Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hedy- Labradoodle, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Team - Pflegestellenbetreuung Avatar von Shorty

Standard Hedy- Labradoodle, 4 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Hedy angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Der Labradoodle ist ein Mischling aus Labrador Retriever und Pudel.
    Die Nachkommen aus dieser Verpaarung werden auch als Labradoodle:
    zusammengesetzt aus
    Labrador Retriever und Poodle (engl. Pudel) bezeichnet.

Gefragt ist die Eigenschaft des Pudelhaars, das nicht ausfällt und deshalb besonders für Allergiker geeignet sein soll.
    Allerdings ist die Eigenschaft des fehlenden Fellwechsels jedoch
    nicht gefestigt, so gibt es Labradoodle die wenig haaren,
    aber auch Exemplare die normal haaren.

Dadurch ist der Doodle im Gegensatz zum Pudel nicht unbedingt gesichert für Allergiker geeignet.

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus diesem Grund nicht an Allergiker vermitteln.

Dies machen wir einzig im Sinne unserer Schützlinge, um Ihnen eine Rückgabe bei einer allergischen Reaktion zu ersparen.

Da er ein Mischling aus 2 Rassen ist, zeigt er Wesenseigenschaften von beiden Elterntieren, dem Labrador Retriever und dem Pudel.

Die Wesensmerkmale des Pudels können Sie hier nachlesen:
    http://www.deutscher-pudel-klub.de
    und die des Labrador Retrievers hier: http://www.drc.de/rassen/lr_b.html

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Hedy

Team - Pflegestellenbetreuung Avatar von Shorty

Standard

Hedi befindet sich in 73434 Aalen in einer Pflegestelle

Profil vom 05.09.2018

Kastriert: ja

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Hedy zeigt sich stets freundlich und aufgeschlossen, sie holt sich bei jeder Mann und Frau ihre Streicheleinheiten ab. Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten sind ihr sehr wichtig.

Verhalten gegenüber Kindern:
    bei unseren Jungs ( 15 J. und 18 J. ) genau wie bei Erwachsenen,sollten die Kinder noch kleiner sein,sollten sie schon verstehen können das Hunde gewisse Freiheiten brauchen und diese zu Respektieren sind.Bei zuviel Trubel zieht sie sich zurück.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    anderen Hunden gegenüber immer freundlich, andere Tiere sind uns noch nicht begegnet.

Ängste:
    Hedy ist noch hin und wieder unsicher, bei ihr fremden Geräuschen oder Situationen, oder wenn man schnell auf sie zu läuft. Bückt man sich aber auf ihre Höhe kommt sie und möchte gestreichelt werden. Gravierende Ängste konnte ich bisher nicht feststellen

Stubenrein:
    Ja

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Sitz kann Hedy inzwischen. Im Haus und im Garten kommt sie wenn man sie ruft. Hedy läuft vorbildlich an der Leine, ohne zu ziehen. Sie achtet immer auf ihren Menschen und liebt es Gassi zu gehen

Treppen:
    sind kein Problem

Autofahren:
    sie ist vor dem Auto noch etwas unsicher oder skeptisch, springt aber inzwischen selbstständig in den Kofferraum, dann bleibt sie ruhig liegen.

Alleinebleiben:
    Hedy bleibt mit unserer Hündin problemlos alleine.

Gesundheit:
    Hedy ist augenscheinlich gesund. Sie wurde aufgrund einer Gebärmutterentzündung in ihrer Pflegestelle kastriert.

Neues Zuhause:
    Ich wünsche mir für Hedy ein ruhiges Zuhause mit Garten in einer ländlichen Umgebung, in dem sie sich frei bewegen kann.Viel Trubel und Unruhe überfordern sie öfter noch und sie zieht sich eher zurück. Menschen, die sie lieben und ihr Zeit geben sich zu entwickeln.

Hedy wird als ehemalige Zuchthündin nur zu einem souveränen Ersthund vermittelt.

Team - Vermittlungen Avatar von Besold

Standard

nach einem technischen Problem ist Hedys Tagebuch verschwunden

Nun befindet sich Hedy gerade im Urlaubskörbchen bei Besolds. Hedys Pflegestelle wird nach ihrem Urlaub hier alles wieder aktualisieren

Hier ein kleiner Bericht und Bilder vom Urlaubspflegekörbchen:

Hedys Pflegefrauchen hat sie persönlich zu uns gebracht. Die Zusammenführung mit unseren beiden Hunden war kein Problem. Hedy hat sich in kurzer Zeit hier eingelebt und völlig problemlos angepasst. Sie spricht die Hundesprache perfekt, beobachtet, analysiert und reagiert dementsprechend. Nachdem unser Rüde seine Menschen und Futter nicht gerne teilt, respektiert Hedy das, stellt sich hinten an, kommt aber sofort wenn der Boss außer Sichtweite ist. Auch beim Füttern bleibt sie von alleine im Korb liegen bis sie ihr Futter hingestellt bekommt.

Sie schläft Nachts brav in ihrem Körbchen und bleibt mit den Hunden auch problemlos alleine, macht nichts kaputt.

Nach 3 Tagen hat sie angefangen mit Tinka zu spielen. Seitdem toben sie täglich durch den Garten, nur ihre Kondition muss noch etwas aufgebaut werden

Sie ist vorsichtig aber neugierig, vor schnellen Bewegungen geht sie noch kurz zurück, kommt aber schnell wieder.
    Hedy ist eine ganz liebe, in sich ruhende Hündin

Team - Vermittlungen Avatar von Besold

Standard

Pflegestelle Avatar von susimaus

Standard

Da Hedys Tagebuch leider durch ein Technisches Problem verschwunden ist, habe ich hier eine Zusammenfassung für euch

Wie ihr lesen konntet, hat Hedy eine Woche Urlaub gemacht.
    Ich habe sie am Sonntag wieder abgeholt, und sie hat sich sehr gefreut, und mich auch gleich wieder erkannt.

Sie hat sich in Ihrem Urlaubskörbchen sehr wohl gefühlt, und sich ohne Problem an die neue Umgebung angepasst.
    Seit sie wieder bei uns ist, ist sie noch aufgeschlossener, als sie es vorher schon war.

Sie kam zu uns, ängstlich, verschreckt unsicher und mit einem Traurigen Blick...

Jetzt, fast 3 Monate später, ist sie zu einer liebevollen, zutraulichen, verspielten, lustigen und Mutigen Begleiterin geworden.

liebt es in der Sonne zu liegen

und hat auch die ein oder anderen Flausen im Kopf

gemeinsame Ausflüge mit ihren Hundekumpels liebt sie über alles

Hedy ist einfach ein Traum, sie ist sehr Sensibel und auch ihre Unsicherheiten darf man nicht außer Acht lassen. Hat man aber Ihr Herz für sich gewonnen, geht sie mit Ihrem Menschen durch dick und dünn...sie möchte Ihrem Menschen immer alles recht machen.

Auch das leben im Haus, was ihr zu Anfang etwas Probleme gemacht hat da sie es nicht kannte im Haus zu leben, ist überhaupt kein Problem mehr für sie.
    Sie bewegt sich sicher und ohne Unsicherheiten im ganzen Haus.
    Was Hedy aber nach wie vor nicht so gerne mag ist Trubel, viele Menschen im Haus sind ihr nicht geheuer. Sie flüchtet dann meistens in mein Schlafzimmer, dort fühlt sie sich sicher.

Alleine bleiben ist für Hedy überhaupt kein Problem, allerdings ist natürlich immer unsere Susi an ihrer Seite.
    Stubenrein ist sie zu 100 %, alle Geschäfte werden bei unseren Spaziergängen erledigt.

So, das war es erst mal von uns...

Liebe Grüße und einen Sonnigen Tag wünschen euch
    Sonja mit Hedy und Susi
    Geändert von susimaus (12.09.2018 um 08:10 Uhr)

Standard

Hallo Ihr lieben da draußen...

Hedy geht es sehr gut, sie hat sich zu einer aktiven Hündin entwickelt, und ist für fast jeden Spaß zu haben.
    Sie ist ausgeglichen und passt sich inzwischen jeder Situation an.
    Hedy ist zwar immer noch in manchen Situationen etwas unsicher, meister diese dann aber mit meiner Unterstützung sehr Souverän.
    Auch Orientiert sie sich in solchen Situationen sehr an unserer älteren Hündin.
    Solche Situationen können zum Beispiel sein, wenn etwas mehr Trubel im Haus herrscht, oder auch wenn wir draußen unterwegs sind.
    Hier sind es dann oft Geräusche die ihr unheimlich erscheinen, etwa ein großer Traktor mit Anhänger der klappert, oder auch Gegenstände die einfach so in der Wiese stehen.
    Das alles sind aber keine unüberwindbaren Hindernisse. Sie vertraut Ihrem Menschen,und weis das sie sich auf mich verlassen kann.

Hedy liebt ihre Täglichen Ausflüge und Gassirunden sehr. Sie erkundet, erschnüffelt, buddelt und rennt für ihr leben gerne.
    An der Schleppleine ist sie zu jeder Zeit abrufbar, selbst wenn sie einen Raben oder einen Hasen im Visier hat.

Alles in allem, ist Hedy einfach ein Unkomplizierter Traumhund, und möchte einfach nur geliebt werden und dabei sein.

Wir wünschen euch allen einen schönen und sonnigen Tag..
    Viele liebe Grüße Sonja mit Susi und Hedy

Standard

Gestern haben wir wieder einen schönen Ausflug mit Freunden gemacht..

Wir waren 2 Stunden unterwegs, und Hedy hatte soooo viel Spaß.

Liebe Grüße Sonja Susi und Hedy

Standard

Hallo liebe Leute,

heute, dachte ich mir, berichte ich mal selbst von meinem Leben in meiner Pflegestelle...

Seit ich hier lebe, lerne ich die schönen Seiten des Lebens kennen.
    Mein Pflegefrauchen macht soooo schöne Ausflüge mit uns, und meistens dabei sind meine Freunde Theo und Betzi.

Wir fahren dann zwar meistens mit dem Auto, aber das macht mir gar nichts mehr aus denn ich weis ja, wenn wir mit dem Auto fahren machen wir wieder einen tollen Ausflug.

Am Sonntag waren wir 3 Stunden unterwegs und sind auf einem Berg Namens Ipf gewesen.
    Pflegefrauchen nennt es Wandern .

Es gab sooo viel zu erschnüffeln und zu erkunden, das war toll.

Pflegefrauchen hat auch ein Paar Bilder gemacht, die will ich euch nicht vorenthalten...

Hier seht ihr mich beim Kuscheln

Hier auch wieder beim Kuscheln...das ist Bernd er ist das Herrchen von Theo und Betzi, er liebt mich und ich ihn

So das war es mal wieder für Heute...
    Ich wünsche euch allen einen Wunderschönen Tag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer