Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sammy - Golden Retriever, 11 Jahre, Abgabehund

  1. #1
    Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8,205

    Standard Sammy - Golden Retriever, 11 Jahre, Abgabehund




    Sammy angekommen bei Freunden,


    sucht ein neues Zuhause.


    Hier geht es zum Bewerbungsformular für Sammy

  2. #2
    Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8,205

    Standard

    Sammy befindet sich in 83661 Lenggries in einer Pflegestelle.

    ​Profil vom 15.07.2019:

    Kastriert:
    nein

    Verhaltenen gegenüber Erwachsenen:
    Gegenüber neuen Bekanntschaften aufgeschlossen, Sammy ist ein sehr freundlicher Hund

    Verhalten gegenüber Kindern: neugierig, vorsichtig, nicht aufdringlich

    Verhalten gegenüber anderen Hunden und Tieren:
    Sammy ist ein absolut sozialer Rüde, der die Hundesprache perfekt versteht, er ordnet sich anstandslos unter. Katzen und Hühner werden registriert, manchmal angeschnuppert, aber dann ignoriert.
    Sammy besitzt keinerlei Jagdtrieb, nicht einmal Mäuse locken ihn aus der Reserve.

    Ängste:
    Zu Beginn zeigte er Verlassensängste. Das hat sich jetzt schon gebessert, bei geöffneten Türen ist er ruhiger.

    Stubenrein:
    ja

    Grundgehorsam/Leinenführigkeit:
    Grundgehorsam ist vorhanden, Leinenführigkeit ebenfalls, allerdings nicht jeden Tag gleich. Manchmal ist es seine Alterssturheit, die ihn am Hören hindert, aber mit einer Prise Humor macht es ihn zum liebenswerten Opa.
    Er setzt einfach andere Prioritäten.


    Treppen: geht alle Art von Treppen

    Autofahren:
    in der Box fühlt er sich wohler.

    Alleine bleiben:
    Wenn er mit den beiden Hündinnen alleine bleibt (kommt selten vor), bellt er ein paar Mal und legt sich dann mit großem Seufzer ab. Bei offenen Türen ist es für ihn erträglicher.

    Gesundheit:
    nach längerem Liegen steht er ohne Probleme auf, läuft locker und flott mit uns die Spaziergänge, ist augenscheinlich gesund.

    Neues Zuhause:

    Sammy sucht ein liebevolles Zuhause, egal ob ein kleines Rudel oder als Einzelprinz. Er ist gerne überall dabei und definitiv kein Hund, der 6 Stunden alleine bleiben sollte. Sammy ist ein gewitzter Bursche, der die Zeitung bringen kann und zur Begrüßung auch die Schuhe. Wer sich für einen ausgesprochen liebenswerten, aktiven und lustigen Opa öffnen kann, ist bei Sammy an der richtigen Stelle.



  3. #3
    Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8,205

    Standard

    Sammy ist vor 2 Wochen in sein Pflegekörbchen gezogen.
    Er wurde von den zwei Hündinnen ohne Probleme aufgenommen.
    Bei den drei Katzen war es etwas schwieriger, aber manchmal braucht es einfach nur Zeit.

    Sammy ist ein ausgesprochen lieber Rüde, der keinerlei Probleme mit anderen Hunden hat, egal welche Rasse, Größe oder Geschlecht.



    Er fügt sich anstandslos in den Tagesablauf ein.

    Sammy möchte einfach nur dabei sein, sucht Nähe und Sicherheit. Er begleitet sein Pflegefrauchen den ganzen Tag, ohne dabei Unsicherheiten zu zeigen:
    Personen, Kühe, Traktoren - alles kein Problem.

    Als 11 jähriger Goldi ist er ausgesprochen flott und leichtfüßig unterwegs, da er keinerlei Gelenkprobleme zeigt.



    Nach einem ausgiebigen Spaziergang ist jetzt Mal Mittagsschlaf angesagt.

    Bis bald und liebe Grüße von Sammy

  4. #4
    Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8,205

    Standard

    Sammy genießt das "Draußen-Liegen"



    Nach einem ausgiebigen Spaziergang wird erstmal wieder geruht,
    bevor das Futter zubereitet wird.
    Ach ja, Sammy ist sehr verfressen und manchmal wird der Hunger mit Bellen angekündigt



    Bis bald und liebe Grüße von Sammy

  5. #5
    Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8,205

    Standard

    Eigentlich bedarf dieses Bild keiner Worte.



    Sammy immer nah am Geschehen, er hat sich strategisch den besten Platz ausgesucht -
    alles unter Kontrolle und keiner vergißt ihn. Brav beobachtet er alles, Hauptsache er ist dabei.

    Nach 5 Wochen Pflegekörbchen kann man über den Opa nur Gutes berichten.
    Solange er vor den drei Katzen und den zwei Hundesenioren sein Futter bekommt, ist die Welt in Ordnung
    - ansonsten wird es mit lautem Bellen kommentiert. ;)

    Schöne Pfingsten wünscht Sammy mit Pflegefrauchen


  6. #6
    Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8,205

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    diesmal ein kleines Filmchen von Sammy in Aktion, was er sehr gerne macht:



    Sammy voll konzentriert auf Leckerli. Fressen ist für ihn besonders wichtig,
    leider nimmt er bei uns auf dem Hof, gerne allerlei Dinge auf, die nicht ins Maul eines Retrievers gehören.
    Da arbeiten wir noch daran :)






    Sammy (links im Bild) versteht sich mit seinen Hundefreundinnen sehr gut, er ist gerne überall mit dabei.

    Sammy und Pflegefrauchen wünschen einen sonnigen Sonntag und bis bald.




  7. #7
    Vorstand - Pflegestellenbetreuung Avatar von Wally
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    8,205

    Standard

    Hallo, hier ist der Sammy,

    ich übernehme mal das Zepter und mache Werbung in eigener Sache.

    Mir wurde ein neuer Haarschnitt verpasst und ich habe es mit stoischer Gelassenheit über mich ergehen lassen (laut Pflegefrauchen).
    Ein neues Geschirr wurde auch angepasst. Seht selbst:








    Neuer Lebensabschnitt mit neuer Frisur und Outfit!



    Die letzten Wochen war ich sehr fleißig, ein Streber:
    Ich lasse Hühner und Katzen links liegen, tote Mäuse werden nicht gefressen, sondern nur getragen.


    Katzenversteher

    Ich kann über eine Rampe in die Autobox klettern, natürlich nur mit Bestechung.
    Meine einzigste Sorge, meine größte Angst ist zu verhungern. Daher bin ich gerne bereit, auch für Leckerli gut zu hören.

    Das Alleine bleiben klappt bei offener Tür sehr gut, aber am liebsten bin ich gerne überall mit dabei - sogar
    jeden Sonntag gehe ich mit ins Altenheim, denn ich kann mich wirklich gut benehmen.
    Ich bin ja auch ein Gentleman im besten Alter!

    Zur Zeit laufe ich an der Schleppleine, denn der Rückruf soll perfektioniert werden, laut Pflegefrauchen höre ich auf Sam besser.

    Das wars für heute mal wieder.

    Ein schönes Wochenende, Euer Sammy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Lock-LogoDie Verbindung zum Forum erfolgt durch SSL verschlüsselt.
Bitte verwenden Sie deshalb möglichst unsere Möglichkeiten zum Hochladen von Medien (z.B. Bilder). Medien aus externen Quellen bitte ausschließlich mit gesicherter Verbindung (nur "https://").