14.09.2021, 13:25.
    sigpic

    Kommentar


      #3
      Milow ist nun seit fast zwei Wochen in unserem Pflegekörbchen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Milow.jpg Ansichten: 36 Größe: 66,0 KB ID: 991278
      Er ist sehr anhänglich und würde am liebsten die ganze Zeit gekuschelt und gestreichelt werden. ​​​​
      Hier im Haus ist Milow sehr vorbildlich. Er macht nichts kaputt, auch wenn er schon ein paar Mal alleine war und freut sich immer sehr, mit kurzem bellen und einem Freudentänzchen,
      wenn wieder jemand nach Hause kommt.
      Er zeigt keine Ängste und bleibt auch ganz gelassen bei unserem Staubsauger, der Kaffeemaschine oder unserem Rasenmäher und Traktor.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Milow 2.jpg Ansichten: 35 Größe: 96,8 KB ID: 991279

      Auch im Garten in Milow die meiste Zeit sehr ruhig und entspannt.
      Sollte sich doch einmal eine Katze in unseren Garten verirren, bellt er sie kurz an, lässt sich aber schnell ablenken und beruhigen.

      Gestern hatte Milow seine erste Grundimmunisierung beim Tierarzt.
      Er hat es einfach fantastisch gemacht.
      Er ist gut in die Praxis reingelaufen, hat sich auf den Tisch setzen lassen und ohne ein Laut alles vorbildlich gemeistert.
      Bei der Spritze hat er seinen Kopf in meine Armbeuge gekuschelt und wollte nach der Behandlung der Tierärztin noch einen kleinen Kuss geben.

      Auch dieTierärztin war hin und weg von Milow.
      Sie war begeistert von Milows Ruhe und Gelassenheit, sowie das er überhaupt keine Anzeichen von Aggression hatte und die ganze Zeit so lieb und ruhig war.
      Milow ist laut Tierärztin für sein Alter topfit und hat super Zähne.
      Zuletzt geändert von Wally; 14.09.2021, 13:26.

      Kommentar

      Lädt...
      X