Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cuddy - Golden Retriever, 9 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Cuddy - Golden Retriever, 9 Jahre, Abgabehündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 802a3782-3f93-438d-9cec-c0ccf505f61b.JPG
Ansichten: 561
Größe: 133,0 KB
ID: 995400

    Cuddy angekommen bei Freunden,

    suchte ein neues Zuhause.


    Cuddy steht noch nicht zur Vermittlung!

    #2
    Cuddy befindet sich in 40... Metropolregion Rhein-Ruhr in einer Pflegestelle

    Profil folgt

    Kommentar


      #3
      Liebe Tagebuchleser,

      am Sonntag ist ein ganz zauberhaftes Golden-Mädchen namens Cuddy in unser Pflegekörbchen gezogen. Wer jetzt allerdings in diesem Tagebuch die typischen Matsch- und Dreckgeschichten eines Retrievers erwartet, ist hier leider, leider falsch...

      Denn Cuddy möchte sich bitte nicht schmutzig machen: Vom Regen aufgeweichter Rasen, matschige Spazierwege mag sie nicht! Schon am Tag ihres Einzugs nach der Zusammenführung mit ihrem Pflegebruder Nero rümpfte sie das Näschen, als wir durch den Garten zur Wohnung gingen. Ich konnte es mir zunächst nicht erklären, doch auch in den nächsten Tagen hat sich gezeigt, dass sie lieber hier bei uns in der Siedlung flaniert, als mal so richtig auf unseren Gassi- und Spaziergängen zu laufen. So wollte sie auch in den ersten zwei Tagen unsere abendliche Pippirunde nicht mitlaufen, mittlerweile klappt das aber ganz gut und so sind wir guter Dinge, dass wir sie auch schon bald überzeugen können, mit uns andere Wege zu beschreiten..

      Wie sich gezeigt hat, verhält sie sich auch beim Futtern uns völlig unbekannt.... Madame ist wählerisch, bitteschön! Und nachdem wir ihre Bedürfnisse erraten haben und jetzt alles zu ihrer Zufriedenheit erledigen, wird gespeist in unendlicher Ruhe und Gemütlichkeit! Nix mit Inhalieren - normalerweise ist das der Zeitpunkt, wo man sich sofort (!) den Hund schnappt und ab zum Notdienst rast... Aber wir sind ja auch durchaus lernwillig und nehmen uns die Zeit...

      An unserem Nero zeigt sie sich auch immer interessierter, hielt sie anfangs immer mal inne, weil er ja doch sehr lebhaft ist, gibt's auch schon mal , wenn es ihr zu viel wird- sie darf bitte schnuppern, er nicht, aber Öhrchen abschlabbern ist dann doch erlaubt und Nero nimmt's gelassen. So sind sie halt, die Mädchen...

      Uns gegenüber zeigt sich Cuddy sehr aufgeschlossen und anhänglich - sie ist total verschmust und möchte am liebsten durchweg gestreichelt werden. Die Nächte waren von Anfang an ruhig und sie kann auch tagsüber gut entspannen und abschalten. Noch folgt sie uns immer noch auf Schritt und Tritt, was ja aber nicht ungewöhnlich ist und sich sicher legen wird.

      Da Cuddy von unseren Spaziergängen noch nicht sonderlich angetan ist, hat sie sich ein anderes Tages-Highlight gesucht:

      Das Home-Office!!!

      Vom Pflegeherrchen ohnehin schwer angetan (schon bei der Übergabe hat sie direkt an ihn angedockt...), weicht sie ihm kaum von der Seite:

      (Hier haben wir sogar mal Fotos...)

      Wenn sie denn nicht mal gerade damit beschäftigt ist, sich die Kabel des Headsets um Schnütchen und Hals zu wickeln, sieht das dann so aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_31088.jpg Ansichten: 8 Größe: 37,3 KB ID: 995550

      Manchmal macht sie sich aber auch nützlich und wirft nochmal einen prüfenden Blick über die getane Arbeit:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211014-WA0007.jpg Ansichten: 5 Größe: 30,9 KB ID: 995552

      Kann doch ganz schön anstrengend sein, so ein Job...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211014-WA0003.jpg Ansichten: 5 Größe: 21,7 KB ID: 995553

      So, dies sind nun unsere ersten Eindrücke aus unserem Home-Office... äh nein, Pflegekörbchen!

      Wir werden weiter berichten und legen uns jetzt hin...
      (Dass wir nochmal raus müssen, sagen wir ihr später... )

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211012-WA0017.jpg Ansichten: 5 Größe: 25,7 KB ID: 995554

      Bis bald!

      Kommentar


        #4
        Liebe Tagebuchleser,

        heute möchten wir wieder über Madame Cuddy berichten. Sie ist jetzt eine Woche bei uns und hat sich bislang, und soweit man das nach einer Woche sagen kann, gut eingelebt. Sie kennt unsere Abläufe und hat weiteren Raum für sich in Beschlag genommen:

        Die Couch!!

        So finden wir sie morgens vor...

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211016_151005.jpg Ansichten: 0 Größe: 79,5 KB ID: 995862

        Auch mit unserem Nero gibt es weitere Annäherungsmomente:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211016-WA0005.jpg Ansichten: 0 Größe: 64,6 KB ID: 995863

        Alles natürlich zu Füßen von Pflegeherrchen!

        Unsere Spaziergänge klappen immer besser, sie zieht nicht immer nur noch auf die asphaltierten bzw. gepflasterten Bereiche, so dass wir jetzt am Wochenende befanden, sie ist bereit für die absolute Konfrontation...

        Zunächst - Autofahren mit Pflegebruder Nero:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8237.jpg Ansichten: 0 Größe: 114,8 KB ID: 995865

        Okay, Begeisterung sieht anders aus - aber es geht noch schlimmer:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8240.jpg Ansichten: 0 Größe: 117,4 KB ID: 995866

        Wir fuhren also mit Cuddy samt Pflegebruder einfach mitten ins Geschehen...

        Andere Spaziergänger machten ihr nichts aus:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8263.jpg Ansichten: 0 Größe: 192,3 KB ID: 995867

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8264.jpg Ansichten: 0 Größe: 215,4 KB ID: 995868

        ff.

        Kommentar


          #5
          Kleine Pause:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8284.jpg
Ansichten: 59
Größe: 181,5 KB
ID: 995869 ​​

          Ja, sie kann auch strahlen!!!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8296.jpg
Ansichten: 58
Größe: 222,8 KB
ID: 995870 ​​

          Dann wurde es beiden doch etwas langweilig...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8299.jpg
Ansichten: 57
Größe: 188,6 KB
ID: 995871 ​​

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8313.jpg
Ansichten: 58
Größe: 191,5 KB
ID: 995872 ​​

          Cuddy ist unsere Runde prima mitgelaufen, auch konditionell wurde es ihr nicht zu viel.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8335.jpg
Ansichten: 57
Größe: 194,4 KB
ID: 995873 ​​

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8343.jpg
Ansichten: 58
Größe: 133,9 KB
ID: 995874 ​​

          ff.

          Kommentar


            #6
            Die gehören nicht zu uns, waren trotzdem eine Aufnahme wert:

            ​​​ Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8345.jpg
Ansichten: 62
Größe: 178,2 KB
ID: 995877

            Und dann, ich traue es mich kaum zu schreiben und muss das immer noch irgendwie verarbeiten, denn keiner von uns hatte wirklich damit gerechnet, passierte Folgendes:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8348.jpg
Ansichten: 63
Größe: 116,2 KB
ID: 995879 ​​

            Ein Retriever!!!!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8349.jpg
Ansichten: 62
Größe: 133,9 KB
ID: 995880 ​​

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8357.jpg
Ansichten: 64
Größe: 126,2 KB
ID: 995876 ​​


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8363.jpg
Ansichten: 62
Größe: 241,3 KB
ID: 995881 ​​

            Was Schönes zum Abschluss - Nero passt auch noch mit rein...

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8376.jpg
Ansichten: 64
Größe: 123,4 KB
ID: 995878 ​​

            Das war es auch schon für heute - die Bilder sprechen wohl für sich!

            Bis bald!

            Kommentar

            Lädt...
            X