Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldi - Golden Retriever, ca. 16 Jahre, aus Tierheim übernommen - verstorben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldi - Golden Retriever, ca. 16 Jahre, aus Tierheim übernommen - verstorben




    Goldi
    angekommen bei Freunden


    Das Retriever and friends Projekt "Körbchen auf Lebenszeit" ist uns eine Herzensangelegenheit geworden,
    Hunden einen geborgenen Platz im Alter zu ermöglichen,
    für einen würdevollen Lebensabend bis es Abschiednehmen heißt.

    Die Aufnahme dieser alten und oftmals schwerkranken Hunde ist sehr kostenintensiv für den Verein, wenn Sie dieses Projekt unterstützen wollen diesen Hunden eine letzte Heimat zu geben, bedanken wir uns für jeden gespendeten Euro recht herzlich:



    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    #2
    Es ist uns eine Herzensangelegenheit geworden vor allem „alten" und "kranken" Hunden einen geborgenen Platz zu schenken,
    in dem sie einen würdevollen Lebensabend verbringen können - bis es Abschiednehmen heißt.

    So hat Goldi bei R&f sein „Körbchen auf Lebenszeit“ bezogen.

    Goldi ist ein sehr freundlicher und herzensguter Oldie , der aufgrund seines Alters schon fast blind und taub ist.
    Auch seine Arthrose macht ihm zu schaffen, aber wenn seine Menschen bei ihm sind, dann geht es ihm gut.
    Goldi wird nun seinen Lebensabend in einem reizenden Damenrudel verbringen und seine Zeit dort sicher sehr genießen.
    Ein herzliches Dankeschön an Anke und Familie für das liebevolle und fürsorgliche "Dauerpflegekörbchen".


    Vorstand
    Geschäftsstelle
    Pflegestellenbetreuung

    hertha.schimpfky@retriever-and-friends.org

    Kommentar


      #3
      Am Samstag hat nach langer Fahrt der Goldi-Oldie sein Körbchen auf Lebenszeit bei uns bezogen. Die Zusammenführung mit unseren vier Mädels verlief völlig unkompliziert. Nach gründlicher Inspektion des Gartens und des Hauses, der ersten Mahlzeit hier fand Goldi verständlicherweise nur schwer zur Ruhe. Kurz vor Mitternacht fiel er jedoch in einen tiefen Schlaf, der bis 8.00 am nächsten Morgen anhielt.

      Am Sonntag bekam er seine erste Barfmahlzeit, die er mit Genuss fraß, lediglich das Gemüse ging unangetastet in die Küche zurück. (Aber Pflegefrauchen ist lernfähig und rührt das Gemüse und die Zusätze jetzt ordentlich unter und schon wird alles gefressen )

      Der schöne Tag wurde überwiegend draußen verbracht.






      Am Nachmittag fand der 'fast' blinde Goldi eine winzige Lücke im extra seinetwegen aufgestellten Zaum um den den Teich. Dafür brauchte er weniger als 60 Sekunden.

      Anschließend sah er etwas anders aus







      Aus unserem Charmingbolzen ist ein echter Drecktriever geworden







      Wir sind froh, dass sich Goldi-Oldie hier offensichtlich wohl fühlt und werden weiter berichten!

      Kommentar


        #4
        Nach einem schönen langen Wochenende wollen wir mal wieder über Goldi berichten.

        Der Oldie hat sich mittlerweile eingewöhnt, orientiert sich gut mit der Nase und zeigt immer mehr Lebensfreude.

        Mit seinen Mädels geht er sehr vorsichtig um, rempelt sie niemals an und freut sich über jede einzelne Hündin auf seine unnachahmliche Weise.

        Mittlerweile geht er einzeln oder mit max. 2 Mädels zweimal täglich kleine Runden, wo die Nase immer gut zu tun hat.

        Von seinem langen bisherigen Leben wissen wir nicht wirklich viel, aber einige Details lassen sich durch aufmerksame Beobachtung durchaus erschließen.

        So können wir das Zeitfenster der Fütterungen im Tierheim auf weniger als eine Stunde festlegen, weil er sich durch lautes Gebell ständig in Erinnerung brachte. Mittlerweile konnten wir die Fütterungszeit beinahe an unsere 'normale' heran bringen, Opi übt sich mehr oder weniger in Geduld. Seine Barfmahlzeiten bekommen ihm sehr gut und er lässt sie sich in Ruhe schmecken.

        Am Samstag bekam der süße Opi ein richtig tolles Paket von einer Fahrketten-Teilnehmerin , liebe Anne! Hier konnten wir feststellen, daß Goldi in der Vergangenheit auch mal im Paketdienst unterwegs gewesen sein muss.





        Ratzfatz war das Paket geöffnet und der Inhalt konnte 'gehimmelt' werden:













        Ein Lieblingsspielzeug wurde glücklich abgeschleppt:





        und anschließend gab es Pferdestrosse für alle

        .

        Kommentar


          #5
          Hallo , liebe Leser!

          So langsam kommen wir auf die Idee, Goldi in *Paket* umzubennen

          Gerade eine gute Woche hier, klingelte heute schon wieder ein Paketbote...nur für Goldi!

          R&f sorgt prima für seine Schützlinge. Das Paket enthielt wertvolle Nahrungszusätze für die alten Knochen und Gelenke, hochwertiges Öl und jede Menge Knabberkram für *ImmerhungrigeHunde*








          Nach einer Kostprobe wurde das Paket draußen auf der Terrasse auf einem Stuhl geparkt. Was soll ich schreiben........










          Goldi nutzte eine Gelegenheit von ca. einer Minute, um dem Paket zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat. Alles, aber auch alles lag im Umkreis von einem Meter herum, aber er 'verbiss' sich im Karton.

          Leider habe ich kein Foto gemacht, sondern alles schnellstens wieder eingesammelt und in Sicherheit gebracht. So sah das Paket dann aus:






          Kommentar


            #6
            Liebe Leser,

            wenn der Postmann in knapp zwei Wochen sechsmal klingelt, ist es garantiert viermal für Goldi. Heute kam ein Paket von seiner Patenfamilie an.













            Wir haben uns alle sehr gefreut, ganz -lichen Dank an die Patenfamilie

            Heute haben wir erstmals einen kleinen Ausflug mit der gesamten Truppe gemacht:

            Goldis Nase hatte gut zu tun:
















            Und nun ist er völlig platt und schon länger im Reich der Träume .


            Goldi blüht auf und fühlt sich sichtlich wohl. Wir hoffen, noch lange Zeit!

            Kommentar


              #7
              Liebe Tagebuchleser,

              heute soll der Goldi mal selbst die Tastatur in die Hand nehmen und von seinem neuen Leben berichten.

              Hallo Leute,

              Pflegefrauchen sagt, ich soll mal selbst erzählen, wie es mir so geht. Angeblich interessiert das viele Leute. Dann mach ich das mal, obwohl ich schon ziemlich müde bin:

              Ich lebe hier mit netten 4 Mädels zusammen, das finde ich echt gut

              Wenn ich will, kann ich jederzeit in den Garten

              Jeden Tag gibt es 2 Mahlzeiten mit frischem Fleisch und Obst und Gemüse.

              Auch zwischendurch gibt es was zu naschen

              Jeden Tag darf ich mit auf einen oder zwei Spaziergänge

              Regelmäßig werde ich gebürstet , ich liebe das

              Wir dürfen morgens alle lange schlafen und kuscheln ist auch immer drin

              Pflegefrauchen will wissen ob auch etwas nicht so toll ist?

              Ähm...ja, wenn man mich unterschätzt Das finde ich doof. Ein Beispiel:

              Weil Pflegefrauchen so langsam 'Rücken' kriegt, wenn sie so 3,5 - 4 Hunde in den Kofferraum hinein oder heraus heben muss, wurde eine Rampe eingebaut.



              Vorher war kein Platz für dieses Teil. Die Mädels kannten Rampe schon und wurden gestern nochmal neu eingewiesen, meine Einweisung fand heute statt. Leider gibt es kein Foto, aber ich kann glaubwürdig versichern, dass ich dem Super-Duper-Leckerlie vor meiner Nase buchstäblich blindlings gefolgt bin...also Rampe hoch und fertig Also,traut mir ruhig etwas mehr zu. Ich kann zwar schlecht hören und sehen, aber meine Nase funktioniert 1A!


              Allerdings habe ich den Abgang dann verweigert, woraufhin die Mädels dazu geholt wurden. Stellen Sie sich vor, ich lag in voller Länge hinter meinem Harem







              Wir haben nach einer kurzen Fahrt einen schönen Spaziergang an der Aue gemacht. Ich habe viel geschnüffelt und mich allen fremden Hunden gegenüber vorbildlich verhalten.


              Anschließend gab es noch ein feines Rinderohr für uns:












              Zusammenfassend möchte ich bellen, daß ich es hier so richtig gut finde.

              Vielen Dank an R&f, daß Ihr Euch um uns Senioren kümmert


              Liebe Grüße von Goldi im Land der Träume
              Zuletzt geändert von Gast; 24.02.2017, 22:04.

              Kommentar


                #8
                Hallo, liebe Goldi-Fans!

                Der Goldi-Opi lebt sich immer besser ein. Alle Rituale sind ihm bekannt, er wartet (ohne Bellen), aber vor Freude fiepend auf sein Futter, orientiert sich 'blindlings' und genießt offensichtlich seinen 'Altersruhesitz'in vollen Zügen!

                Heute brachte der Postmann wieder ein Paket für GOLDI!

                Unser 'Paketfachmann hatte natürlich Unterstützung:




















                Liebe Ulrike, vielen lieben Dank für die tollen Dinge, ganz besonders für das vom Schneider angefertigte 'Blindenhalstuch' und 'Blindenhalsband'.

                Wir alle bedanken uns für die Leckereien.

                Goldi kaut sich mit einem Rinderohr mit Fell ins Koma...der Leuchtschal im Einsatz:






                Goldi ist feddisch..mit Jack und Büx...aber glücklich

                Kommentar


                  #9
                  Heute hatte das Halstuch erstmals Ausgang...bei richtig schönem Oktober-Wetter, Goldi und die Mädels natürlich auch:












                  Tausend Nasen müsste Hund haben:






                  Goldi ist mittlerweile im Land der Träume und lässt allen Lesern eine schöne Woche wünschen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, liebe Tagebuchleser!

                    Heute durfte Goldi ersmals mit in unsere geliebte Sandkuhle. Inzwischen hat er mehr Muskulatur aufgebaut und wir konnten ihm das zutrauen. Zu unserem Rudel von 5 Hunden inklusive Goldi gesellten sich noch 3 weitere Rüden.

                    Goldi immer mittendrin:



















                    Betteln können alle gleich gut:




                    Auf dem Rückweg...lächelnd und offensichtlich glücklich







                    Und zuhause:




                    völlig feddisch, gerade noch die Fütterung der Raubtiere überstanden

                    Liebe Grüße von Goldi im Reich der Träume

                    Kommentar


                      #11
                      Liebe Tagebuchleser,
                      heute gibt es wieder mal einen Lagebericht über Goldi im Pflegekörbchen. Goldi ist inzwischen vollkommen angekommen und fühlt sich sichtlich wohl zwischen seinen Mädels. Er nimmt trotz großer Futtermengen nicht wirklich zu. Deshalb bekommt er am Nachmittag noch eine zusätzliche nahrhafte Mahlzeit, die er ganz in Ruhe zu sich nimmt, während die Mädels eine Gassirunde drehen. Goldi weint und bellt nicht, sondern schlemmt. Bei unserer Rückkehr finden wir ihn im Verdauungskoma vor

                      Am letzten Wochenende hat uns ein gemeiner Virus heim gesucht.... fünf Hunde mit Durchfall gehen als Härtetest durch .


                      Mittlerweile sind alle genesen und somit konnten wir alle einen Spaziergang unternehmen und auch den mitnehmen:























                      Nach soviel Nasenarbeit darf man dann auch müde sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Liebe Tagebuchleser,

                        wir haben harte Wochen hinter uns...der gemeine Durchfall kam in kurzen Abständen immer wieder zurück, aber mittlerweile sind wir genesen.
                        Goldi wurde besonders geschont, viel zuzusetzen hat er leider nicht. Aber kein Grund zur Traurigkeit,,,er lebt und genießt sein Leben, wie es ist. Er fühlt sich sichtlich geborgen und ist völlig entspannt.

                        Heute war er mal wieder mit auf der Mädelsrunde und das hat ihm sichtlich Spaß gemacht:





















                        Ergebnis:

                        Ein total müder Goldi im Lummerland

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Leser,

                          den heutigen verregneten 4. Advent haben wir zu einem Treffen in der Sandkuhle genutzt. 11 Hunde und 8 Menschen hatten viel.

                          Goldi hat prima mitgehalten und sich sichtlich wohl gefühlt:







                          Zum Abschluß gab es Leckereien für Hunde und Menschen und einen gemütlichen Ausklang des Tages.






                          Mittlerweile schnarcht Goldi seit Stunden mit seinen Mädels um die Wette und träumt bestimmt schon von Weihnachten.

                          Wir wünschen allen Lesern eine schöne Woche!

                          Kommentar


                            #14
                            Auf den Tag genau vor 3 Monaten ist Goldi bei uns eingezogen und heute feiert er mit uns Weihnachten.

                            Der Opi hat sich schon mal eingestimmt:











                            Goldi wünscht allen Lesern frohe und friedliche Weihnachten !

                            Kommentar


                              #15
                              Etwas verspätet, aber von Herzen, wünscht Goldi mit Pflegefamilie allen Lesern ein gutes neues Jahr!

                              Goldi hat am 1.1. seinen 16. Geburtstag bei uns gefeiert.Wir wünschen ihm noch eine schöne Zeit, egal wie lange sie dauert.

                              Goldi geht es gut, er hat Lebensfreude, futtert gern und benimmt sich manchmal wie ein Jungspund ( auch wenn die Knochen nicht so hinterher kommen).

                              Am frühen Nachmittag wird er unruhig...er möchte, dass wir gehen und ihm eine schmackhafte Mahlzeit vorsetzen. Wenn wir zurück kommen, finden wir ihn nach wie vor immer im Verdauungskoma vor

                              Gestern gab es wegen Blitzeises nur einen Gang am Vormittag, für Goldi und unser Ömchen Lila führte der zum Tierarzt (Tumore kontrollieren, Spritzen)






                              Nachdem der Tag mehr oder weniger 'vertrödelt' wurde, hatten zwei des Nachts einen Plan. Ausgerechnet Pina und Goldi, die sich ab und an ins Gehege kommen
                              (beide haben das Pattex-Syndrom ) , aber ansonsten 'ein Kopp, ein Ar...' sind:






                              Ausgerechnet diese beiden Nasen hatten den Plan, Frauchen im Drei-Stunden-
                              Takt zu wecken, um den Garten auf Begehbarkeit zu überprüfen. Kam nicht gut, hat aber nicht wirklich jemanden interessiert

                              Gott sei Dank war es heute entspannter, die Wege wieder begehbar und so hoffen wir auf eine tolle Woche. Natürlich auch für alle Leser!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X