Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scotty - Labrador Retriever, 2 Jahre, aus Zucht überlassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scotty - Labrador Retriever, 2 Jahre, aus Zucht überlassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A2BAF8F6-C0D8-4858-90DB-06AA29A5BBF8.jpg Ansichten: 1659 Größe: 176,1 KB ID: 1024507

    Scotty für immer angekommen bei Freunden.


    Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,
    Hunden einen geborgenen Platz im Alter oder bei schweren Erkrankungen zu ermöglichen, für einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.

    Die Aufnahme der oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen, diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich.
    Zuletzt geändert von Wally; 27.10.2022, 18:53.
    Tine
    Textgestaltung & Social Media

    christine.finck@retriever-and-friends.org

    #2
    Es ist uns eine Herzensangelegenheit, vorallem "kranken" Hunden einen geborgenen Platz zu schenken,
    in dem sie einen würdevollen Lebensabend verbringen können - bis es Abschiednehmen heißt.


    So hat Scotty bei Retriever & friends sein „Körbchen auf Lebenszeit“ bezogen.




    Wir freuen uns sehr, dass es Scotty momentan sehr gut geht und drücken die Daumen, dass es so bleibt und der Jungspund sein Leben

    mit viel genießen kann.

    Diese Momente sind umso wertvoller, wenn man bedenkt, dass Scotty auch schon sehr viele schlechte Tage hinter sich bringen musste.

    Bei Scotty wurde im frühen Welpenalter durch einen Hundebiss u.a. der Nasengang verletzt, d.h. die natürliche knöcherne Barriere zwischen Nase und Riechorgen ist zerstört worden, so dass Bakterien in den Schädel eindringen und in Folge heftige epileptische Anfälle verursachen können und
    Gehirnhautentzündungen sehr wahrscheinlich sind.

    Laut Einschätzung der Tierärzte wird Scotty eine begrenzte Lebenszeit haben.

    Aus diesem Grunde hat Scotty bei uns im Verein ein

    Körbchen auf Lebenszeit

    erhalten.
    Scotty wird bei Tine und Mike in der Pflegestelle bleiben, die mit ihm gemeinsam seinen Weg gehen


    Liebe Tine und Mike, ein herzliches DANKESCHÖN für Eure liebevolle und fürsorgliche Pflege und

    DANKE, dass Scotty bei Euch im Körbchen bleiben kann und Ihr für ihn da seid.

    Zuletzt geändert von Wally; 23.07.2022, 10:18.
    Tine
    Textgestaltung & Social Media

    christine.finck@retriever-and-friends.org

    Kommentar


      #3
      Liebe Tagebuchleser,

      am letzten Sonntag ist Scotty, dieses süße kleine Labrador Männlein zu uns ins Pflegekörbchen gepurzelt.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7D096871-9CA0-4A8E-8473-6D0F96D32772.jpg Ansichten: 44 Größe: 191,0 KB ID: 1024523

      Auf Anhieb hat er sich mit unseren drei Labbis prima verstanden.

      Scotty ist ein Hund mit einem Handicap!

      Er hatte leider keinen so schönen Start ins Hundeleben.
      Mit 10 Tagen wurde er von einem Althund in den Kopf gebissen, die Folge war ein Loch im Gaumendach,
      sodass er nicht in der Lage war, bei seiner Mama Milch zu trinken und mit einer Magensonde ernährt werden musste.

      Leider wurde auch die Linse in seinem rechten Auge so schwer verletzt, dass Scotty auf dem rechten Auge blind ist.

      Wir waren bereits in der Tieraugenklinik mit Scotty. Im Moment muss die Linse nicht entfernt werden, jedoch sollte das Auge regelmäßig kontrolliert werden.
      Das Wichtigste, Scotty hat keine Schmerzen.


      Scotty selbst stört sein Handicap überhaupt nicht.
      Er ist ein lebensfroher Welpe, der welpentypisch die ein oder andere Flause im Kopf hat.

      Hier bei uns zeigt er sich selbstsicher und ohne Ängste, der auch kein Problem hat, mal die großen Labbis für das ein oder andere Spielchen herauszufordern.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7FDAB0F0-3B0E-437B-BE5B-A4966EF37911.jpg Ansichten: 44 Größe: 118,0 KB ID: 1024524

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8D5FB378-27D6-45E7-B1DC-CCA1FF73D1EC_1_201_a.jpg Ansichten: 44 Größe: 387,2 KB ID: 1024525
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0FFB35B7-F8EF-4F62-9FB9-1CC1493F0BDF_1_201_a.jpg Ansichten: 44 Größe: 80,4 KB ID: 1024526

      So, das war es für heute, bis bald
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 14.04.2022, 06:00.
      Tine
      Textgestaltung & Social Media

      christine.finck@retriever-and-friends.org

      Kommentar


        #4
        Liebe Tagebuchleser,


        10 Tage ist es schon her, da ist der kleine Scotty bei uns ins Pflegekörbchen eingezogen.
        Seitdem sind die Nächte🌜 kurz und unser Tagesablauf hat sich an die Bedürfnisse von Scotty angepasst.

        Scotty ist ein lebensfrohes kleines Kerlchen, der immer mittendrin sein möchte. Er begleitet uns bei den Gassirunden,
        da läuft er ein kleines Stück und fährt dann den Rest im Bollerwagen mit.
        Da bleibt er ganz lieb sitzen und lässt sich wie ein kleiner König 🤴 kutschieren.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 39792918-26C7-491F-8EEA-4F55BA9A54B9.jpg Ansichten: 45 Größe: 285,0 KB ID: 1025764

        Es wird auf jeden Fall nie langweilig mit dieser süßen Fellnase.

        Leider stehen jetzt auch noch ein paar Arztbesuche mit Scotty an. Durch seine Kopfverletzung müssen wir ein genaueres Augenmerk auf seine Gesundheit legen, um Nachfolgen ausschließen bzw. behandeln zu können.

        Hier noch ein kleines Video von Scotty:


        Liebe Grüße bis bald euer Scotty und Pflegefamilie
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 21.04.2022, 08:15.
        Tine
        Textgestaltung & Social Media

        christine.finck@retriever-and-friends.org

        Kommentar


          #5
          Liebe Tagebuchleser ,

          Scotty ist jetzt 3 Wochen bei uns und wenn wir ihn beschreiben sollen, dann können wir sagen, er ist ein toller, lieber, verschmuster, anhänglicher, sehr aufmerksamer Welpe, der sich super in unser Rudel eingefügt hat.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: AB5F093D-AF58-4CEB-A333-A2185E2434C7.jpg Ansichten: 0 Größe: 565,0 KB ID: 1027577


          Natürlich versucht er immer seine Grenzen auszutesten, bei unseren Hunden und auch bei uns, aber das ist für einen Welpen ganz normal. Mit seinen kleinen spitzen Zähnchen nimmt er alles ins Maul und da macht er auch vor Händen und Kleidung keinen Halt. Wenn man ihm hier mit einem kurzen NEIN zu verstehen gibt, dass dies nicht erwünscht ist, dann versteht er dies und lässt ab. Scotty lernt schnell und als richtiger Labbi am besten mit Leckerlies.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DFAF2D37-A1E0-439A-89DD-849611D67D88.jpg Ansichten: 0 Größe: 406,9 KB ID: 1027579


          Vor gut einer Woche hat uns Scotty große Sorgen gemacht, direkt nach dem Schlafen hatte er plötzlich Schleim und Schaum aus dem Maul gewürgt. Scotty war mit dieser Situation total überfordert und ist dann panisch durch die Wohnung gerannt. Dies hat sich dann ein paar Mal wiederholt. Eine Blutuntersuchung beim Tierarzt hat ergeben, dass die Entzündungswerte bei Scotty stark erhöht sind. Er bekommt nun Antibiotika und nächsten Dienstag geht es erneut zum Tierarzt.
          Drückt Scotty die Daumen

          Hier noch ein paar Bilder:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2E5EA82C-E8F3-4067-9106-36EBE079EC6E.jpg Ansichten: 0 Größe: 287,4 KB ID: 1027581
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8EDD6B5B-542C-4E4F-B83E-0804785C0988.jpg Ansichten: 0 Größe: 235,1 KB ID: 1027582

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 21345DC7-F700-4BDB-8DF4-E96729107383.jpg Ansichten: 0 Größe: 475,0 KB ID: 1027578

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 44C444F3-868F-4FC6-9A81-EEBBE8CADEB1.jpg Ansichten: 0 Größe: 256,7 KB ID: 1027580

          Liebe Grüße bis bald euer Scotty und Pflegefamilie
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 02.05.2022, 13:48.
          Tine
          Textgestaltung & Social Media

          christine.finck@retriever-and-friends.org

          Kommentar


            #6
            Hallo ihr Lieben,

            nun ist eine weitere Woche vergangen und Scotty ist schon 4 Wochen bei uns. Am Dienstag ging es dann für den kleinen Frechdachs zum Tierarzt und ins MRT. 🏥
            Hier kam raus, dass Scotty erstmal auf das Antibiotikum angewiesen ist. Der letzte Anfall liegt nun schon eine Woche zurück, das Antibiotikum schlägt also gut an. 💪🏻
            All in all geht es Scotty gut, er tobt vergnügt mit den anderen Hunden, kuschelt gerne mit Mensch und Tier und ist ein glücklicher kleiner Welpe, welchem man das Handicap nicht anmerkt.🐶

            Scotty hört nun auch schon sehr gut auf seinen Namen und langsam lässt auch das Zwicken immer mehr nach.
            Unsere Hände sagen Danke. 🫱🏻‍🫲🏼

            Er ist ein kleiner Sonnenschein☀️. Heute ging es zum Muttertag mit zu Oma, hier verhielt Scotty sich ganz vorbildlich, legte sich auch mal ab und meldete sich, wenn er nach draußen musste. Mit unserer 2 jährigen Enkelin bildet Scotty schon eine Einheit und gemeinsam stellen die beiden nur Blödsinn an. 🥴😵‍💫



            Hier haben wir noch Bilder von Scotty:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E549DA5C-AEB8-443D-A897-69AB0600BD8B.jpg Ansichten: 20 Größe: 343,2 KB ID: 1028405

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DF095680-BAD8-41D3-AA1F-F4FDB920C217.jpg Ansichten: 20 Größe: 231,7 KB ID: 1028404

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 5C051E86-62DC-4CEE-AC12-0A1E6651903D.jpg Ansichten: 20 Größe: 83,5 KB ID: 1028403

            Bis bald, liebe Grüße Euer Scotty und Pflegefamilie
            Zuletzt geändert von Retriever & friends; 09.05.2022, 05:56.
            Tine
            Textgestaltung & Social Media

            christine.finck@retriever-and-friends.org

            Kommentar


              #7
              Liebe Tagebuchleser


              heute melde ich mich nach längerem Schweigen bei euch. Es war einiges los, aber nun bekommt ihr ein lang ersehntes Update zum kleinen Scotty 🐶

              Das MRT hat uns Klarheit verschafft. Die Folgen des Kopfbisses bei Scotty sind doch schlimmer, als wir uns zu Beginn ausgemalt haben, er ist schwerkrank. In Scottys rechter Nase gibt es keine Barriere zu seinem Gehirn. Sein Riechorgan wächst somit ungehindert in die Nase und Bakterien können ungehindert bis zu seinem Gehirn vordringen. Nach Rücksprache mit Experten kann dies leider nicht operativ behandelt werden. Zusätzlich hat der kleine Mann noch eine bleibende Verletzung am Gehirn. Die Kombination dieser Verletzungen führt dazu, dass Scotty epileptische Anfälle bekommt.


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 687B2653-8BD3-45AF-A226-C01AB5D080F5.jpg Ansichten: 29 Größe: 164,0 KB ID: 1040192

              Leider hatte Scotty im Mai fast täglich mehrere Anfälle mit der Folge, dass es ihm sichtlich schlecht ging und er an Gewicht verlor. Die Tierärztin gab ihm nur eine Überlebenschance, wenn wir es schaffen die Anfallsserie zu unterbrechen. Vor allem sein Alter ist hier problematisch, da sein Wachstum ein stetiger körperlicher Stressfaktor ist.

              Neben den Medikamenten haben wir die Ernährung von Scotty umgestellt. All das zeigt erste Erfolge. Seit Juni haben wir es endlich geschafft, dass die Anfälle zurückgehen und mit jedem Tag ohne Anfall wird Scotty ein bisschen lebhafter.💪🏻 🐾

              An guten Tagen ist er ein aufgeweckter, glücklicher Hund der viele alterstypische Flausen im Kopf hat und es liebt mit den „Großen“ zu rangeln. 😁

              Mitte Juni sind wir in den Urlaub gefahren und für uns stand fest, wir fahren nicht ohne Scotty. 🌴

              Wir wissen nicht wieviel Zeit Scotty hat, umso mehr möchten wir ihm ein tolles Hundeleben ermöglichen. Und der Urlaub hat ihm sichtlich Freude bereitet. 😊


              Hier ein paar Urlaubsbilder

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1E0A2860-7AC5-4ED8-832A-2B2A1CB4CD20.jpg Ansichten: 28 Größe: 268,9 KB ID: 1040193

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: B1FBF6B2-BC3C-46DD-BF8F-A4BAEE5E2705.jpg Ansichten: 28 Größe: 103,7 KB ID: 1040194

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 61864E7B-F966-4BB5-82DE-35135B8192F1.jpg Ansichten: 28 Größe: 276,7 KB ID: 1040195

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 8065DC09-BBFE-4D10-9B6C-AB3BA2668073.jpg Ansichten: 28 Größe: 292,6 KB ID: 1040196

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 89DA16B7-D624-48E4-8906-F94DE3AC610E.jpg Ansichten: 28 Größe: 171,8 KB ID: 1040197




              Scotty hat bei Retriever & friends ein Körbchen auf Lebenszeit.
              Durch dieses tolle Projekt erhält er die notwendige medizinische Unterstützung, die er benötigt und wir werden ihn immer auf seinem Weg begleiten
              mit dem Ziel, dass es ihm gut geht, er möglichst anfallsfrei ist und sein Hundeleben ganz lange genießen kann. 😌

              Bis bald,

              Scotty 🐶 und seine Pflegefamilie
              Zuletzt geändert von Retriever & friends; 04.08.2022, 14:05.
              Tine
              Textgestaltung & Social Media

              christine.finck@retriever-and-friends.org

              Kommentar


                #8
                Liebe Tagebuchleser,


                jetzt bin ich schon 7 Monate alt und bereits seit 5 Monaten in meinem Dauerpflegekörbchen. Ich bin schon ordentlich gewachsen und habe beim Gewicht die 18 kg geknackt, sodass ich die kleine Motte hier bereits in Größe und Gewicht überholt habe💪🏻. Zum Glück 🍀 sind meine Anfälle weniger geworden und mein Pflegepapa hat gelernt, wie er mich am besten bei meinen Anfällen unterstützen kann.
                Pflegemama sagt, mit mir wird es nie langweilig😀, denn ich treibe Sachen, die den anderen Dreien nie einfallen würden.
                So war die Verwunderung groß, als ich als erster Hund im Hasenkäfig stand. Nicht etwa um den kleinen Schlappohr Linus zu jagen, nee, der interessiert mich überhaupt nicht. Sondern viel mehr die Hasenknödelchen, die er da so reichlich verteilt hat. Auch eine frisch gekaufte Packung mit Eiern, die nicht gleich in Sicherheit gebracht wurde, war vor mir nicht sicher und wurde restlos aufgefressen.

                Ja fressen, da bin ich durch und durch Labbi, nichts ist vor mir sicher und irgendwie habe ich von morgens bis abends immer Hunger.
                Zu allem Überfluss hatte ich jetzt auch noch eine dicke Backe.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3EEE8D23-4650-44D4-92DD-8855FE41953C.jpg Ansichten: 4 Größe: 141,0 KB ID: 1045367

                Schuld war ein abgebrochener Backenzahn🦷 mit einem Riss.
                Dieser musste mir leider gezogen werden, aber ich habe das alles prima weggesteckt.
                So gut, dass ich mich zu Hause gleich in einem unbeobachteten Moment über einen Eimer mit frisch geernteten Feigen hergemacht habe.
                Die waren richtig lecker.
                Pflegefrauchen graute 😅schon davor, was da in der Nacht auf sie zukommen würde und ich habe sie nicht enttäuscht, es war eine kurze, unruhige Nacht, denn die Feigen mussten ja alle wieder raus und das schneller als ich rennen konnte.

                Na Ihr seht, ich sorge hier immer für viel Abwechslung und , sonst wird denen ja langweilig.

                So, das war es für heute, ich hab nämlich wieder Hunger und muss mal schauen, ob hier irgendwo etwas in Reichweite liegt.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6367E64A-B417-4B0C-A642-C4A94CF15322.jpg Ansichten: 4 Größe: 153,8 KB ID: 1045366


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 13397329-A0C4-48EA-B5C7-8F2FE0F3A419.jpg Ansichten: 4 Größe: 138,1 KB ID: 1045365

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: C99D6D8F-C271-4DA1-8C23-0C069201FF6A.jpg Ansichten: 4 Größe: 118,4 KB ID: 1045368

                Bis bald Ihr Lieben 🫶 euer Herzbube Scotty ♥️

                Tine
                Textgestaltung & Social Media

                christine.finck@retriever-and-friends.org

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr Lieben,

                  eine sehr gute Freundin 🥰 hat gefragt, wie es mir geht und da dachte ich mir, ich schreibe euch heute auch mal wieder.

                  Jetzt lebe ich schon über 6 Monate in meinem Körbchen 🧺 auf Lebenszeit.

                  Die Anfälle habe ich durch die Medikamente ganz gut im Griff, so alle 3-4 Wochen trifft es mich dann doch mal wieder.
                  Die Medikamente müssen immer mal wieder angepasst werden, da ich ja noch nicht ausgewachsen bin.

                  Meine Pflegemama sagt, bei mir gibt es 3 Phasen.
                  Einmal bin ich der vitale Junghund, der mit den anderen Hunden tobt und aus purem Übermut auf die Fensterbank springt und seine Grenzen austestet.

                  Dann bin ich der unruhige Scotty, der nicht zur Ruhe kommt, der ständig durch die Wohnung wandert,
                  mit dem Kopf stark zuckt und Töne von sich gibt.

                  Und zuletzt bin ich der tief und fest schlafende Scotty, so, als wäre ich bewusstlos und merke nicht einmal,
                  wenn ich im Schlaf vom Sofa falle und schlafe dann auf dem Boden einfach weiter.

                  Ja, ich liebe das Leben, denn es gibt sehr viele gute Momente und halt leider auch ein paar schlechte.
                  Beides gehört zu meinem Leben dazu.


                  Hier noch Bilder und ein kleines Video.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: C69A6EE4-79EA-4B2D-84ED-1A5480639F84.jpg Ansichten: 55 Größe: 229,9 KB ID: 1053487
                  Hier mit meiner kleinen Schwester Motte 😍
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: FA87E92C-215F-429F-90DD-86A626A9504F.jpg Ansichten: 55 Größe: 284,2 KB ID: 1053488
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 962A1FFC-7B36-4EA6-AFEA-86D90BF7B5CB.jpg Ansichten: 54 Größe: 358,8 KB ID: 1053489




                  Bis bald ihr Lieben

                  euer Scotty und Pflegemama.

                  Zuletzt geändert von Retriever & friends; 06.11.2022, 15:53.
                  Tine
                  Textgestaltung & Social Media

                  christine.finck@retriever-and-friends.org

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr Lieben!


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: A2A8C64D-6BC6-49CD-BD5B-C9F94494373E.jpg Ansichten: 22 Größe: 204,5 KB ID: 1060370

                    Bei uns hat es doch tatsächlich heute Nacht auch ein kleines bisschen geschneit und draußen war alles weiß wie mit Zucker bestreut.

                    Zuerst war ich da etwas skeptisch und wollte nicht gleich mit den anderen in den Garten, doch als ich gesehen habe, wie diese vergnügt getobt haben, war jede Skepsis vergessen und ich habe mir den Schnee mal aus der Nähe angeschaut

                    Ich kann euch sagen, Schnee ist etwas Tolles.

                    Gesundheitlich geht es mir zurzeit ganz gut und der letzte Anfall ist schon 4 Wochen her. Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: C934B0B0-C4F1-4CEF-BA9B-069C160905D2.jpg Ansichten: 22 Größe: 198,8 KB ID: 1060372

                    Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent 🕯.

                    Liebe Grüße Euer Scotty und seine Pflegefamilie
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 11.12.2022, 15:48.
                    Tine
                    Textgestaltung & Social Media

                    christine.finck@retriever-and-friends.org

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Ihr Lieben

                      ich wünsche Euch und euren Fellnasen eine himmlische Weihnachtszeit und ein frohes Fest.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D0681971-9E69-46B4-9AB5-F775906798F6.jpg
Ansichten: 1966
Größe: 95,7 KB
ID: 1062250

                      Weihnachtliche Grüße Euer Scotty und seine Pflegefamilie



                      Tine
                      Textgestaltung & Social Media

                      christine.finck@retriever-and-friends.org

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Tagebuchleser ,

                        heute ist ein ganz besonderer Tag für unseren kleinen Scotty, denn

                        er feiert heute seinen 1. Geburtstag.

                        Ein Jahr mit Höhen und Tiefen, wobei die Lebensfreude von Scotty alles überwiegt.



                        lieber Scotty.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1005B2DB-6135-4844-8D8E-54A3A34EEF9D.jpg
Ansichten: 1795
Größe: 196,3 KB
ID: 1067755

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1F031876-6B4C-4A2A-BEEB-E2ED0F8948C2.jpg
Ansichten: 1791
Größe: 206,0 KB
ID: 1067756

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B99BF737-72AF-4A36-97B5-51A7B69FF6DD.jpg
Ansichten: 1812
Größe: 218,6 KB
ID: 1067757

                        Bis bald Scotty und seine Pflegefamilie
                        Tine
                        Textgestaltung & Social Media

                        christine.finck@retriever-and-friends.org

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo liebe Tagebuchleser,

                          wollte mich mal wieder melden!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_8861.jpg Ansichten: 4 Größe: 102,8 KB ID: 1076958
                          Ich hatte ein paar harte Tage, sogar mit Klinikaufenthalt.
                          Nun geht es mir wieder klasse und ich genieße jeden Tag.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9033.jpg Ansichten: 4 Größe: 118,8 KB ID: 1076959
                          In der Hundeschule bin ich jetzt in der fortgeschrittenen Gruppe Richtung BH,
                          macht richtig Laune mit den anderen Fellnasen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_E9147.jpg Ansichten: 4 Größe: 133,4 KB ID: 1076962
                          Wir waren über Ostern ein paar Tage zur Entspannung im Elsass.
                          Fand ich super! Ich habe dort Hundekumpel zum Spielen kennengelernt.
                          Und eine kleine Sightseeingtour gemacht.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_1579.jpg Ansichten: 4 Größe: 197,7 KB ID: 1076960
                          Bei mir zu Hause sind alle schon aufgeregt, wir fahren bald in den Urlaub.
                          Ich werde von unterwegs berichten.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9098.jpg Ansichten: 4 Größe: 110,6 KB ID: 1076961

                          Bis bald, euer Scotty mit Pflegefamilie.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo, liebe Tagebuchleser​,

                            wieder ist einige Zeit ins Land gegangen und ich wollte mich mal melden👋,
                            jetzt, wo ich ein stattlicher Rüde bin, wie mein Frauchen sagt.







                            damals heute Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E6E3E3BE-579A-46C1-8551-D4FFA64153E7.jpg Ansichten: 0 Größe: 97,1 KB ID: 1087766 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 382550CE-72BD-435D-8341-6F197551DB04.jpg Ansichten: 0 Größe: 141,2 KB ID: 1087765



                            Meine Leute tun alles für mich. Wenn ich mich mal schlecht fühle, dann kümmern sie sich sehr gut um mich.
                            Wie bei meinen letzten Anfällen, die waren so oft, dass ich sogar im Krankenhaus schlafen musste.
                            Jetzt gehts mir wieder klasse, war wohl wegen der "Pubertät".

                            Was soll ich sagen ... bin jetzt auch ein toller Schwimmer "Labbi like" .

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: F817FB07-D146-4BC2-A6AF-6184F1F829C1.jpg
Ansichten: 1126
Größe: 179,4 KB
ID: 1087806










                            Mit meinen Hunde-Kumpeln Buddy, Motte und Greta läuft es auch rund, wir chillen, raufen, spielen. Rund um spitze..

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_9821.jpg Ansichten: 0 Größe: 177,3 KB ID: 1087760



                            Was soll ich sagen, ich fühle mich "Hi, Hi , pudelwohl"

                            Ich sag dann mal tschü, euer Scotty mit Anhang .
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von cfinck; 27.06.2023, 18:20.

                            Kommentar


                              #15
                              Liebe Tagebuchleser,

                              wir möchten euch heute über Scotty aus sein Körbchen auf Lebenszeit berichten.

                              Scotty ist nun seit 16 Monaten bei R&f und die Reise mit ihm war bisher voller Höhen und Tiefen. In den ersten 12 Monaten mussten wir uns mit vielen Sorgen herumschlagen, da Scotty in dieser Zeit über 50 epileptische Anfälle hatte. Der 16. März 2023 war wohl der düsterste Tag, an dem Scotty ganze 8 Anfälle erleiden und dringend in die Tierklinik 🚑 gebracht werden musste, um aus der Anfallsschleife zu entkommen.


                              Obwohl diese Zeit für uns alle sehr schrecklich und belastend war 🥲, hat sich seit diesem Tag eine große Veränderung in Scottys Leben ergeben.
                              Bis heute hatte er nur noch einen einzigen ganz leichten Anfall.

                              Scotty ist ein Hund, der total auf Menschen bezogen ist. Er spielt begeistert mit den Hunden im Rudel und den Betreuungshunden. Bei Gassirunden interessieren ihn fremde Hunde nicht besonders. Auch hier ist der Mensch am anderen Ende der Leine für Scotty interessanter.

                              Wenn es ums Essen geht, ist Scotty voll in seinem Element und lässt sich von nichts und niemanden ablenken. Er ist halt ein Labbi durch und durch.

                              Seine zweite große Leidenschaft ist das Wasser 💦 . Am liebsten legt er sich mit seinem ganzen Körper hinein und genießt jeden Moment. Aus den kleinen Welpen ist ein Teenager geworden, der reichlich Flausen im Kopf hat.


                              Liebe Grüße Scotty und seine Pflegefamilie​

                              Hier noch Ein paar Bilder für euch:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: BC82457A-8AB4-4060-92E3-45E82A9B4CB6.jpg Ansichten: 0 Größe: 129,8 KB ID: 1096847

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 83F319FE-FB54-4889-ACE8-7B0FE885AD45.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,7 KB ID: 1096846

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 7B6B4AB6-2669-4979-B656-AAE351212A9C.jpg Ansichten: 0 Größe: 169,9 KB ID: 1096848

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: E868D08C-7585-4325-854D-91578A5C234E.jpg Ansichten: 0 Größe: 215,0 KB ID: 1096849

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: F863F102-B498-481B-A279-4577CE2D1E54.jpg Ansichten: 0 Größe: 187,4 KB ID: 1096850


                              Tine
                              Textgestaltung & Social Media

                              christine.finck@retriever-and-friends.org

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X