Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marla - Labrador Retriever, 1,5 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Marla - Labrador Retriever, 1,5 Jahre, Abgabehündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ADEBDC6D-827F-4C86-8E9E-C37014DCA141.jpeg
Ansichten: 2386
Größe: 172,7 KB
ID: 993468

    Marla angekommen bei Freunden,

    sucht ein neues Zuhause!


    Der silberne Labrador Retriever ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

    Bei unseren silberfarbenen Schützlingen konnten wir im Gegensatz zu dem anerkannten Labrador Retrievern zum Teil einen ausgeprägten Jagd-, Wach- und Schutztrieb feststellen.

    Dies bedeutet absolute Konsequenz in der Erziehung und eine ausreichende und passende Beschäftigung,
    damit sie ausgelastet sind und nicht zu Problemverhalten neigen.
    Sie sind arbeitswillig und zeigen dabei eine hohe Intelligenz und eine damit verbundene schnelle Auffassungsgabe.

    Aber alle sind sehr menschenbezogen und suchen einen engen Anschluss zu ihren Familien.

    Wenn man die Eigenschaften der "Silberlinge" berücksichtigt und ihnen gerecht wird,
    hat man einen wundervollen Hund an seiner Seite.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Marla.

    #2
    Marla befindet sich in 22... Raum Hamburg in einer Pflegestelle.

    Profil vom 06.10.2021


    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Freundlich bis überschwänglich distanzlos.

    Verhalten gegenüber Kindern: Vermutlich ähnlich. Konnte hier noch nicht getestet werden.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Sehr freundlich, sie freut sich über Spielkameraden, Ärger geht sie aus dem Weg.

    Ängste: Bisher keine

    Stubenrein: zu 100 Prozent

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Leinenführigkeit ist verbesserbar, wird aber auch täglich besser. Sie geht immer öfter mit durchhängender Leine neben uns her. Solange bis etwas Interessantes auftaucht (anderer Hund, ein Geruch, ein Blatt etc), dann springt sie mit vollem Schwung in die Leine und testet unsere Standfestigkeit.

    Grundgehorsam:
    Rückruf ist sehr gut, viele Grundkomandos konnte sie schon oder sie lernt sie sehr schnell. Unter Ablenkung ist der Grundgehorsam noch nicht sicher.
    Heißt: "sitz" geht nur solange, bis sie das Kommando auflöst oder wir schnell genug sind es vor ihr aufzulösen.
    Treppen: Kein Problem

    Autofahren: Sie springt alleine rein, fährt entspannt mit und wartet bis man ihr das Kommando zum Rausspringen gibt

    Alleine bleiben: Wir haben sie bisher maximal 2h alleine gelassen, überhaupt kein Problem. Sie schläft.

    Gesundheit: Marla hat eine Futtermittelallergie. Dies führt bei ihr zu Ohrenentzündungen und Juckreiz. Wir füttern Pferd und Gemüse, das bekommt ihr sehr gut. Abgesehen davon ist Marla augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause: Marla wünscht sich konsequente, sportliche und kuschelbedürftige Menschen. Sie will noch viel lernen und freut sich, wenn man mit ihr Dinge unternimmt. Dummyarbeit wäre perfekt für sie, vielleicht auch Zughundesport oder Mantrailing.
    Zuletzt geändert von Boots; 06.10.2021, 09:08.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      am letzten Wochenende ist diese Schönheit in unser Pflegekörbchen gesprungen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marla springt (Medium).jpg
Ansichten: 2112
Größe: 182,9 KB
ID: 993786

      Wir werden ab jetzt regelmäßig von ihr berichten.

      bis gleich

      Kommentar


        #4
        Hallo Hallo hier ist Marla

        Ich möchte berichten, bitte. Ich möchte das gerne!
        Schliesslich suche ich ein neues zuhause und nicht Pflegefrauchen oder Pflegeherrchen.

        Also mache ich mal ein bisschen Werbung für mich, weil ich nämlich schon ganz viel kann:

        1. Rückruf. wenn Du mich rufst, komme ich angerannt. Hindernisse sind für mich höchstens eine unbedeutende sportliche Zusatzaufgabe.
        Guck - Beweisfoto!

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5277 (Medium).JPG
Ansichten: 2121
Größe: 128,6 KB
ID: 993825

        2. Ich kann gut mit anderen Hunden.

        Kleinen ...
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5319 (Medium).JPG
Ansichten: 2065
Größe: 134,0 KB
ID: 993826
        (die ist übrigens ganz schön zickig und laut an mir rumgehopst. Ich war froh, dass Pflegefrauchen mich gerufen hat, um mich zu retten)

        und mit grossen Hunden kann ich auch
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210926_091022 (Medium).jpg
Ansichten: 2118
Größe: 272,4 KB
ID: 993827

        3. Sitz
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210927_182723 (Medium).jpg
Ansichten: 2109
Größe: 329,5 KB
ID: 993829

        4. Platz - das ähm also - das Foto folgt
        (Anmerkung Pflegefrauchen: es gibt kein Foto weil es maßlos übertrieben ist. Marla macht für einen Keks "Platz" - solange wie der Keks gekaut wird)

        5. Kuscheln - das kann ich aber wirklich und am liebsten gaaaanz viel
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20210927_114717 (Medium).jpg
Ansichten: 2051
Größe: 127,7 KB
ID: 993828

        Ohhhh - Pflegefrauchen will Gassi mit mir gehen.

        Ich muss weg - morgen erzähle ich Euch mehr.

        Eure Marla


        Kommentar


          #5
          Hallo hallo, ich bin es wieder - Marla, Euer Freukeks

          also ich muss doch weiter Werbung machen, was ich schon alles kann:

          6. ich kann toll toben
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Marlasprung1.jpg
Ansichten: 1781
Größe: 238,9 KB
ID: 993938

          7. und raufen
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211002_182727.jpg
Ansichten: 1806
Größe: 368,5 KB
ID: 993939
          wir waren zu rasant für Pflegefrauchens Fotos

          Kommentar


            #6
            8. Und ich kann Bleib
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211002_180053.jpg
Ansichten: 1755
Größe: 390,0 KB
ID: 993947
            Oh Pflegefrauchen, Du bist voll fies!!!

            na gut, drinnen kann ich bleib
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Marlableibt.jpg Ansichten: 3 Größe: 75,9 KB ID: 993943

            Kommentar


              #7
              Ach so - und Pflegefrauchen sagt, ich solle etwas zu meinen "Special Effects" sagen.

              ja, also, na gut:

              Also wenn ich irgendwohin will, dann MUSS ICH DAHIN
              sofort
              auf der Stelle
              Warten ist keine Option

              das sieht dann so aus:
              Hurra - Pflegefrauchen kommt
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211002_175457.jpg
Ansichten: 1784
Größe: 365,9 KB
ID: 993951

              Oh hallo- Pflegebruder muss begrüßt werden
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211002_175453.jpg
Ansichten: 1756
Größe: 235,5 KB
ID: 993952

              also echt, das ist doch normal oder?

              Jedenfalls hängt Pflegeherrchen immer wie ein Bremsklotz hinter mir - voll hinderlich.
              und Pflegefrauchen ist noch viel schlimmer - die dreht jedesmal um, wenn ich dringend etwas checken will

              Nur eine Rudelfreundin, die hat erkannt, was in mir steckt. Ich soll mal mit zum Zughundesport. Keine Ahnung, was das ist, aber es klingt toll.
              Ich werde berichten.

              Jetzt gehe ich nochmal kurz mit meinen Pflegis spazieren oder wenn es schlecht für mich läuft, die mit mir.
              Und morgen soll es hier Hundewellness geben.
              Werde ich auch berichten.

              Schlaft schön
              Euer Freukeks Marla

              Kommentar


                #8
                Hallo hallo Leute,

                ich muss Euch was erzählen. Über Hundewellness. Das ist Bes... oh, Entschuldigung ... das ist Betrug!
                Ruft Armes Tier International an.

                Hundewellness ist nämlich:

                Füße machen
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211003_102514.jpg
Ansichten: 1669
Größe: 130,4 KB
ID: 994015

                Aber nicht mit mir! Wenn Frauchen an meinen Pfoten knabbert, dann ich an Ihren!
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211003_102623.jpg
Ansichten: 1664
Größe: 122,2 KB
ID: 994016

                Nachdem das geklärt war, habe ich sie machen lassen
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211003_102631.jpg
Ansichten: 1663
Größe: 189,5 KB
ID: 994017




                Anmerkung Pflegefrauchen und -herrchen: Ja klar, gegen Bestechung:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211003_102924.jpg
Ansichten: 1659
Größe: 132,8 KB
ID: 994018

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211003_102925.jpg
Ansichten: 1656
Größe: 103,2 KB
ID: 994019

                Kommentar


                  #9
                  Hier bin ich wieder: Marla. Es geht weiter mit der Aufdeckung des Hundewellnessbetruges!

                  Zähneputzen gehörte auch dazu
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211003_103458.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,3 KB ID: 994027

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211003_103500.jpg Ansichten: 0 Größe: 91,2 KB ID: 994028

                  Immerhin war die Zahnpasta ganz legger - Hähnchen - hmm
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211003_103454.jpg Ansichten: 0 Größe: 90,5 KB ID: 994029


                  und Öhrchen hat Pflegefrauchen auch noch gemacht, aber davon gibt es kein Foto, das finde ich nämlich nur so mittelgut und da Frauchen das weiß, säuselt sie mir immer was in die zu reinigenden Organe (Anmerkung Pflegefrauchen: Meine Güte Marla - sag doch Ohren!)

                  So - jetzt sagen hier alle, ich sei wieder ein sauberes Früchtchen und gucken dabei so frech.
                  Komisch - versteht Ihr das?


                  Ich werde tiefe Gedanken darüber denken ....
                  RRRRRRRR
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211003_115500.jpg Ansichten: 0 Größe: 310,3 KB ID: 994031

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo hallo, hier ist wieder Euer Freukeks Marla,

                    also ich muss mal wieder was tolles von mir erzählen: ich bin eine tolle Auto-Beifahrerin.

                    Ich kontrolliere schon, ob mein Chauffeur (m/w/d) das ordentlich macht.
                    Aber DISKRET
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211005_133323.jpg
Ansichten: 1015
Größe: 91,9 KB
ID: 995056

                    und wenn alles ok ist, denke ich tiefe Gedanken über den Sinn des Lebens und solche Dinge
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211005_133345.jpg
Ansichten: 1010
Größe: 97,4 KB
ID: 995057


                    und das mache ich jetzt auch mal wieder

                    bis später dann mal

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo hallo, hier bin wieder ich, Marla der Freukeks

                      Leute, ich habe so viieel zu tun, das ist unglaublich.

                      Erstmal war ich bei der Tierärztin, das war auch gar nicht schlimm, nur sehr aufregend. Ich habe sehr freundlich auf diesem komischen Tisch herumgehampelt.
                      Pflegefrauchen hat mich aber tapfer festgehalten, so dass ich nicht abstürzen konnte - tolles Spiel

                      und ich bin jetzt vollständig geimpft. Also grundimmunisiert. Toll oder?



                      So, dann muss ich natürlich sehr auf meine Sekretärin (den Job macht auch Pflegefrauchen) aufpassen

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20211003_120732 (Mittel).jpg
Ansichten: 605
Größe: 118,8 KB
ID: 995477

                      Also ich finde ich bin ein ganz prima Bürohund

                      Kommentar


                        #12
                        Dann muss ich mit Pflegebruder toben
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5375 (Mittel).JPG
Ansichten: 606
Größe: 113,2 KB
ID: 995479

                        hab Dich
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5365 (Mittel).JPG
Ansichten: 606
Größe: 124,4 KB
ID: 995480

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5353 (Mittel).JPG
Ansichten: 605
Größe: 130,8 KB
ID: 995481

                        Das war toll

                        jetzt muss ich erstmal wieder tiefe Gedanken denken RRRRRRRRR

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X