Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nelly - Golden Retriever, 13 Jahre, Abgabehund - verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ihr Lieben,
    im alten Jahr möchte ich mich nochmal bei Euch melden. Mir geht es nach wie vor bestens! Seit ein paar Tagen schneit es ja mächtig und mir macht es riesigen Spaß draußen zu sein, vor allem weil ich weiß, daß mich ein kuscheliges Zuhause erwartet. Ihr glaubt gar nicht wie ich das genieße!!
    Hier ein paar Bilder die mein Pflege-Frauchen heute gemacht hat.







    Nelly auf Spurensuche



    Leider ist die Schrift etwas klein geraten.

    Euch Allen einen "Guten Rutsch ins 2015"

    Liebe Grüße
    Eure Nelly

    Kommentar


      #17
      So das Neue Jahr ist schon ein paar Tage alt, wir sind alle ohne große Aufregung durch die Silvesternacht gekommen, mußten aber bei all der Knallerei unser Frauchen beschützen und haben uns ganz ,ganz dicht an sie rangedrückt daß ihr nichts passiert, ja völlig selbstlos waren wir.
      Wir Alle wünschen Euch ein gesundes, fröhliches und tolles Neues Jahr. Wir haben auch ein paar neue Bilder!







      Bis bald
      Eure Nelly

      Kommentar


        #18
        Nachdem ich schon lange nichts mehr über und von Nelly geschrieben habe, hier ein paar News.
        Nelly wurde letzte Woche 13 Jahre alt! Wir haben natürlich eine kleine aber feine Feier gemacht (muß man bei diesem Alter auch). Ihr geht es nach wie vor sehr gut. So ab und zu läuft mal die Nase, aber ich hab das gut im Griff, sodaß dies nach 3-4 Tagen wieder ausgestanden ist. Was für sie leider nicht mehr geht, ist ihrem geliebten Bällchen hinterherzulaufen, das ist jetzt endgültig tabu. Sie ist immer sehr enttäuscht, wenn sie mir den Ball bringt und ich ihr diesen nur noch zum Fangen zuwerfe. Schade!
        Hier kommen ein paar Bilder, die ich diese Woche beim Spaziergang gemacht habe








        Nelly genießt die Sonne, wenn sie denn mal scheint, und ihre Spaziergänge, die jetzt auch immer kleiner werden.
        Außerdem mußte ich Theo den Kater wieder abgeben, nachdem er großen Streß mit den Hunden hatte, und am Ende gar nichts mehr fraß. Aber, weil es ohne Katze in meinem Haushalt ja gar nicht geht, zog nach kurzer Zeit Emil als Pflegling ein, der mit den Hunden gar kein Problem hat. Er gehört inzwischen zur Familie.
        Ja, das war´s mal wieder aus Eckental.
        Liebe Grüße von Nelly, Shadow und Emil

        Kommentar


          #19
          Hallo meine Lieben,
          lange hab ich nichts mehr von Nelly geschrieben, aber es gibt überhaupt nichts Neues zu berichten. Nelly geht es nach wie vor sehr gut, sie ist fit und hat eine ungebremste Lebensfreude. Nach wie vor hat sie die Probleme mit der Nase, aber wie schon geschrieben hab ich das jetzt ganz gut im Griff. Diese Woche hab ich neue Bilder gemacht die hier kommen:







          Na, ich kann mich doch mit meinem Alter noch sehen lassen, oder?
          Bis bald mal wieder
          Euere Nelly

          Kommentar


            #20
            Und noch eins:


            Kommentar


              #21
              Nelly in ihrem neuen Outfit, sieht sie nicht süß aus!?



              Nelly´s Fell hat, wenn sie naß geworden ist, immer sehr lange gebraucht um trocken zu werden. Nun bleibt sie bei Regen (und Schnee, falls es diesen gibt) trocken und hat es noch mollig warm. Sie genießt es sichtlich so eingepackt zu sein.

              Kommentar


                #22
                Ein paar neue Bilder von Nelly, nachdem sie ein Geschenk (ein grünes Schäfchen)von ihrer Lebenspatin Kristin bekommen hat.





                Ist sie nicht süß die Maus?

                Obwohl sie ja schon fast 14 Jahre ist, liebt sie immer noch Quitschies und Stofftiere.
                Sie ist einfach zum dahinschmelzen

                Kommentar


                  #23
                  Leider gibt es sehr traurige Nachrichten von Nelly. Wir mussten sie heute Vormittag erlösen, nachdem sich ihr Gesundheitszustand in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert hat.

                  Am Faschingsdienstag hat sie noch gespielt und ist für ihre Verhältnisse herumgetobt, forderte Brigitte auch immer wieder zum Spielen auf. Am Mittwoch hustete sie sehr stark und hatte hohes Fieber. Daraufhin ist Brigitte mit ihr zum Tierarzt gegangen. Nelly wurde behandelt und kurzfristig ging es ihr auch ein bisschen besser. Dies war aber nur von kurzer Dauer. Kurz darauf verschlechterte sich ihr Zustand sehr. Es stellte sich heraus, dass die Leberwerte sehr schlecht waren. Im Ultraschall sah man eine verdickte, vergrößerte, verknotete Leber. Infusionen haben auch am 3. Tag keine Besserung gebracht. Im Gegenteil, Nellys Zustand verschlechterte sich in der letzten Nacht. Nachdem sie jetzt 2 Tage auch nichts mehr gefressen hatte und nur noch gelegen war und die letzte Nacht noch eine Bauchwassersucht dazukam, haben wir sie heute früh auch auf ausdrücklichen tierärztlichen Rat gehen lassen.

                  Liebe Nelly, lauf schnell über die Regenbogenbrücke und grüß all die anderen Vierbeiner, die dort schon auf dich warten.


                  Liebe Brigitte,

                  hab vielen Dank, dass Du fast 2 Jahre für Nelly da warst und ihr so noch einen glücklichen Lebensabend geschenkt hast. Sie wäre jetzt im Mai 14 Jahre alt geworden. Wir hoffen, dass Dein Shadow Dich ein wenig ablenken kann u. Dir Trost in Deiner Trauer ist. Wir fühlen mit Dir und denken an Dich.

                  Traurige Grüße

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X