Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maggie - Labrador/ Pointer Mix, 11 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maggie - Labrador/ Pointer Mix, 11 Jahre, Abgabehündin

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 526d64ef-bb1d-4491-97d5-90b5e3a32316 2.jpg Ansichten: 2295 Größe: 53,9 KB ID: 1106318

    Maggie angekommen bei Freunden!



    Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,
    Hunden einen geborgenen Platz im Alter oder bei schweren Erkrankungen zu ermöglichen,für einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.

    Die Aufnahme oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich.
    ​​
    Zuletzt geändert von Boots; 04.03.2024, 11:14.

    #2
    Ich habe eine Körbchen auf Lebenszeit ergattert!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 0c202fe4-8adc-4baf-84a2-900d6af6852d.jpg Ansichten: 0 Größe: 278,5 KB ID: 1125519

    Fangen wir vorne an. Dem einen oder anderen ist sicherlich aufgefallen, dass ich jetzt ein Körbchen auf Lebenszeit bekommen habe und nicht mehr zur Vermittlung stehe.

    Jetzt fragt ihr euch, WAS ist ein "Körbchen auf Lebenszeit"?

    Ich möchte mich nicht mit falschen Blumen schmücken, deswegen verrate ich euch, dass das Körbchen auf Lebenszeit bereits toll erklärt wurde und ihr alle Infos unter folgendem Link findet:

    BEHÜTETE LEBENSZEIT BIS ZUM ABSCHIED: Es gibt Hunde, deren Schicksale uns berühren und die es gleichfalls verdient haben, ein liebevolles Plätzchen zu erhalten. Gerade weil wir sie nicht mehr in Familien vermitteln können. Diese Hunde haben ihre Päckchen zu tragen, ...


    Jetzt kommt wohl die Frage - WARUM ich ein Körbchen auf Lebenszeit bekommen habe?

    Ihr vermutet sicherlich, dass es an meinem Alter liegen könnte. Da muss ich euch enttäuschen, denn für mein Alter bin ich noch sportlich unterwegs und keineswegs mit dem Krückstock oder Rollator on Tour.

    Ich habe vor ca. drei Wochen hinten links mit dem Lahmen angefangen und wie das so im Alter ist, gibt es immer mal wieder kleine Wehwehchen. Pflegefrauchen ging auch davon aus, dass ich mich nur vertreten hatte, aber zu meiner Enttäuschung wurden das Lahmen und die Schmerzen nicht besser, also ging es zum Tierarzt.

    Beim Tierarzt kam dann heraus, dass meine Hüften ziemlich beschädigt sind - eine hochgradige Hüftdysplasie mit zusätzlicher Arthritis (Gelenksentzündung).
    Aussage der Tierärztin: Solche schlimmen Hüften hätte sie schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.

    Nur gut, dass ich immer und auch jetzt im Alter stets auf meine Figur achte, das hat gerade einige Vorteile.
    Wir haben mit einer sofortigen Schmerztherapie begonnen und streben Physiotherapie an, damit mich Pflegefrauchen auch weiterhin von zu Hause aus unterstützen kann.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6b5ff063-0bb5-4da7-8da3-1c16d32a7382.jpg Ansichten: 0 Größe: 103,7 KB ID: 1125520

    Bei den nicht so schönen Aussichten, was meine Gesundheit angeht, gibt es aber eine besonders gute Nachricht:

    Ich muss nicht umziehen, sondern darf mein Dauerpflegekörbchen hier bei meiner jetzigen Pflegefamilie weiterführen - ich freue mich wie Bolle!
    Wer zieht schon gerne um im Alter. Ihr wisst ja, was man sagt: Einen alten Baum verpflanzt man nicht!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 385a4407-d54e-4087-a018-05c19f203ae0.jpg Ansichten: 0 Größe: 291,4 KB ID: 1125522

    Ich freue mich sehr über diese Entscheidung, denn ich habe mich hier schon superintegriert und würde jeden Einzelnen sehr vermissen. Besonders die gemeinsamen Spieleabende mit Pflegefrauchens Enkel - er spielt, ich gucke zu und faulenze neben ihm.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image_55881.jpg Ansichten: 0 Größe: 98,7 KB ID: 1125521

    Das war es für heute, bis bald eure Maggie!



    Euer Team von




    kontakt@retriever-and-friends.org



    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: photocollage_202432962653322.jpg Ansichten: 0 Größe: 550,4 KB ID: 1127688

      Hallo zusammen,

      heute ist mein 11. Geburtstag und ich will mich nicht selbst loben, aber für mein Alter sehe ich noch ziemlich gut aus und wehe es behauptet jemand das Gegenteil!

      HAPPY BIRTHDAY TO ME!!

      Ich wurde gefragt WAS ich mir wünsche ... schwierig!

      Ich habe einen warmen und kuscheligen Platz zum Schlafen, werde liebevoll umsorgt und versorgt, bekomme Futter und Wasser, immer wieder auch tolle Snacks, es wird sich um meine Bedürfnisse gekümmert, meine gesundheitlichen Baustellen werden ernst genommen, ich werde gekuschelt und geherzt und das Wichtigste - ich bin hier gewollt mit allem, was ich in meinem Koffer habe!

      Da bleibt mir nur zu sagen - Ich bin glücklich und alles ist gut so wie es ist!

      Ich habe trotzdem einen kleinen Wunsch: Mehr Sichtbarkeit für uns Hunde aus dem Tierschutz!

      Uns eilen oft gewisse Vorurteile voraus:
      • Hunde aus dem Tierschutz sind alle alt!
      • Hunde aus dem Tierschutz sind alle krank!
      • Hunde aus dem Tierschutz sind alle verhaltensauffällig!
      • Hunde aus dem Tierschutz können nichts mehr lernen!
      Es gibt 1000 Gründe, warum wir unser Zuhause verloren haben oder auch noch nie ein richtiges Zuhause hatten, wie zum Beispiel den Tod von Frauchen oder Herrchen, veränderte Lebensumstände, Beschlagnahmung aus schlechter Haltung oder es wurden sich keine Gedanken über unsere Bedürfnisse und Erziehung gemacht. Aber egal wieso, weshalb und warum - sollten wir gesehen werden.

      Jeder einzelne von uns hat eine 2. Chance verdient und natürlich kommt jeder von uns mit seinem Koffer, der eine leichter und der andere schwerer. Manchmal brauchen wir auch etwas länger zum Lernen und Verstehen, aber mit Zeit, Regeln, Konsequenz und Geduld werden auch wir zum treuen Begleiter - es lohnt sich!

      Ein paar von meinen vierbeinigen Freunden von Retriever and friends e.V. suchen noch ein Zuhause, also schaut vorbei und traut euch - wir beißen nicht!



      Ich gehe jetzt feiern und werde meinen Tag genießen!

      Bis bald...
      Euer Team von




      kontakt@retriever-and-friends.org



      Kommentar

      Lädt...
      X