Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lara - Labrador-/Münsterländer Mix, 6 Jahre, Abgabehündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Liebe Tagebuchleser,

    da Lara beim letzten Schub leider immer wieder das Wasser nach dem Trinken rausgebracht hat und dieses erst gar nicht in den Magen gelangt ist, haben wir uns etwas überlegt.

    Wir haben für sie eine neue Futterbar gekauft, bei der die Näpfe erhöht sind. Nun kann sie auch erhöht trinken.


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210916_144840.jpg Ansichten: 0 Größe: 68,0 KB ID: 991718

    Wir wünschen allen ein schönes Wochenende
    Zuletzt geändert von Retriever & friends; 18.09.2021, 10:11.

    Kommentar


      #32
      Liebe Tagebuchleser,

      heute melde ich mich mal zu Wort.

      Mir ging es leider wieder nicht so gut und ich musste wieder oft zum Tierarzt gehen :-( Ich hatte ein schlimmes Auge). Schaut mal:


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210920_110912.jpg Ansichten: 30 Größe: 147,9 KB ID: 994813 Meine Pflegemama musste mir täglich mehrmals eine Augensalbe und auch Augentropfen ins Auge machen. Zum Glück ging es mir schnell besser. Die Ärztin meinte, ich habe eine kleine Verletzung am Auge, die Netzhaut hatte nichts.

      So sah mein Auge dann schon nach einer Woche aus:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210921_175932.jpg Ansichten: 30 Größe: 265,6 KB ID: 994814 Inzwischen bin ich wieder fit und mein Auge ist verheilt. Das heißt, ich kann mein Leben wieder in vollen Zügen genießen und habe ganz viel .


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211005-WA0009.jpg Ansichten: 31 Größe: 64,5 KB ID: 994815 Ich buddle gerne mal Löcher, meine Pflegemama sagt immer : Hauptsache ich habe ein schönes Leben und viel Spaß. Wie ich danach aussehe ist Nebensache.

      So sieht das dann aus, wenn ich Löcher buddle. Hier bin ich in Aktion:

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211006_161342.jpg Ansichten: 30 Größe: 201,0 KB ID: 994817


      Meine Löcher teile ich übrigens auch mit meinen Hundefreunden.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211004_164007.jpg Ansichten: 31 Größe: 227,6 KB ID: 994816Bis bald und viele liebe Grüße von mir
      Zuletzt geändert von Retriever & friends; 07.10.2021, 14:02.

      Kommentar


        #33
        Liebe Tagebuchleser, ​​

        Lara geht es zur Zeit sehr gut, sie ist aktiv, genießt ihr Leben und hat keine gesundheitlichen Auffälligkeiten. Klar, das Regurtieren ist immer mal wieder da, aber daran hat sich Lara gewöhnt. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass dieser Zustand noch lange anhält.

        Lara ist wie immer gerne mittendrin, statt nur dabei. Sie ​ist gerne mit ihren Hundekumpeln unterwegs, spielt und tobt. Sonst sucht sie die Nähe zu uns und den Hunden und kuschelt wahnsinnig gerne.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211124-WA0019.jpg Ansichten: 0 Größe: 156,1 KB ID: 1001637
        Sie kann im Stand auf hohe Baumstämme springen. Sie zeigt gerne was sie kann und wie immer stellt sie sich auch super hin , damit wir schicke Fotos machen können.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211124-WA0042.jpg Ansichten: 0 Größe: 302,8 KB ID: 1001638 Lange Wanderungen von ca 20 km sind für Lara kein Problem, sie zieht immer mit und bleibt dabei stets gleich aktiv. Sie zeigt einfach nur Lebensfreude.

        Solche Touren können wir nur mit ihr machen , wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt.


        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211124-WA0083.jpg Ansichten: 0 Größe: 280,2 KB ID: 1001639 Leider sind wir schon wieder mitten in der kalten Jahreszeit. Daher musste ein neues Outfit her. Frauchen hat einen schicken knallpinken Wintermantel gekauft. Der hält warm, gerade für Lara ein absolutes Muss. Sie akzeptiert Jacken super, das Foto folgt im nächsten Beitrag.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG-20211011-WA0026.jpg Ansichten: 0 Größe: 183,3 KB ID: 1001640 Übrigens, es gibt einen Lara-Kaffee, man kann diesen für den guten Zweck kaufen. Ein Teil des Kaufpreises geht an den Verein. Wir haben schon welchen gekauft.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211125_193004.jpg Ansichten: 0 Größe: 77,1 KB ID: 1001641 ​​​​​​​


        Bis bald und viele liebe Grüße von der bezaubernden Lara

        ​​​​​​​
        Zuletzt geändert von Retriever & friends; 26.11.2021, 14:19.

        Kommentar


          #34
          Liebe Tagebuchleser,

          genau heute vor 2 Jahre ist Lara zu uns gezogen, genau heute lebt Lara schon 2 Jahre bei uns. Wow , wie die Zeit vergeht.


          Zusammen sind wir in dieser Zeit durch Höhen und Tiefen gegangen. Wir haben gemeinsame Abenteuer erlebt, waren wandern, toben, spielen, waren baden, waren im Urlaub zusammen und haben noch viel mehr gekuschelt.

          Aber wir haben auch viele Schübe gemeinsam erlebt. Oft haben wir nachts an ihrem Bett gelegen und ihren Hals massiert, Bedarfsmed gegeben. Wir waren einfach an ihrer Seite, wenn es ihr schlecht ging. Sie z.B. gespeichelt, gewürgt oder einfach nur dagelegen hat. Wir waren oft beim Arzt, haben auch schon um ihr Leben gebangt.

          Aber Lara wäre nicht Lara, wenn sie nicht einen solch tollen Lebenswillen hätte und mit den schweren Krankheiten so gut umgehen könnte. Vor allem rafft sie sich immer wieder hoch und kann dann wieder beschwerdefrei ihr Leben genießen. (Abgesehen vom Röcheln manchmal und dem Regurtieren)

          Wir gehen gerne diesen Weg mit ihr, wir erleben eben coole Abenteuer zusammen oder heulen auch mal zusammen. Das macht das Leben aus. Auch beim Hund-Mensch- Gespann.

          Auf viele weitere tolle und hoffentlich von der Gesundheit her passende gute Jahre meine Lerry Berry wonderful Power Lady

          Wir werden auch die nächsten Jahre zusammen rocken, egal was kommt.

          Und ein gaaaaaanz großes an den tollen Verein und die vielen tollen Helfer sowie Spendern, welche Lara alles Finanzielle ermöglichen. Auch ein großes Dankeschön an alle, welche uns immer die Daumen drücken, wenn es ihr schlecht geht oder sich auch mit uns freuen, wenn Lara viel hat.

          Auf die nächsten Jahre


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20210829_194747.jpg Ansichten: 28 Größe: 110,7 KB ID: 1004781 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 20211216_122607.jpg Ansichten: 27 Größe: 172,3 KB ID: 1004782
          Zuletzt geändert von Retriever & friends; 17.12.2021, 13:49.

          Kommentar

          Lädt...
          X