Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alonso - Labrador Retriever, 2 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alonso - Labrador Retriever, 2 Jahre, ehemaliger Zuchtrüde

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 86B66CA4-9FDD-4B18-8656-4606E3E89735.jpeg
Ansichten: 1648
Größe: 86,4 KB
ID: 999631


    Alonso angekommen bei Freunden,

    sucht sein neues Zuhause!


    Der silberne Labrador Retriever ist nicht vom FCI/VDH anerkannt.

    Bei unseren silberfarbenen Schützlingen konnten wir im Gegensatz zu dem anerkannten Labrador Retrievern zum Teil einen ausgeprägten Jagd-, Wach- und Schutztrieb feststellen.

    Dies bedeutet absolute Konsequenz in der Erziehung und eine ausreichende und passende Beschäftigung,
    damit sie ausgelastet sind und nicht zu Problemverhalten neigen.
    Sie sind arbeitswillig und zeigen dabei eine hohe Intelligenz und eine damit verbundene schnelle Auffassungsgabe.

    Aber alle sind sehr menschenbezogen und suchen einen engen Anschluss zu ihren Familien.

    Wenn man die Eigenschaften der "Silberlinge" berücksichtigt und ihnen gerecht wird,
    hat man einen wundervollen Hund an seiner Seite.

    Hier geht es zum
    Bewerbungsformular für Alonso.


    #2

    Alonso befindet sich in 85... Kreis Pfaffenhofen an der Ilm in einer Pflegestelle.

    Profil: vom 16.11.21

    Kastriert :
    nein

    Verhalten gegenüber Erwachsenen :
    Anfangs sehr zurückhaltend, nach einer kurzen Kennlernphase sehr freundlich und offen.Gegenüber Männern braucht Alonso eine etwas längere "Aufwärmphase" Wenn er die Menschen kennt, ist er sehr verschmust und fordert die Streicheleinheiten ein.

    Verhalten gegenüber Kindern :
    Konnte noch nicht getestet werden

    Verhalten gegenüber Hunden und Tieren :
    Alonso lebt in der Pflegestelle in einem gemischten Rudel (2 kastrierten Rüden und einer intakten Hündin).Sein Verhalten ist freundlich, defensiv.
    Andere Hundekontakte werden demnächst getestet.
    Pferde hat er von weitem gesehen, die waren ihm etwas suspekt.Andere Tierarten konnten noch nicht getestet werden

    Ängste: im Haus hat Alonso keine Ängste.Im Garten wird er sicherer.Auf freiem Feld /im Wald läuft er entspannt an der Schleppleine
    Im Wohngebiet zeigt er sich unsicher/ängstlich

    Stubenrein : ja

    Grundgehorsam /Leinenführigkeit :Alonso ist ein Rohdiamant. Er zieht aber nicht an der Leine.Er möchte gefallen. Kennt aber nicht die klassischen Kommandos.Alonso reagiert sehr fein auf die menschliche Körpersprache.

    Treppen : Alonso geht die Treppen vorsichtig

    Autofahren : Alonso steigt nicht alleine ein. Während des Fahrens ist er ruhig.Nach Aufforderung steigt er alleine aus dem Auto

    Alleine bleiben : fällt ihm noch schwer, auch mit Hundekumpel ist er unruhig und fiepsig.Ganz alleine weint er

    Gesundheit : Alonso hat ein auffälliges Fell / Hautbild,Derzeit wird die Ursache tierärztlich noch abgeklärt

    Neues Zuhause :Wir wünschen Alonso ein Zuhause, in dem man ihm seine nötige Zeit zum Ankommen gibt.
    Dabei helfen ihm vorgegebene Strukturen /klare Regeln,dann fällt es ihm sehr leicht, auf seine Menschen zuzugehen.
    Außerdem braucht er angemessene Beschäftigung.Er entdeckt gerade die Suche und das Bringen des Futterbeutels,für Leckerchen ist er schnell zu begeistern.
    Ein souveräner Zweithund wäre für Alonso wichtig, um von diesem die nötige Gelassenheit ( draußen) zu erlernen.
    Und zu guter letzt natürlich viel Liebe und Zeit für diesen tollen Hund.

    Alonso wird nicht als Einzelhund vermittelt!

    Zuletzt geändert von Shorty; 17.11.2021, 21:50.

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211114-WA0009.jpg
Ansichten: 1418
Größe: 148,3 KB
ID: 999833 Hallo ihr lieben,
      Ich bin der Alonso.
      Seit knapp einer Woche bin ich jetzt bei meinen Pflege Leuten.

      Lasst euch vom Foto nicht täuschen :
      Draußen, im Garten, bin ich noch sehr vorsichtig.
      Das stimmt schon, aber im Haus habe ich vor rein gar nichts Angst.
      Der Staubsauger stört mich nicht.
      Die Kaffeemaschine auch nicht.
      Nur die Spülmaschine finde ich doof, weil.... Ich würd so gern selbst das schmutzige Geschirr sauber machen


      Wenn ich die Menschen kenne, bin ich eine ganz große Schmusebacke

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211114-WA0011.jpg
Ansichten: 1388
Größe: 83,8 KB
ID: 999834
      ​​​​​​

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211114_174555.jpg
Ansichten: 1391
Größe: 41,2 KB
ID: 999835

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211114_153215.jpg
Ansichten: 1396
Größe: 62,8 KB
ID: 999836

      Ich kuschel nicht nur gerne mit meinen vertrauten Menschen, ich mag jetzt auch schon gern bisserl beschäftigt werden....

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211114-WA0015.jpg
Ansichten: 1386
Größe: 113,0 KB
ID: 999837

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211114-WA0013.jpg
Ansichten: 1412
Größe: 76,6 KB
ID: 999838

      Und wie ihr seht, versteh ich mich auch sehr gut, mit kleinen und großen Hunden.
      Selbst wenn ich zb. mal von dem kleinen blonden Hund angemault werde, gehe ich lieber weg und lass mich nicht provozieren.
      Die Leckerlis nehme ich vorsichtig.
      Stubenrein bin ich natürlich auch.

      Jetzt bist du dran!
      Ich werde hier regelmäßig von mir berichten und ich würde mich riesig freuen, wenn du eifrig mitliest und dann feststellt, dass ich genau dein Hund bin!!

      Dein Alonso
      Birgit mit Gino , Pauli und Thea
      sigpic

      Kommentar


        #4
        Grüßt euch, hier ist wieder der Alonso!
        Am Montag war ich gemeinsam mit meiner Hundekumpeline unterwegs.
        Wir sind mit dem Auto ins Grüne gefahren.
        Dort fand ich es richtig schön!
        Aber seht selbst:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211115-WA0011.jpg
Ansichten: 1156
Größe: 116,6 KB
ID: 1000009


        Ein bisserl Beschäftigung darf es auch unterwegs geben....
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211115-WA0007.jpg
Ansichten: 1136
Größe: 118,6 KB
ID: 1000010




        Und ein paar Krauleinheiten mag ich auch

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211115-WA0013.jpg
Ansichten: 1173
Größe: 194,0 KB
ID: 1000011

        Abends kann ich mich ganz entspannt hinlegen.... Am liebsten mit einem Kauknochen....
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211114_202555.jpg
Ansichten: 1116
Größe: 54,6 KB
ID: 1000012

        Bis bald,
        Dein Alonso
        Birgit mit Gino , Pauli und Thea
        sigpic

        Kommentar


          #5
          N'abend, ich bins wieder ​​​​​​
          Ich erlebe herrliche Dinge....
          Gestern bin ich in einem Fiat 500 gefahren.... Das Einsteigen fand ich bisserl schwierig, aber das Ziel hat das mich schnell vergessen lassen.
          Wir sind in den Wald gefahren und haben dort eine Freundin (kannte ich schon von den letzten Tagen ​​​​​​) mit ihrem kastrierten Rüden getroffen.
          Das hat mich gefreut, sie auch hier wieder zu sehen.
          Ich war überrascht, dass sie einen Hund mit dabei hatte....
          Aber ich wäre nicht Alonso, wenn ich mit diesem Rüden nicht auch gut auskommen könnte
          Aber seht selbst:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211116-WA0011.jpg
Ansichten: 1025
Größe: 168,5 KB
ID: 1000146


          Ups, das war ein bisschen eng....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211116-WA0009.jpg
Ansichten: 1002
Größe: 142,8 KB
ID: 1000147


          Futtersuche an einem Baumstamm.... Ganz schön aufregend, wenn man das so noch nicht erlebt hat

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211116-WA0007.jpg
Ansichten: 1012
Größe: 171,9 KB
ID: 1000148

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211116-WA0012.jpg
Ansichten: 999
Größe: 147,8 KB
ID: 1000149





          Guckt mal, ich kann ganz schön gut, an der Schleppleine laufen....

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20211116-WA0008.jpg
Ansichten: 1000
Größe: 108,0 KB
ID: 1000150

          Es war wieder ein wunderschöner Ausflug.
          Zurück ging es wieder mit dem kleinen Auto....
          Diesmal konnte ich schon sehr geschmeidig einsteigen.... Und zuhause auch wieder aussteigen

          So, das wars für heute.
          Habt noch einen schönen Abend!
          Euer Alonso
          Birgit mit Gino , Pauli und Thea
          sigpic

          Kommentar


            #6
            Hallo, hier bin ich wieder!



            Mein Start in die neue Woche begann schon ganz schön aufregend!
            Ich durfte das erste Mal mit zum Gassi mit einem Gassihund.
            Birgit geht nicht nur mit uns, sondern auch mit fremden Hunden spazieren.
            Da ich es immer noch nicht so schön finde, wenn ich alleine bin, hat Birgit mich mitgenommen
            Und die anderen natürlich auch.

            , das Foto ist etwas verwackelt, aber mir fällt es echt schwer, still zu halten, wenn Birgit uns fotografieren will....
            Der schwarze im Hintergrund ist auch ein Rüde... Unkastriert...
            Wir waren bisserl aufgeregt.
            Gespielt oder so wurde nicht.
            Es war ein Spaziergang, bei dem wir anständig miteinander gegangen sind.
            Wir Jungs konnten uns stehen lassen und keiner hat auf dicke Hose gemacht.... Falls ihr versteht, was ich meine

            Heute Vormittag war Pause....

            Ich mag so gerne bei einem der Jungs oder der Thea (Retriever Lady) liegen.... Aber so richtig begeistert sind die davon noch nicht....
            Ui, ich muss kurz mal Pause machen.... Bis gleich
            Ich, Alonso mit Gino und Thea
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20211122_081415.jpg Ansichten: 49 Größe: 138,6 KB ID: 1001210

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20211122_080903.jpg Ansichten: 50 Größe: 161,5 KB ID: 1001211

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20211122_134406.jpg Ansichten: 49 Größe: 94,2 KB ID: 1001212
            Zuletzt geändert von Shorty; 22.11.2021, 22:19.
            Birgit mit Gino , Pauli und Thea
            sigpic

            Kommentar


              #7
              So, hier kommen noch ein paar Fotos vom heutigen Nachmittag ​​​​​​



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_144545.jpg
Ansichten: 692
Größe: 265,8 KB
ID: 1001238 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_144330.jpg
Ansichten: 676
Größe: 224,5 KB
ID: 1001239

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_144330.jpg
Ansichten: 681
Größe: 224,5 KB
ID: 1001240

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_144148.jpg
Ansichten: 674
Größe: 152,1 KB
ID: 1001241

              Ich mags total, wenn wir unterwegs etwas erleben
              Entweder eine spannende Leckerlisuche oder wie heute:
              Wer ist am schnellsten bei Birgit ( Rückruf)
              Stellt euch vor, die kurzen ( Gino und Pauli) waren immer am schnellsten

              Naja, irgendwann schaff ich das auch!

              Ich kann jetzt übrigens allein ins Auto hüpfen und auch wieder aussteigen.
              Meine anfängliche Angst ist fast weg.
              Bin ganz schön stolz.
              Wenn ihr mehr von mir wissen wollt oder ihr mich kennen lernen wollt, dann meldet euch einfach!

              Euer Alonso!






              Birgit mit Gino , Pauli und Thea
              sigpic

              Kommentar


                #8
                Hier sind noch ein paar schöne Bilder....

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_145301.jpg
Ansichten: 633
Größe: 176,8 KB
ID: 1001248

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_144253.jpg
Ansichten: 638
Größe: 275,7 KB
ID: 1001249 Schnuppern mit Pauli....



                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_144205.jpg
Ansichten: 636
Größe: 183,5 KB
ID: 1001250 Laufen mit Grantel Gino....


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_143937.jpg
Ansichten: 641
Größe: 200,9 KB
ID: 1001251

                Bis bald,
                Euer Alonso
                Birgit mit Gino , Pauli und Thea
                sigpic

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, hier bin ich wieder!
                  Guckt mal, ich hab jetzt für draußen einen Mantel bekommen....
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211124_094125.jpg
Ansichten: 433
Größe: 247,1 KB
ID: 1001643

                  Warum?
                  Mir fehlt am Körper einiges an Fell.... Das kann wohl an meiner Rasse liegen.... Aber alle sind guter Dinge, dass mein Fell/meine Haut sich wieder erholt.

                  Mittlerweile finde ich es gar nicht mehr so schlimm, hier spazieren zu gehen.
                  Feld und Wald finde ich wunderbar, aber auch meine Wohngegend finde ich von Tag zu Tag interessanter.
                  Seit gestern Abend möchte ich mein Zuhause gern bewachen.
                  Aber das ist hier nicht erwünscht.
                  Hab das auch gleich eingesehen.

                  Ihr seht, ich brauche für mein zukünftiges Zuhause
                  ​​​​​​natürlich Zuwendung :
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211124_141055.jpg
Ansichten: 421
Größe: 44,4 KB
ID: 1001644

                  Aber auch unbedingt klare Regeln und angemessene Beschäftigung.
                  Dann fühl ich mich gut und bin froh, wenn ich nicht aufpassen muss.
                  Andere Menschen finde ich auf dem Spaziergang noch seltsam
                  Da Birgit mich dann neben sich hat, fühl ich mich gut und weiß, dass ich nichts klären muss....
                  Wäre ich vor ihr, wäre ich damit total überfordert.

                  In Begleitung mit einem entspannten erwachsenen Hund fühl ich mich super.
                  Gibt es hier jemanden von euch, der mir so ein Plätzchen anbieten kann?


                  Freu mich von euch zu hören!
                  Euer Alonso

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211124_092711.jpg
Ansichten: 431
Größe: 252,2 KB
ID: 1001645
                  ​​​​​​

                  Birgit mit Gino , Pauli und Thea
                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo ​​​​​​, hier ist euer Alonso!
                    Ich hab in den letzten Tagen einiges gelernt!
                    Mein Pflegefrauchen Birgit sagt, ich bin ein Schnellchecker
                    Findet ihr beim Anschauen des Bildes heraus, was ich jetzt kann?
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211129_143802.jpg
Ansichten: 129
Größe: 133,6 KB
ID: 1002128

                    Ich verrate es euch:
                    Ich kann jetzt das Kommando "Sitz" und das Kommando "Warte"....

                    Das zweite Kommando ist echt schwer, weil ich super gern in der Nähe meines Menschen bin...
                    Im Haus finde ich es auch schwer, auf der Decke zu bleiben, wenn die Menschen den Raum verlassen... Obwohl die anderen Hunde liegen bleiben und ich gerade im Traumland war....
                    Ich bin dann sofort wach.... Schlaf halt doch nicht richtig.... hier ist auch ein ganz schönes Gewusel...
                    Also, damit ich ein wenig abschalten kann, brauch ich hier meine Box.... Sonst hab ich ganz rote Augen
                    Manchmal fiepse ich dann, wenn ich in der Box bin... Aber es tut mir wirklich gut, in der Box zu liegen, weil ich dann endlich schlafen kann


                    Heute mittag waren wir im Ort ein bisserl spazieren....
                    ​​​​​​Wir haben uns an eine Bank gesetzt und ich konnte mir alles in Ruhe ansehen.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211129_135352.jpg
Ansichten: 129
Größe: 170,2 KB
ID: 1002129 Joa, also lustig fand ich es nicht...
                    Die anderen waren tiefenentspannt... Es gab auch echt tolle Leckerlis.... Aber ich wollte lieber wieder zurück....
                    Ganz ehrlich, ihr müsst mir in der Begegnung mit fremden Menschen echt Halt und Sicherheit geben.
                    Birgit sagt, dass wird schon, ich brauch Zeit

                    Es wäre so schön, wenn wir uns kennen lernen könnten, damit ich mit euch lerne, dass andere Menschen nicht gruselig sind!

                    Wie gesagt, ich bin eigentlich ein Schnellchecker....
                    Das Kommando "Platz" kann ich auch schon, aber das verrate ich Birgit erst morgen

                    Bis bald,
                    Euer Alonso


                    ​​​​

                    ​​​
                    Birgit mit Gino , Pauli und Thea
                    sigpic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X