Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammie - Golden Retriever-Labrador Mix, 10 Jahre, Abgabehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammie - Golden Retriever-Labrador Mix, 10 Jahre, Abgabehund

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC01168.jpg Ansichten: 4349 Größe: 72,5 KB ID: 1011966



    Sammieangekommen bei Freunden!



    Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,

    Hunden einen geborgenen Platz im Alter oder bei schweren Erkrankungen zu ermöglichen, für einen würdevollen Lebensabend bis es

    Abschiednehmen heißt.


    Die Aufnahme der oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen, diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich.

    Zuletzt geändert von Wally; 27.10.2022, 18:51.
    Liebe Grüße von Abby, Poldi und den Miezen, Sandra
    und klein Mück als Bruderherz (Robin für immer in unseren Herzen)

    #2
    Es ist uns eine Herzensangelegenheit, vorallem "kranken" Hunden einen geborgenen Platz zu schenken,

    in dem sie einen würdevollen Lebensabend verbringen können - bis es Abschiednehmen heißt.


    So hat Sammie bei Retriever & friends sein „Körbchen auf Lebenszeit“ bezogen.

    Ihr Lieben,

    unser Sammie hat immer wieder gute wie schlechte Tage, nur dass in letzter Zeit die schlechten Tage überwiegen.

    Er hechelt viel, trotz seiner hochdosierten Schmerzmittel, ist unruhig und gestresst, das sich im Dauer-Knabbern der Pfoten und an seiner vernarbten Hüfte zeigt.

    Spaziergänge sind - wenn überhaupt - nur in kurzen Runden möglich und schon seit längerem muss er ins Auto gehoben werden.

    Sammie hat körperlich deutlich abgebaut und ist trotz seiner Schmerzmittel stark eingeschränkt.

    Aus diesem Grunde möchten wir Sammie eine Vermittlung und somit einen weiteren Umzug nicht mehr zumuten und haben uns entschlossen,

    ihm ein Körbchen auf Lebenszeit zu schenken.

    Er wird in seiner Pflegestelle bleiben und seinen Lebensabend bei ihr verbringen.

    Liebe Ursula und Familie, wir sagen herzlichst DANKE, dass Ihr für Sammie da seid, ihn pflegt und liebevoll unterstützt.

    Er ist ein absoluter Schatz und einfach nur lieb und hat es mehr als verdient zu bleiben.

    DANKESCHÖN
    Zuletzt geändert von Wally; 27.10.2022, 18:52.
    Liebe Grüße von Abby, Poldi und den Miezen, Sandra
    und klein Mück als Bruderherz (Robin für immer in unseren Herzen)

    Kommentar


      #3
      Sammie – ein Hund mit Handicap und großem Herzen auf der Suche nach seiner Familie

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01168.jpg
Ansichten: 7655
Größe: 43,1 KB
ID: 1001397

      Sammie ist seit Mai bei uns in der Pflegestelle und hat sich toll entwickelt.

      Er hatte mit jungen Jahren einen Unfall und somit fehlt ihm die rechte hintere Pfote. Ihn stört das nicht und er kommt sehr gut damit zurecht.

      Sammie hat „Leckstellen“, die die erste Zeit bei uns mehr wurden und jetzt aber abgeheilt sind. Inzwischen leckt sich Sammie extrem selten. Er ist mit Medikamenten sehr gut eingestellt.

      Sammie ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem man ihm Zeit, Liebe, Vertrauen und Respekt entgegenbringt. Auf ihn Rücksicht nimmt und ihn nicht überfordert.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01014.jpg
Ansichten: 7710
Größe: 76,9 KB
ID: 1001402

      Sammie ist im Hundekontakt ungeübt und braucht seinen Menschen an der Seite, der ihm vermittelt, dass alles okay ist. Mit Hündinnen gibt es keinerlei Probleme; bei Rüden kommt es drauf an. Grundsätzlich ist er verträglich, möchte aber eher seine Ruhe und kein wildes Toben oder Spiel.

      Hier sieht man ihn mit Paule (auch ein Vereinshund - schauen Sie auch mal bei ihm im Tagebuch vorbei). Paule ist unkastriert und blind. Wir konnten nebeneinander laufen und die beiden haben das klasse gemacht.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211122_114359.jpg
Ansichten: 7723
Größe: 133,1 KB
ID: 1001398

      Bei uns lebt er mit zwei Hündinnen (6 Jahre + 10 Jahre) zusammen und alles läuft sehr harmonisch, doch Sammie braucht keinen Zweithund.

      Sammie verbellt große LKWs – das kommt sicherlich von seinem Unfall. Aber läßt sich schnell beruhigen.

      Begegnungen beim Gassi mit Menschen – egal, ob groß, klein, alt, jung, männlich, weiblich -, Fahrradfahrer, Jogger, Pferde – das alles interessiert ihn nicht.

      Ins Auto einsteigen konnte er lange Zeit nicht. Wir haben fleißig geübt und so fährt er jetzt sehr gut auf der Rückbank mit. Er steigt selbständig ein und aus. Beim Fahren fiept und jammert er etwas vor Aufregung, bleibt aber ruhig sitzen.

      Sammie ist kein Hund, den man überall mit ihn nimmt. Er bleibt sehr gut alleine Zuhause und freut sich, wenn seine Menschen wiederkommen.
      Er liebt die Gassirunden, die man selbstverständlich seiner „Gehbehinderung“ anpassen muß.

      Er ist ein ganz großer Schmusebär und liebt es mitten in den Kissen zu liegen. Er genießt die Zeit mit seinen Menschen und liegt abends auch mal sehr gerne auf dem Schoß. Mit seinen knapp 28 kg geht das auch gerade noch.
      😉😉

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01063.jpg
Ansichten: 7607
Größe: 50,3 KB
ID: 1001399

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211114_200127.jpg
Ansichten: 7681
Größe: 83,8 KB
ID: 1001400

      Sammie hätte so gerne ein eigenes Zuhaue und wurde bisher immer übersehen…

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01117.jpg
Ansichten: 7625
Größe: 60,2 KB
ID: 1001401

      Liebe Grüße Ursula
      (www.napfanalyse.de)

      Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

      Kommentar


        #4


        Schau' mir in die Augen, Kleines





        Hallo, hier ist Sammie und ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent.

        Diese Woche hat es geschneit, aber das Pflegepersonal war hier etwas langsam und deshalb gibt es keine Bilder davon...

        Nun ja, heute haben wir einen schönen Ausflug gemacht und da gab es noch wenige Flecken Schnee:





        Ich freue mich sehr, wenn es zum Gassi geht und schließlich fahre ich jetzt auch gut mit dem Auto mit!

        Pflegefrauchen sagt, zu Weihnachten darf man sich was wünschen!



        Ich wünsche mir eine eigene Familie!








        Angehängte Dateien
        Liebe Grüße Ursula
        (www.napfanalyse.de)

        Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

        Kommentar


          #5
          Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01118.jpg
Ansichten: 6778
Größe: 116,7 KB
ID: 1005056

          Genießt die Feiertage - wir tun das auch!

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20211201_214902.jpg
Ansichten: 6702
Größe: 79,1 KB
ID: 1005057

          Liebe Grüße Ursula
          (www.napfanalyse.de)

          Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

          Kommentar


            #6
            Hallo - hier bin ich schon wieder!

            Pflegefrauchen meinte, ich solle berichten, was mir heute "passiert" ist...

            Zuerst einmal kann ich ganz liiiiieb gucken!!!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01205.jpg
Ansichten: 6629
Größe: 45,1 KB
ID: 1005507

            Also: in der Küche auf der Anrichte lag ein Stück Brot...

            und dieses Brot war ganz alleine und unbeaufsichtigt...

            und dann war es irgendwie in meinem Mund!Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte...

            Und nun nochmal: ich kann ganz liiiieb gucken!

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01212.jpg
Ansichten: 6601
Größe: 38,9 KB
ID: 1005508

            Dann kam die Sonne raus und wir sind bißchen in den Garten!

            Hier kann man sehen, dass ich mein kürzeres Bein auch benutzen kann:

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01234.jpg
Ansichten: 6671
Größe: 72,6 KB
ID: 1005509

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01239.jpg
Ansichten: 6666
Größe: 70,8 KB
ID: 1005510

            Die Leckstellen an den Beinen sind verheilt; allerdings wächst da ganz schlecht das Fell drüber. Aber Pflegemama sagt, ich bin ein toller Kerl und Schönheit liegt im Blick des Betrachters!



            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01265.jpg
Ansichten: 6625
Größe: 41,7 KB
ID: 1005512

            Ich wünsche Euch geruhsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

            Vielleicht sehen wir uns dann? Füllt die Bewerbung aus und schon können wir uns kennenlernen!
            Angehängte Dateien
            Liebe Grüße Ursula
            (www.napfanalyse.de)

            Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

            Kommentar


              #7


              Wir wünschen ein gesundes und glückliches neues Jahr!!

              Da mein Pflegefrauchen die letzte Woche viel zu tun hatte, kommen die Bilder etwas spät...aber: stellt Euch vor:

              bei mir kam ein riesen Paket an!!!

              Ich habe ganz tolle Paten und von denen bekam ich ein Weihnachtspaket!! Ich habe mich so gefreut!!

              Meine Pflegeschwestern kennen das schon - die Sache mit den Paketen...aber ich habe gleich kapiert

              Seht selbst:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01277.jpg
Ansichten: 6296
Größe: 47,1 KB
ID: 1006917

              Zuerst habe ich mal den Schnüffelteppich in Sicherheit gebracht:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01294.jpg
Ansichten: 6302
Größe: 67,7 KB
ID: 1006918

              ...dann die Kaninchenwürfel - lecker!!! Die mußte ich aber dann gleich wieder abgeben - Pflegefrauchen meinte, dass wir nicht alles auf einmal essen könnten... könnten???? Natürlich könnten wir das!!!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01301.jpg
Ansichten: 6339
Größe: 62,5 KB
ID: 1006919

              Wow, was da alles drin war!! Ganz toll - ich habe mich riesig gefreut!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01309.jpg
Ansichten: 6288
Größe: 47,3 KB
ID: 1006920

              Also Leute - wollen wir uns dieses Jahr kennenlernen? Ein bißchen "Aussteuer" habe ich beisammen und würde mich über ein Kennenlernen seeeehr freuen!

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01310.jpg
Ansichten: 6295
Größe: 46,8 KB
ID: 1006921

              Ich freue mich über Eure Bewerbung!

              Euer Sammie!
              Liebe Grüße Ursula
              (www.napfanalyse.de)

              Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

              Kommentar


                #8
                Kommt schnell..... Heute feiert meine Pflegeschwester Geburtstag und es gibt Tooooorte!!!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01250.jpg
Ansichten: 5910
Größe: 54,2 KB
ID: 1009196

                Natürlich wird die Torte geteilt und ich kann brav warten - auch wenn ich die "kleine" Raupe Nimmersatt bin!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01358.jpg
Ansichten: 5855
Größe: 47,1 KB
ID: 1009197

                Torte mit Heidelbeerjoghurt...mhhhh - das ist lecker!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01363.jpg
Ansichten: 5874
Größe: 40,6 KB
ID: 1009198

                In der Küche habe ich einen kleinen Liegeplatz, da ich am liebsten da bin, wo das Pflegefrauchen ist. Leider muß man auf die Lebensmittel nahe der Arbeitsplatte aufpassen...

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01339.jpg
Ansichten: 5865
Größe: 47,5 KB
ID: 1009199

                Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, dann sitze ich brav auf der Rückbank. Das mache ich jetzt schon wirklich toll!

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220116_134902.jpg
Ansichten: 5940
Größe: 82,6 KB
ID: 1009200

                Beim Gassi mit meinen Pflegeschwestern gibt es immer tolle Sachen zu entdecken.


                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220106_092325.jpg
Ansichten: 5968
Größe: 147,0 KB
ID: 1009201

                Dann bis bald!

                Euer Sammie!
                Liebe Grüße Ursula
                (www.napfanalyse.de)

                Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                Kommentar


                  #9
                  "Freunde braucht man nicht suchen. Sie finden sich"

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01419.jpg
Ansichten: 5508
Größe: 46,4 KB
ID: 1011813


                  Hallo zusammen!

                  Ich habe Pflegefrauchen gefragt, warum ich bisher "übersehen" wurde...

                  Antwort: Lieber Sammie, Du wurdest bisher nicht übersehen! Du wurdest nur noch nicht gefunden!

                  Meine Familie ist da draußen - ich bin ganz sicher!!

                  Also, wenn Ihr mich kennenlernen möchtet, dann meldet Euch! Ich komme auch nicht mit leeren Händen: ich habe ein Geschirr, eine Leine und mein eigenes Bett bringe ich auch mit!

                  Ich freue mich auf Eure Bewerbung!

                  Bis bald!

                  Euer Sammie

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01412.jpg
Ansichten: 5470
Größe: 33,5 KB
ID: 1011814

                  Liebe Grüße Ursula
                  (www.napfanalyse.de)

                  Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Vielleicht haben Sie das Video bei Facebook gesehen und sind nun bei Sammie im Tagebuch gelandet?

                    Dann möchte sich heute mal das Pflegepersonal zu Wort melden:

                    Sammie geht es sehr gut. Er ist ein besonderer Hund, der auf der Suche nach verständnisvollen Hundemenschen ist.

                    Menschen,:
                    - die ihn nicht überfordern,
                    - die keine Vorstellungen haben, wie und was ein Hund "alles können muß"
                    - die auch mal damit klarkommen, dass ein Hund nicht alles "erdulden" muß
                    - die sehr einfühlsam sind
                    - die ihn annehmen, wie er ist.
                    - die sich auf sein "Tempo" einlassen.

                    Er ist ein sehr anspruchsloser Hund. Er liebt die Zeit mit seinen Menschen, aber genauso gut bleibt er prima alleine Zuhause. Bei uns geht er morgens mit zum Gassi und dann kann er noch in den Garten. Sammie hat ein großes Herz zu verschenken und ist auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.

                    Vielleicht bei Ihnen?

                    Bewerben Sie sich und geben Sie sich damit die Gelegenheit, mehr über Sammie zu erfahren. Eine Bewerbung heißt nicht, dass der Hund gleich zu Ihnen kommt. Aber Sie haben die Möglichkeit, alle Fragen zu klären.

                    Geben Sie Sammie eine Chance!
                    Liebe Grüße Ursula
                    (www.napfanalyse.de)

                    Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                    Kommentar


                      #11
                      Der Frühling beginnt so langsam - was für eine wunderschöne Jahreszeit!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220226_080555.jpg
Ansichten: 4455
Größe: 139,9 KB
ID: 1017297

                      Eine Zeit für Veränderungen...vielleicht eine Veränderung mit mir?

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01368.jpg
Ansichten: 4402
Größe: 39,8 KB
ID: 1017301

                      Hier könnt Ihr mich sehen, wie ich mit meiner Pflegeschwester durch den Garten renne - okay, die Bilder sind nicht perfekt, weil mein Pflegefrauchen ist echt zu langsam!


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01453.jpg
Ansichten: 4414
Größe: 67,8 KB
ID: 1017299

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01455.jpg
Ansichten: 4403
Größe: 69,4 KB
ID: 1017300

                      Nur weil mir ein Stückchen Pfote fehlt, bin ich jetzt nicht "eingeschränkt", es sieht nur bißchen anders aus, wenn ich renne und laufe!

                      Bis bald

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01400.jpg
Ansichten: 4400
Größe: 38,4 KB
ID: 1017302

                      Euer Sammie!







                      Angehängte Dateien
                      Liebe Grüße Ursula
                      (www.napfanalyse.de)

                      Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                      Kommentar


                        #12
                        Sammie on the road...

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220219_080338-001.jpg Ansichten: 5 Größe: 149,5 KB ID: 1017305

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220219_080445-001.jpg Ansichten: 5 Größe: 145,8 KB ID: 1017306

                        Und hier mal in Bewegung:











                        Liebe Grüße Ursula
                        (www.napfanalyse.de)

                        Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallöchen!!!

                          Ich muß Euch unbedingt etwas erzählen...

                          Es ist "was" passiert!!!

                          Im Vorfeld möchte ich Euch aber gleich sagen, dass es freundlich gemeint war - aber ich wußte nicht, dass man das nicht macht....

                          Es geht um dieses Loch:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01499.jpg
Ansichten: 3833
Größe: 69,0 KB
ID: 1021218

                          Dieses Loch war ein Maulwurfhügel...war...

                          Ich dachte, wenn jemand zu Besuch kommt, dann begrüßt man ihn......da habe ich wohl was falsch verstanden.

                          Nun gut, ich dachte, dass das sowieso niemand merkt, dass ich das Loch gegraben habe!! Schließlich gilt bis zum Beweis die Unschuldsvermutung!!!

                          Was meint Ihr?

                          Man sieht es mir doch nicht an, dass ich das war?? (Hat sie mich gesehen...??)

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01493.jpg
Ansichten: 3849
Größe: 91,1 KB
ID: 1021219

                          ...und jetzt lieb gucken!!!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01511.jpg
Ansichten: 3817
Größe: 54,3 KB
ID: 1021220

                          Was meint Ihr?? Ich war das niemals, oder?

                          Ich wünsche Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende!

                          Euer Sammie!!

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01430.jpg
Ansichten: 3824
Größe: 43,6 KB
ID: 1021221
                          Liebe Grüße Ursula
                          (www.napfanalyse.de)

                          Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen!

                            Ich hoffe, Ihr hattet ein ebenso schönes Osterwochenende wie wir!

                            Ich war Gassi mit einem neuen Kumpel - ich habe Euch ein paar Bilder mitgebracht. Der Dackel ist ein Rüde, unkastriert und vier Jahre alt - wir verstehen uns sehr gut!

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01543.jpg
Ansichten: 3264
Größe: 81,9 KB
ID: 1025514

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01565.jpg
Ansichten: 3260
Größe: 80,8 KB
ID: 1025515

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01562.jpg
Ansichten: 3259
Größe: 97,9 KB
ID: 1025516

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC01570.jpg
Ansichten: 3273
Größe: 82,3 KB
ID: 1025517

                            Ich wünsche Euch eine gute Woche.

                            Es grüßt Euch Euer

                            Sammie
                            Liebe Grüße Ursula
                            (www.napfanalyse.de)

                            Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen!

                              Ich hoffe, Ihr genießt das schöne Wetter genauso wie wir?

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220428_111256.jpg
Ansichten: 2563
Größe: 206,6 KB
ID: 1031179

                              Wir genießen unseren Garten und hatten Besuch von Toni. (ich bin der schwarze Labbi links im Bild)

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220530_124500.jpg
Ansichten: 2582
Größe: 289,5 KB
ID: 1031176

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220530_163121.jpg
Ansichten: 2574
Größe: 167,7 KB
ID: 1031177

                              Wie Ihr sehen könnt, sind wir eine entspannte Truppe

                              Dann war auch mal Yola zu Besuch!

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220424_151926.jpg
Ansichten: 2559
Größe: 59,2 KB
ID: 1031178

                              Ja, hier ist immer was los!

                              Wenn Ihr mich kennenlernen möchtet, füllt das Bewerbungsformular aus! Ich freue mich auf Euch!

                              Euer Sammie!



                              Liebe Grüße Ursula
                              (www.napfanalyse.de)

                              Lizzy, Inka, Werner und Nele hinterm Regenbogen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X