Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Bille - Golden Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin

  1. #1
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard Bille - Golden Retriever, 7 Jahre, ehemalige Zuchthündin







    Bille
    angekommen bei Freunden,

    sucht ihr neues eigenes Zuhause


    Hier geht es zum
    Bewerbungsformular für Bille

    Vermittlung steht bevor


  2. #2
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    Bille befindet sich in 90765 Fürth in einer Pflegestelle

    Profil vom 12.12.2018


    Kastriert: nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen: Bille freut sich sehr über menschlichen Kontakt, sie genießt die Zuwendung und
    Streicheleinheiten. Ob fremde Menschen am Zaun oder Besuch werden alle schwanzwedelnd begrüßt.

    Verhalten gegenüber Kindern: größere Kinder findet sie gut, kleine Kinder hat sie noch nicht kennengelernt

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren: bei unseren Hunden zeigt sich Bille als selbstbewusste Hündin. Sie hat sich nun im Rudel gut eingefügt, wird akzeptiert und sie respektiert die anderen. Bei der Futterzubereitung wartet sie bereits wie die anderen in Ruhe auf ihr Futter. Leckerlis bekommen sie auch gemeinsam. Bille mischt sich beim Spiel der beiden nicht ein und nimmt ihnen auch nichts weg. Im Garten und im Haus läuft sie frei mit den Hunden ohne Probleme. Im Haus hat es sich weiterhin entspannt, ich kann jetzt alle Hunde miteinander streicheln.
    Hühner hinter einem Zaun wurden interessiert beobachtet, aber keine größere Beachtung geschenkt.

    Stubenrein: ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit: Bille kann Sitz und lässt sich auch auf ihren Platz schicken. Da sie retrievertypisch immer hungrig ist, kann man hier mit Futter gut arbeiten. Sie geht in ruhiger Gegend gut an der Leine, schnüffelt gerne am Wegesrand und steckt die Nase in die Mäuselöcher. An belebtere Gegenden muss sie erst langsam gewöhnt werden.
    Ihre Geschäfte erledigt sie auch schon beim Gassigang in ruhiger Lage, nicht nur im Garten

    Treppen: 4 Stufen am Eingang geht sie rauf und runter. Im Haus Treppen aufwärts geht sie mit, runter noch nicht

    Autofahren: wir haben angefangen mit einem Stoffkennel auf der Rückbank wo sie mich sehen konnte. Da hat sie sich ziemlich schnell entspannt. Mittlerweile klappt das auch im Kofferraum mit Kennel. Springt aber noch nicht von alleine - wir üben weiter...., sie will immer mit dabei sein und wartet schon vor dem Auto

    Alleine bleiben: 3 -4 Stunden war sie hier mit den Hunden schon alleine

    Gesundheit: sie wiegt 25 kg und ist augenscheinlich gesund

    Neues Zuhause:
    Bille sucht ein ruhiges Zuhause. Hier sollte man Verständnis für eine ehemalige Zuchthündin haben, die in ihrem Tempo die neue Welt entdecken mag. Vieles hat sie nie kennengelernt - an einiges wird sie sich schnell gewöhnen, andere Sachen können auch länger dauern. Jegliche Art von Zuwendung, ob Streicheln oder Bürsten saugt Bille förmlich auf. Sie fasst schnell Vertrauen und schenkt ganz viel Liebe. Bisher orientiert sie sich nur am Menschen - daher wäre sie auch als Einzelhund geeignet.

  3. #3
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    Vor 3 Tagen ist hier die hübsche Goldiedame Bille eingezogen Die ersten Tage waren sehr aufregend - Autofahren, neue Hunde, ungewöhnliche Geräusche, Gerüche und vieles mehr, das kann eine Goldiemädchen schon stressen. Um so mehr ist sie von allen Menschen begeistert, immer freundlich auf der Suche nach streichelnden Händen. Janosch und Tinka hält sie noch auf Abstand, am Liebsten immer beim Menschen. Das muss natürlich von uns geregelt werden, damit hier keiner zu kurz kommt.
    Im Garten zusammen laufen ist kein Problem. Hier erkundet sie bereits alle Ecken - ohne natürlich den Menschen aus dem Auge zu lassen

    Jetzt braucht sie erst mal Zeit und Ruhe - trotz der vielen Unsicherheiten zeigt sie eines aber deutlich - sie freut sich auf ihr neues Leben













  4. #4
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard




    Ich bins Bille …. und vor ein paar Tagen durfte ich hier in mein neues Rudel einziehen
    Aufregung pur
    Menschen, Aufmerksamkeit, streichelnde Hände, da bekomm ich Futter
    genau mein Ding









    und dann aber auch
    neue Räume, andere Hunde, Geräusche die ich noch nie gehört habe...







    da bin ich natürlich noch etwas durch den Wind



    nachdem ein paar Tage vergangen sind find ich so langsam meinen Platz
    ich weiß jetzt das ich Pflegefrauchen teilen muss und die Küche tabu für mich ist
    Fressen bekomm ich trotzdem genug

    Janosch den Chef des Hauses lass ich jetzt auch schon mal an mich ran
    nachdem ich gemerkt habe das er nichts von mir will
    Tinka und ich respektieren uns und kommen uns langsam näher








    so kann ich endlich auch mal entspannen und von neuen Abenteuern träumen

  5. #5
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    langsam entdecke ich die neue Welt

    im Haus komme ich schon gut klar, also an die komischen Geräusche hab ich mich gewöhnt, bis auf den riesigen Fernseher an der Wand - da schau ich einfach weg.

    Die ersten Schritte nach Draußen hab ich auch schon gewagt - aufregend aber schön. Am freien Feld schnupper ich gerne am Wegesrand und Mäuselöcher riechen soo gut. Fahrradfahrer, Arbeiter am Feld oder vorbeifahrende Traktoren haben mich nicht groß interessiert. Meine Geschäfte hab ich dann auch gleich erledigt.
    Wenn mir was komisch vorkommt halt ich mich an Pflegefrauchen
    Autofahren find ich noch gruselig...aber wir üben jeden Tag

    hier hab ich meinen Platz gefunden, da hab ich alles im Blick


    das ist Janosch, der ist nicht so glücklich das ich da bin - noch nicht....


    da er nun immer seine heißgeliebten Kissen bewachen muss


    ich hab ihm schon mal eines geklaut und der Rüpel wollte es mir wieder abnehmen
    da hab ich ihm mal eben Bescheid gesagt


    können diese Augen lügen


    die Mütze vom Pflegeherrchen darf ich haben




    aber sonst bin ich ganz lieb


    ich hab Spaß und geb Gas



    bis bald eure Bille

  6. #6
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    Ja ist den schon Weihnachten.... nein noch nicht aber Geschenke hat es gegeben und zwar von meiner Patentante

    nachdem ich ja hier ohne Gepäck angereist bin, freu ich mich riesig über eigene Spielsachen, Leckerlis und auch über eine Decke, die ich dann in mein neues Zuhause mitnehmen kann.

    so tolle Sachen und alle für mich - dachte ich...
    aber die liebe Patentante hat natürlich auch an Janosch und Tinka gedacht
    und sogar ans Pflegefrauchen




    und Sachen zum aufpäppeln für mein Fell und ganz gesunde Hundekekse


    vorsichtig hab ich mal rangeschnüffelt, neugierig bin ich ja schon


    so ein tolles Spielzeug, da brauch ich kein Kissen mehr von Janosch


    vielen lieben Dank Patentante


    die neue Decke hab ich gleich mal getestet und für gut befunden


    eure dankbare Bille


  7. #7
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard


    Bille macht weiterhin Fortschritte in der neuen Welt

    mittlerweile entspannt es sich hier immer mehr. Nach dem Gassi gehen wird morgens zusammen im Wohnzimmer geruht während ich meine Büroarbeit im 1. Stock mache. Bille holt jetzt ihre Schlafeinheiten nach und steht auch nicht immer wieder auf wenn sie was hört.
    Autofahren haben wir geübt - in einem Stoffkennel auf der Rückbank wo sie mich sehen konnte. Anfangs hat sie noch gezittert, mittlerweile entspannt sie sich auch auf längeren Fahrten und legt sich ab. Sie möchte immer unbedingt mit, kann sich aber noch nicht überwinden reinzuspringen - aber das kommt bestimmt. Gassigehen und Laufen macht ihr sehr viel Spaß, da ist sie auch fit. Gestern war ich dann mal alleine mit ihr in einem Park. Da hat sie neugierig auf die in der Ferne laufenden Hunde geguckt. Ein nicht angeleinter Rüde kam dann auf uns zu, sie war entspannt hat geschnüffelt und auch ihn schnüffeln lassen. An lockerer Leine hat sie die interessanten Gerüche aufgesaugt, Spaziergänger haben sie nicht interessiert. Unsicher war sie an einer stark befahrenen Straße. Das Thema Futter bedarf noch Übung. Sie ist sehr verfressen und verschlingt ihr Futter. So ist sie auch beim Füttern aus der Hand noch recht gierig. Bei kleineren Kindern müsste man da noch sehr aufpassen - auch das üben wir.

    sie möchte immer ganz nah beim Menschen sein - Abends hat sie sich schon mal aufs Sofa neben mich geschlichen






    Janosch Begeisterung hält sich immer noch in Grenzen - mich kann man immer begeistern - Hauptsache ich steh im Mittelpunkt


    Da muss er jetzt durch






  8. #8
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard


  9. #9
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    Bille Nikolausi

    wünscht euch eine schöne Adventszeit












  10. #10
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    Bille News im Rudel läufts, im Haus werde ich neugieriger


    ab und zu muss ich in die Küche schauen ob ich nichts verpass - weil immer Hunger







    hier warten wir brav bis das Futter fertig ist




    um gestreichelt zu werden kann ich auch mal aufdringlich sein



    und ich geb nicht auf


    es kann mir eh keiner widerstehen


    Tiere im Fernseher find ich ganz toll, nur blöd das die nicht rauskommen



    und es gibt viele Kuschelplätze, die wechsel ich jetzt schon öfter



    Ich fühl mich sehr wohl, jetzt kenn ich mich schon aus wie hier der Hase läuft. Mit Janosch und Tinka läuft es gut. Im Haus werde ich neugieriger und wenn was rumliegt nehm ich mir schon mal das ein oder andere und teste ob man das essen kann. Ein Kissen musste schon mal dran glauben. Pflegefrauchen hat mir dann erklärt das man sowas nicht macht - seitdem ist es auch nicht mehr vorgekommen. An der Haustür oder am Zaun wird jetzt schon mal gebellt - ich werde mutiger. Ich darf auch mal mit zum Einkaufen, da bleib ich dann schön brav im Kofferraum liegen und warte.

    bis bald eure Bille




  11. #11
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard








    dankbar für ihr erstes Weihnachtsfest in einer Familie

    in diesem Sinne wünscht Bille allen Vier- und Zweibeinern schöne Weihnachten

  12. #12
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    Bescherung



    da ich so brav und lieb bin hat das Christkind auch an mich gedacht.
    Pflegefrauchen und ich bedanken uns recht herzlich bei meiner Patentante Steffi, das sie so viele meiner meine Wünsche erfüllt hat.



    und wieder viele Leckereien für uns



    der Quietschefuchs hat es mir sehr angetan



    und mein eigenes Kissen, das gleiche wie Janosch hat



    ist das nicht toll


    jetzt hat jeder eins und wir müssen uns nicht mehr streiten


    am liebsten würde ich in Pflegefrauchen reinkriechen


    mein größter Wunsch geht sicher auch bald in Erfüllung




  13. #13
    Team - Vermittlungen Avatar von Besold
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    2,377

    Standard

    Bille in Love

    da meine neue Familie noch ein paar Tage Urlaub macht genieße ich noch die Zeit in meiner Pflegefamilie
    Janosch hat es nicht leicht - denn jetzt bin ich auch noch läufig geworden

    Er bewacht mich und lässt keinen anderen an mich ran





    ich mach ihm aber noch keine Hoffnungen


    armer Janosch



    ich liebe Spaziergänge






    ich freu mich auf meine Familie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Lock-LogoDie Verbindung zum Forum erfolgt durch SSL verschlüsselt.
Bitte verwenden Sie deshalb möglichst unsere Möglichkeiten zum Hochladen von Medien (z.B. Bilder). Medien aus externen Quellen bitte ausschließlich mit gesicherter Verbindung (nur "https://").