Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Luna - Labrador Retriever, 8 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally

Standard Luna - Labrador Retriever, 8 Jahre, ehemalige Zuchthündin

Luna
    angekommen bei Freunden,

sucht ein neues Zuhause.

Hier geht es zum Bewerbungsformular für Luna

Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally

Standard

Luna befindet sich in 74321 Bietigheim-Bissingen in einer Pflegestelle.

Profil vom 09.03.2019:

Kastriert:
    Nein

Verhalten gegenüber Erwachsenen:
    Luna geht bisher noch etwas vorsichtig auf neue Menschen zu, trotzdem ist sie freundlich und wedelt bei jeder Gelegenheit. Sie kuschelt gerne mit ihrem Pflegefrauchen und mag auch jede Extrastreicheleinheit. Bei Männern ist sie eher zurückhaltend, taut mit der Zeit aber auch auf.

Verhalten gegenüber Kindern:
    Noch nicht getestet, da hier keine kleinen Kinder leben.

Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Mit anderen Hunden gab es bisher keine wirklichen Probleme, allerdings ist sie eine taffe kleine Person, die weiß was sie will. Teilweise ist sie etwas besitzergreifend ( mein Frauchen, meine Spielsachen ... ) und da kann sie schon mal den anderen Hund in die Schranken weisen, dem sollte man zeitig entgegenwirken.

Ängste:
    Die alltäglichen Geräusche im Haushalt machen ihr keine Angst, nur dem Staubsauger möchte sie nicht zu nahe kommen.Enge Durchgänge mag sie nicht, da wird dann ganz schnell durch gehuscht, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Holztreppen mit Kurven findet sie bisher auch noch gruselig, aber dies bekommen wir mit einigen Leckerlis noch hin. Sie ist kein ängstlicher Hund, nur halt seeehr vorsichtig.

Stubenrein:
    Ja, nachts hält sie locker 10 Stunden aus.

Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Sie kennt das Hundeeinmaleins noch nicht, aber sie ist bestrebt ihrem Menschen zu gefallen und reagiert meist auf ihren Namen. Bei unserer ersten Gassirunde hat sie die Länge der Schleppleine ausgetestet, die meiste Zeit war sie in unserer unmittelbaren Nähe.

Treppen:
    Die drei Stufen vor dem Haus meistert sie problemlos, die Treppe im Haus üben wir gerade, mit viel Zureden (okay Leckerlies helfen besser) schafft sie schon die ganze Treppe. Es wird von Tag zu Tag besser, inzwischen geht Luna die Treppe schon ganz alleine runter.

Autofahren:
    Ins Auto springt sie von alleine rein und raus. Dort ist sie sehr ruhig und kann auch problemlos weitere Strecken mitfahren.

Alleine bleiben:
    haben wir noch nicht wirklich probiert, dazu ist sie noch nicht lange genug hier - sie soll hier erst mal richtig ankommen.

Gesundheit:
    Im Großen Ganzen ist sie altersentsprechend in einem guten Zustand: kuscheliges, glänzendes Fell (bisher haart sie noch nicht mal, kommt aber bestimmt noch), tolle Figur bei etwa 28 Kilo.

Neues Zuhause:
    Für Luna wünschen wir uns ein Zuhause mit Garten und souveränen Zweithund. Ihre neue Familie sollte Hundeerfahrung haben, um der cleveren Schönheit noch den nötigen Feinschliff zu geben und ihr zu zeigen wo es lang geht. Sie sollte gefördert werdend, enn sie hat das Potential zum Traumhund.

Luna wird nicht als Einzelhund vermittelt.

Pflegestelle Avatar von Robin_Hund

Standard

Viel schreiben möchte ich erstmal noch nicht - Bilder sagen mehr als Worte:

noch etwas schüchtern ...

Begutachtung durch Skipper

Er hat ihr dann auch gleich die wichtigen Stellen im Garten gezeigt

Luna weis schon genau wer die Leckerlis hat

Standard

Die hübsche Luna ist vor einer Woche bei uns eingezogen, bei der Übergabe ist mir gleich ihr tolles Fell und die gute Figur aufgefallen. Auf der Heimfahrt lag sie total lieb in der Box - trotz der langen Fahrt kam kein Mucks von ihr.
    Nachdem sie anfangs etwas schüchtern war, taut sie nun jeden Tag etwas mehr auf. Skipper gegenüber war sie von Anfang an ziemlich selbstsicher. Natürlich mußten wir ihr kurz klar machen, daß er von uns auch seine Streicheleinheiten und Leckerlies bekommt.

Leckerlies nimmt sie übrigens sehr vorsichtig, ja schon fast zärtlich aus der Hand.

Das Baden ging einwandfrei, auch wenn es ihr wohl etwas suspekt war.

Geändert von Robin_Hund (09.03.2019 um 20:47 Uhr) Grund: signatur

Standard

Luna ist echt der Knaller !

Nachdem wir nun täglich mit ihr das Treppen hoch steigen geübt haben ( die drei Stufen vor dem Haus konnte sie komischerweise schon von Anfang an) und es teilweise echt nicht einfach war die 28 kg Hundedame 13 Stufen höher zu befördern, ist die kleine Maus gestern - wie selbstverständlich - von allein hinter Skipper die Treppe RUNTER. Hallo ?? Das hatten wir doch noch garnicht geübt!!!
    Am ersten Tag ist sie (dank der vielen Leckerlies auf den Stufen) gerade mal ein Drittel der Treppe rauf bevor es ihr zu grusselig wurde und sie schnell wieder den Rückzug gestartet hat. Ergo haben wir deswegen Luna nur noch auf der Treppe gefüttert, so wurden es täglich ein paar Stufen mehr. Sie ist sogar noch drei Stufen vor dem oberen Ende wieder runter gegangen - versteht das jemand??

So sah es noch am ersten Tag aus:

Gestern Abend hat die clevere Luna zum ersten Mal die ganze Treppe alleine (naja, mit mindestens drei Leckerlies auf jeder Stufe - aber erst ab der siebten ;-) hoch geschafft. Mann war da Party bei uns Luna war davon eigentlich ziemlich unbeeindruckt, sie sah mich nur an mit diesem typischen Blick: Krieg ich noch was ??

Heute morgen ist sie wieder - als wäre es NIE anders gewesen - die Treppe runter mit uns in den Garten. In 8 SEKUNDEN! Hoch geht sie inzwischen auch ohne irgendwelche Bestechungen, sie will bei uns sein, das reicht schon.

Ich sag euch eins: Die Maus ist ganz schön clever - besonders wenn es Futter dafür gibt.

Standard

Luna hat ein neues Hobby: Leckerlies im Gras suchen - seht selbst:

Inzwischen geht sie auch die Treppen hoch und runter wie sie Lust hat. Meistens folgt sie uns, da ist ja am meisten los und vielleicht gibt es eventuell auch ne Kleinigkeit zum Knabbern und wenn nicht dann auf jeden Fall ein paar Steicheleinheiten, davon kann sie nie genug bekommen. Luna ist eine clevere Hundedame, so dass wir auch schon "sitz" üben.

Es macht richtig Spaß mit ihr zu arbeiten, ich denke die schlaue Maus hat noch einiges zu bieten.

Standard

Sevus hier ist die Luna. Leute ich sag `s euch hier ist was los. Heute auf der Gassirunde haben wir wieder Hunde getroffen. Dieses mal waren es zwei kleine laute, man haben die gebellt. Eigentlich wollte ich ja kurz hallo sagen, aber Frauchen meinte " ne lass mal, die sind ... " darum sind wir einfach weiter gegangen. Frauchen war begeistert, weil ich so unkompliziert bin.

Das Abendessen mussten wir - Skipper und ich - im Garten suchen, im Gras. Das war gar nicht so einfach weil es schon dunkel war und es überall verstreut lag.
    Nun reicht es aber für heute, noch ein bisschen kuscheln und dann wird geschlafen, bin eh schon müde.

Standard

Schönes Wochenende euch allen - wir waren gerade Gassi und nun geht es weiter Richtung Schwarzwald

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer