Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rüdiger - franz. Bulldogge, 2 Jahre, aus Zucht überlassen - verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rüdiger - franz. Bulldogge, 2 Jahre, aus Zucht überlassen - verstorben

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 4989104b-f940-4003-affa-e72834f77a7c.jpg Ansichten: 1113 Größe: 66,7 KB ID: 1027122

    Rüdiger angekommen bei Freunden,

    Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,
    Hunden einen geborgenen Platz im Alter oder bei schweren Erkrankungen zu ermöglichen,für einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.

    Die Aufnahme oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich.
    Zuletzt geändert von Wally; 28.08.2022, 17:06.

    #2
    Profil vom 13.05.2022:


    Kastriert: Nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Rüdiger hat keinerlei Scheu vor fremden Menschen und begrüßt diese freundlich wenn er animiert wird. Ansonsten versuchen wir einfach vorbei zu gehen da wir nicht wollen das er Alles und Jeden anspringt.

    Verhalten gegenüber Kindern: Wie bei Erwachsenen, hier dreht er jedoch schneller hoch.

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: Andere Hunde findet Rüdiger toll, wenn das auch nicht immer auf Gegenliebe stößt. Manche Hunde haben Angst vor ihm wegen der Falten im Gesicht und den großen vorstehenden Ohren. Wir suchen die Hundebegegnungen für Rüdiger aus. So lernt er einen positiven Umgang. Rüdiger versteht die Hundesprache wenn er angeraunzt wird gibt er auch mal klein bei.


    Ängste: Rüdiger ist ein absolut unerschrockener Welpe, weder laute Geräusche, schnelle Bewegungen, der laufende Presslufthammer der nahegelegenen Baustelle oder ein vorbei rasendes Polizeiauto mit Sirene beeindrucken Ihn.

    Stubenrein: Noch nicht 100%, wir machen uns aber keinen Stress wenn doch noch mal ein Geschäft wegen unserer Unachtsamkeit in der Wohnung landet.

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Rüdiger hört schon gut auf seinen Namen und kommt angeflitzt um sich ein Leckerli abzuholen. Andere Kommandos werden wir nach und nach etablieren. Bisher belohnen wir Alles was uns gefällt und was Rüdiger anbietet. Das entsprechende Kommando setzen wir dann später drauf.

    Treppen: Rüdiger bzw. Französische Bulldogen sollten Aufgrund der Gedrungen Statur prinzipiell wenig Treppen laufen. Bordsteinkanten und flach gestaltete Treppen schafft Rüdiger aber jetzt ohne Probleme.

    Autofahren: Rüdiger fährt bei uns problemlos angeschnallt auf dem Beifahrersitz, in einer geschlossenen Box rastet Rüdiger komplett aus. Wir haben jetzt eine Box im Wohnzimmer stehen in der er seine Spielzeuge und auch immer mal ein paar Goodies findet, so hoffen wir das er die böse Box doch irgendwann positiv verknüpft.

    Alleine bleiben: Mit seinem Pflegebruder war Rüdiger problemlos bis zu 3 Std allein, es würde wahrscheinlich auch länger gehen wenn es mal erforderlich ist. Ganz allein haben wir ihn noch nicht gelassen.

    Gesundheit: Rüdiger hatte einen Befall mit Darmparasiten und ein auffälliges Herzgeräusch.
    Letzteres hat sich durch einen Herzspezialisten zu einem schweren angeborenen Herzfehler herausgestellt.
    Rüdigers Lebenserwartung ist dadurch deutlich herabgesetzt. Rüdiger bekommt einmal täglich abends ein Herzmedikament welches permanent auf sein Gewicht angepasst werden muss.

    Je nachdem wie Rüdiger sich entwickelt werden die Medikamente angepasst oder um weitere ergänzt werden müssen damit er eine gute Lebensqualität haben kann.

    Wir können es nicht beschönigen, er wird entweder irgendwann einfach umfallen oder eine schwere Atemnot entwickeln das man ihn dann erlösen muss.

    Bisher entwickelt sich Rüdiger aber sehr gut, er spielt, tobt und macht Alles was ein Welpe in diesem Alter erleben sollte. Rüdiger weiß nichts von seiner Diagnose und will Leben das zeigt er uns jeden Tag aufs Neue.

    Weitere rassespezifische Krankheiten oder Einschränkungen können wir bisher nicht feststellen aber auch nicht ausschließen.

    Neues Zuhause:

    Rüdiger bleibt in der Obhut des Vereins
    Hier darf er in seinem Körbchen auf Lebenszeit bei seinem liebgewonnen Pflegefrauchen und seinem Pflegebruder bleiben und das Leben genießen so lange es eben geht.
    Zuletzt geändert von Boots; 13.05.2022, 17:25.

    Kommentar


      #3
      Liebe Tagebuchleser*innen

      Am letzten Sonntag bezog der kleine Rüdiger bei uns sein Pflegekörbchen und wirbelt unseren Alltag hier mächtig durcheinander.
      Der Wischmopp steht nun immer parat sofern man nicht schnell genug aufspringt um den kleinen Mann nach draußen zu bringen. Die Nächte haben nun auch vorerst einige Lücken.
      Das nehmen wir Alles gern in Kauf für den kleinen Drops.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220425_145741.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,1 KB ID: 1027336

      2193g brachte Rüdiger auf die Waage, mittlerweile hat er trotz Dauerdurchfall knapp 2500g


      Es standen für Rüdiger auch schon die ersten Tierarztbesuche an. Leider hat Rüdiger ein paar unschöne Darmparasiten mitgebracht und hat schlimmen Durchfall den wir aber langsam in den Griff bekommen und er nicht mehr so viel Bauchweh hat.
      Als wenn das nicht schon genug wäre, wurde durch einen Spezialisten sein Herzgeräusch untersucht und dabei ein angeborener Herzfehler gefunden. Außer einer medikamentösen Unterstützung für sein Herz gibt es leider keine weitere Option. Wie er sich weiter entwickeln kann oder wird weiß man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Seine Lebenserwartung ist jedoch eher gering eingeschätzt.

      Aber wie sagt man doch immer, Todgesagte leben lange.


      Rüdiger läßt sich von seinem Problem nichts anmerken. Er spielt, tobt rennt wie jeder andere Welpe und Rüdiger weiß nicht dass er Herzkrank ist.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220425_160828.jpg Ansichten: 0 Größe: 72,7 KB ID: 1027338


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220425152823_IMG_3256.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,3 KB ID: 1027337


      Rüdiger liebt Kuscheltiere und Socken die er gern in seinem Körbchen hortet


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220428_115635.jpg Ansichten: 0 Größe: 62,0 KB ID: 1027339


      Wir ziehen Rüdiger auf wie jeden anderen Welpen und zeigen ihm die Welt.


      Da wir keinen eigenen Garten haben gehen wir mit Spazieren, naja so 20m / Stunde schaffen wir schon...die Welt da draußen ist super interessant und es muss alles angeschaut und untersucht werden.

      Für größere Strecken kommt Rüdiger in einen Rucksack und wird vor dem Bauch getragen so kann er die Welt aus sicherer Position erkunden und zwischendurch auch ein paar Schritte laufen.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220425_190047.jpg Ansichten: 0 Größe: 74,4 KB ID: 1027341

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220429_123629.jpg Ansichten: 0 Größe: 86,8 KB ID: 1027340
      Wenn Rüdiger müde ist legt er in seinem lieb gewordenen Tragesack gerne ein Schläfchen ein.




      Rüdiger ist ein total selbstbewusster kleiner Bulldogenmann den einfach nichts erschüttert. Ein Tupperschüsselregen aus dem Küchenhängeschrank ebenso wenig wie das laut vorbei fahrende Müllauto.

      Hier noch ein kleines Video von dem kleine Dops



      Wir freuen uns das wir Rüdiger in seinem Leben begleiten dürfen bis er seine eigene Familie gefunden hat .

      Rüdiger und Pflegestelle wünschen eine
      Andrea mit Jette
      ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

      Kommentar


        #4
        Liebe Tagebuchleser*innen !

        Nachdem wir den Schock über Rüdigers schlechter Diagnose verdaut haben sagen wir jetzt einfach sch....drauf auch wenn es nur eine voraussichtlich begrenzte Lebenszeit für Rüdiger gibt, soll diese Zeit die Beste seines Lebens werden.


        Zu unserer Freude verträgt er das Herzmedikament gut und schläft seit gestern auch viel ruhiger. Auch die Parasitenbehandlung zeigt endlich Wirkung so das der Dauerdurchfall hoffentlich jetzt vorbei ist. Rüdiger entwickelt sich gerade sehr gut, sein Appetit ist ungezügelt und er nimmt kontinuierlich an Gewicht zu.
        Rüdiger wartet mit seinem Pflegebruder auf den Vormittagssnack
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220429_102422.jpg
Ansichten: 3950
Größe: 65,6 KB
ID: 1027639

        Mittlerweile hört Rüdiger schon ganz gut auf seinen Namen und kommt angeflitzt um sich ein Leckerlie abzugreifen. und akzeptiert auch schon ein Nein wenn er versucht die Tischbeine anzunagen wenn er dafür dann eine Alternative bekommt.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220426_165223.jpg
Ansichten: 4000
Größe: 90,8 KB
ID: 1027640

        Was machen kleine freche Jungs am Wochenende ?

        Sie gehen auf den Fußballplatz






        Rüdiger und Pflegefamilie wünschen eine schöne Woche

        Carpe Diem

        Andrea mit Jette
        ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

        Kommentar


          #5
          Liebe Tagebuchleser*innen

          Wir möchten mal wieder über Rüdiger berichten. Rüdiger entwickelt sich gerade prächtig und wächst...auch wenn es für das Auge nicht unbedingt sichtbar ist, paßte plötzlich über Nacht sein Geschirr in Größe XS nicht mehr über den Kopf mit den großen Ohren und spannte auch am Bauch ganz schon doll. Mann glaubt es kaum das man in 2 Fachgeschäften nicht fündig geworden ist um ein gut sitzendes Geschirr mit Klickverschluss an der Halspartie zu finden. Rüdiger mag es nämlich gar nicht wenn man ihm etwas über den Kopf stülpt, Im Internet sind wir dann aber fündig geworden. So besitzt Rüdiger nun ein neues Geschirr in Größe S mit extra Verschluss am Hals. Dieses lässt er sich problemlos anziehen.
          Das neue Outfit musste natürlich sofort ausgeführt werden. Rüdiger im Blütenmeer
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220504_192218.jpg Ansichten: 0 Größe: 215,0 KB ID: 1028075



          Seit heute schafft Rüdiger unsere morgentliche kurze Löserunde ca. 15min ganz allein so das wir ihn nicht ständig tragen müssen. Rüdiger hat mittlerweile einen großen Fanclub in der Nachbarschaft. Rüdiger ist aufgeschlossen gegenüber Allen Menschen egal ob groß, klein oder betagt am Rollator.

          Mit anderen Hunden ( wir suchen die Kontakthunde aus) hat Rüdiger für einen Welpen einen tollen Umgang. Sicher ist er da mitunter etwas ungestüm, versteht aber die Hundesprache perfekt wenn er mal angeraunzt wird.
          Mit Pflegebruder Aron probiert es Rüdiger jetzt auch schon mal in Lieb wenn es mit keifen und Bellen nicht funtioniert






          Heute haben wir das schöne Wetter genutzt und waren im Park eine Runde Chillen und spielen.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220505_144150.jpg Ansichten: 0 Größe: 102,8 KB ID: 1028076


          Rüdiger im Butterblumenfeld ...es war nur eine kleine Ecke am Wegrand

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220505_141335.jpg Ansichten: 0 Größe: 171,1 KB ID: 1028079


          Rüdiger und Pflegefamilie wünschen eine schöne Restwoche

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220505_141410.jpg Ansichten: 0 Größe: 206,3 KB ID: 1028078



          Carpe Diem
          Angehängte Dateien
          Andrea mit Jette
          ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

          Kommentar


            #6
            Liebe Tagebuchleser*innen,
            Rüdiger und Pflegefamilie wünschen allen Muttis und Hundemuttis einen schönen Muttertag.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220508113400_IMG_3266_1.jpg
Ansichten: 3630
Größe: 79,3 KB
ID: 1028331
            Rüdiger verspeist sein erstes Stück Rindernasenknorpel

            Der kleine Rüdiger will Leben, das zeigt er uns jeden Tag mit seiner Lebensfreude und Energie.


            Rüdiger nimmt gerade gut zu und wird in Kürze die 3 kg Marke erreichen, auch sein Fell bekommt langsam mehr und mehr Glanz.

            Gestern war ein anstrengender Tag mit dem kleinen Fledermausohr und er hat uns so richtig herausgefordert und kam fast gar nicht zur Ruhe.


            Letztendlich wurden mal alle Spielsachen einkassiert und der kleine Mann gefühlte 1500mal in sein Körbchen gebracht. Irgendwann hat dann der kleine Dickkopf auch aufgegeben.


            Diese Woche waren wir das erste mal im Wald mit Rüdiger, das war ein Riesenspaß für ihn, Alles wurde genau untersucht und erkundet. Nur der doofe Käfer der einfach unter einem Baumstamm verschwand löste einen kleinen Wutanfall aus. Ist ja auch gemein, da hüpft man im Mäusesprung hinter her und der haut einfach ab



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220506_165534.jpg
Ansichten: 3741
Größe: 187,8 KB
ID: 1028333


            Rüdiger und Pflegefamilie wünschen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220506_153317.jpg
Ansichten: 3546
Größe: 177,6 KB
ID: 1028329

            Carpe Diem
            Angehängte Dateien
            Andrea mit Jette
            ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

            Kommentar


              #7
              Liebe Tagebuchleser*innen,

              gut 2 1/2 Wochen ist Rüdiger nun bei uns und hat sich, so gut es mit einem Welpen möglich ist, in unseren Alltag integriert. Rüdiger lernt sehr schnell und ich habe selten so einen unerschrockenen Welpen gesehen.


              Ganz selbstverständlich läuft er an der neuen Baustelle vorbei, schaut, registriert und weiter geht die Tour.





              Gestern war ein ganz toller Tag, die Kotuntersuchung hat ergeben das wir Alle Darmparasiten los sind


              Unterwegs hat Rüdiger immer seinen Spaß, er sammelt gerne Stöckchen und trägt diese ein Stück mit, irgendwie schaffen wir es schon aus ihm einen Mini Retriever zu machen


              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220511_143500.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,6 KB ID: 1028861

              Wir sind froh und dankbar diesen kleinen gute Laune Hund auf seinem Weg ins Leben begleiten zu dürfen.


              Rüdiger und Pflegefamilie wünschen eine schöne Restwoche

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220512_110413.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,9 KB ID: 1028862

              Bei diesem süßen Anblick fängt der Tag schon mit einem Lächeln an

              Carpe Diem





              Andrea mit Jette
              ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

              Kommentar


                #8
                Liebe Tagebuchleser*innen,

                Heute vor 3 Wochen ist Rüdiger nach einer langen Fahrkette zu uns umgestiegen und in sein Pflegekörbchen chauffiert worden.

                Rüdiger im Taxi




                Rüdiger entwickelt sich nach wie vor sehr gut und es macht einfach nur Freude zu sehen wie er einfach völlig unbeschwert sein neues Leben genießt.


                Bei den warmen Temperaturen waren wir oft in einem nahegelegenen Park und haben die Jungs einfach auch mal machen lassen.

                Es braucht nicht immer ständige Animation!



                Gestern war für Rüdiger mal wieder wiegen angesagt.

                Stolze 3310g brachte er auf die Waage


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220514_134639.jpg Ansichten: 4 Größe: 84,0 KB ID: 1029279
                Damit sind wir sehr zufrieden und absolut im Soll, ein zu schnelles zulegen sollen wir vermeiden.



                Da wir hier zwar nicht mitten sondern eher am Stadtrand wohnen und die Hunde überall wo es geht mit kommen, soll Rüdiger möglichst Umweltsicher werden.


                Hier haben wir uns einfach mal auf eine Mauer an der Hauptstraße gesetzt und Autos, Radfahrer, Kinder auf Rollern etc. angeschaut.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220504_133908.jpg Ansichten: 4 Größe: 129,5 KB ID: 1029280
                Was sollen wir sagen....Rüdiger bekommt eine 1 mit Sternchen und sein großer Pflegebruder natürlich auch.



                Rüdiger und Pflegefamilie wünschen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
                Andrea mit Jette
                ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Tagebuchleser*innen,
                  4 Wochen wohnt Rüdiger nun bei uns und wir möchten keine Sekunde davon missen.

                  Der kleine Mann ist hier mittlerweile vollständig angekommen und hat sich in unseren Tagesablauf integriert.

                  Seit Anfang der Woche schläft Rüdiger zu unserer Freude die Nacht durch.

                  Überhaupt kann man mit der derzeitigen Entwicklung total zufrieden sein !


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220520_101759_173.jpg
Ansichten: 3027
Größe: 130,4 KB
ID: 1030034

                  Rüdiger bekommt die typischen Bulli Muskeln, wenn das so weiter geht zwickt er bald nicht mehr sondern schlägt Alle gleich zusammen



                  Am Mittwoch war ein blöder Tag, Rüdiger wurde geimpft und hatte anschließend eine kleine Impfbeule und die Seite tat ihm ziemlich weh

                  Am Folgetag war aber schon fast wieder Alles vergessen dennoch haben wir ihm einen weiteren Ruhetag gegönnt.


                  Am Freitag war Rüdiger wieder fit und wir haben einen kleinen Ausflug in einen nahe gelegenen Wald unternommen.


                  Hier fließt auch ein kleiner Bach, bisher sind Wasser und Rüdiger aber noch keine Freunde.





                  Wenn Rüdiger rennt werden die Ohren für die Aerodynamik flach am Kopf angelegt


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220520_180121.jpg
Ansichten: 3075
Größe: 104,6 KB
ID: 1030032



                  Der Wald ist für Rüdiger ein großer Abenteuerspielplatz und er besitzt mittlerweile echte Modelqualitäten

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220520_175703.jpg
Ansichten: 3013
Größe: 136,8 KB
ID: 1030037

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220520_175604.jpg
Ansichten: 3037
Größe: 136,5 KB
ID: 1030036


                  Da kommt ein anderer Hund ....Pokerface

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220520_175401.jpg
Ansichten: 3055
Größe: 181,5 KB
ID: 1030033

                  Einfach Rüdiger

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220520115117_IMG_3293.jpg
Ansichten: 3054
Größe: 169,1 KB
ID: 1030035

                  Wir wünschen Allen Tagebuchlesern einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche


                  Demnächst mehr von Rüdiger und seiner kleinen neuen Freundin




                  Andrea mit Jette
                  ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Tagebuchleser*innen,

                    der kleine Rüdiger ist jetzt 5 Wochen bei uns, wo ist die Zeit geblieben ? Jeden Tag staunen wir über die tolle Entwicklung des kleinen Mannes.


                    Rüdiger wächst und wächst, in Kürze wird wohl die Salatschüssel und die Küchenwaage endgültig ausgedient haben


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lumii_20220529_142729200.jpg
Ansichten: 2953
Größe: 163,9 KB
ID: 1030981


                    und auch in seinem Körbchen ist nun kein Platz mehr für die Kuscheltiere


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lumii_20220527_182018570.jpg
Ansichten: 2920
Größe: 149,2 KB
ID: 1030982


                    Einmal die Woche treffen wir uns immer mit Rüdigers kleiner neuen Freundin Rosa einer kleinen 7 Monate alten Mix Hündin aus Griechenland.


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220528_191714.jpg
Ansichten: 2918
Größe: 197,4 KB
ID: 1030984



                    Das spielen der beiden wird von Woche zu Woche ausgeglichener, im Nahkampf kann sich Rüdiger schon gut behaupten und beim Fangen spielen ist er so clever einfach die Strecke mal abzukürzenweil die Beinchen halt noch etwas zu kurz sind.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3517.jpg
Ansichten: 2833
Größe: 85,3 KB
ID: 1030983

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_3396 (2).jpg
Ansichten: 2887
Größe: 135,4 KB
ID: 1030985


                    Hier noch ein kleines Video von den beiden Süßen



                    Wir wünschen Allen Tagebuchlesern einen guten Start in die neue Woche
                    Andrea mit Jette
                    ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Tagebuchleser*innen,

                      mittlerweile zählen wir keine Tage oder Wochen mehr, Rüdiger gehört einfach zu unserem Leben dazu und das hoffentlich eine sehr lange Zeit!

                      Rüdiger´s Entwicklung ist weiterhin sehr gut, er ist immer gut gelaunt und wird zunehmend mobiler so das wir unsere Gassirunden schon ein ganzes Stück erweitern konnten und auch schon den ein oder anderen Ausflug ins Umland gemacht haben.

                      Unsere Salatschüssel und die Küchenwaage haben nun auch ausgedient, Rüdiger hat die 5kg Marke jetzt deutlich überschritten so das er nun mit Pflegefrauchen auf die große Waage muss.(das Gewicht von Frauchen verraten wir hier lieber nicht )

                      Rüdiger ist mittlerweile zum Jungspunt geworden.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220607_120020.jpg
Ansichten: 2808
Größe: 151,4 KB
ID: 1032331

                      Er ist auch gar nicht mehr so klein, es kommt eben auf den richtigen Blickwinkel an

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220610_135353.jpg
Ansichten: 2793
Größe: 176,5 KB
ID: 1032332

                      In den letzten Wochen haben wir das schöne Wetter genutzt und waren viel im Umland unterwegs.

                      Die Jungs lieben es im Wald die Nase zu beschäftigen oder am Wasser zu planschen und zu chillen.



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220607_115944.jpg
Ansichten: 2825
Größe: 193,6 KB
ID: 1032336


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220603_135614.jpg
Ansichten: 2779
Größe: 166,0 KB
ID: 1032334

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220603_130338.jpg
Ansichten: 2820
Größe: 213,6 KB
ID: 1032335

                      Rüdiger hat absolut keine Angst vor Wasser und war schon allein bis zum Bauch drinnen, für sein Seepferdchen muss wohl Pflegefrauchen
                      einfach mal mit in den See hüpfen wenn das Wasser nicht mehr so kalt ist.



                      Rüdiger ist ein wirklich lieber und lernwilliger Hund, abgesehen von den rund genagten Ecken der Kommode,
                      abgefressenen Teppichfransen und einem zerkauten Schuh hat er noch nichts weiter angestellt.

                      Diese Kleinigkeiten gehören bei einem Welpen im Haus einfach dazu,
                      außerdem sind abgerundete Ecken und fehlende Fransen für die allgemeine Unfallgefahr im Haushalt sowieso viel besser



                      Rüdiger und sein Bodyguard Aron sowie Pflegefrauchen wünschen allen Tagebuchlesern ein schönes Wochenende



                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220611_113704.jpg
Ansichten: 2811
Größe: 163,9 KB
ID: 1032333





                      Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                      #ruediger_darf_leben

                      bei Instagram verfolgen.
                      Andrea mit Jette
                      ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Tagebuchleser*innen,

                        dem gar nicht mehr so kleinen Rüdiger geht es gut. Heute hat der special Guest in der Tierarztpraxis, seine letzte notwendige Impfung bekommen.

                        Seine Entwicklung ist weiterhin zu Aller Überraschung wirklich sehr, sehr gut. Er wog heute 6,3 kg und hat schon ganz ordentliche Muskeln.

                        Das warme Wetter setzt im auch noch so zu wie wir befürchtet hatten. Wir sind einfach viel im Wald unterwegs und das geht prima.
                        Hier waren wir mal wieder in Gesellschaft von 2 Pon Mädels unterwegs,
                        Rüdiger mag es auch mit anderen Hunden gemeinsam spazieren zu gehen.



                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220614_165011.jpg Ansichten: 2 Größe: 207,5 KB ID: 1033797



                        Auch die spätere Einkehr in einem Restaurant ist mit Rüdiger kein Problem !

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220621_151500.jpg Ansichten: 2 Größe: 146,9 KB ID: 1033796





                        Rüdiger lernt sehr schnell, mitlerweile kann er Sitz, Platz, Bleib, Decke , AUS und läuft auch schon recht manierlich an der Leine.


                        Die Sachen müssen natürlich noch gefestigt werden zumal die großen Lauscher auch schon mal auf Durchzug stehendenn Rüdiger kommt langsam in die Pubertät.

                        Seine Glöckchen der Liebe wachsen und man hebt auch schon gelegentlich zum pieseln das Beinchen, Mädels riechen jetzt auch schon interessanter.


                        Darf ich noch einen Keks haben

                        bei diesem Blick kann man natürlich nicht NEIN sagen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220617_134719.jpg Ansichten: 2 Größe: 157,9 KB ID: 1033795


                        Rüdiger die Rampensau muss natürlich mit aufs Foto

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220617_152042.jpg Ansichten: 2 Größe: 172,8 KB ID: 1033798



                        Am Wochenende fahren wir für ein paar Tage an die Nordsee, mal sehen wie Rüdiger das Watt und das Salzwasser gefällt.


                        Im Wohnmobil fühlt er sich jedenfalls schon Zuhause, wir müssen nur den Durchgang zur Fahrerkabine absperren sonst haben wir wahrscheinlich keine Pedalgummis mehr



                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220614_151832.jpg Ansichten: 2 Größe: 94,5 KB ID: 1033799

                        Wir freuen uns jeden Tag das Rüdiger bei uns ist und wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine schöne Restwoche
                        Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                        #ruediger_darf_leben

                        bei Instagram verfolgen.

                        Andrea mit Jette
                        ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Tagebuchleser*innen,
                          Eine Woche Nordseeurlaub mit Rüdiger liegen hinter uns.

                          Fazit: Urlaub ist immer zu kurz und wir möchten weil Alles so schön geklappt hat am liebsten sofort wieder los.

                          Die Fahrt von gut 2 1/2 Stunden im Wohnmobil hat Rüdiger sehr gut mitgemacht, er fährt mit Geschirr und Gurtsicherung unter unserem Tisch mit, wir haben ihm dort einen Platz mit Decke, seinem Körbchen und eine Kühlmatte eingerichtet so kann er wählen wie er möchte und das tut er auch.

                          Der erste Campingtag war für Rüdiger sehr aufregend, er kennt zwar unseren Camper schon von kleineren Tagesausflügen aber so einen Stellplatz mit vielen anderen Menschen und Hunden das war ganz neu für ihn, er war irgendwann so überdreht das er eine Auszeit im Camper bekommen musste was er dankend angenommen hat und sofort eingeschlafen ist.


                          Nachdem Rüdiger ausgeschlafen, gefuttert und sich akklimatisiert hatte sind wir ans Wasser gegangen, aber das war nicht da, also eine Runde Watt laufen.

                          Rüdiger fand das sehr spannend und musste natürlich welpentypisch Alles erkunden.


                          BÄH....das schmeckt mir gar nicht

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220626_172450.jpg
Ansichten: 2459
Größe: 99,7 KB
ID: 1035539


                          So haben wir den ersten Urlaubstag mit einer kleinen Wattrunde ausklingen lassen.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220627_123946.jpg
Ansichten: 2430
Größe: 76,1 KB
ID: 1035542

                          Die erste Nacht im Wohnmobil war etwas unruhig die fremden Geräusche und ein Pflegefrauchen das hoch oben im Alkoven schläft war Rüdiger irgendwie nicht so ganz recht und auch sein Darm meldete sich vom Salzwasser testen 2 mal in der Nacht. Wir haben dennoch genug Schlaf bekommen um vom nächsten Tag an die Zeit an der See so richtig zu genießen.


                          Im flachen Wasser hatten die Jungs mächtig Spaß zusammen

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220629_223901.jpg
Ansichten: 2415
Größe: 79,4 KB
ID: 1035540





                          Rüdiger der Mini Retriever

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220629_231112.jpg
Ansichten: 2595
Größe: 102,1 KB
ID: 1035538


                          Rüdiger hat überhaupt keine Angst vor Wasser und kann schwimmen wie ein Torpedo








                          Rüdiger wurde von Tag zu Tag entspannter und ist schon ein richtiger Camper Hund geworden.

                          Chillen mit Aron in der Sonne egal was drumherum so passiert kann er jetzt schon super

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220629_124427.jpg
Ansichten: 2555
Größe: 234,2 KB
ID: 1035543

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220630_075254.jpg
Ansichten: 2573
Größe: 255,9 KB
ID: 1035541

                          ​​​​​​​


                          Andrea mit Jette
                          ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                          Kommentar


                            #14
                            Den gepflegten Grasstrand mit einer extra abgetrennten Freilaufzone haben wir die Woche ausgiebig genutzt zu unserer Überraschung war hier teilweise überhaupt nix los und so haben sich die Jungs halt alleine amüsiert.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220701_164618_001.jpg
Ansichten: 2484
Größe: 124,1 KB
ID: 1035549



                            Aber es waren auch oft andere nette Hunde da mit denen man abhängen und erfolglos nach Schmeckies betteln konnte.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220630_205404.jpg
Ansichten: 2525
Größe: 158,9 KB
ID: 1035550



                            Im Strandkorb hat man einen guten Überblick


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220630_125509.jpg
Ansichten: 2499
Größe: 108,8 KB
ID: 1035548


                            Obligatorisches Sonnenuntergangsfoto musste sein !

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220630_223915.jpg
Ansichten: 2543
Größe: 81,2 KB
ID: 1035553




                            Rüdiger und sein bester Freund wünschen Allen Tagebuchleser*innen eine wunderschöne Ferienzeit

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220701_175606.jpg
Ansichten: 2540
Größe: 179,5 KB
ID: 1035552



                            Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                            #ruediger_darf_leben

                            bei Instagram verfolgen.
                            Angehängte Dateien
                            Andrea mit Jette
                            ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                            Kommentar


                              #15
                              Liebe Tagebuchleser*innen
                              Rüdiger ist mittlerweile 5 ½ Monate alt und zu einem Junghund von 8,2kg heran gewachsen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220713_170124.jpg Ansichten: 0 Größe: 165,8 KB ID: 1038962


                              Die Pubertät macht sich mal mehr mal weniger bemerkbar aber im Großen und Ganzen ist Rüdiger ein echter Musterschüler, wenn er nicht gerade seine drolligen 5 Minuten auslebt, voll Speed durch die Wohnung rennt, das komplette Schuhregal umräumt, alle Spielsachen tot schüttelt oder sein Flockenbett durch die Gegend schleppt und durch rammelt.


                              Hast Du was gesagt ? Hab ich noch nie gehört
                              🤷‍♂️

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_39398.jpg
Ansichten: 2432
Größe: 230,3 KB
ID: 1038967



                              Seit er ein Kaffeeholzstock zum Kauen bekommen hat bleiben Stuhl- und Tischbeine, sowie die Ecken der Holzmöbel auch heil.
                              Rüdiger´s Zahnwechsel ist gerade voll im Gang, bisher sieht Alles soweit gut aus und es stehen keine Zähne in Doppelreihe wir hoffen das, dass auch so weiter geht.




                              An den extrem heißen Tagen sind wir bereits morgens nach dem Frühstück in den Wald gefahren und haben dann die Tage in der kühlen Wohnung verbracht.

                              In unserem Lieblingswald fließt auch ein kleiner Bach in dem sich die Hunde wunderbar abkühlen und trinken können.


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220713_143939.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,4 KB ID: 1038964



                              Schlammschnute

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220721_143718.jpg Ansichten: 0 Größe: 120,6 KB ID: 1038963



                              An den kühleren Tagen waren wir dann auch mal zwischen den Feldern unterwegs.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220722_135801.jpg Ansichten: 0 Größe: 191,3 KB ID: 1038966




                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20220722_135718.jpg Ansichten: 0 Größe: 186,4 KB ID: 1038965

                              Rüdiger und Pflegefamilie wünschen Allen Tagebuchleser*innen einen guten Start in die neue Woche.

                              Sie können Rüdiger und seine Abenteuer auch unter

                              #ruediger_darf_leben

                              bei Instagram verfolgen.
                              Andrea mit Jette
                              ❤❤Im Herzen immer dabei❤️❤️ : Rüdiger, Aron, Lina, Kiki, Julie und Darsa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X