Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bobby-Labrador Retriever, 13Jahre, ehem. Zuchtrüde aus Tierheim übernommen-verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute war mal wieder Fellpflege bei unserem Pflege-Hündchen Buddy von #RetrieverandFriends angesagt. Damit das Zweit-Maskottchen vom #Hundefuttermann weiterhin und noch mehr als sonst im Glanz erstrahlen kann, musste das alte (tote) Fell raus. Normalerweise erträgt er es mit eingezogenem Schwanz, nur heute nicht. Er war recht entspannt, legte relativ zeitnah seine Pfoten auf meine Beine. Und dann überraschte er mich total, indem er seinen Kopf ablegte und dabei seine Augen schloss. Offensichtlich gefällt es ihm nach anfänglicher Skepsis.




    http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
    ---> Richtig Clever füttern!

    Kommentar


      #17
      Die positiven Entwicklungsschritte mit Buddy gehen weiter! ;-)

      Da es uns hier im Ostseebad noch zu voll mit Touristen ist (und somit der Stress-Faktor zu hoch), haben wir letztens beschlossen an eine Wald-/Wiesen -Lichtung zu fahren. Dort hat es Buddy offensichtlich Spaß gehabt. Er wollte mal wieder hinter Luca hinterher, der im Wald stromerte. Zum einen hinderte die Leine ihn daran, aber auch verließ ihn der Mut, als ich mit ihm zusammen hin wollte.



      Ich hab dann mal etwas mehr Leine zugelassen, um ihn unabhängig laufen lassen zu können. Buddy hat es genossen, blieb aber dennoch immer dicht bei uns.



      Zum Schluss lag er tiefenentspannt auf meinem Bein.




      Einen anderen Tag war dann doch Strand angesagt...ein versteckter :-)

      Auch da fiel es Buddy nicht leicht, sich zu zügeln. Zu gern möchte er doch mit toben, traut sich aber noch nicht aus seiner Haut. Es wird aber immer deutlicher! Dort nutzte ich erstmals und zeitweise die Leine nur als Schleppleine...das gefiel ihm, denn nicht ständig war ich bei jeder seiner Bewegungen in 5 m Reichweite, was ihn manchmal verunsichert. So lief er dann doch das ein oder andere Mal mit Luca ein Stück ins Meer, wenn diesem das Spielzeug geworfen wurde.



      Luca meinte zwar: "komm Kumpel", aber ohne Frauchen war dann doch nicht daran zu denken.


      Buddy legte sich dann doch lieber neben uns und döste.





      Soo entspannt lag er auch noch nie in fremder Umgebung!

      Auch Zuhause wird sein Vertrauen immer größer. Mittlerweile "darf" ich ihn überall berühren ohne dass er zuckt. Wir bekuscheln ihn aber auch wie selbstverständlich und wie bei Luca, somit merkt er zunehmend, dass es nicht schlimm wird und fängt an, es zu geniessen.



      http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
      ---> Richtig Clever füttern!

      Kommentar


        #18
        erster Freilauf

        Wir haben am WE Freunde meines großen Kumpels Luca auf der Wiese getroffen. Die fand ich ja schon ohne Hunde sooo toll. Nun also sollte ich endlich mal die Möglichkeit bekommen, mit Artgenossen zu spielen (bzw diese dabei zu beobachten :-) )




        Ich war sehr aufgeregt, aber Luca gab mir Sicherheit. Seine Freunde würden auch meine Freunde werden. Und so war es auch. Zwar gab es auch ne Ansage von der Zicke Bella



        (bekommt Luca aber auch, wenn er ihren Spielball will), dennoch war alles harmonisch.
        Die kleine Freundin von Bella - Betty - war total witzig und mehr meine Kragenweite.




        Gemeinsam haben wir gebellt...warum? Weiß ich auch nicht

        und...auch ICH kann rennen!



        Es waren tolle Stunden und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen, wenn Bella und Betty wieder im Norden sind!



        http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
        ---> Richtig Clever füttern!

        Kommentar


          #19
          Lebensfreude pur

          Es bedarf keiner weiteren Worte...leider schaffe ich es nicht, ein Video einzustellen - man findet es aber auf meinem FB Profil









          Am Meer ist Buddy frei und unbekümmert, hat er mit diesem Ort auch keine negativen Verknüpfungen, die ihn hemmen. Es war so schön!!!

          Dann kam auch noch wieder ein Paket für Buddy. Danke auch hier noch mal an Patin Ulrike!!!


          Es riecht soo interessant, dass sogar ein Kitten neugierig schnuppern kommt.




          http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
          ---> Richtig Clever füttern!

          Kommentar


            #20
            Buddy genießt sein Leben am Strand.


            "Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz."
            Roger Caras


            sigpic

            Kommentar


              #21

              "Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz."
              Roger Caras


              sigpic

              Kommentar


                #22
                "Ver"Wandlung eines Hundes

                Unser Buddy (ehem. Bobby) hat sich innerhalb der letzten 7 Monate nicht nur optisch zum positiven verändert...nein, er wird jeden Tag mehr ein Hund, der es liebt, sich auch wie so einer verhalten zu dürfen.



                Buddy lässt immer mehr Nähe zu, sucht den Kontakt zum Rudel, schnuppert gern auf Spaziergängen und markiert auch manches Mal, lässt sich an Körperstellen berühren, was früher nicht ging, läuft durch Türen, die er zu Beginn gemieden hat, wenn wir daneben standen, lässt sich die Pfoten anfassen, womit wir Krallen schneiden können, liebt es beschmust zu werden (solche Nähe war ne ganze Weile nicht machbar), schnuppert gern an uns, freut sich mittlerweile sichtlich, wenn wir nach Hause kommen...
                So könnte ich noch vieles aufzählen, was für "normale" Hunde selbstverständlich wären...doch Buddy ist ja kein gewöhnlicher Hund...er ist etwas Besonderes!!! Und dafür lieben wir ihn!

                Wir wünschen Euch und Euren Vierbeinern ein ruhigen Silvesterabend und einen tollen Neujahresanfang! Und Buddy wünschen wir beste Gesundheit und weiterhin so tolle Fortschritte!



                http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                ---> Richtig Clever füttern!

                Kommentar


                  #23
                  Wir werden langsam "frech" ;-)

                  Während der Ersthund schläft und nicht viel um sich wahrnimmt, schleicht sich Buddy k...frech in sein Körbchen mit rein und schläft ebenso.




                  Kaum macht dieser dann den Platz gänzlich frei und das Körbchen hat freie Kapazität, kommt schon eine Katze daher und nimmt neben Buddy Platz. Dieser geniesst die zusätzliche Kuschelrunde.






                  http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                  ---> Richtig Clever füttern!

                  Kommentar


                    #24
                    Endlich wieder Strandwetter

                    Wir haben es genutzt und waren wieder vor der Tür!





                    Kaum sieht Buddy in der Ferne einen vermeintlichen "Angreifer", kann er sogar richtig Retriever-like die Ohren aufstellen




                    Kumpel Luca war natürlich auch dabei...




                    http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                    ---> Richtig Clever füttern!

                    Kommentar


                      #25
                      Ein ganzes Jahr ist diese braune Fellnase schon bei uns und er hat solche tollen Fortschritte gemacht. ������
                      Als hätte er sowas geahnt, kam Buddy heute früh total überschwänglich freuend auf mich zu und ließ sich kraulen wie es sonst nur Luca macht.
                      Er ist mittlerweile ein echter Hund, der genießen kann. Das hätte vor einem Jahr wohl niemand zu träumen gewagt. Damals hatten wir wochenlang einen zweiten Hund, nur fiel das niemandem auf. Versteckt im Körbchen lag er stundenlang und war froh, wenn man ihm seine Ruhe ließ.
                      Ich bin froh, mich damals für dieses "Häufchen Elend" entschieden zu haben. ��





                      http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                      ---> Richtig Clever füttern!

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo ihr Lieben!
                        Heute melde ich, Buddy, mich mal wieder bei euch. Frauchen ist sehr beschäftigt und vergisst es oft, hier mal ein paar Zeilen zu schreiben.
                        Mir geht es sehr gut und ich bin noch immer fit. Ein bisschen Angst hab ich zwar immer noch, bzw bin etwas schreckhaft, aber das ist ok.
                        Durch einige persönliche Veränderungen hier in meinem Heim, habe ich einen neuen Menschen an meiner Seite...er ist sehr groß, aber ebenso sanft. Er mag mich sehr und geht oft ne extra Runde mit mir. Ich wollte einmal auch wieder gegen einen anderen Hund pöbeln, da sagte er nur NEIN und schaute mich an. Das war beeindruckend. Bei meinem nächsten Versuch, ein paar Tage später, blickte ich zu ihm und ließ es umgehend sein, überhaupt solche Gedanken zu haben und lief brav und still weiter. :-)
                        Auch hat er ne besondere Ausstrahlung, die mich magisch anzieht. er setzt sich vor dem Spaziergang in den Flur und ich muss zu ihm. Dann streichelt er mich und schwups...hab ich mein Geschirr an. DAS hat selbst bei Frauchen nur selten so gut geklappt. Meist bin ich ins Wohnzimmer zum Anziehen "geflüchtet".
                        Ihr seht also...er tut gut.

                        Leider mache ich mir Sorgen um meinen Kumpel Luca. er liegt fast nur noch im Körbchen und schläft. Er mag auch nicht wirklich fressen (was ab und an zu meinem Vorteil ist, weil ich die Reste bekomme).
                        Dadurch gehen wir auch getrennt spazieren...so kann ich in meinem zügigeren Tempo laufen :-)
                        Aber schön ist es dennoch nicht. Jetzt, wo der Sommer vor der Tür steht, hätte ich mir gewünscht, dass er mich bei meinem ersten Ganzkörper-Bad begleitet in die Ostsee, denn noch trau ich mich nur mit den Füßen rein.

                        Naja...Frauchen und ich geben die Hoffnung noch nicht auf, dass Luca bald wieder mehr frisst, Muskeln aufbauen und mit uns laufen kann.
                        Bis dahin...geniesse ich die Sonne im Garten.

                        Liebe Grüße ...euer Buddy



                        http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                        ---> Richtig Clever füttern!

                        Kommentar


                          #27


                          Mittlerweile laufen Buddy und ich allein zum Strand. Luca schafft es leider nicht mehr. Buddy hingegen geniesst seine neue alleinige Aufmerksamkeit und die Tatsache, dass er das Tempo bestimmen kann. Wie man sieht schaut er aufs Meer und ist ganz bei sich.



                          http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                          ---> Richtig Clever füttern!

                          Kommentar


                            #28
                            Buddy ist seit gestern Abend 20:40 Uhr Einzelhund

                            Bitte habt Verständnis, dass ich in der kommenden Zeit nicht viel hier schreiben werde...muss erstmal meinen Alltag bewältigen. Buddy geht es aber gut und er wird seinen Platz hier evtl noch mehr geniessen können...war es doch eine entbehrungsreiche Zeit die letzten Wochen für ihn.



                            http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                            ---> Richtig Clever füttern!

                            Kommentar


                              #29
                              So...nun melden wir uns wieder zurück und zeigen euch ein paar Eindrücke vom "neuen" Leben für Buddy. Er ist nun auf sich gestellt und muss seinen Instinkten vertrauen und dem, was er in dem Jahr mit Luca gelernt hat. Nämlich, dass wir ihm nichts tun und es nur zu seinem Besten ist. Buddy ist durchasus neugieriger geworden, möchte teilhaben am Alltag - sei es nur im Garten. Er ist aber auch wieder schreckhafter geworden, weil er nun eben niemanden neben sich hat, der völlig gelassen bleibt, falls mal etwas zu Boden fällt. Aber das beeindruckt ihn auch nur kurz und dann ist er wieder da. Mittlerweile fallen so manche Hunderunden wieder größer aus, was er teils toll findet, weil mehr Bewegung, teils ihn aber schn fordert, weil viel Neues auf ihn einwirkt.
                              Nichtsdestotrotz ist es noch immer komisch für alle, so ohne Luca. Aber die Welt dreht sich weiter...auch oder gerade für/wegen Buddy!





                              Buddy und Frauchen an der Strandpromenade von Kühlungsborn







                              ...am Yachthafen von Kühlungsborn nach Strandspaziergang










                              So ein Waldspaziergang macht müde....und braucht Vertrauen







                              ...und Tagesabschlüsse am Strand von Rerik



                              http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                              ---> Richtig Clever füttern!

                              Kommentar


                                #30
                                News....wenn auch nicht die Besten...

                                Buddy hat eine Beule am Bauch...genauer vom Rippenbogen bis hin zu den Flanken. Diese haben wir am Donnerstag auch von unserem TA abklären lassen (Ultraschall) und es kam die Bestätigung, dass es eine Vergrößerung an der Leber sei. An den Rändern ist es recht gut abgegernzt und klar, geht aber in der Tiefe in die Leber über und dort ist das Gewebe sehr stark strukturiert, was kein gutes Zeichen ist. Diese Vergrößerung macht dem armen Buddy doch etwas beim Atmen zu schaffen.
                                Mittlerweile hat sich die Geschwulst wohl etwas verlagert, was ihm das Atmen erleichtert, aber wohl zu Appetitlosigkeit führt.
                                Buddy frisst seither nicht wirklich...er war noch nie der große Labrador/Schlinger, aber nun tut er gerade so als wolle man ihn mit dem Futter etwas Böses.

                                Das schmerzt uns Zweibeinern, weil wir hilflos dagegen sind. Dennoch geniessen wir jede Minute mit ihm und sind dankbar, dass er uns mehr zu vertrauen scheint. Liegt er momentan viel an unseren Füßen statt wie üblich nur im Körbchen.

                                Drückt uns die Daumen, dass Buddy bald wieder frisst!



                                http://1deee8d0.xantara-partner.eu/de
                                ---> Richtig Clever füttern!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X